Ich habe schiss Gespann zu fahren. Ist das normal?

Diskutiere Ich habe schiss Gespann zu fahren. Ist das normal? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nur weil das Mopped die falsche Neigung hat? Finde ich etwas überreagiert.
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.076
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Nur weil das Mopped die falsche Neigung hat?
Finde ich etwas überreagiert.
"Falsch" sei mal dahingestellt. In den 70ern kannte ich etliche Gespannfahrer, die ihre Gespanne so fuhren, Vorspur entsprechend eingestellt. Das fuhr sich ganz normal.

Uli
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Die "Hells" haben soviel mit Motorrad fahren und "Freiheit" zu tun wie `ne Kuh mit Ballettunterricht.
Aber jetzt bitte keine Diskussion darüber-das führt bei mir zu nichts-ich trage keinen Alu-Hut...:nein:
Weiter mit Gespann. :nicken:
 
Intermezzo

Intermezzo

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Die "Hells" haben soviel mit Motorrad fahren und "Freiheit" zu tun wie `ne Kuh mit Ballettunterricht.
Na ja, immerhin sehe ich dort jede Menge Schnee. Nach der hießigen Meinung der Foristi ist der richtige Motorradfahrer doch eh nur der, der kein Saisonkennzeichen hat und auch im tiefsten Tiefschnee Motorrad fährt. Und vor Kurven nicht bremst.

Ok, wahrscheinlich hat er das falsche Motorrad und dazu auch noch ein Stützrad. Aber ansonsten paßt es, im Chapter Alaska, und so ganz alleine. Holt für seinen Boss Zigaretten, im 200 km entfernten Anchorage. Vorurteile sind einfach geil!

PS: betrifft nur das Fahren im Schnee.

Grüße Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hatten wir auch schon dreimal :Tofunny:
 
Altrockker

Altrockker

Dabei seit
01.02.2021
Beiträge
75
Ort
896XX
Modell
BMW R1250 gs adventure tb / K1200Lt mü/ R850r
Hy bin noch nicht lange hier im Forum fahre auch Gespann Bmw K1200RS-Eml2001Gt,hab mit Nsu-Max
u.Steib die ersten Versuche und Besuche gehabt auch im Graben.
Wenn's schon im Kopf losgeht wie "Mann/Frau"
um die den Bogen kommt geht nur Übung u.das Solo
Im Kopf abschalten :victory:
Gruß Siggi

P.S.Unser Gespann
 

Anhänge

MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.230
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Hy bin noch nicht lange hier im Forum fahre auch Gespann Bmw K1200RS-Eml2001Gt,hab mit Nsu-Max
u.Steib die ersten Versuche und Besuche gehabt auch im Graben.
Wenn's schon im Kopf losgeht wie "Mann/Frau"
um die den Bogen kommt geht nur Übung u.das Solo
Im Kopf abschalten :victory:
Gruß Siggi

P.S.Unser Gespann

Freund von mir ist mit einem MZ Gespann losgefahren zum üben.

Er hat leider - wie er später meinte - eine Stabilitätsschraube weggelassen - weil er zu faul war die dranzudengeln.

GRABEN


Er fährt wieder ...
 
Altrockker

Altrockker

Dabei seit
01.02.2021
Beiträge
75
Ort
896XX
Modell
BMW R1250 gs adventure tb / K1200Lt mü/ R850r
Es gibt auch welche die geben sofort auf die Fahren dann weiter Solo oder noch Schlimmer hören ganz auf
und Spielen dann Fussball oder so:friede:aber vielleicht für
manchen besser.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Beladung sehr gut erklärt

 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hoffentlich keiner aus Forum in der langen schwarzen Kiste drin
 
J

jkmotorrad

Dabei seit
12.04.2013
Beiträge
213
Ort
Halle/ Saale
Modell
GGW nur 5: R1200GS Rallye; VFR800; Monster 1200R; MS V4S; XJR 1300 und noch verschiedenes......:-)
@mossoma
...ich bin zwar nicht gemeint, aber wenn dein Loadmaster noch Ideen hat - bei mir geht leider auch nichts mehr und ich hätte gerne noch ein Roller oder
so ...
Anhang anzeigen 390140
Och, wenn Du mir für meine Sammlung die MZ überlässt, passt ein Roller bequem rein.....:playfull:
Also falls Du sie aus irgendeinen Grund abstoßen möchtest, gerne mehr über PN. :smile:
 
Sigpao

Sigpao

Dabei seit
23.11.2020
Beiträge
163
Ort
Taunus
Modell
R 1250 GS
Moin jkmotorrad,
ich denke da immer mal wieder drüber nach. Wobei meine MZ eigentlich mein Roller ist :-). Auch steht da noch ein Superelastik und das macht dann auch immer mal wieder Spaß. Ich benötige eher mehr Platz .....
 
J

jkmotorrad

Dabei seit
12.04.2013
Beiträge
213
Ort
Halle/ Saale
Modell
GGW nur 5: R1200GS Rallye; VFR800; Monster 1200R; MS V4S; XJR 1300 und noch verschiedenes......:-)
.................nicht denken. Abgeben ;)
 
Thema:

Ich habe schiss Gespann zu fahren. Ist das normal?

Ich habe schiss Gespann zu fahren. Ist das normal? - Ähnliche Themen

  • Voll der Schiss

    Voll der Schiss: Es liest sich vielleicht lustig, ist aber echt traurig. Letztes Wochenende hat mir ein Vogel auf die Scheibe geschissen. Zum Ende der Tour fing...
  • Voll der Schiss - Ähnliche Themen

  • Voll der Schiss

    Voll der Schiss: Es liest sich vielleicht lustig, ist aber echt traurig. Letztes Wochenende hat mir ein Vogel auf die Scheibe geschissen. Zum Ende der Tour fing...
  • Oben