Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Also so viel gequirlte Sch....e wie in diesem Thread habe ich noch nie gelesen! unglaublich die meisten kommentare! Wer fahren will und kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lovi

Lovi

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
17
Ort
Saarland
Modell
R 1250 GS Rallye, R 1250 GS Trophy
Also so viel gequirlte Sch....e wie in diesem Thread habe ich noch nie gelesen!

unglaublich die meisten kommentare! Wer fahren will und kann soll es tun, warum auch nicht.

und alle anderen sollen es einfach lassen und am besten das Motorrad verkaufen.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...Motorrad steht momentan - draußen vor der Tür. Weil es keinen Platz mehr in der Garage bekommen hat. Der Sicherheitsabstand zu den übrigen Fahrzeugen kann aktuell nicht eingehalten werden....
Vorbildlich! :daumen-hoch:

Ich muss unbedingt noch mal mit Mijo reden, dass er auch die Beiträge hier im Forum ein wenig auseinanderrückt. Man kann nie vorsichtig genug sein. :regeln:
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Todesrate Corona

Deutschland 541 Tote zu 12327 Infizierte vor 11 Tagen ( da die Infizierten ja nicht sofort sterben ) sind 4,3 % Tote da es NOCH genügend Beatmungsgeräte gibt .
Einzelne Kliniken müssen die Kranken aber schon ausfliegen .

Frage : wenn alle Kliniken voll sind , wird es dann wie in Italien ?


Italien 10779 Tote zu 31506 Infizierte vor 11 Tagen 34% Tote , da es zu wenig Beatmungsgeräte gibt .

Wenn ich dann sowas lese wie durchimmunizieren , haben die mal ausgerechnet wieviel Tote es dann gibt und überlegt wohin so schnell mit den 3,55 Millionen Toten in D bei 4,3 % Todesrate oder gar gar bei 34 % ?

was passiert dann ?
Seuchen ?
Gerade eben merke ich, dass ich auch auf Deine Zahlen hereingefallen bin. :banghead:
Selbstverständlich darf man die gesamthaft 541 Toten über den Zeitraum von 2 Monaten nicht mit der Summe aller Infizierten eines bestimmten Datums vergleichen. Es sind ja nicht alle 541 heute gestorben und haben sich vor 11 Tagen infiziert.
Wenn Du in Deinem Beispiel die Sterblichkeit auf ein bestimmtes Datum bezogen haben willst, musst Du die am Tag X NEU Verstorbenen mit den registrierten Neuerkrankten von Tag X-11 vergleichen. Bitte neue Zahlen liefern.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Dieser Ansatz wäre schon ein guter Anfang. Problematisch ist nur, dass so viele überzeugt sind, dass sie es können. Forumsmitglieder sind selbstverständlich davon ausgenommen 😝
Und es ändert nichts am Landwirt, der, ohne auf den Verkehr zu achten, auf die Strasse rausfährt. Sein Trecker bekommt eine Beule, Du wirst vom RKI zum Corona-Todesfall erklärt, weil Du das Virus beim Aufprall schon in Dir hattest:



Vorteil: Du landest nicht in der Statistik verunfallter Motorradfahrer.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Lothar Wieler:

"Bei uns gilt als Corona-Todesfall jemand, der ... bei dem eine Corona-Infektion nachgewiesen wurde."

So - spätestens jetzt sollte jedem klar sein, dass die entsprechenden Statistiken zu nichts zu gebrauchen sind.

Gruß
Serpel
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
So ist es wohl leider. Diese Zählweise ist doch fürn A.rsch und bauscht das Problem lediglich auf.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Das ist ungefähr so, als würde man zählen, wie viele Menschen mit dem Herpes-Virus gestorben sind.

Gruß
Serpel
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Und es ändert nichts am Landwirt, der, ohne auf den Verkehr zu achten, auf die Strasse rausfährt. Sein Trecker bekommt eine Beule, Du wirst vom RKI zum Corona-Todesfall erklärt, weil Du das Virus beim Aufprall schon in Dir hattest:
whataboutism wird mein persönliches Unwort der Jahre 2017-2022.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Meins "Bananenständer". :wub:

Gruß
Serpel
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Cui bono?
Die Schnüffeltütenhersteller in China!
Wer hats (Anm. d. Red.: den genoppten Tod) erfunden?

;)
So wollte ich meine Anmerkung nicht verstanden wissen. Das Corona-Virus ist neu und mit Sicherheit nicht ungefährlich, aber welche Dimension es tatsächlich hat, wird allein aus den Zahlen der gezählten Corona-Toten nicht klar. Das ginge nur, wenn man von den derzeitigen Verstorbenen die Zahl derer abzieht, die bspw. im Vorjahreszeitraum verstorben sind. Die Differenz, bereinigt um die gewisse Unterschiede zwischen 2019 und 2020, z.B. Stand der Grippewelle, ergibt ansatzweise die Letalität des Virus.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Und es ändert nichts am Landwirt, der, ohne auf den Verkehr zu achten, auf die Strasse rausfährt. Sein Trecker bekommt eine Beule, Du wirst vom RKI zum Corona-Todesfall erklärt, weil Du das Virus beim Aufprall schon in Dir hattest:
whataboutism wird mein persönliches Unwort der Jahre 2017-2022.
Da hast Du wohl den falschen Text als Basis für Deinen Rant gewählt. Man kann es nicht oft genug sagen, dass das RKI die Zahlen aufbauscht, um die Panik zu schüren und die kranken Massnahmen des Staates weiter zu stützen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Erstaunlich, dass Journalisten in der täglichen PK des RKI nicht stets die Zahlen in Zweifel ziehen und die darauf basierenden Aussagen und Maßnahmen der Politik.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Erstaunlich, dass Journalisten in der täglichen PK des RKI nicht stets die Zahlen in Zweifel ziehen und die darauf basierenden Aussagen und Maßnahmen der Politik.
Mit ganz wenig Hirnaktivität findest Du die Antwort selbst.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Da hast Du wohl den falschen Text als Basis für Deinen Rant gewählt. Man kann es nicht oft genug sagen, dass das RKI die Zahlen aufbauscht, um die Panik zu schüren und die kranken Massnahmen des Staates weiter zu stützen.
Sei versichert, du bist auf dem Holzweg, aber das ist deine Angelegenheit.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.010
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Vorschlag Unwort des Jahres 2020: "dynamisch" im Zusammenhang mit Corona

z.B.
  • dynamische Situation
  • dynamische Lage

Eine dynamische Lage :bounce:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Navi 6 in Halterung lassen ?!

    Navi 6 in Halterung lassen ?!: Moin, Habe mich bisher nie so richtig getraut, das Navi 6 über Nacht bzw. mehrere Tage in der BMW-Halterung zu lassen, da ich Angst habe, dass...
  • Aufkleber "drucken" lassen

    Aufkleber "drucken" lassen: Hallo an alle! Kennt jemand eine Seite die gut und günstig Aufkleber verkauft die halten? Möchte meine GS mit einem Schriftzug bekleben und nicht...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?

    Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?: Hallo! Nach meiner Ölstandsfeststellungsinkompetenz kommt gleich schon die nächste Frage zum Augenverdrehen ;-) Auf einem unbefestigtem Pass von...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt? - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Navi 6 in Halterung lassen ?!

    Navi 6 in Halterung lassen ?!: Moin, Habe mich bisher nie so richtig getraut, das Navi 6 über Nacht bzw. mehrere Tage in der BMW-Halterung zu lassen, da ich Angst habe, dass...
  • Aufkleber "drucken" lassen

    Aufkleber "drucken" lassen: Hallo an alle! Kennt jemand eine Seite die gut und günstig Aufkleber verkauft die halten? Möchte meine GS mit einem Schriftzug bekleben und nicht...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?

    Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?: Hallo! Nach meiner Ölstandsfeststellungsinkompetenz kommt gleich schon die nächste Frage zum Augenverdrehen ;-) Auf einem unbefestigtem Pass von...
  • Oben