Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hast Du auch gelesen, was ich schrieb? Nochmal für Dich der enstscheidende Punkt (jetzt mit Hervorhebungen): Es bleibt die Fallsterblichkeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast 23088

Gast
Ja das habe ich mir so gedacht , dass zum verniedlichen der Kriese diejenigen die heute und gestern krank geworden sind in die Rechnung mit eingehen , so schaut das Ergebnis sehr beruhigend aus .
Hast Du auch gelesen, was ich schrieb? Nochmal für Dich der enstscheidende Punkt (jetzt mit Hervorhebungen):

Es bleibt die Fallsterblichkeit (Case Fatality Rate, CFR), die man entweder auf die aktuell Infizierten bezieht (Tote/Infizierte, dann wird die Sterblichkeit unterschätzt, weil manche erst noch sterben) oder, genauer, auf alle, die die Krankheit voll durchlaufen haben (Tote/Tote plus Geheilte), dann wird die Rate ggf. überschätzt.

Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder? Das RKI berechnet beide Zahlen, da wird sicher nix verniedlicht!
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Liebe Statistiker (@Serpel, @Zörnie und Kollegen),


Es tut mir leid, eure Zuschriften sind in etwa auf dem Niveau "Donald Trump" vor 3 Wochen. Selbst der musste mittlerweile umsteuern - ein paar Tote später.
Nett, dass du mich mit deinem so hohen Niveau ansprichst. Warum allerdings? :confused:

Die Zahl der täglich Verstorbenen liegt seit dem vollen Ausbruch der Krankheit erheblich über dem normalen Niveau dort. Daraus kann an, ohne genauen Zahlen zu kennen, schlussfolgern, dass viele auf das Konto des Corona-Virus gehen.
Die Zahl der Corona-Toten wird voraussichtlich auch hier ansteigen und damit die Zahl der Verstorbenen über dem Niveau der sonst üblichen Todesfälle liegen.
Aufgrund der Zählweise kann eben nur niemand genau sagen, wie viele Corona-Tote es tatsächlich gibt. Und Virologe Streeck äußerte schon vor Tagen die gewagte Vermutung, dass im Gesamtjahr die Zahl der Verstorbenen nicht höher sein könnte als in anderen Jahren auch.
Grob gesagt holt der Sensenmann seine Opfer in diesem Jahr einfach früher ab. Nach dem Durchlauf der Corona-Wellen könnte nämlich die Zahl der Todesfälle deutlich auf ein unterdurchschnittliches Niveau fallen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
91 Seiten + 1810 Beiträge und, wer lässt jetzt sein Motorrad stehen ??
Ich lass es stehen, obwohl die Versicherung mein Kennzeichen schon letzte Woche rausgerückt hat (normalerweise müssen Motorräder und Cabrios noch warten), ich bin eine Ausnahme.

9D1C50EA-E9CC-40DB-8010-BF954C440961.jpeg
 
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Der Herr ist ja nicht irgendwer...und es zeigt, dass es durchaus andere Meinungen gibt, auch innerhalb der Fachleute
Das Netz weiß folgendes.

"Prof. Sucharit Bhakdi ist der Mikrobiologe Deutschlands. Er war 22 Jahre lang Leiter des Institut für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene der Universität Mainz.Eine unangefochtene Kapazität auf seinem Gebiet. Er vereint jahrzehntelanges Fachwissen als Mediziner und Forscher und hat für seine Werke zahlreiche Preise erhalten. Neben seiner vielfach ausgezeichneten universitären Lehrtätigkeit hat er das Thema „Infektionen“ in zahllosen Auftritten in Funk und Fernsehen der Politik und der Öffentlichkeit nahegebracht, wofür ihm unter anderem der Verdienstorden des Landes Rheinland-Pfalz verliehen wurde. Er hat über 300 Artikel in internationalen Fachzeitschriften veröffentlicht und gehört mit mehr als 15.000 Zitierungen zu den meist zitierten Medizinforschern Deutschlands."

Das hast du super recherchiert!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Eben, ich kannte den Mann vorher garnicht :lol:
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.248
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Das Thema ist doch eigentlich durch, es wurde sich beleidigt bis zur untersten Schublade, irgendwann ist mal gut. Wer mehr über Corona wissen will oder meint zu wissen, soll sich in einem medizinischen Forum auslassen oder nachlesen.
Als Fazit aus diesem Thread ziehe ich:

Wer Motorrad fahren will so lange man es darf und mit seinem Gewissen vereinbaren kann, soll fahren !
Wer nicht fahren will oder darf, damit sein Gewissen beruhigt ist, soll sein Motorrad stehen lassen !

Ich kann beide Seiten verstehen und akzeptiere die Meinungen der Einzelnen, es sollte nur etwas mehr Respekt gezeigt werden.

Wünsche allen eine gesunde Zeit und viele unfallfreie Touren nach Corona.

Gruß Georg

(Für den das Thema hier beendet ist)
 
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Der Mann war bei der Vogelgrippe ziemlich sauber in seinen Äußerungen!

Mit besten Grüßen
Hannes Fischer
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.362
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Nein kennt man nicht, aber das habe ich doch auch geschrieben: Die tatsächliche Zahl liegt laut RKI um den Faktor 4 bis 11 höher (manche Quellen sprechen sogar von Faktor 20).
Sorry hab ich doch glatt überlesen. Wäre es dann nicht sinnvoll, diesen Faktor zu ermitteln?

Gruß Thomas
 
G

Gast 5187

Gast
Man könnte es aber auch statt dessen als Meinung titulieren, wenn man davon ausgeht, dass die derzeit stattfindenden Eingriffe in die Grundrechte niemals das Ergebnis einer angemessenen Abwägung sein können.
Ansonsten kann ich in den Darlegungen wenig Populismus finden.

Gruß Thomas
Das kann man zumindest diskutieren. Allerdings nicht hier mit Kurzstatements.
Sehe es gleichwohl inhaltlich anders.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Im Wallis (Südschweiz) wird jetzt auch Motorradfahrverzicht gefordert. Ob einer der Verantworllichen wohl hier mitgelesen hat? :frown:

11:59 Uhr
Motorradfahrer sollen auf Ausflüge verzichten
Töfffahrer und Töfffahrerinnen sollen wegen der Coronavirus-Krise keine Ausflüge machen. Die Kantonspolizei Wallis ruft die Motorradfahrer «aufgrund der aussergewöhnlichen Situation» zum Verzicht, Verständnis und Solidarität auf.

Die Polizei richtet sich im Hinblick auf die wärmeren Temperaturen an die Töfffahrer. «Wir bitten darum, während dieser aussergewöhnlichen Lage auf Motorradausflüge zu verzichten», schreibt die Kantonspolizei Wallis in einem Communiqué vom Dienstag. «Wenn das Motorradfahren unumgänglich ist, weisen wir darauf hin, sich auf der Strasse vorsichtig zu verhalten.»

Bereits ein relativ einfacher Sturz mit einem Motorrad könne einen Spitalaufenthalt von mehreren Tagen zur Folge haben. In der gegenwärtigen Situation seien jedoch freie Kapazitäten in den Spitälern absolut notwendig, heisst es im Appell:



Quelle: Tagesanzeiger
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Interessant wäre doch die Frage, warum Kurzarbeit? Weniger Patienten und Kranke wird es vermutlich in Zeiten von Corona nicht geben.
Im Radio (DRS III) heute gehört, das es in den Notfallstationen und bei Hausärzten einen Rückgang von 40 - teilweise 70 % von sogenannten Notfallpatienten gibt, die "unbedingt" sofort und jetzt einen Termin brauchen.
So gesehen hat diese Krise auch was gutes, nicht jede(r) geht mit einem leichten Schnupfen in die Notaufnahme oder (am WE :eekek: ) zum Hausarzt.
Und so gesehen erklärt das eventuell etwas die momentane schlechte Auslastung der Notfall / Intensivstationen der Spitäler.

Josef
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Im Radio (DRS III) heute gehört, das es in den Notfallstationen und bei Hausärzten einen Rückgang von 40 - teilweise 70 % von sogenannten Notfallpatienten gibt, die "unbedingt" sofort und jetzt einen Termin brauchen.
So gesehen hat diese Krise auch was gutes, nicht jede(r) geht mit einem leichten Schnupfen in die Notaufnahme oder (am WE :eekek: ) zum Hausarzt.
Und so gesehen erklärt das eventuell etwas die momentane schlechte Auslastung der Notfall / Intensivstationen der Spitäler.

Josef
Könnte das auch damit zusammenhängen, dass nicht röchelnde Kranke schlicht nicht mehr eingelassen werden?
 
Theoroller

Theoroller

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
617
Ort
Wiesbaden
Modell
18er 1200 GS LC
Das Josef und vermutlich auch die Tatsache, dass Personal in "Reserve" gehalten wird, falls es doch zu Infektionen des medizinischen Personals kommt. Für mein Empfinden sind das berechtigte Vorfeldmaßnahmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Navi 6 in Halterung lassen ?!

    Navi 6 in Halterung lassen ?!: Moin, Habe mich bisher nie so richtig getraut, das Navi 6 über Nacht bzw. mehrere Tage in der BMW-Halterung zu lassen, da ich Angst habe, dass...
  • Aufkleber "drucken" lassen

    Aufkleber "drucken" lassen: Hallo an alle! Kennt jemand eine Seite die gut und günstig Aufkleber verkauft die halten? Möchte meine GS mit einem Schriftzug bekleben und nicht...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?

    Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?: Hallo! Nach meiner Ölstandsfeststellungsinkompetenz kommt gleich schon die nächste Frage zum Augenverdrehen ;-) Auf einem unbefestigtem Pass von...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt? - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Navi 6 in Halterung lassen ?!

    Navi 6 in Halterung lassen ?!: Moin, Habe mich bisher nie so richtig getraut, das Navi 6 über Nacht bzw. mehrere Tage in der BMW-Halterung zu lassen, da ich Angst habe, dass...
  • Aufkleber "drucken" lassen

    Aufkleber "drucken" lassen: Hallo an alle! Kennt jemand eine Seite die gut und günstig Aufkleber verkauft die halten? Möchte meine GS mit einem Schriftzug bekleben und nicht...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?

    Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?: Hallo! Nach meiner Ölstandsfeststellungsinkompetenz kommt gleich schon die nächste Frage zum Augenverdrehen ;-) Auf einem unbefestigtem Pass von...
  • Oben