Ich glaube ich bin jetzt hier :-) After 33 years in SA,Turkey and UK ,Germany feels like a new country to me

Diskutiere Ich glaube ich bin jetzt hier :-) After 33 years in SA,Turkey and UK ,Germany feels like a new country to me im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; So jetzt probiere ich das noch mal mit dem deutsch schreiben:unsure: So also dann habe ich doch die UK letztes jahr am dritten December...
Lord Vader

Lord Vader

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
370
Ort
Bergisch Gladbach
So jetzt probiere ich das noch mal mit dem deutsch schreiben:unsure:
So also dann habe ich doch die UK letztes jahr am dritten December verlassen.Kurzer uebernacht stop in Koeln gemacht um wieder aufzutauen. Dann am naechsten tag weiter nach Bamberg. Now that was a shit ride:cold::cold::cold:-3'C and freezing Fog
Erst is das visier zugefroren,dann die augen zusammen gefroren durch die vielen traenen
Aber trotzdem irgendwie noch gut in Bamberg angekommen.
So jetzt bin ich hier und My god,Deutschland du hast dich schon ganz schoen veraendert in den letzten 33 jahren:grosse-augen:
Die gegend um Bamberg ist ja soooo super zum motorrad fahren, ein bisschen kuehl im moment aber trotzdem klasse

Sorry guys,you need to give me another month or so for my german to catch up. This is just so difficult to read stuff and not knowing what is wrong with the sentence. Just knowing something is not right,arrrrghhhh:hot:

So jetzt musss meine kleine (09 GSA1200) umgebaut werden um hier weiterfahren zu duerfen:ohnmacht:
Also da muss ein neues licht und der alte auspuff wieder drauf. Jetzt bin ich aber leider kein schrauber. Ich kann die alte etwas fahren aber da hoert es auch schon auf. Kennt hier vieleicht jemanden einen schrauber hier in der umgebung der sowas gegen bezahlung (meine neue Frontlight(?) einbauen koennte?
Oh und wie ist das in Deutschland mit dem reifen aufziehen? In the Uk bin ich mit meinem internet reifen einfach zu meinem schrauber gefahren und der hat die aufezogen
Somehow it feels like it does not work like that here
Gibt es hier einige winterfahrer in the Bamberger/Nuernberger umgebung? Waehre schoen sich vieleicht mal irgendwo zu einem kaffee zu treffen

Oh and anyone needing any info on riding in Wales,England or Scotland give me a shout.
On or Offroad ,i been doing about 150000 miles in the last 19 years over there so i know the place a little.


Vieleicht trifft man sich a mal irgendwo
VG Pete
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
And may the force be wih you ;)
 
Lord Vader

Lord Vader

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
370
Ort
Bergisch Gladbach
Well ja und nein
Bin zwar weg von der Insel aber mit dem Brexit:rollleyyes::rollleyyes::rollleyyes:hatte das aber nichts zu tun:unsure:
Ist aber ganz schoen komisch nach so langer zeit wieder in Deutschland zu sein:biggrin:
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Na dann herzlich willkommen in Good old Germany :zwinkern:
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.816
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Welcome! I keep that with Scotland in mind. This summer it is planned.
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.187
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Oh und wie ist das in Deutschland mit dem reifen aufziehen? In the Uk bin ich mit meinem internet reifen einfach zu meinem schrauber gefahren und der hat die aufezogen
Das kannst du in DE natürlich genau so machen, vorausgesetzt, du hast einen örtlichen Schrauber und dieser verfügt über ein Wuchtgerät.

Ansonsten kannst du zu jedem Reifenhändler fahren, um bei ihm gekaufte Reifen montieren und wuchten zu lassen. Das klappt oft auch mit im Internet gekauften Reifen, aber ich erwarte in dieser Konstellation nicht unbedingt eine gute Montageleistung.

Ansonsten bleiben Internet Reifenhändler mit eigenem Filial- und/oder Montagenetz, wie z.B. Reifen.com. In Bamberg haben die 2 Partnerbetriebe. Reifen Wilhelm (Thorackerstrasse 12a) und Driver Center Bamberg (Muenchner Ring 7). Bei letzterem erlebst du dann auch gleich ein Beispiel für Dinglish - die falsche Nutzung von Anglizismen in der deutschen Sprache :-)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.355
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hi Pete,
Welcome in Franconia.

Wenn du denkst, dass das was wir gerade haben, Winter ist, dann liegst du aber sowas von daneben.

Einen Schrauber im Bamberger Raum kenne ich leider nicht, allerdings müsste es auch in Bamberg einen Reifenservice geben, welche die Leistungen Reifenhandel plus Montage so günstig anbietet, dass es sich nicht lohnt, die Reifen selbst zu besorgen und dann bei einem Reifendienst montieren zu lassen.
Habe das schon einige Male für mich durchgerechnet, die Einsparung wäre zwischen Null und ganz Wenig gewesen. Wenn du aber einen Schrauber mit entsprechenden Fähigkeiten kennst, und der das für ne Flasche Bier erledigt, dann ist das sicher die günstigste Lösung.

Gruß Thomas
 
Vaufi

Vaufi

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
26
Ort
München Land
Modell
F650GS, R1150GS
Hi Pete,

was soll's – die Welt ist eh im Umbruch, egal wo du dich aufhältst
1578991733487.gif


Mir ist es ähnlich ergangen. Als Student von Südafrika nach Deutschland, dann für kurze Zeit in UK, danach so viele Jahre in Deutschland, dass ich ziemlich „gesettled“ bin. Nach 20 Jahren zum ersten mal wieder nach Afrika – mittlerweile hat eine schwarze Regierung die weiße übergangslos abgelöst. What a change!

Aber wenn ich Deutschland rückblickend betrachte kann ich dein Erstaunen über die Veränderungen durchaus nachvollziehen: Ich bin damals in die Zeit in Deutschland angekommen, als der sogenannte 68-Zeitgeist noch ziemlich spürbar war. Es war eine lockere, entspannte Atmosphäre, vielleicht am ehesten mit dem Sommer während der WM 2006 vergleichbar. Heute besteht das Volk nach meinem Empfinden aus lauter „Bedenkenträger“. (Sorry, ich übertreibe manchmal.) Ausnahmen bestätigen die Regel
1578991778918.gif


Trotzdem bedaure ich es nicht, dass ich hier sozusagen „gestrandet“ bin und freue mich, wenn immer ich von meinen Fernreisen wieder daheim in Bayern bin
1578991802666.gif
 
Thema:

Ich glaube ich bin jetzt hier :-) After 33 years in SA,Turkey and UK ,Germany feels like a new country to me

Ich glaube ich bin jetzt hier :-) After 33 years in SA,Turkey and UK ,Germany feels like a new country to me - Ähnliche Themen

  • Ich glaub ich fahr den mal nach Wiehl...

    Ich glaub ich fahr den mal nach Wiehl...: :cool: Cooles Städsche....
  • Variokoffer für bj 2010 glaube K25

    Variokoffer für bj 2010 glaube K25: Hallo ich habe leider ( R 1200 Gs Bj 2010) meine Breite mit den Koffern etwas unterschätzt:oops:. Ich habe mir eine dicke Beule in den Aludeckel...
  • Kaum zu glauben

    Kaum zu glauben: Hallo zusammen, gestern habe ich meine R 1250 GS (Nigelnagelneu) :riesigfreu::riesigfreu: abgeholt. Super Bike. Und heute vom Freundlichen mit...
  • Kaum zu glauben

    Kaum zu glauben: Ich denke mal, Ihr habt es alle schon in den Nachrichten, im Radio oder sonstwo gehört und es ist mir fast zu blöd, das hier rein zu schreiben...
  • Zusatzscheinwerfer für die K25 - ich glaube ich brauche etwas Hilfe....

    Zusatzscheinwerfer für die K25 - ich glaube ich brauche etwas Hilfe....: Guten Morgen, ich würde mir gerne ein paar zusätzliche Strahler anbauen, bin aber ob der angebotenen Masse an verschiedenen Modellen etwas "lost...
  • Zusatzscheinwerfer für die K25 - ich glaube ich brauche etwas Hilfe.... - Ähnliche Themen

  • Ich glaub ich fahr den mal nach Wiehl...

    Ich glaub ich fahr den mal nach Wiehl...: :cool: Cooles Städsche....
  • Variokoffer für bj 2010 glaube K25

    Variokoffer für bj 2010 glaube K25: Hallo ich habe leider ( R 1200 Gs Bj 2010) meine Breite mit den Koffern etwas unterschätzt:oops:. Ich habe mir eine dicke Beule in den Aludeckel...
  • Kaum zu glauben

    Kaum zu glauben: Hallo zusammen, gestern habe ich meine R 1250 GS (Nigelnagelneu) :riesigfreu::riesigfreu: abgeholt. Super Bike. Und heute vom Freundlichen mit...
  • Kaum zu glauben

    Kaum zu glauben: Ich denke mal, Ihr habt es alle schon in den Nachrichten, im Radio oder sonstwo gehört und es ist mir fast zu blöd, das hier rein zu schreiben...
  • Zusatzscheinwerfer für die K25 - ich glaube ich brauche etwas Hilfe....

    Zusatzscheinwerfer für die K25 - ich glaube ich brauche etwas Hilfe....: Guten Morgen, ich würde mir gerne ein paar zusätzliche Strahler anbauen, bin aber ob der angebotenen Masse an verschiedenen Modellen etwas "lost...
  • Oben