Ist doch immer so: man mag lieber die TO-Teams, an die man schon gewöhnt ist. Und die vielleicht auch dem eigenen Naturell entsprechen.
Münster ist oft mehr Krimi-Comedy, aber das kann ja auch mal seinen Platz haben. Hier gefällt mir der Liefers immer besonders gut. Vor allem weil ich ihm den Boerne komplett abnehme und er als realer Mensch komplett anders ist (da ist er mir weniger sympathisch als als Boerne).
Köln & München: sind halt alte "Ehepaare", und da kommt der Spaß aus dem Zusammenspiel. Egal ob der Fall wirklich gut ist.
Stuttgart: bei den beiden ist es ähnlich, auch wenn sie nicht sooo lange zusammen sind. Haben aber schon ein bißchen dafür gesorgt, dass der TO aus Stuttgart wahrgenommen wir (kann mich gar nicht an deren Vorgänger erinnern).
Bibi&Moritz sind sowieso Kult, da kommts nicht auf den Fall an.
Mir persönlich wäre es lieber, wenn weniger Wert auf psychologische Probleme der Kommissare gelegt wird, auch wenn man damit wohl die Bindung an den Zuschauer erhöhen will. Mir ist schon klar, dass es keine "Super-Polizisten" gibt, aber es kann ja nicht jeder solche persönlichen Probleme haben und daher ne Macke ausbilden, aber das muß nicht dauernd das Thema sein...