Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nein, du hast ja schon mal versucht diese Aussage zum Fahrverbot der Polizei NRW "anzudichten". :wink: Es gibt einen Unterschied zwischen der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Na ja, die Lage ist m.E. bundesweit einheitlich und eindeutig
Nein, du hast ja schon mal versucht diese Aussage zum Fahrverbot der Polizei NRW "anzudichten". :wink:
Es gibt einen Unterschied zwischen der bayrischen Ausgangseinschränkung, auf die sich diese Zitate der bayrischen Polizei beziehen und den Kontaktverboten, die kein Verbot von Motorradfahrten vorsehen.
 
jr53

jr53

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
316
Ort
Münster
Modell
R1250RT, 890 Adventure
Nein, du hast ja schon mal versucht diese Aussage zum Fahrverbot der Polizei NRW "anzudichten". :wink:
Es gibt einen Unterschied zwischen der bayrischen Ausgangseinschränkung, auf die sich diese Zitate der bayrischen Polizei beziehen und den Kontaktverboten, die kein Verbot von Motorradfahrten vorsehen.
Ich finde, was "Motorrad" in dem Artikel schreibt ist eindeutig und mit der entsprechenden Vorschrift (Artikel 4) begründet.

Es scheint wohl so zu sein, dass die Polizei dies im Moment noch nicht bundesweit einheitlich verfolgt - aber das steht auf einem anderen Blatt.
 
anschinsan

anschinsan

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
Mit Unglauben verfolge ich das Länderzuständigkeits-Chaos in DE. Mir war das vor der Krise gar nicht so bewusst, dass Mutti hier bundesweit nix zu melden hat.

Umso unverständlicher, dass in so einem Fall die Ministerpräsidenten nicht geschlossen der Merkel anbieten, dass sie einheitlich entscheidet und das bundesweit umgesetzt wird....

Ich bi kein freund unserer Regierung in AT, aber die Krise wird (mit Ausnahme Ischgl) in AT recht ordentlich gemanagt.
 
K82

K82

Dabei seit
21.11.2019
Beiträge
181
Ort
Bad Kissingen
Modell
F 850 GS Adventure
Ich finde, was "Motorrad" in dem Artikel schreibt ist eindeutig und mit der entsprechenden Vorschrift (Artikel 4) begründet.

Es scheint wohl so zu sein, dass die Polizei dies im Moment noch nicht bundesweit einheitlich verfolgt - aber das steht auf einem anderen Blatt.
Leider nicht, Zitat aus der Seite des Bayerischen Staatsministeriums, siehe auch #874

Spritztouren allein mit einem Kraftfahrzeug
Sport, Spazieren gehen und Bewegung an der frischen Luft sind gestattet. Allerdings ausschließlich alleine oder mit Angehörigen des eigenen Hausstandes und ohne jede sonstige Gruppenbildung. Bitte halten Sie Abstand. Bedenken Sie auch, dass an beliebten Ausflugszielen, z. B. am Starnberger See oder im Englischen Garten, dieser Abstand möglicherweise nicht eingehalten werden kann. Von Ausflügen an beliebte Orte wird daher dringend abgeraten.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Mit Unglauben verfolge ich das Länderzuständigkeits-Chaos in DE. Mir war das vor der Krise gar nicht so bewusst, dass Mutti hier bundesweit nix zu melden hat.
Umso unverständlicher, dass in so einem Fall die Ministerpräsidenten nicht geschlossen der Merkel anbieten, dass sie einheitlich entscheidet und das bundesweit umgesetzt wird....
Ich bi kein freund unserer Regierung in AT, aber die Krise wird (mit Ausnahme Ischgl) in AT recht ordentlich gemanagt.
Auch in Deutschland haben sich die Ministerpräsidenten der 16 Bundesländer geeinigt und haben nahezu gleiche Regelungen für die nächsten Wochen getroffen.
Es wird aber wohl immer Menschen geben, die den Sinn (Inhalt) der Aktion nicht nachvollziehen wollen oder können.
Deshalb suchen diese dann jedwede Möglichkeit eines Schlupfloches.
Ich habe es da viel einfacher. Bin sehr gechillt und mache mir diesbezüglich keinen all zu großen Kopf. Gehe spazieren bzw. einkaufen und überlasse es anderen Leuten, mit ihrem Motorrad oder Auto durch die Gegen zu cruisen :victory:
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Mit Unglauben verfolge ich das Länderzuständigkeits-Chaos in DE. Mir war das vor der Krise gar nicht so bewusst, dass Mutti hier bundesweit nix zu melden hat.

Umso unverständlicher, dass in so einem Fall die Ministerpräsidenten nicht geschlossen der Merkel anbieten, dass sie einheitlich entscheidet und das bundesweit umgesetzt wird....

Ich bi kein freund unserer Regierung in AT, aber die Krise wird (mit Ausnahme Ischgl) in AT recht ordentlich gemanagt.
Game of Thrones
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Warum schreibst Du solch hasserfüllte sarkastische Kommentare?
Hasserfüllt nicht, ironisch sicher ja. Du musst dir mal vorstellen, was es für einen Menschen bedeutet, der diesem ganzen Hype nicht folgen kann und das alles nur lächerlich findet. Die ganze Welt steht Kopf wegen - ja, weswegen eigentlich?!

Da kann man sich nur noch drüber lustig machen, glaube ich.

Gruß
Serpel
 
G

Gast 5187

Gast
Auffallen um jeden Preis.

Na ja, wenn es das braucht um bemerkt zu werden.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
jr53

jr53

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
316
Ort
Münster
Modell
R1250RT, 890 Adventure
Hasserfüllt nicht, ironisch sicher ja. Du musst dir mal vorstellen, was es für einen Menschen bedeutet, der diesem ganzen Hype nicht folgen kann und das alles nur lächerlich findet. Die ganze Welt steht Kopf wegen - ja, weswegen eigentlich?!

Da kann man sich nur noch drüber lustig machen, glaube ich.

Gruß
Serpel
Da hast du völlig recht. Das Thema "Motorradfahren in der jetzigen Lage - ja oder nein" ist ein ziemlich kleines:

Würzburg kurz vor Kollaps: Bürgermeister bat Bundeswehr um Hilfe
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.380
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Du kennst schon den Unterschied Mundschutz vs Kettensäge?
Nein, ich denke nicht.
Mist, schon wieder den Smiley vergessen. Dann hättest du dir den Gang in den Keller sparen können... Beim nächsten Mal denke ich dran, versprochen!
OPs habe ich schon vielen beigewohnt, natürlich immer mit Schutzkleidung. Die Werkzeuge sehen aber viel schärfer aus, als das Baumarktzeug... :D
 
Lp666

Lp666

Dabei seit
23.03.2020
Beiträge
31
Ich schüttel hier nur noch den Kopf ..... übrigens meine Dicke ist jetzt blitzblank sauber ! Fahrbereit falls ich will und noch darf .... grins
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Das ist schon ein schwaches Argument. Du willst doch nicht pauschal alle Österreicher dafür verantwortlich machen, wenn ein Hotelier sich nicht richtig benommen hat.
Es trägt eigentlich nicht zur Diskussion bei, und natürlich haben sich 99,5% aller Österreicher in dieser speziellen Sache nichts zuschulden kommen lassen, aber der Herr Kurz sollte in puncto Zurechtweisungen anderer Regierungen im Ausland etwas langsamer machen, denke ich. Und auch der Herr Söder sollte jetzt nicht nur noch die Kanzlerfrage im Auge haben, aber ich gleite ab.

Bleibt's gesund!
 
G

Gast 5187

Gast
Ich gaube, das ist aktuell deren einzige Motivation überhaupt was zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Navi 6 in Halterung lassen ?!

    Navi 6 in Halterung lassen ?!: Moin, Habe mich bisher nie so richtig getraut, das Navi 6 über Nacht bzw. mehrere Tage in der BMW-Halterung zu lassen, da ich Angst habe, dass...
  • Aufkleber "drucken" lassen

    Aufkleber "drucken" lassen: Hallo an alle! Kennt jemand eine Seite die gut und günstig Aufkleber verkauft die halten? Möchte meine GS mit einem Schriftzug bekleben und nicht...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?

    Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?: Hallo! Nach meiner Ölstandsfeststellungsinkompetenz kommt gleich schon die nächste Frage zum Augenverdrehen ;-) Auf einem unbefestigtem Pass von...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt? - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Navi 6 in Halterung lassen ?!

    Navi 6 in Halterung lassen ?!: Moin, Habe mich bisher nie so richtig getraut, das Navi 6 über Nacht bzw. mehrere Tage in der BMW-Halterung zu lassen, da ich Angst habe, dass...
  • Aufkleber "drucken" lassen

    Aufkleber "drucken" lassen: Hallo an alle! Kennt jemand eine Seite die gut und günstig Aufkleber verkauft die halten? Möchte meine GS mit einem Schriftzug bekleben und nicht...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?

    Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?: Hallo! Nach meiner Ölstandsfeststellungsinkompetenz kommt gleich schon die nächste Frage zum Augenverdrehen ;-) Auf einem unbefestigtem Pass von...
  • Oben