Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mit, wie in Deutschland.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
War heute Nachmittag mit dem Motorrad unterwegs (Milch holen im Dorfladen). Hab die Tour etwas ausgedehnt, um das schöne Wetter etwas auszunutzen.

Leute, ihr glaubt es nicht: So viele Motorräder, so viele Velos und Wanderer auf der Straße hab ich mein Lebtag nicht gesehen! Das waren Heerscharen, die die neu gewonnene Freizeit auf ihrem Lieblingsvehikel in der frischen Luft genossen.

Ist jetzt also nicht ironisch gemeint, sondern Tatsache. Aber ihr könnt gerne weiter diskutieren, ob das moralisch vertretbar sei. Den meisten Zweiradfahrern ist das schlicht egal, die fahren einfach.

Gruß
Serpel
 
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Heute Nachmittag in Goslar am Harz gewesen.
Kann es nur bestätigen, die Straßen waren voll von Bikern.
Auch kleine Gruppen gesichtet.
Mir viel auf, alle vom Tempo her nicht zu Fix unterwegs.
Ich werd demnächst auch fahren mit meinem 04 Kennzeichen
 
hubs

hubs

Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
893
Ort
Stephanskirchen bei Rosenheim
Modell
BMW R 1250 GS Rallye, BMW R nineT Scrambler
Bin heute morgen recht früh aufgestanden, um noch Gartenarbeit zu erledigen.
Da kommt doch meine Nachbarin des Weges und quatscht im Verlauf des Gesprächs, irgendwas von "die Natur schlägt nun zurück".
Habe sie aus Höflichkeit dann noch ein Wenig weiterlabern lassen und bin ins Haus gegangen.
Im normalen Leben eigentlich eine gestandene Frau (so dachte ich), aber die Leute werden wohl alle weich in der Birne.
Ich hätte gedacht: Manchmal bin ich sehr sehr müde...
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.991
Ort
Wien
Modell
1250er
Wer von der „ich fahr trotzdem Fraktion „ würde bei einem verunglückten lebenserhaltende Maßnahmen durchführen??
Ich helfe immer (ehem. Notfallsani beim RK) aber ich fahre derzeit nicht. Habe aber heute zum ersten Mal in der Garage gestartet (Überprüfung der Vitalfunktionen sozusagen).
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.055
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Bei uns in Österreich gab es heute schon mal die Aussage, wenn es nicht funktioniert das sich die Leute an die Beschränkungen halten, dann überlegt man ein totales Sportverbot.

Anlass war heute eine Gruppe Schitourengeher, die in eine Lawine kamen und so Rettungskräfte gebunden haben.
 
Schwabendriver

Schwabendriver

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
62
Ort
Winnenden
Modell
R1250GS HP
Gestern, " gefühlt Hunderte" heute kann ich von gefühlten Tausenden Bikern berichten. Und wieder war es Geil. Meine Frau hat ihre Z900 durch das Kochertal gepflügt und jetzt ist sie auf Nachtschicht und wartet auf Coronapatienten.
 
G

Gast 42492

Gast
Bei uns in Österreich gab es heute schon mal die Aussage, wenn es nicht funktioniert das sich die Leute an die Beschränkungen halten, dann überlegt man ein totales Sportverbot.

Anlass war heute eine Gruppe Schitourengeher, die in eine Lawine kamen und so Rettungskräfte gebunden haben.
Das wäre aus meiner Sicht aber nicht durchsetzbar.
Die Leute werden immer was an der frischen Luft unternehmen.
Solche Sachen werden immer vorkommen.
Ist nicht zu vermeiden.
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Bei uns in Österreich gab es heute schon mal die Aussage, wenn es nicht funktioniert das sich die Leute an die Beschränkungen halten, dann überlegt man ein totales Sportverbot.
Wer ist "man" und wie lange soll das gut gehen?
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.324
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich habe gestern mein repariertes Motorrad endlich wieder von der Werkstatt in meine Garage überführt. Ich habe für mich persönlich entschieden das ich im Moment nicht fahre. Ich wurde unschuldig am 28.12.2019 von einem...…….(zensiert) PKW-Fahrer einfach abgeräumt. So schnell kann´s gehen, egal wie umsichtig, konzentriert, defensiv man fährt...….auf einmal machts am rechten Bein "Bumm" und man liegt auf der Straße. Ich hatte Glück. Der rechte Zylinder und der massive Schutzbügel hat verhindert das ich am Bein/Fuß/Knöchel verletzt wurde. Ich hatte nix, das Mopped 2600,--€ Schaden. Wenn mir sowas jetzt passiert und ich doch verletzt werde würde ich Kapazitäten binden die beim ohnehin schon nervlich angespannten Klinikpersonal für zusätzliche Arbeit sorgt. Die Leute haben schon genug Belastung zur Zeit. Da muss ich nicht auch noch aus reinem Vergnügen für Mehrarbeit sorgen. Und das Risiko ist da, ich habe es auch lange geleugnet, aber seit 28.12. weiß ich das das Risiko tatsächlich da ist.

Was mir beim nachhausefahren mit meiner schwarzen, nun wieder Schönheit auffiel, es waren wirklich ungewöhnlich viele Radfahrer unterwegs. In Gruppen, zu zweit, nebeneinanderfahrend und quatschend.......die haben anscheinend kein höheres Risiko jetzt im Straßenverkehr verletzt zu werden...…..prima...…...verstehe ich nicht, aber solange Politiker, Polizisten, Ärzte zu Aktivitäten im Freien raten ist wohl Fahrradfahren, egal nach welchen Regeln, das alleinig geduldete Mittel um seiner Seele ein paar Streicheleinheiten zu verpassen. Mopped fahren nicht, das ist zu riskant.
Hätte ich ein Fahrrad würde ich ganz sicher in der Wildnis, Wald,Feld fahren, ganz sicher nicht auf der Straße.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.055
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wer ist "man" und wie lange soll das gut gehen?
"man" ist die Regierung, die Aussage kam vom Vizekanzler.

Beim 2. Teil der Frage kann ich nur sagen:

Habe ich lange Haare und Bart, Leinengewand und Ledersandalen?

Bin ich Jesus und kann das vorhersagen?
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Eine aggressive Stimmung ich spüre.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Wer von der „ich fahr trotzdem Fraktion „ würde bei einem verunglückten lebenserhaltende Maßnahmen durchführen??
Würde ich bei Motorradfahrern grundsätzlich nicht machen, genauso wie bei Rauchern und Alkoholikern, die sind doch selbst schuld, wenn sie ein erhöhtes Risiko in Kauf nehmen.
Merkt ihr eigentlich noch die Einschläge? Ich glaube nicht!!!

Gruss,
maxquer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Navi 6 in Halterung lassen ?!

    Navi 6 in Halterung lassen ?!: Moin, Habe mich bisher nie so richtig getraut, das Navi 6 über Nacht bzw. mehrere Tage in der BMW-Halterung zu lassen, da ich Angst habe, dass...
  • Aufkleber "drucken" lassen

    Aufkleber "drucken" lassen: Hallo an alle! Kennt jemand eine Seite die gut und günstig Aufkleber verkauft die halten? Möchte meine GS mit einem Schriftzug bekleben und nicht...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?

    Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?: Hallo! Nach meiner Ölstandsfeststellungsinkompetenz kommt gleich schon die nächste Frage zum Augenverdrehen ;-) Auf einem unbefestigtem Pass von...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt? - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Navi 6 in Halterung lassen ?!

    Navi 6 in Halterung lassen ?!: Moin, Habe mich bisher nie so richtig getraut, das Navi 6 über Nacht bzw. mehrere Tage in der BMW-Halterung zu lassen, da ich Angst habe, dass...
  • Aufkleber "drucken" lassen

    Aufkleber "drucken" lassen: Hallo an alle! Kennt jemand eine Seite die gut und günstig Aufkleber verkauft die halten? Möchte meine GS mit einem Schriftzug bekleben und nicht...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?

    Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?: Hallo! Nach meiner Ölstandsfeststellungsinkompetenz kommt gleich schon die nächste Frage zum Augenverdrehen ;-) Auf einem unbefestigtem Pass von...
  • Oben