Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hi Nachbar ;-) Ich schrub schon mal, München ist eine Milionenstadt, die müssen sich weiter verteilen, wenn die alle in den Englischen Garten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.389
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Die Kfz Steuer fürs Motorrad zahlen Sie aber nicht zurück.

Wenn die Münchner in Scharen in die Berge fahren mault auch keiner.
Aber wir sollen vor der Haustür spielen.
Hi Nachbar ;-)
Ich schrub schon mal, München ist eine Milionenstadt, die müssen sich weiter verteilen, wenn die alle in den Englischen Garten gehen wird es dort schnell eng.

Gruß Thomas
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Braucht es nicht. Ist ein substanzloser Hype.

Sollte also langsam dem Letzten klar sein.

Gruß
Serpel
 
Fred-Feuerstein

Fred-Feuerstein

Dabei seit
09.08.2019
Beiträge
60
Ort
Triple-Bayern
Modell
R 1250 GS HP
Fahren. Hat aber nichts mit Revoluzzer zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Fahren und bei evtl. Anzeige Einspruch einlegen. Die Gerichte werden sich freuen.
Falls es sich herausstellt, dass die Anzeige ungerechtfertigt war, kann man noch eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den anzeigenden Beamten nachlegen.
 
G

Gast 5187

Gast
Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte wäre noch denkbar.

Ist gar nicht so selten bei Verfahren gegen Ordnungswidrigkeiten.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Falls es sich herausstellt, dass die Anzeige ungerechtfertigt war, kann man noch eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den anzeigenden Beamten nachlegen.
Lass die Kirche im Dorf. Eine Dienstaufsichtsbeschwerde bringt in der Regel ohnehin nichts und würde ich in so einem Fall auch für überzogen halten.
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Bin ja mal gespannt wann Söder mit seinen Paladinen Richtung Feldherrenhalle marschiert.
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Bringen tun sie freilich nichts. Meist bekommt man Schreiben mit dem Inhalt "... der untadelige Beamte ...".
Aber ich weiß, dass die verbeamteten Wichtigtuer, nicht zwingend Polizisten, doch ein paar Unannehmlichkeiten haben, müssen Sie sich doch gegenüber ihrem Vorgesetzten zum Sachverhalt schriftlich äußern.
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Nachtrag: Einmal musste sich ein Polizist schriftlich bei mir entschuldigen. Ich hatte aber auch einen gewichtigen Zeugen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Bringen tun sie freilich nichts. Meist bekommt man Schreiben mit dem Inhalt "... der untadelige Beamte ...".
Aber ich weiß, dass die verbeamteten Wichtigtuer, nicht zwingend Polizisten, doch ein paar Unannehmlichkeiten haben, müssen Sie sich doch gegenüber ihrem Vorgesetzten zum Sachverhalt schriftlich äußern.
Ja, und dann fehlen sie auf der Straße und jeder beschwert sich, warum die Politik den Beamten so viel Papierkram aufbürdet...
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Ich mache das nicht zum Spaß, sondern nur bei äußerst unkorrektem Verhalten.
Das ist die einzige Handhabe des Bürgers gegen Behördenwillkür. Außerdem schrub ich, nicht nur Polizisten.
 
MichaelR

MichaelR

Dabei seit
24.01.2020
Beiträge
151
Ort
Münsterland
Modell
F800GS Trophy
Die Polizei bei uns (Rheine) ist angehalten, Kontaktverbote, Versammlungen usw zu überprüfen und zu ahnden. Das ist nicht die Idee der Streifenbeamten, das bekommen die als Aufgabe.

Ihr könnt euch also ausrechnen was eine Dienstaufsichtbeschwerde bringt.

Im Emsland müssen die Streifenbeamte sogar auf Anzeigen reagieren und in Wohnungen das Kontaktverbot prüfen.

... und nu zum Thema:
In NRW darf man Motorrad fahren also mache ich es.
20 km von der Niederländischen Grenze entfernt, erkläre ich auch nicht den Niederländern, daß sie nicht eine Tüte rauchen dürfen, nur weil ich es auch nicht darf.

P.S.: wer Ironie findet, darf sie gerne behalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Fred-Feuerstein

Fred-Feuerstein

Dabei seit
09.08.2019
Beiträge
60
Ort
Triple-Bayern
Modell
R 1250 GS HP
Bringen tun sie freilich nichts. Meist bekommt man Schreiben mit dem Inhalt "... der untadelige Beamte ...".
Aber ich weiß, dass die verbeamteten Wichtigtuer, nicht zwingend Polizisten, doch ein paar Unannehmlichkeiten haben, müssen Sie sich doch gegenüber ihrem Vorgesetzten zum Sachverhalt schriftlich äußern.
Mal zur Klarstellung. Ich habe nichts gegen Polizeibeamte und deren Kontrollen. Sie haben mit Sicherheit keinen leichten Job.
Aber es geht mir nur darum, dass Söder vor ein paar Tagen Ausflüge erlaubt. Jetzt sagt sein Innenminister, dass Ausflüge mit dem Motorrad verboten sind und die verschiedenen Dienststellen der Polizei unterschiedliche Aussagen treffen. Polizei Schwaben sagt; extreme Auswüchse vorzubeugen und das Gespräch suchen (finde ich gut so). Polizeipräsidium Bayern Süd droht darüber hinaus im Zweifelsfall mit Anzeigen. Nachzulesen in der SZ.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Genau um diesen "Zweifelsfall" geht es doch.
 
Theoroller

Theoroller

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
617
Ort
Wiesbaden
Modell
18er 1200 GS LC
Mal zur Klarstellung. Ich habe nichts gegen Polizeibeamte und deren Kontrollen.
Aber es geht mir nur darum, dass Söder vor ein paar Tagen Ausflüge erlaubt. Jetzt sagt sein Innenminister, dass Ausflüge mit dem Motorrad verboten sind und die verschiedenen Dienststellen der Polizei unterschiedliche Aussagen treffen. Polizei Schwaben sagt; extreme Auswüchse vorzubeugen und das Gespräch suchen (gut so). Polizeipräsidium Bayern Süd droht darüber hinaus im Zweifelsfall mit Anzeigen. Nachzulesen in SZ.
Das las sich vorhin in deinem anderen Post aber noch etwas anders Fred. "....Die Polizei in Oberbayern schiesst wieder einmal übers Ziel hinaus und drohen vorweg schon einmal mit Anzeigen. Man darf sich aber nicht alles gefallen lassen. Polizeistaat haben wir ja noch keinen........"
Du schreibst so, als ob die Polizei willkürlich und in eigener Machtvollkommenheit irgendwelche Anzeigen fertigt. Hier gehts aber nicht um Willkür sondern um die Durchsetzung von Gesetzen, Verordnungen ff. Dass es bei Ordnungswirdrigkeiten immer noch Spielraum gibt, sollte eigentlich bekannt sein. Man kann, muss aber keine Anzeige fertigen. Daher auch die möglichen unterschiedlichen Auslegungen der verschiedenen Präsidien.
Und der Hinweis auf den Polizeistaat......der ist schon bitter und geht am Thema vorbei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Navi 6 in Halterung lassen ?!

    Navi 6 in Halterung lassen ?!: Moin, Habe mich bisher nie so richtig getraut, das Navi 6 über Nacht bzw. mehrere Tage in der BMW-Halterung zu lassen, da ich Angst habe, dass...
  • Aufkleber "drucken" lassen

    Aufkleber "drucken" lassen: Hallo an alle! Kennt jemand eine Seite die gut und günstig Aufkleber verkauft die halten? Möchte meine GS mit einem Schriftzug bekleben und nicht...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?

    Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?: Hallo! Nach meiner Ölstandsfeststellungsinkompetenz kommt gleich schon die nächste Frage zum Augenverdrehen ;-) Auf einem unbefestigtem Pass von...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt? - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Navi 6 in Halterung lassen ?!

    Navi 6 in Halterung lassen ?!: Moin, Habe mich bisher nie so richtig getraut, das Navi 6 über Nacht bzw. mehrere Tage in der BMW-Halterung zu lassen, da ich Angst habe, dass...
  • Aufkleber "drucken" lassen

    Aufkleber "drucken" lassen: Hallo an alle! Kennt jemand eine Seite die gut und günstig Aufkleber verkauft die halten? Möchte meine GS mit einem Schriftzug bekleben und nicht...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?

    Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?: Hallo! Nach meiner Ölstandsfeststellungsinkompetenz kommt gleich schon die nächste Frage zum Augenverdrehen ;-) Auf einem unbefestigtem Pass von...
  • Oben