Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Na, hauptsache hier kriegen alle immer genau gesagt, was sie machen sollten oder eben nicht.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast 5187

Gast
Es trägt eigentlich nicht zur Diskussion bei, und natürlich haben sich 99,5% aller Österreicher in dieser speziellen Sache nichts zuschulden kommen lassen, aber der Herr Kurz sollte in puncto Zurechtweisungen anderer Regierungen im Ausland etwas langsamer machen, denke ich. Und auch der Herr Söder sollte jetzt nicht nur noch die Kanzlerfrage im Auge haben, aber ich gleite ab.

Bleibt's gesund!
Na, hauptsache hier kriegen alle immer genau gesagt, was sie machen sollten oder eben nicht.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Boah, das ist hier ja schlimmer wie mit dem Lügner Flaig im getönten Windschild Fred :wink:
 
G

Gast 23088

Gast
Nix gegen Motorrad-Online, aber Gesetzeskraft haben die m.W. nicht. Die beziehen sich auf den Punkt vier, wo Dinge genannt sind, die erlaubt sind. Erstens kann man streiten, ob Motorradfahren wirklich kein "individueller Sport ist" (auch die Polizei hat das nicht zu entscheiden, es muss in der entsprechenden Verordnung geregelt sein), zweitens ist das nicht zwigend eine abschließende Aufzählung des Erlaubten - auch hier: es kommt auf die Gesetzesgrundlage an, also die entsprechende Verordnung des jeweiligen Bundeslandes. Für Hessen ist nach meiner Kenntnis dies die Verordnung: https://www.hessen.de/sites/default...ng_sozialer_kontakteend_22032020_2115_uhr.pdf

Da finde ich keinen Hinweis, dass Motorradfahren (alleine) verboten wäre. Ich lasse mich aber von den anwesenden Juristen gerne korrigieren!
 
Theoroller

Theoroller

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
617
Ort
Wiesbaden
Modell
18er 1200 GS LC
Nix gegen Motorrad-Online, aber Gesetzeskraft haben die m.W. nicht. Die beziehen sich auf den Punkt vier, wo Dinge genannt sind, die erlaubt sind. Erstens kann man streiten, ob Motorradfahren wirklich kein "individueller Sport ist" (auch die Polizei hat das nicht zu entscheiden, es muss in der entsprechenden Verordnung geregelt sein), zweitens ist das nicht zwigend eine abschließende Aufzählung des Erlaubten - auch hier: es kommt auf die Gesetzesgrundlage an, also die entsprechende Verordnung des jeweiligen Bundeslandes. Für Hessen ist nach meiner Kenntnis dies die Verordnung: https://www.hessen.de/sites/default...ng_sozialer_kontakteend_22032020_2115_uhr.pdf

Da finde ich keinen Hinweis, dass Motorradfahren (alleine) verboten wäre. Ich lasse mich aber von den anwesenden Juristen gerne korrigieren!
Du kannst auch das HSOG (Hessische Gesetz über die öffentliche Sicherheit und Ordnung) in Hessen nehmen. Das dient zur Gefahrenabwehr und kann entsprechend verwendet werden wenn z.B. keine konkreten Gesetze, Verordnungen, Erlasse ff. gegeben sind
 
G

Gast 5187

Gast
Das ist ja schon wieder drei Tage alt.
Ist das noch der aktuellste Stand?
 
G

Gast 5187

Gast
Du kannst auch das HSOG (Hessische Gesetz über die öffentliche Sicherheit und Ordnung) in Hessen nehmen. Das dient zur Gefahrenabwehr und kann entsprechend verwendet werden wenn z.B. keine konkreten Gesetze, Verordnungen, Erlasse ff. gegeben sind
Die gibt's aber nunmal.
 
G

Gast 5187

Gast
Ja, aber dann bleibt kein Raum für die Generalklausel der SOGs der Länder.
 
Theoroller

Theoroller

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
617
Ort
Wiesbaden
Modell
18er 1200 GS LC
Kann man unterschiedlicher Auffassung sein
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Genau und desshalb stelle mal eine ganz grosse Friedensblume hier rein: :untersuch: Ob es was nützen wird ? Josef
Danke Josef
Willst Du nicht wissen Rudi :lachen: Da habe ich wieder mal nicht locker gelassen. Wie immer, wenn dann die Argumente ausgehen und man einräumen müsste das man Dummbatzmist labert, wird nur noch am Thema vorbei argumentiert, was nichts mehr mit der Sache zu tun hat. Ja nichts zugeben. Typisch Forum.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.999
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hallo GummiQ Treiber....
Steht nun Deine Q, oder fährst Du? wenn ja..warum..wenn nein warum..?...

PS: hab nicht zurückgelesen.ist glaube ich auch nicht so wichtig...
 
G

Gast45437

Gast
Euch allen alles Gute, das geb' ich Euch noch mit:
Screenshot_20200305-082808_1.png

Vielleicht bis irgendwann mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K82
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Hab grade von einem Klinikum erfahren, das u. a. wichtige OPs verschoben habe, um Plätze für Corona-Notfälle frei zu halten. Nur - die Corona-Patienten wollten sich angeblich nicht einstellen und das Personal würde zur Zeit Däumchen drehen ...

Gruß
Serpel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Navi 6 in Halterung lassen ?!

    Navi 6 in Halterung lassen ?!: Moin, Habe mich bisher nie so richtig getraut, das Navi 6 über Nacht bzw. mehrere Tage in der BMW-Halterung zu lassen, da ich Angst habe, dass...
  • Aufkleber "drucken" lassen

    Aufkleber "drucken" lassen: Hallo an alle! Kennt jemand eine Seite die gut und günstig Aufkleber verkauft die halten? Möchte meine GS mit einem Schriftzug bekleben und nicht...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?

    Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?: Hallo! Nach meiner Ölstandsfeststellungsinkompetenz kommt gleich schon die nächste Frage zum Augenverdrehen ;-) Auf einem unbefestigtem Pass von...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt? - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Navi 6 in Halterung lassen ?!

    Navi 6 in Halterung lassen ?!: Moin, Habe mich bisher nie so richtig getraut, das Navi 6 über Nacht bzw. mehrere Tage in der BMW-Halterung zu lassen, da ich Angst habe, dass...
  • Aufkleber "drucken" lassen

    Aufkleber "drucken" lassen: Hallo an alle! Kennt jemand eine Seite die gut und günstig Aufkleber verkauft die halten? Möchte meine GS mit einem Schriftzug bekleben und nicht...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?

    Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?: Hallo! Nach meiner Ölstandsfeststellungsinkompetenz kommt gleich schon die nächste Frage zum Augenverdrehen ;-) Auf einem unbefestigtem Pass von...
  • Oben