ich fasse es nicht

Diskutiere ich fasse es nicht im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Leuts ich weiß ja nicht ob ich da etwas zu zart besaitet bin. aber dieses Thema fällt ja wohl aus jedem Satire -Rahmen:mad: :mad: :mad: ""ich...
M

mike58

Gast
Leuts ich weiß ja nicht ob ich da etwas zu zart besaitet bin. aber dieses Thema fällt ja wohl aus jedem Satire -Rahmen:mad: :mad: :mad:

""ich bin für die kennzeichnung der unter 3000 km im jahr fahrer bei veranstaltungen oder auch generell im strassenbild für anbringung eines gelben , fünfzackigen sternes mit dem buchstaben L wie Looser drauf!

die ab 10-15tkm bekommen eine SA Binde, ergo "Straßen-As"

und die über 15tkm bekommen die SS Binde, ergo "Super-Socke"

wir hatten sowas schon mal erfolgreich in unserem schönen lande eingeführt in der art und es hat prima geklappt bis auf 6 milionen "unglücksfälle"....

so, satire und polemik modus aus!""
(Beitrag von "Teacher" in einem anderen Thread)

Euch noch einen schöne Tag, gehe jetzt die "Q" durch die Lande scheuchen


 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hi Mike,

ich hatte das posting als reine Ironie verstanden und nicht ernst genommen... wenn du dich von sowas angegriffen fühlst, lass es doch am besten den autor direkt wissen. Er ist sich ja bewusst, dass er einen etwas grenzwertigen Humor vertritt, vielleicht macht er sich die Mühe und erläutert dir das. Ich glaube angegriffen werden sollte dadurch aber niemand. :)

Bis Samstag! :cool:
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
AMGaida schrieb:
Er ist sich ja bewusst, dass er einen etwas grenzwertigen Humor vertritt, :)
Das ist das Problem, ER (Teacher) weiß es !
Aber auch ich habe so meine Schwierigkeiten mit SEINEM Humor .
Denn hier sehe ich nicht das Gesicht dazu.
 
A

Anonym3

Gast
Ich denke genauso

Hi mike58

..ich wollte schon in dem von dir angesprochenen Thread posten:D ..die haben den einfach dicht gemacht:mad: ..

....also liebe GSler Profilveredler:p :p ...

...ich fahre überhaupt keine GS ( was will der dann hier:eek: )
..max 5t`km im Jahr ( habe nämlich bei 2,85 DM pro l Benzin keinen Geldsch.....:cool: )...und dann nur Alpenpässe nonst nix...

..ich glaube manche hier in der Internetwelt wollen einen realen Stammtisch:p :p :p ...

..Hertzi...
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Ich denke auch, dass hier die Grenzen des guten Geschmacks überschritten worden sind.

Auch wenn der ein oder Andere diese Art von Satire mag, so sollte man doch die nicht vergessen, die sich auf en Schlips getreten fühlen könnten.

Im Übrigen bin ich der Meinung das solche Dinge der Aussenwirkung des Forums schaden.
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Dem schliesse ich mich an.
 
M

mike58

Gast
AMGaida schrieb:
Hi Mike,

... wenn du dich von sowas angegriffen fühlst, lass es doch am besten den autor direkt wissen. Er ist sich ja bewusst, dass er einen etwas grenzwertigen Humor vertritt, ..... :)

Bis Samstag! :cool:
Hi Andreas,

es geht mir nicht darum ob ich mich hier persönlich angegriffen fühle, sondern das hier gewisse grenzen eindeutig überschritten werden. Und humor ist in meinen augen nicht immer "wenn man trotzdem lacht".

Desweiteren glaube ich das der autor ja bisher sehr aktiv in diesem forum war. Also spricht m.E. nichts dagegen wenn er sich auch in der bisherigen art dazu äußert.

Freue mich auf morgen und hoffe auf strahlenden sonnenschein, auch wenn www.donnerwetter.de für bonn morgen regen vorhersagt.:eek:
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
mike58 schrieb:
es geht mir nicht darum ob ich mich hier persönlich angegriffen fühle, sondern das hier gewisse grenzen eindeutig überschritten werden. Und humor ist in meinen augen nicht immer "wenn man trotzdem lacht".
Ich weiß was Du meinst... wie gesagt, ich hab das gelesen und wusste von wem es kam... aber Du hast recht, auch großzügig tolerante Seelen könnten hier eine eindeutige Grenze übertreten sehen. :rolleyes:

Der Verfasser kann sich nicht mehr äußern, da er für das Forum gesperrt wurde. Dazu äußere ich mich jedoch nicht weiter, es gibt einen anderen Thread, in dem gebeten wurde, Sascha wieder freizuschalten.

Regen? Ist doch egal, müssen ja nicht Kette schmieren. :cool: :D
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
AMGaida schrieb:
Der Verfasser kann sich nicht mehr äußern, da er für das Forum gesperrt wurde. Dazu äußere ich mich jedoch nicht weiter, es gibt einen anderen Thread, in dem gebeten wurde, Sascha wieder freizuschalten.
Er ist wieder freigeschaltet
 
Christian GE

Christian GE

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Danke schön.


Dann kann ich jetzt mit dem Feiern beginnen:D
 
A

Anonym1

Gast
ich bedanke mich für die wiederfreischaltung und es tut mir leid, wenn dieser vergleich hier einige anscheinend hart getroffen hat..

es sollte halt sehr überspitzt meine befürchtungen darstellen, wenn hier quasi ein "gläserner gs fahrer" einchecken soll..

geschmackvoll war es sicherlich nicht, aber das soll satire unhd polemik ja auch nicht sein..

ich lese gerne mal titanic, mag die sendung scheibenwischer und stehe auf dieter nuhr und ingo appelt, wie ich schon erwähnte...

die sind auch mal bissig und gemein, aber immer mit einem augenzwinkern...

wie einer der vorschreiber zu recht erwähnt, fehlt im internet leider gestik, mimik, einfach das gegenüber dazu....

auch mit einem smilie ist manches nicht immer als humor zu kennzeichnen..

ich werde versuchen das zu berücksichtigen, wenn es mich bei kommenden beiträgen mal wieder in den fingern juckt...

in diesem sinne, sorry,

sascha!
 
Psycho

Psycho

Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
137
Ort
Lippstadt
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo mein Freund!

Schön das Du weiterhin dabei bist, würdest hier auch fehlen! Respekt an Tobias für den Umgang mit der "Sache"!

Wenn Du lieber Sascha Befürchtungen wegen "gläserner User" äußerst, finde ich das ganz besonders amüsant. :D Ich kenne keinen User hier der soviel von sich preisgegeben hat wie Du...und zwar innerhalb kürzester Zeit! ;)
Aber gerade das macht Dich aus und so kenne und schätze ich Dich! Lass doch Deine Beiträge einfach von Siggi vorher Korrektur lesen bevor Du postest...:D :D :D

So, jetzt wünsche ich Euch beiden schöne Tage in Holland!

Gruß Uwe
 
A

Anonym1

Gast
..wenn ich siggi alles lesen und zensieren lasse, dann steht demnächst nur noch in meinen beiträgen::::::::::::

gruss, sascha!

:D :D :D :D

danke für die wünsche, mal schauen, bei wem ich mich in holland unbeliebt machen kann, zeit genug habe ich ja durch das lange we!!!

;) ;) ;) ;)
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Psycho schrieb:
Ich kenne keinen User hier der soviel von sich preisgegeben hat wie Du...und zwar innerhalb kürzester Zeit! ;)
Aber gerade das macht Dich aus und so kenne und schätze ich Dich!
Eben deshalb kann ich die Kritik an dem "Satirebeitrag" von Sascha nicht ganz nachvollziehen. Wenn man sich nämlich ein bisschen Mühe gibt, kann man alles über unseren Teacher in Erfahrung bringen. Alles was man braucht, um den kritisierten Beitrag richtig einzuschätzen.

Das kann man hier leider nicht von jedem User behaupten. Darum kann ich den Wunsch von unserem Chefe nach mehr Info verstehen. Es würde aber schon reichen, für wahrheitsgemäße und sachlich richtige Angaben in dem Profil zu plädieren. Nur ein Phantasie-Nick und Dings und Bums ist mir auch (oder vielleicht gerade) im Internet zu wenig.

@ Sascha

Klasse Schreibe, tolle Beiträge, die sich eben nicht nur um das übliche Blabla wie Reifen, Motoröl und das richtige Windschild drehen. Das ist für mich das Salz in der Suppe und bereichern das Forum - auch wenn der eine oder andere Mod hier feuchte Popobacken kriegt. :D :D :D
Mach weiter so.
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Satire darf schon einmal den allgemeinen "guten" Geschmack verletzen, aber ich bleibe dabei:
Der Beitrag von Teacher geht deutlich zu weit über das hinaus, was noch akzeptabel für ein öffentliches Forum ist.

Ich bin zwar sehr dafür, dass sich der Umgang mit den Ausdrücken der Nazi-Zeit wieder normalisiert, aber bei den hier vorgeschlagenen, wenn auch satirisch gekennzeichneten, Ausdrücken, dreht sich mir der Magen um. Leider wurde IMHO hier die Symbolik wieder zu sehr in den Bereich der braunen Brühe gebracht.
Ich will damit nicht Teacher herabwürdigen, sondern nur zum Ausdruck bringen, dass dieser Beitrag - anscheinend nicht nur für mein Empfinden - einfach nur deplaziert war.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym2

Gast
Wolfgang schrieb:
Eben deshalb kann ich die Kritik an dem "Satirebeitrag" von Sascha nicht ganz nachvollziehen. Wenn man sich nämlich ein bisschen Mühe gibt, kann man alles über unseren Teacher in Erfahrung bringen. Alles was man braucht, um den kritisierten Beitrag richtig einzuschätzen.

Das kann man hier leider nicht von jedem User behaupten. Darum kann ich den Wunsch von unserem Chefe nach mehr Info verstehen. Es würde aber schon reichen, für wahrheitsgemäße und sachlich richtige Angaben in dem Profil zu plädieren. Nur ein Phantasie-Nick und Dings und Bums ist mir auch (oder vielleicht gerade) im Internet zu wenig.

@ Sascha

Klasse Schreibe, tolle Beiträge, die sich eben nicht nur um das übliche Blabla wie Reifen, Motoröl und das richtige Windschild drehen. Das ist für mich das Salz in der Suppe und bereichern das Forum - auch wenn der eine oder andere Mod hier feuchte Popobacken kriegt. :D :D :D
Mach weiter so.

Servus Wolfgang,

stimme Dir uneingeschränkt zu!!!

Leider kommt ein suptiler, schwarzer Humor, deftige Satire heute bei vielen nicht an.

Ich jedenfalls habe beim Lesen der ganzen Story´s herzhaft gelacht.

@Tobias. Ich finds super das Du Teacher wieder frei geschaltet hast!! RESPEKT!!
 
Thema:

ich fasse es nicht

ich fasse es nicht - Ähnliche Themen

  • Erledigt 60 Ltr. Fass Fuchs Super4 20 W 50

    60 Ltr. Fass Fuchs Super4 20 W 50: Biete wegen Todesfall und Wekstattauflösung ein 60 Ltr. Fass Fuchs Super 4 20 W 50 Bitte nur Abholung, Standort Eifel, Nähe Nürburgring Preis € 300
  • Gebrauchtwagen gekauft. Ich fasse es nicht...

    Gebrauchtwagen gekauft. Ich fasse es nicht...: Ich habe mir am vergangenen Montag einen Gebrauchten gekauft. Händler mit 100ten von 3jährigen. Allesamt Laufleistungen um die 100 tkm (Diesel)...
  • Gebrauchtwagen gekauft. Ich fasse es nicht... - Ähnliche Themen

  • Erledigt 60 Ltr. Fass Fuchs Super4 20 W 50

    60 Ltr. Fass Fuchs Super4 20 W 50: Biete wegen Todesfall und Wekstattauflösung ein 60 Ltr. Fass Fuchs Super 4 20 W 50 Bitte nur Abholung, Standort Eifel, Nähe Nürburgring Preis € 300
  • Gebrauchtwagen gekauft. Ich fasse es nicht...

    Gebrauchtwagen gekauft. Ich fasse es nicht...: Ich habe mir am vergangenen Montag einen Gebrauchten gekauft. Händler mit 100ten von 3jährigen. Allesamt Laufleistungen um die 100 tkm (Diesel)...
  • Oben