Ich hab´s getan....ich war tatsächlich auch in Marokko

Diskutiere Ich hab´s getan....ich war tatsächlich auch in Marokko im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; in ähnlicher Art und Weise wie es Miraculix in seinem 1a Reisebericht beschrieben hat, bin ich nun auch durch Marokko gefahren. Ich muss sagen...
Muschelschubser

Muschelschubser

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2013
Beiträge
88
Ort
Raum WM
Modell
F800GS
in ähnlicher Art und Weise wie es Miraculix in seinem 1a Reisebericht beschrieben hat, bin ich nun auch durch Marokko gefahren.
Ich muss sagen, das Marokko meinen 1. Platz auf der Länderliste eingenommen hat und Albanien auf Platz 2 vertrieben hat :cool: und ich freu mich schon auf´s nächste mal;)

Grüße der Muschelschubser

CIMG0657.JPGCIMG0717.JPGCIMG0722.JPGCIMG0729.JPGCIMG0730.JPGCIMG0754.JPGCIMG0756.JPGCIMG0714.JPGCIMG0713.JPGCIMG0706.JPGCIMG0701.JPGCIMG0689.JPGCIMG0645.JPG
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hallo? Nur Bilder zeigen ist ja 'n bisken wenig. . .


Mich würde ja eine exakte Beschreibung der Einreiseprozedur beruhigen. Und vielleicht ermuntern mal selber dort gucken zu gehen.
 
Muschelschubser

Muschelschubser

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2013
Beiträge
88
Ort
Raum WM
Modell
F800GS
Servus Stephan,
Den Bericht spare ich mir, den kann man nicht besser schreiben, als miraculix es getan hat. Zur Einreise kann ich dich beruhigen. Auf der Fähre von Genua nach Tanger wurde lediglich das Einreiseformular ausgefüllt und Du bekommst den Stempel in deinen Pass. In Tanger geht's dann kurz zur polizeilichen Registrierung und dann füllst Du noch ein Formular beim Zoll aus (für's Fahrzeug). Kannst Du aber auch daheim am pc vorab machen. Tja und das war's dann auch schon, hat alles in allem vllt. 20 Minuten gedauert. Auf der Fähre gab es gar keine Wartezeit.

Gruss Muschelschubser
 
G

Gast1869

Gast
Tolle Bilder, Muschelschubser, und eine sehenswerte Ergänzug zu dem Bericht von Miraculix.
Ich würde diese Tour auch gerne fahren, aber in meinem Alter ALLEINE mit 'ner 1150 GS, ist mir das zu gewagt. Fände ich einen Mitfahrer, könnte es sofort losgehen. Ansonstern evtl. wieder Balkan, Greece und Türkei.
 
Muschelschubser

Muschelschubser

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2013
Beiträge
88
Ort
Raum WM
Modell
F800GS
Gerhard, ich habe auch lange überlegt ob ich alleine fahren soll. Aber da ich niemanden gefunden habe, der kurzfristig mit konnte, habe ich es dann doch getan und das war auch gut so. Beim nächsten mal würde ich wieder alleine fahren, wenn sich kein Mitfahrer finden lässt. Und wegen der 1150er würde ich mir keine Gedanken machen, du musst ja nicht vom Asphalt runter, aber schön zu wissen, das du jederzeit könntest;) Allerdings ist Sand damit überhaupt nicht zu machen (war aber auch nicht mein Plan). Für mich geht´s nächstes Jahr zu Ostern definitiv wieder hin.

Grüße Muschelschubser
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Sepia-F - Gerhard !

Nachdem ich auch gegen Mitte 60 gehe, fahr ich die anspruchsvolleren Touren mit Schotter / Sandeinlagen nicht mit der 1150er, sondern mit der Sertao, obwohl sich die 1150er auch ordentlich auf Schotter bewegen läßt.

Eine um 65 kg leichtere Maschine ist einfach handlicher und leicht zu rangieren, und wenn sie einmal zu Liegen kopmmt, auch alleine leichter aufzustellen. Nebenbei braucht sie ca. 2 Liter weniger, und das schont auf längeren Strecken das Urlaubsbudget.

Da sich meine Sertao als reparaturanfällig und daher weniger vertrauensbildend, wie die extrem standfeste 1150er erwiesen hat, bin ich am Liebäugeln mit der KTM 690 R. 144 kg und 68 PS, nebst fast 200 kg Zuladung schauen mich gut an, nur der Tank ist zu klein.

Also, wenns paßt, meld ich mich bei Dir, Marokko ist mehr als eine Reise wert !

LG Günther
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Hallo Günther,

Das mit der 690R geht mir auch schon seit 2 Jahren durch den Kopf.
Nur, mit größerem Tank wird sie auch wieder schwerer, mit Windschutz müsste man auch was machen.
Und ob man die Sitzbank, (die für mich normal schon zu hoch ist), für unsere alten Ärsche langstreckentauglich hinkriegt?

Gruß Rolf
 
G

Gast1869

Gast
Für mich geht´s nächstes Jahr zu Ostern definitiv wieder hin.
Grüße Muschelschubser
Es muss nicht immer Asphalt sein, Muschelschubser. Gewisse Erfahrungen aus Slowenien, dem Velebit, Albanien, Macedonien und der Türkei mit der 1150er sind schon vorhanden. Aber was ist, wenn man einen Unfall hat und z.B. nicht mehr laufen bzw. fahren kann, wenn man den 2ten Mann/Frau einfach braucht? Das ist mein Problem.
Und jetzt: Ich BRAUCHE noch was für die Zeit zwischen KW 28 und KW 37 in 2014 :help::help::help: !
 
G

Gast1869

Gast
Da sich meine Sertao als reparaturanfällig und daher weniger vertrauensbildend, wie die extrem standfeste 1150er erwiesen hat, bin ich am Liebäugeln mit der KTM 690 R. 144 kg und 68 PS, nebst fast 200 kg Zuladung schauen mich gut an, nur der Tank ist zu klein.
LG Günther
Bestimmt keine schlechte Idee, Günther. Aber nur für evtl. 1-2 Reisen im Jahr noch 'ne Maschine kaufen, muss nicht sein, zumal ich mit der 1150er in den letzten Jahren sehr, sehr gut zurecht gekommen bin.
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Rolf & Gerhard !

Zur 690er : Für abgelegenere Gegenden mit geringerer Tankstellendichte ist ein größerer Tank nötig, TT bietet einen + 14 lt um ca. 700 €. Natürlich gibts Reservekanister etc, aber die machen jede Maschine hecklastig. Scheibe und eine bequeme Sitzbank mußt Dir bei fast jeder Maschine nach Deinen Bedürfnissen kaufen, die Originalsitzbänke sind so wie die Strafbank beim Fußball.

Mit dem Gedanken : Was wäre wenn ... allein auf Tour zu gehen,... naja, da ziehst mit der Angst vor Unbillen diese an.
Da bist Du besser in der Gruppe aufgehoben.

Wenn Du mit dem entsprechenden Vertrauen zu Dir und zur Maschine unterwegs bist, und Deinen Kontakt zu Deinen Schutzengeln pflegst, reist es sich allein genial, ohne die nötige Vorsicht außer Acht zu lassen und die persönlichen Fertigkeiten und Ersatzteile / Werkzeug für die wahrscheinlichsten Pannen dabei zu haben.

Ich fahr die gröberen Touren auf der An - und Abreise zu unseren Urlaubs - Motorradzielen gern alleine, ein wenig Adventure - Feeling , und mein Schatz fliegt ( urlaubsbedingt, ich hab da Vorteile als Pensionist ) nach, um dann dort gemeinsam auf Asphalt und Schotter zu Touren.

LG Günther
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Gerhard !

Bestimmt keine schlechte Idee, Günther. Aber nur für evtl. 1-2 Reisen im Jahr noch 'ne Maschine kaufen, muss nicht sein, zumal ich mit der 1150er in den letzten Jahren sehr, sehr gut zurecht gekommen bin.
Jeder muß selbst spüren, mit welcher Maschine er / sie am besten zurecht kommt.

Ich liebe auch meine 1150er und bin nach 115.000 km mit ihr zusammengewachsen, aber eine kleine, wendige und im Gelände streßfrei zu bewegende Einzylinder ( der Single kommt ebenso wie die 1150er schön und kraftvoll aus dem Drehzahlkeller ) ist ein Gedicht. Egal, ob Du einfach durch die Gegend bummeln willst, oder aber sportlich auf Kurvenstrecken die " großen und schweren Maschinen " ausbremst, es ist ein anderes Feeling, und mit zunehmendem Alter wird das Thema des Motorradgewichtes im Handling, beim Rangieren, beim Aufheben sowieso ein Thema.

Ich hab Spaß damit, sowohl die Große, als auch die Kleine in ihrem jeweiligen Revier zu bewegen und kann Dir empfehlen, einmal eine kleine Single irgendwo auf einer schönen Insel ( wir lieben da Kreta sehr, speziell die Südküste ) zu bewegen. Dann fühlst Du den Unterschied zur schweren Kuh, die ich dort auch, teilweise mit Bauchweh und täglichem Schrauben nachziehen, jahrelang gefahren bin.

Viel Spaß dabei !

LG Günther
 
Thema:

Ich hab´s getan....ich war tatsächlich auch in Marokko

Ich hab´s getan....ich war tatsächlich auch in Marokko - Ähnliche Themen

  • 1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?

    1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?: Servus, bei der 1200er GS ADVENTURE gab es beim Modelljahr 2015 die Farbe "Racing Blue Matt". Hat diese Originalfarbe schon mal jemand von euch...
  • Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?

    Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?: Servus und guten Abend, ursprünglich komme ich von einer 1200er Bandit mit 123PS und 117Nm auf dem Prüfstand, mit der ich selber in 17 Jahren...
  • Hab´s getan

    Hab´s getan: Hallo zusammen, hab´s getan von KTM auf R 1250 GS ADV HP, fährt sich super jetzt weiß ich warum es soviele davon gibt. Danke für die Aufnahme...
  • LED Hauptscheinwerfer: ich habe´s getan!!

    LED Hauptscheinwerfer: ich habe´s getan!!: Hallo zusammen, hab meinen Busscheinwerfer, gegen den TT-Doppelscheinwerfer der 2ten Generation ausgetauscht. Schaute gut aus, aber die...
  • Ich hab`s getan

    Ich hab`s getan: Und zwar mich zur Enduropark-Hechlingen Hüttentour vom 18. -21.07. angemeldet. Für mich das erste mal eine Tour in dieser Form zu machen. Bin mal...
  • Ich hab`s getan - Ähnliche Themen

  • 1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?

    1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?: Servus, bei der 1200er GS ADVENTURE gab es beim Modelljahr 2015 die Farbe "Racing Blue Matt". Hat diese Originalfarbe schon mal jemand von euch...
  • Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?

    Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?: Servus und guten Abend, ursprünglich komme ich von einer 1200er Bandit mit 123PS und 117Nm auf dem Prüfstand, mit der ich selber in 17 Jahren...
  • Hab´s getan

    Hab´s getan: Hallo zusammen, hab´s getan von KTM auf R 1250 GS ADV HP, fährt sich super jetzt weiß ich warum es soviele davon gibt. Danke für die Aufnahme...
  • LED Hauptscheinwerfer: ich habe´s getan!!

    LED Hauptscheinwerfer: ich habe´s getan!!: Hallo zusammen, hab meinen Busscheinwerfer, gegen den TT-Doppelscheinwerfer der 2ten Generation ausgetauscht. Schaute gut aus, aber die...
  • Ich hab`s getan

    Ich hab`s getan: Und zwar mich zur Enduropark-Hechlingen Hüttentour vom 18. -21.07. angemeldet. Für mich das erste mal eine Tour in dieser Form zu machen. Bin mal...
  • Oben