Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die von Ironhead Haynes?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ArminTamzarian

ArminTamzarian

Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
301
Ort
Sauerland
Modell
R 100 GS Paris Dakar; R 1100 GS, Yamaha XT 600 E
Al Bundy gefällt das :super:
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.803
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Richtig das ist der Tag der Bekanntgabe.
Aber auch am 2. April ist die Maßnahme weiterhin aktuell. Ab morgen bis mindestens zum 19.04. ist der Berg zu.
Und ich fürchte auch "Die Kurve" wird spätestens nach dem kommenden WE gesperrt werden, auch wenn sie dort um Beachtung der aktuellen Bestimmungen bitten (zweiter Link leider nur über Facebook).
Ich verstehe sowieso nicht, wieso man zu diesen "Treffs" fährt. Soviel Dünnsch.iss, wie da gequatscht wird, gibt es ja nicht mal hier im Forum. :smiley-laughing: :smiley-laughing:

Gruß,
maxquer
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
bekomme von dem Ganzen nur einen Bruchteil mit. "Nichtfahren" rettet mit Sicherheit keine Leben, aber während die Menschen dort sterben, werde ich sicher nicht zum Vergnügen Motorrad fahren.
Wir sagen dann Bescheid, wenn in Afrika keine Kinder mehr verhungern und die syrischen Flüchtlinge an der türkischen Grenze gerettet sind. Für Standschäden am Motorrad bitte direkt an die zuständigen Regierungen wenden.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.303
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Dieser sch.eiss Virus ist eine Katastrophe und ich hoffe dass das bald vorbei ist (glaube ich zwar nicht wirklich, aber die Hoffnung stirbt zu letzt).

Aber es gibt auch positive Dinge, die ich gerne nach der Krise behalten würde.
Zum Beispiel die Abstandsregeln beim einkaufen. Das finde ich richtig gut. Das hat mich schon immer genervt, wenn die Leute sich im Supermarkt an einem vorbei drücken und ihren Egoismus offenbaren.
Auch beim Bäcker gibt es keine mehreren Reihen mehr sondern nur noch die eine Warteschlange und es geht ganz fair nach der Reihe.


Allgemein finde ich, dass man nach der Krise über manche Dinge nachdenken müsste, ob das wirklich so toll ist wie mir es als Gesellschaft und Markwirtschaft machen. Das ist aber ein ganz anderes Thema.
Auch dieses posting hat nichts mit dem Thema Motorradfahren ja/nein zu tun. Sorry für OT.

Gruß
Jochen
 
anschinsan

anschinsan

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
In dem gepostetem Bild Johanniskreuz steht "Archivbild"..... Weiss Wer, ob das tatsächlich vom WE ist oder älter?
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.169
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...relativ sicher alt - rechts im Bild sieht man noch die Ecke vom Polizei Wohn- ähhhmmm Infomobil, an der Straße vorne Flatterband und so ein Infoaufsteller "Renn' Dir nicht das Hirn ein", Linienbus, Wetter, Menge der Anwesenden...
...keine Hundestaffel und BePos welche die Biker vom Platz knüppeln ;)

Vermutlich bei einem Infotag zur Saisoneröffnung aufgenommen.

...wüsste gerne wieviele Menschen auf dem großen Parkplatz an dem beanstandeten Tag wirklich zeitgleich waren - da können auch 30 Mopeds stehen ohne die Regeln zu verletzen - bei zwei Anwesenden, wie im Bericht geschrieben weiterzufahren, ist Blödsinn.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.128
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Dieser sch.eiss Virus ist eine Katastrophe und ich hoffe dass das bald vorbei ist (glaube ich zwar nicht wirklich, aber die Hoffnung stirbt zu letzt).

Aber es gibt auch positive Dinge, die ich gerne nach der Krise behalten würde.
Zum Beispiel die Abstandsregeln beim einkaufen. Das finde ich richtig gut. Das hat mich schon immer genervt, wenn die Leute sich im Supermarkt an einem vorbei drücken und ihren Egoismus offenbaren.
Auch beim Bäcker gibt es keine mehreren Reihen mehr sondern nur noch die eine Warteschlange und es geht ganz fair nach der Reihe.


Allgemein finde ich, dass man nach der Krise über manche Dinge nachdenken müsste, ob das wirklich so toll ist wie mir es als Gesellschaft und Markwirtschaft machen. Das ist aber ein ganz anderes Thema.
Auch dieses posting hat nichts mit dem Thema Motorradfahren ja/nein zu tun. Sorry für OT.

Gruß
Jochen

Vielleicht OT, aber seit Langem wieder mal ein Sinnvoller Post.

Gerne in dem Zusammenhang auch wieder nachdenken, ob man wirklich alles in China produzieren lassen muß, und dann einfach ausgeliefert ist.

Gerade Aktuell, Die Amis haben am Rolllfeld in China einfach 3 x soviel Geld in die Hand genommen, und Schutzmasken die für Frankreich bestimmt waren, aufgekauft.

Und so geht es weiter, China und Amerika profitieren, wir sehen zu.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Gerade Aktuell, Die Amis haben am Rolllfeld in China einfach 3 x soviel Geld in die Hand genommen, und Schutzmasken die für Frankreich bestimmt waren, aufgekauft.

Und so geht es weiter, China und Amerika profitieren, wir sehen zu.
:eekek: Beängstigend, was da abläuft.

Hast Du dazu eine Quelle?
 
Sumorat

Sumorat

Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
235
Ort
96224 Burgkunstadt, Oberfranken
Modell
1150 Gs Adventure Modell:2004 - 1100RT-Vespa 300 GTS
Halt Trump Nation was interessieren mich die Anderen, erst mach ich mir die Taschen voll.
Ist halt wie im Ramstein Lied - wer nicht tanzen will zum Schluss weiß nicht das er tanzen muss.

Beschämend ist allerdings das die Russen den AMIS medizinisches Material gespendet haben, auf dem Container stand „From Rusia in Love.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.122
Ort
Wien
Modell
1250er
Gerade Aktuell, Die Amis haben am Rolllfeld in China einfach 3 x soviel Geld in die Hand genommen, und Schutzmasken die für Frankreich bestimmt waren, aufgekauft.

Und so geht es weiter, China und Amerika profitieren, wir sehen zu.
während Otto um Mengenrabatt und Skonto feilscht, kauft Johnny die Ladung mitsamt dem LKW. So gehts, wenn’s um was geht!
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.169
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
@petermxbmw - danke für den Link, interessant was die Gallier ;) so zu dem Thema denken - interessant finde ich die Theorie mit dem Schweinefleisch und Bier.
Da können die Südländer mit ihren Antioxidantien im Rotwein nicht anstinken gegen unser gutes Antibiotikafleisch :bounce:

1.png

2.png

3.png
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.107
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
...hier die Klarstellung für Bayern:


Polizei kündigt verstärkte Kontrollen an
Donnerstag, 2. April, 16.47 Uhr: Das Innenministerium hat mit Blick auf das Wochenende klargestellt, dass Motorradausflüge in Bayern wegen der Ausgangsbeschränkungen derzeit verboten sind. Einzig für den Weg zum Ausgangsort eines Spaziergangs dürften die Bikes genutzt werden. Innenminister Joachim Herrmann (CSU) bat allerdings darum, bei Zweifeln lieber zu Hause zu bleiben. "Wir brauchen alle Kräfte im Kampf gegen das Virus. Wir müssen Rettungswesen und die Krankenhäuser soweit wie möglich entlasten", sagte er mit Blick auf die Unfallgefahr.

Die Polizei kündigte derweil in weiten Teilen des Freistaats verstärkte Kontrollen an. "Wir versuchen damit, extremen Auswüchsen vorzubeugen", sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West. Auch das Polizeipräsidium Oberbayern Süd drohte mit Anzeigen. "Wenn die Begründung des Spazierengehens zum Beispiel von der Route her keinen Sinn ergibt, werden wir unsere Schlüsse ziehen", sagte eine Sprecherin.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.116
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Du hast soeben neue Krankheiten erfunden, die man freiwillig riskieren kann:
Spass-Cholesterinerkrankungen,
Spass-Herz-/Kreislauferkrankungen.
Welche Krankheiten legt man sich denn noch so einfach des Spasses wegen zu, um Intensivbetten zu belegen?
Aus Spaß zuviel/ zu Fett essen ? Aus Spaß immer nur Couch und TV statt Sport ?
 
G

Gast 5187

Gast
Da werden viele findige Leute einige Meter zum Ausgangsort ihres Spaziergangs machen.

Und dann wird wieder nachjustiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Navi 6 in Halterung lassen ?!

    Navi 6 in Halterung lassen ?!: Moin, Habe mich bisher nie so richtig getraut, das Navi 6 über Nacht bzw. mehrere Tage in der BMW-Halterung zu lassen, da ich Angst habe, dass...
  • Aufkleber "drucken" lassen

    Aufkleber "drucken" lassen: Hallo an alle! Kennt jemand eine Seite die gut und günstig Aufkleber verkauft die halten? Möchte meine GS mit einem Schriftzug bekleben und nicht...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?

    Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?: Hallo! Nach meiner Ölstandsfeststellungsinkompetenz kommt gleich schon die nächste Frage zum Augenverdrehen ;-) Auf einem unbefestigtem Pass von...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt? - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Navi 6 in Halterung lassen ?!

    Navi 6 in Halterung lassen ?!: Moin, Habe mich bisher nie so richtig getraut, das Navi 6 über Nacht bzw. mehrere Tage in der BMW-Halterung zu lassen, da ich Angst habe, dass...
  • Aufkleber "drucken" lassen

    Aufkleber "drucken" lassen: Hallo an alle! Kennt jemand eine Seite die gut und günstig Aufkleber verkauft die halten? Möchte meine GS mit einem Schriftzug bekleben und nicht...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?

    Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?: Hallo! Nach meiner Ölstandsfeststellungsinkompetenz kommt gleich schon die nächste Frage zum Augenverdrehen ;-) Auf einem unbefestigtem Pass von...
  • Oben