Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Lagerkoller... das ist halt oft auch eine Frage der Intelligenz und EQ. Das wird häufiger vorkommen. Die ganzen Anzeigen bringen nichts. 1. stellt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Lagerkoller... das ist halt oft auch eine Frage der Intelligenz und EQ. Das wird häufiger vorkommen. Die ganzen Anzeigen bringen nichts. 1. stellt sie derzeit keiner aus und 2. muss der Effekt unmittelbar zu spüren sein, damit die Läuterung sofort erfolgt (wie zb Führerscheinabnahme).

Q...rious

Q...rious

Modell
R1300 GS, Zero FX
Ich hab nun ne kurze Weile nimmer mitgelesen und komm nicht mehr ganz mit, helft mir:
  • worum geht oder ging es denn zwischenzeitlich ?
  • wer hat sich ins Aus geredet oder geschrieben ?
  • welche Schreiber wurden Gruppengedisst ?
  • wer hat denn nun wen auf dem Kieker und wer giftet am besten?
  • schreiben manche immer noch den gleichen Schmarrn ?
  • Muss ich ne Schutzmaske unterm Helm tragen ?
  • wie lange überlebt das Virus in einem toten Motorradfahrer ?
  • welches ist der beste Anzug und der sicherste Helm gegen Corona ?
  • haftet das Virus besser auf Leder oder Textil ?
  • welche Bussgelder sind fällig fürs "sinnlose Verunfallen" ?
  • wer macht zuerst dicht: Polo oder Louis ?
  • stellt Touratech inzwischen Beatmungsgeräte her ?
  • dürfen Württemberger mit dem Motorrad in Bayern ein-/durchreisen ?
  • fährt Bonsai noch (da mach ich mir echte Sorgen) ?
  • ;) Späßle

Zuletzt bearbeitet:
qantax

qantax

Modell
R1250GS
Brandbrief vom Tegernsee wegen Münchener Ausflüglern: „Liebe Ilse, das ist eine Katastrophe ...“

Guten Morgen Pinky,

der kleine moralische Appell am Morgen:

wenn jeder das macht, was gerade noch erlaubt ist, ist das das Resultat. Der Politik bleibt in der jetzigen Lage dann nix anderes übrig als à la Frankreich den Radius der Aktivitäten auf 1 km zu beschränken maximal für 1 h. Auch die letzten Unverbesserlichen müssen jetzt verstehen, dass es um vorgelebte Solidarität geht.

Allen einen entspannten Dienstag

Jürgen
Wo genau ist jetzt das Problem des Tegernseer Bürgermeisters? Das er jetzt keine Geld mit Touristen verdient? Da sind die natürlich nicht willkommen.

Warum soll man nicht raus zum Wandern? Ist doch ausdrücklich erlaubt.

Aber das passt natürlich nicht allen. Andere haben Spaß. Das muss verhindert werden.

Einige haben den Sinn der Ausgangsbeschränkung noch nicht ganz verstanden. Es geht darum, den persönlichen Kontakt zu anderen zu vermeiden, um eine Infektion zu verhindern. Um nichts anderes.

jr53

jr53

Modell
Honda Africa Twin Adventure Sports ES
Das ist eigentlich auch meine Meinung und wohl auch die eines der renommierten Experten (Alexander S. Kekulé).

Offenbar kommt es jedoch bei der extensiver Ausübung dieser Freizeitaktivitäten bei zu vielen Teilnehmern dann doch zu Kontakten oder Beeinträchtigungen (siehe Tegernsee oder englische Ausflügler in Schottland), dass leider stärkere Beschränkungen erlassen werden müssen.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Warum soll man nicht raus zum Wandern? Ist doch ausdrücklich erlaubt.
Genau das ist der Punkt, München ist eine Millionenstadt und die müssen sich eben etwas weiter im Umland verteilen.
Wenn die alle nur bis zum Allacher Forst fahren wird es dort schnell unangenehm voll.

Gruß Thomas

Ace007

Ace007

Modell
R1100GS 03/94, Hercules K101, Aprillia RS125 Loris Reggiani
Da ich zur Zeit (noch) zur Arbeit "darf", nutze ich das natürlich um mit dem Motorrad zu fahren.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Verbrannt und nicht angebrannt. Aber sonst 🤣🤣

G

Gast45437

Gast
Wer in Deutschland den Führerschein gemacht hat kennt den
§30 StVO "(1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. ..."
Tatsächlich, gerade Mal nachgeschaut und noch mehr entdeckt:
Screenshot_20200324-094204_1.png

🤔 Wer beurteilt eigentlich 3 bis 5?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

• Kaufen oder lassen? Insta 360 One x2

Kaufen oder lassen? Insta 360 One x2: Am Freitag geht’s los auf Moped Tour. habe gerade eine insta One 360 x2 auf Kleinanzeigen in der Nähe gefunden. Allerdings ohne Motorrad...
  • Navi6 - Kurviger Routen lassen sich nicht löschen

Navi6 - Kurviger Routen lassen sich nicht löschen: Nachdem ich vor einiger Zeit in Kurviger (ohne Abo) erstellte Routen über Basecamp auf mein 6er geschoben habe, bekomme ich diese nicht mehr...
  • Scheibe oben lassen

Scheibe oben lassen: Es gibt doch einen Trick, die Scheibe nach Ausstellen der Zündung oben zu lassen. (zum Putzen z. B.) Ich finde es weder in der BDA noch hier im...
  • Metallkappen an den TransOpen GTX erneuern lassen. Aber wo?

Metallkappen an den TransOpen GTX erneuern lassen. Aber wo?: Moin liebe Leute, ich habe mir gestern beim Absteigen über die Fußraste der GSA die Metallkappe am linken Stiefel so unglücklich verdreht, dass...
  • wie koppeln, oder alles beim alten lassen?

wie koppeln, oder alles beim alten lassen?: eine Frage an die Experten der Kopplung der 13er mit Handy. Ich fahre bisher an meinem alten Moped die Kombination: iPhone 12, Garmin XT und...
  • wie koppeln, oder alles beim alten lassen? - Ähnliche Themen

• Kaufen oder lassen? Insta 360 One x2

Kaufen oder lassen? Insta 360 One x2: Am Freitag geht’s los auf Moped Tour. habe gerade eine insta One 360 x2 auf Kleinanzeigen in der Nähe gefunden. Allerdings ohne Motorrad...
  • Navi6 - Kurviger Routen lassen sich nicht löschen

Navi6 - Kurviger Routen lassen sich nicht löschen: Nachdem ich vor einiger Zeit in Kurviger (ohne Abo) erstellte Routen über Basecamp auf mein 6er geschoben habe, bekomme ich diese nicht mehr...
  • Scheibe oben lassen

Scheibe oben lassen: Es gibt doch einen Trick, die Scheibe nach Ausstellen der Zündung oben zu lassen. (zum Putzen z. B.) Ich finde es weder in der BDA noch hier im...
  • Metallkappen an den TransOpen GTX erneuern lassen. Aber wo?

Metallkappen an den TransOpen GTX erneuern lassen. Aber wo?: Moin liebe Leute, ich habe mir gestern beim Absteigen über die Fußraste der GSA die Metallkappe am linken Stiefel so unglücklich verdreht, dass...
  • wie koppeln, oder alles beim alten lassen?

wie koppeln, oder alles beim alten lassen?: eine Frage an die Experten der Kopplung der 13er mit Handy. Ich fahre bisher an meinem alten Moped die Kombination: iPhone 12, Garmin XT und...
  • Oben