Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ach ja, die Nazi-Keule hatten wir noch nicht.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast 5187

Gast
Das war keine Nazikeule.
Die wirst du von mir auch nicht erleben, weil ich sie ziemlich unsinnig finde.

Das war lediglich ein Hinweis darauf, in welcher Gesellschaft du dich mit deinen Thesen befindest.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Im Grunde hilft doch der gesunde Menschenverstand: Je besser man Kontakte vermeidet, umso schneller ist der Spuk vorbei.
Das Virus löst sich also durch reine Kontaktvermeidung auf und wird nach dem Hochfahren des Normallebens nicht mehr existieren? Interessant...
Richtet euch auf viele Monate bis Jahre bleibende starke Einschränkungen ein. Aufschlussreicher Artikel aus dem Mainstream hierzu: Coronavirus: Yuval Noah Harari über die Welt nach der Pandemie
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Nein, die hat man mit Sicherheit nicht befragt, weil dies bedeuten würde, dass man eine florierende Wirtschaft über den Erhalt der Gesundheit und somit über das Gemeinwohl der Bevölkerung stellt ;)
Zu kurz gesprungen Matze.
Eine florierende Wirtschaft ist erst die Voraussetzung für eine hoch entwickeltes und leistungsfähiges Gesundheitssystem.
In einer weniger florierenden Wirtschaft ist eine breit aufgestellte Apparatemedizin nicht vorhanden. Der mangelnde Wohlstand und das entsprechende unterentwickelte Gesunheitssystem führen dazu, dass die meisten erst gar nicht das Alter erreichen, in dem sie für Corona und auch andere Viren zur gefährdeten Gruppe gehören.
Die Gleichung Gesundheit vor Wirtschsft hört sich sich schön einfach an, doch so einfach ist es leider nicht.

Gruß Thomas
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
652
Modell
R 1200 GS Rallye
challenger07

challenger07

Dabei seit
26.02.2020
Beiträge
66
Hoffentlich dürft ihr bald wieder arbeiten 😂
 
G

Gast 21699

Gast
Das Virus löst sich also durch reine Kontaktvermeidung auf und wird nach dem Hochfahren des Normallebens nicht mehr existieren? Interessant...
Wenn die Kontaktvermeidung hinreichend konsequent erfolgen würde, dann sollte das so sein. In der menschlichen Population stirbt das Virus aus, wenn hinreichend lange kein Wirt (durch Isolierung) mehr zur Verfügung steht. Das Virus kann sich nicht selbst reproduzieren.
In der Praxis wird das mangels Einsicht nicht funktionieren. Trotzdem geben die diskutieren Maßnahmen eine Chance, den Kollaps des Gesundheitssystems zu verhindern. Das wiederum ermöglicht auf lange Sicht eine Imunisierung der Bevölkerung durch einen geeigneten Impfstoff.
Ein weiteres Problem ist der erneute Übergang des Virus vom Tierreich auf den Menschen. Das Fressen von Wildtieren wie Fledermäusen sollte auch ein Ende finden. Das ist den Chinesen wohl ähnlich schwer zu vermitteln wie den Zweiflern hier der Nutzen der Kontaktsperre.

Tatsächlich, ich bin kein Virologe. Aber manchmal reicht auch Allgemeinwissen, aktuelle Information aus seriösen Quellen, das Absetzen des Aluhutes und der gesunde Menschenverstand.
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
652
Modell
R 1200 GS Rallye
Wenn die Kontaktvermeidung hinreichend konsequent erfolgen würde, dann sollte das so sein. In der menschlichen Population stirbt das Virus aus, wenn hinreichend lange kein Wirt (durch Isolierung) mehr zur Verfügung steht. Das Virus kann sich nicht selbst reproduzieren.
In der Praxis wird das mangels Einsicht nicht funktionieren. Trotzdem geben die diskutieren Maßnahmen eine Chance, den Kollaps des Gesundheitssystems zu verhindern. Das wiederum ermöglicht auf lange Sicht eine Imunisierung der Bevölkerung durch einen geeigneten Impfstoff.
Ein weiteres Problem ist der erneute Übergang des Virus vom Tierreich auf den Menschen. Das Fressen von Wildtieren wie Fledermäusen sollte auch ein Ende finden. Das ist den Chinesen wohl ähnlich schwer zu vermitteln wie den Zweiflern hier der Nutzen der Kontaktsperre.

Tatsächlich, ich bin kein Virologe. Aber manchmal reicht auch Allgemeinwissen, aktuelle Information aus seriösen Quellen, das Absetzen des Aluhutes und der gesunde Menschenverstand.
Das ist jetzt aber sehr theoretisch, quasi Laborbedingungen. Dann müssten 9 Milliarden Menschen minimum 2Wochen strikt zuhause bleiben (inkl. Ärzte, Bauern, Pflegekräfte usw.)
Die derzeitige Kontaktsperre um den Kollaps des Gesundheitswesens zu verhindern stellt hier nahezu keiner in Frage.
Hast du den Artikel gelesen? Es geht um die Zeit nach der Kontaktsperre mit allen Konsequenzen...ohne Aluhut
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Nein!
Welche Quellen sind denn nun seriös? (Also kommen deiner Meinung am nächsten??)
Soll ich jetzt dutzendweise URLs auflisten? Versuch doch mal im Rahmen deiner Möglichkeiten dich selbst schlau zu machen.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.696
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Im Grunde hilft doch der gesunde Menschenverstand: Je besser man Kontakte vermeidet, umso schneller ist der Spuk vorbei.
Das steht aber in krassem Widerspruch zum aktuellen Katechismus:

Katechismus.png


Die Idee ist ja nicht, die Gesamtzahl der Ansteckungen zu verringern, sondern nur, die Ansteckungsrate zu verlangsamen.

Die Idee ist also, den Lockdown so lange aufrecht zu erhalten, bis die Wirtschaft auch garantiert unwiederbringlich darniederliegt. Das ist es, was viele Menschen verunsichert und Verschwörungstheorien wild wuchern lässt.

Gruß
Serpel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Navi 6 in Halterung lassen ?!

    Navi 6 in Halterung lassen ?!: Moin, Habe mich bisher nie so richtig getraut, das Navi 6 über Nacht bzw. mehrere Tage in der BMW-Halterung zu lassen, da ich Angst habe, dass...
  • Aufkleber "drucken" lassen

    Aufkleber "drucken" lassen: Hallo an alle! Kennt jemand eine Seite die gut und günstig Aufkleber verkauft die halten? Möchte meine GS mit einem Schriftzug bekleben und nicht...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?

    Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?: Hallo! Nach meiner Ölstandsfeststellungsinkompetenz kommt gleich schon die nächste Frage zum Augenverdrehen ;-) Auf einem unbefestigtem Pass von...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt? - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Navi 6 in Halterung lassen ?!

    Navi 6 in Halterung lassen ?!: Moin, Habe mich bisher nie so richtig getraut, das Navi 6 über Nacht bzw. mehrere Tage in der BMW-Halterung zu lassen, da ich Angst habe, dass...
  • Aufkleber "drucken" lassen

    Aufkleber "drucken" lassen: Hallo an alle! Kennt jemand eine Seite die gut und günstig Aufkleber verkauft die halten? Möchte meine GS mit einem Schriftzug bekleben und nicht...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?

    Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?: Hallo! Nach meiner Ölstandsfeststellungsinkompetenz kommt gleich schon die nächste Frage zum Augenverdrehen ;-) Auf einem unbefestigtem Pass von...
  • Oben