Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; naja, 1:100 sind das garantiert nicht. gibt ja nicht so wenige die das anders sehen. Wichtig zu erwähnen ist noch mal die Zählweise der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sichnichtmehrjehovanennt

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
69
NATÜRLICH hoffe ich, dass alle Kapazunder irren und das nicht ein Nightmare wird, dass ein Professor Bhagdi recht hätte. Aber andererseits hat er 1:100 Meinungen gegen sich..

Sind die nun alle gekauft/abhängig oder hat er schlicht unrecht....ich weiss es nicht.
naja, 1:100 sind das garantiert nicht. gibt ja nicht so wenige die das anders sehen. Wichtig zu erwähnen ist noch mal die Zählweise der Europäischen Staaten (ja auch vom RKI) Zitat:

RKI zählt unterschiedliche Todesfälle als Corona-Tote
Das RKI zählt laut Angaben einer Sprecherin als Corona-Todesfälle alle Menschen, die mit einer COVID-19-Erkrankung in Verbindung stehen.
Dazu gehören erstens Menschen, die direkt an der Erkrankung gestorben sind ("gestorben an"). Und zweitens Patienten mit Grundkrankheiten, die mit COVID-19 infiziert waren und bei denen sich nicht klar nachweisen lässt, was letzten Endes die Todesursache war ("gestorben mit").
Außerdem können, der Sprecherin zufolge, Verstorbene, die zu Lebzeiten nicht auf COVID-19 getestet worden waren, aber in Verdacht stehen, an COVID-19 gestorben zu sein, post mortem - also nach ihrem Tod - auf das Virus untersucht werden.

Damit erscheinen die bisher genannten 700 Toten ( innerhalb von 4 Wochen) in einem ganz anderen Zusammenhang.

Jeden Tag steben in deutschland 2500 Menschen "ganz normal" Ein Drittel übrigens an Herz - Kreislauf Erkrankungen.
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
2.742
Ort
Rhein Sieg Kreis, Retscheroth
Modell
XTZ 700Tenere , 9T Scrambler, R 80 GS Basic, R 80 GS (Lila Kuh), R 100 R, R 65,R 60/5, R80GS Classic
die ganzen Vergleiche von Zahlen und Erhebungen sind ja ganz nett!!
Leider vergessen einige, das die Coronafälle noch obenauf kommen!
 
A

anschinsan

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
297
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
...und nu? ;)
[/QUOTE]

Ja sehr nett, nur ist "anders" sein nicht zwingend "besser", "richtiger"

In anderen Worten: nur WEIL 100 eine andere Meinung verteten als ich, muss meine nicht richtig sein

(siehe Reichsbürger, Islamic State, etc...)
 
S

sichnichtmehrjehovanennt

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
69
Ja, gut obendrauf 700 : 30

25 am Tag zu den 2500 obendrauf....
 
A

anschinsan

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
297
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
es eskaliert...wie immer..vorbei mit Gemeinschaft und Respekt!
Forum: Dient dem Austausch von Informationen und Hilfestellung!!

1. Satz YES!
2. Satz: Offtopic Bereich, eine etwas andere Form von Forum in deinem Sinne
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
8.962
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Müssen jetzt in Jena Motorrad Fahrer unter dem Helm Schutzmasken tragen?
Dort denkt man über eine Maskenpflicht nach.
Woher bekommt man Masken, und Vorsicht beim Erwerb.
Screenshot_20200331-130732.png
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.254
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GS, und andere.
Nur zur Erinnerung:

Macht was ihr wollt, aber bleibt mir und meiner Frau von der Pelle! Sonst könnte es für mich gefährlich werden. Also nicht dort anhalten wo wir uns aufhalten, einkaufen, anfassen könnten oder sonst wo zeitverzögert am gleichen Ort sein könnten. Bekommt ihr das hin?

dann ist ja gut!
Aber sicher kriegen wir das hin. :up:
Mit Deiner Hilfe würde es noch besser funktionieren. :wink:
Bleib zuhause und verhalte Dich ruhig, dann hast Du genau das was Du Dir wünscht. :daumen-hoch:
 
S

sichnichtmehrjehovanennt

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
69
@Q4me ....mal die Erklärung des RKI zu den Zahlen gelesen ???
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
8.494
Ort
Augsburg
Modell
BMW R1100GS
Man kann es nicht oft genug sagen, dass das RKI die Zahlen aufbauscht, um die Panik zu schüren und die kranken Massnahmen des Staates weiter zu stützen.
Man muss allerdings, wenn man diese skurrile Meinung zu häufig wiederholt, damit rechnen, dass einem irgendwann mal soziale Ablehnung entgegenschlägt. Will sagen: Vom Wiederholen wird etwas nicht zwingend wahrer, glaubwürdiger oder relevanter.
 
S

sichnichtmehrjehovanennt

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
69
Sampleman ...hast Du die Erklärung des RKI zu den Zahlen gelesen ?!
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
6.725
Ort
CH
Modell
R 1100 GS
Ich denke die ganze Situation sollte ernstgenommen werden..das ist kein Videospiel...
Weiter wird es spannend zu sehen welche Strategien erfolgreicher sein werden...( jeder Staat /Land versucht mit erlassenen Regeln das Beste rauszuholen) wer das Gefühl hat dieses ist falsch und jenes richtig, sollte sich schnell als allwissender Epidemiologe melden...

PS: es ist für alle eine spezielle Situation, für die es keine "richtige" Lösung gibt..

Letzter Satz: grundsätzlich geht es doch allen Staaten/Ländern im weitesten Sinne um eine "Durchinfizierung" mit möglichst wenig Schaden an Mensch und Wirtschaft und nicht zuletzt der Faktor Zeit
( komprimieren=Spitalüberlastung.......in die Länge ziehen= möglichst vielen einen Spitalplatz bereitstellen, aber mit folgen für die Wirtschaft)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anschinsan

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
297
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
Ich zähle mich ja auch zu den "Befürwortern" der Distancing Maßnahmen....

Was mir jedoch schon sauer aufstößt, ist, dass offenbar tatsächlich jeder Tote, der das Virus in sich trug, als Corona Fall gezählt wird.....egal, ob er überhaupt Symptome gehabt hat.....oder woran er/sie ursächlich gestorben ist.

Quelle: Video PK vom Robert Koch Institut, mit #1686 verlinkt

Das KANN nicht korrekt sein und erbost die Bevölkerung.
 
S

sichnichtmehrjehovanennt

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
69
@anschinsan: es erbost die Bevölkerung eben NICHT. Nur ganz wenige machen sich Gedanken darüber....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

  • Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! (reloaded)

    Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! (reloaded): Ich nicht, aber ich frage mich warum der Thread Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! geschlossen ist.
  • Für bayrische Motorradfahrer, die ihr Mopped nicht stehen lassen wollen.

    Für bayrische Motorradfahrer, die ihr Mopped nicht stehen lassen wollen.: Petition unterschreiben Gruß Thomas
  • Wo Rahmen vermessen lassen?

    Wo Rahmen vermessen lassen?: Hallo, ich stehe derzeit vor einem Projekt. Ich möchte eine unfallbeschädigte GS wieder aufbauen. Es geht hier um einen hohen emotionalen Wert...
  • R1250 GSA Komplett lackieren lassen

    R1250 GSA Komplett lackieren lassen: Moin Zusammen, ich würde mir gern meine neue GSA komplett Lackieren lassen am besten alles was geht inklusive den Sturzbügeln und...
  • Stadler Kombi bei Stadler umnähen lassen

    Stadler Kombi bei Stadler umnähen lassen: Guten Tag, ich möchte meinen Stadler Kombi umnähen lassen. Hat jemand seinen Kombi schon einmal bei Stadler umnähen lassen? Erfahrungen...
  • Stadler Kombi bei Stadler umnähen lassen - Ähnliche Themen

  • Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! (reloaded)

    Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! (reloaded): Ich nicht, aber ich frage mich warum der Thread Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! geschlossen ist.
  • Für bayrische Motorradfahrer, die ihr Mopped nicht stehen lassen wollen.

    Für bayrische Motorradfahrer, die ihr Mopped nicht stehen lassen wollen.: Petition unterschreiben Gruß Thomas
  • Wo Rahmen vermessen lassen?

    Wo Rahmen vermessen lassen?: Hallo, ich stehe derzeit vor einem Projekt. Ich möchte eine unfallbeschädigte GS wieder aufbauen. Es geht hier um einen hohen emotionalen Wert...
  • R1250 GSA Komplett lackieren lassen

    R1250 GSA Komplett lackieren lassen: Moin Zusammen, ich würde mir gern meine neue GSA komplett Lackieren lassen am besten alles was geht inklusive den Sturzbügeln und...
  • Stadler Kombi bei Stadler umnähen lassen

    Stadler Kombi bei Stadler umnähen lassen: Guten Tag, ich möchte meinen Stadler Kombi umnähen lassen. Hat jemand seinen Kombi schon einmal bei Stadler umnähen lassen? Erfahrungen...
  • Oben