Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Deine Meinung Teile ich nicht. Die Polizei legt die Ausgangsbeschränkung aus wie sie will. Ich dachte, bei uns macht die Regierung die Gesetze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fred-Feuerstein

Fred-Feuerstein

Dabei seit
09.08.2019
Beiträge
60
Ort
Triple-Bayern
Modell
R 1250 GS HP
Gestern kam im Radio und in den Nachrichten das die Polizei am Kesselberg, zwischen Bad Tölz und Mittenwald, mehrere Motorradfahrer gestoppt haben. Die haben alle eine Verwarnung bekommen und durften 150,- Euro hinblättern.
Meine Meinung .... richtig so
Da meinen einige das die Ausgangsbeschränkung für sie nicht gilt.
Deine Meinung Teile ich nicht. Die Polizei legt die Ausgangsbeschränkung aus wie sie will. Ich dachte, bei uns macht die Regierung die Gesetze.

Wortwörtlich sagte Söder:
Erlaubt seien Aufenthalte an der frischen Luft, und das gelte „natürlich auch für einen Ausflug, wenn man den machen sollte“, so der Regierungschef. Söder appellierte aber an alle, das in „vernünftiger Form“ zu machen.
Wieviele Autofahrer am Kesselberg mussten eine Strafe bezahlen? Haben unsere Medien das auch berichtet.
Motorradfahren verboten, Autofahren erlaubt. Wo leben wir denn.
 
Theoroller

Theoroller

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
617
Ort
Wiesbaden
Modell
18er 1200 GS LC
Deine Meinung Teile ich nicht. Die Polizei legt die Ausgangsbeschränkung aus wie sie will. Ich dachte, bei uns macht die Regierung das Gesetz.
Wortwörtlich sagte Söder:
Erlaubt seien Aufenthalte an der frischen Luft, und das gelte „natürlich auch für einen Ausflug, wenn man den machen sollte“, so der Regierungschef. Söder appellierte aber an alle, das in „vernünftiger Form“ zu machen.
Wieviele Autofahrer am Kesselberg mussten eine Strafe bezahlen? Haben unsere Medien das auch berichtet.
Hast Du auch einen Beleg dafür, dass die Polizei die Ausgangsbeschränkungen auslegt wie sie will, oder ist das nur deine persönliche Meinung?
 
G

Gast 5187

Gast
Für das Zitat von Söder hätte ich gerne eine Quelle.
Das widerspräche seiner eigenen Allgemeinverfügung.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Leute keinen Intresiert die Krankenhauskeime
Die sind keine saisonale Größe sondern
Regelmäßige Todbringer, denen man doch nun wirklich mal mit allen Mitteln den Garaus machen sollte. Immerhin bis zu 20.000 Tote jährlich durch Krankenhauskeime . Das ist mal eine Hausnummer bezgl. der Anzahl an Menschen die wegen dieser Krankenhaus-Spezial-Züchtungen jährlich ins Gras beißen dürfen. Bei rund 500.000 Infizierten pro Jahr, entspricht das übrigens einer Letalitätsrate von gut 4 Prozent. Damit sind also die Multiresistenten schon mal deutlich effektiver, ähm, tödlicher als COVID-19

Keiner von der Regierung sagt zu mir als Seniorenheimbetreiber und den Angehörigen ....oh das tut uns aber leid das der Krankenhauskeim zu nicht heilenden Wunden, Amputation oder zum Tod geführt hat .
Keiner fragt danach das der Keim für das Pflegepersonal genauso Ansteckend ist und diese oft nicht wissen ob der Bewohner oder Patient den Keim schon hat.
Nur weil es nicht täglich in den Medien breitgetreten wird, ist es JA NICHT GEFÄHRLICH
würde man alle Pfleger, Krankenschwestern usw. auf Krankenhauskeime testen, könnte es ja sein,
dass 30% Träger sind, die könnten dann nicht mehr arbeiten und würden fehlen.
Also lässt man es.
Gleiches Problem wie ein Test auf Kuckuckskinder, da muss die Mutter einverstanden sein, ist sie das nicht, gilt ein Test nicht.
Weil wenn der Mann nicht bezahlt für Kinder, die er nicht
gezeugt hat, muss der Staat einspringen. Ungerecht hoch 4
 
Fred-Feuerstein

Fred-Feuerstein

Dabei seit
09.08.2019
Beiträge
60
Ort
Triple-Bayern
Modell
R 1250 GS HP
Hast Du auch einen Beleg dafür, dass die Polizei die Ausgangsbeschränkungen auslegt wie sie will, oder ist das nur deine persönliche Meinung?
Wenn die Polizei strafen für Motorradfahrer ausstellt, aber der Ministerpräsident Ausflüge erlaubt und er sogar die Landtagspräsidentin deswegen zurück pfeift, ist das Beleg genug. Ist alles nachzulesen. Ich habe gestern mit meinem Bike auch einen Ausflug gemacht. Ich wiederhole mich. Die Polizei spricht bei uns immer von Spritztouren, bei Autofahrern von Ausflügen.
 
G

Gast 5187

Gast
Gleiches Problem wie ein Test auf Kuckuckskinder, da muss die Mutter einverstanden sein, ist sie das nicht, gilt ein Test nicht.
Weil wenn der Mann nicht bezahlt für Kinder, die er nicht
gezeugt hat, muss der Staat einspringen. Ungerecht hoch 4
Hä?
 
Theoroller

Theoroller

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
617
Ort
Wiesbaden
Modell
18er 1200 GS LC
Wenn die Polizei strafen für Motorradfahrer ausstellt, aber der Ministerpräsident Ausflüge erlaubt und er sogar die Landtagspräsidentin deswegen zurück pfeift, ist das Beleg genug. Ist alles nachzulesen. Ich habe gestern mit meinem Bike auch einen Ausflug gemacht. Ich wiederhole mich. Die Polizei spricht bei uns immer von Spritztouren, bei Autofahrern von Ausflügen.
Wenn ich deiner Auffassung folge, dann hat die Polizei Bußgelder ohne jegliche Rechtsgrundlage ausgestellt.
Also in vollkommener Eigenmacht ohne gesetzliche Regelung.
Dann stehen den Betroffenen doch die Rechtsmittel zur Verfügung, dagegen vorzugehen.
Ich konnte aus dem Hinweis, dass diese Meldung im Radio lief allerdings nicht heraushören, ob die Betroffenen die Bußgelder wegen dem Fahrverbot am Wochenende oder wegen den "Spritztouren/Ausflügen" bekommen haben.
 
G

Gast 5187

Gast
Ein Zitat müssen wir leider abziehen, dafür bekommst Du kein Zeilengeld.

Ich kann mir das offen gestanden nicht vorstellen. Man muss den Söder nicht mögen, aber blöd ist der nicht und posaunt etwas ganz anderes raus als das, was er selbst gerade - im übrigen deutlicher als alle anderen Bundesländer - verabschiedet hat.

Aber leider beziehe ich nicht alle bayerischen Zeitungen, so dass ich auf Mithilfe angewiesen bin.
 
G

Gast 5187

Gast
Wie Söder lehnt auch Innenminister Joachim Herrmann (CSU) formelle Ausflugsperren ab. Er sagte aber dem Radiosender Antenne Bayern: „Es ist sicherlich nicht der Sinn der Sache, dass ich jetzt 50 Kilometer mit dem AutoWie Söder lehnt auch Innenminister Joachim Herrmann (CSU) formelle Ausflugsperren ab. Er sagte aber dem Radiosender Antenne Bayern: „Es ist sicherlich nicht der Sinn der Sache, dass ich jetzt 50 Kilometer mit dem Auto fahre, um dann zehn Minuten spazieren zu gehen.“ Wenn zu viele an einem Ort seien, werde die Polizei das aufzulösen versuchen. um dann zehn Minuten spazieren zu gehen.“ Wenn zu viele an einem Ort seien, werde die Polizei das aufzulösen versuchen.

Hier wird das aber auch sehr schön gerade gerückt.
Es ging also insofern um formelle Ausflugs sperren.
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.347
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Da hätten sie mal gestern Abend beim Netto in Neustadt sein sollen. Da war eine ganze Truppe vor einem Auto...
Aber die Polizei ist da nur am Mittwoch vor Ort.

Und wie schon mehrmals geschrieben, es sind nur bestimmte Fahrten in Bayern erlaubt.
Ausflüge nicht. Weder mit Auto noch mit dem Moped.
Und es wird kontrolliert.

Ach ja, sitze in Sichtweite zur Regensburger Autobahn. Kaum einer unterwegs.
 
Fred-Feuerstein

Fred-Feuerstein

Dabei seit
09.08.2019
Beiträge
60
Ort
Triple-Bayern
Modell
R 1250 GS HP
Da gebe ich der Polizei natürlich Recht. Wenn zu viele am selben Ort sind, sollen sie aufgelöst werden. Auch bitte mit Strafen. Aber es geht hier um nur ums Motorradfahren - alleine.
Meine Meinung: Dann bitte klare Ansagen, dass Ausflüge generell verboten sind, aber für alle.
PS: Ich habe nichts gegen Söder, im Gegenteil

Valentin hatte doch recht. Montag nur Fahrräder, Dienstag nur Fussgänger, Mittwoch die Autofahrer und Donnerstag die Motorradfahrer.
An den restlichen Tagen können wir uns dann über alle aufregen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Navi 6 in Halterung lassen ?!

    Navi 6 in Halterung lassen ?!: Moin, Habe mich bisher nie so richtig getraut, das Navi 6 über Nacht bzw. mehrere Tage in der BMW-Halterung zu lassen, da ich Angst habe, dass...
  • Aufkleber "drucken" lassen

    Aufkleber "drucken" lassen: Hallo an alle! Kennt jemand eine Seite die gut und günstig Aufkleber verkauft die halten? Möchte meine GS mit einem Schriftzug bekleben und nicht...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?

    Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?: Hallo! Nach meiner Ölstandsfeststellungsinkompetenz kommt gleich schon die nächste Frage zum Augenverdrehen ;-) Auf einem unbefestigtem Pass von...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt? - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Navi 6 in Halterung lassen ?!

    Navi 6 in Halterung lassen ?!: Moin, Habe mich bisher nie so richtig getraut, das Navi 6 über Nacht bzw. mehrere Tage in der BMW-Halterung zu lassen, da ich Angst habe, dass...
  • Aufkleber "drucken" lassen

    Aufkleber "drucken" lassen: Hallo an alle! Kennt jemand eine Seite die gut und günstig Aufkleber verkauft die halten? Möchte meine GS mit einem Schriftzug bekleben und nicht...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?

    Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?: Hallo! Nach meiner Ölstandsfeststellungsinkompetenz kommt gleich schon die nächste Frage zum Augenverdrehen ;-) Auf einem unbefestigtem Pass von...
  • Oben