Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Den Film Koyaanisqatsi werdet ihr nicht kapieren .....die meisten nicht !!!!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Dieser sch.eiss Virus ist eine Katastrophe und ich hoffe dass das bald vorbei ist (glaube ich zwar nicht wirklich, aber die Hoffnung stirbt zu letzt).

Aber es gibt auch positive Dinge, die ich gerne nach der Krise behalten würde.
Zum Beispiel die Abstandsregeln beim einkaufen. Das finde ich richtig gut. Das hat mich schon immer genervt, wenn die Leute sich im Supermarkt an einem vorbei drücken und ihren Egoismus offenbaren.
Auch beim Bäcker gibt es keine mehreren Reihen mehr sondern nur noch die eine Warteschlange und es geht ganz fair nach der Reihe.


Allgemein finde ich, dass man nach der Krise über manche Dinge nachdenken müsste, ob das wirklich so toll ist wie mir es als Gesellschaft und Markwirtschaft machen. Das ist aber ein ganz anderes Thema.
Auch dieses posting hat nichts mit dem Thema Motorradfahren ja/nein zu tun. Sorry für OT.

Gruß
Jochen
Ist es menschlich, dass wir immer nur den Egoismus der anderen sehen? Das äußert sich nicht nur, aber auch beim Motorradfahren. Darüber müssen wir "dann" natürlich auch reden!
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Vielleicht OT, aber seit Langem wieder mal ein Sinnvoller Post.

Gerne in dem Zusammenhang auch wieder nachdenken, ob man wirklich alles in China produzieren lassen muß, und dann einfach ausgeliefert ist.

Gerade Aktuell, Die Amis haben am Rolllfeld in China einfach 3 x soviel Geld in die Hand genommen, und Schutzmasken die für Frankreich bestimmt waren, aufgekauft.

Und so geht es weiter, China und Amerika profitieren, wir sehen zu.
"Wir" können nichts dafür oder dagegen tun, ob "wirklich alles in China produziert werden muss", ob "die Amis auf dem Rollfeld irgendetwas aufkaufen" oder nicht, ob "China und Amerika profitieren", usw. usf.
Da können wir noch so viel "wieder nachdenken", es wird sich "da weit oben" nichts ändern.
Jedoch, das erste könnten wir wahrscheinlich durch unser Kaufverhalten ändern, wenn Geiz nicht so geil wäre.

Aber wenn wir in unserem engsten, privaten Bereich auch nur das kleinste kurzfristig ändern sollten und es auch leicht könnten, dann finden wir alle möglichen Erklärungen und Ausreden, es nicht zu tun!

Ist das nicht erbärmlich von uns? :confused:
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Was haltet Ihr davon, wenn die am 20.4. die Beschränkungen nicht aufgehoben haben, das Demonstrations- und Versammlungsrecht einzufordern mittels eines Motorradkonvois zum Bundestag nach Berlin. Wir könnten in der Gegend von Braunschweig oder Hildesheim starten und über die B1 (nicht A2) nach Berlin fahren. Wäre interessant zu sehen, wie viele sich da anschließen. Sammelbewegung sozusagen.

Und am Reichstag - wir sind das Volk - eine Demonstration für Freiheit und Menschenrechte.
20.04 ist ein gutes Datum dafür
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.901
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.901
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.901
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Neuerdings wünschen sich immer mehr, dass alles drumherum totgeschwiegen wird - wahrscheinlich finden sie es Geschäfts schädigend ...
Fällt unter die gleiche Rubrik:
"Was willst du uns damit kund tun?"

Daten, Fakten

Uli
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.858
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
In der Tagesschau-App wird gerade eine Umfrage abgebildet, wonach 93% der Deutschen mit den Beschränkungen zufrieden sind. Warum sollte ein Politiker etwas ändern, worüber seine Wähler zufrieden sind?

Und warum sind 93% zufrieden darüber, dass ihnen die stärksten Grundrechte genommen wurden, das Versammlungsrecht, das Demonstrationsrecht, das Freiheitsrecht, das Freizügigkeitsrecht (Wohnung in allen 16 Ländern zu nehmen und dorthin frei reisen zu können) usw? Was finden 93% der Deutschen daran geil, eingeknastet zu werden?

Darauf kann es nur eine logische Antwort geben: Todesangst! Man hat ihnen mit Meldungen, wie Kranke sterben („als wenn sie lebendig ertrinken würden“) solche Furcht gemacht, dass ihnen das eingesperrt sein jetzt schön vorkommt.

Die vielen Menschen, die gerade über die Feiertage bei schönem Wetter in einer kleinen Wohnung aufeinander verdichtet hocken, sind damit zufrieden...
:facepalm: :facepalm::facepalm:

Gab's da nicht mal so'n Spruch das der Herr irgendwas "herab werfen" soll?
 
Dennisduesentrieb

Dennisduesentrieb

Dabei seit
06.07.2019
Beiträge
85
Ort
Kressbronn
Modell
R1250GS Trophy
Also mir fällt langsam die Decke auf den Kopf.

Seit 3 Wochen sehe ich nichts anderes als mein zu Hause den Lidl und die nahe Umgebung.
Ich setz mich heute auf den Bock und fahr ne Runde, ist mir völlig Wurst.

Und ich glaube auch, dass die ganze Aktion, bald ziemlich vielen Bürgern so dermaßen auf den Sack geht das endlich andere Lösungen eingefordert werden müssen!

Und was hat, nicht Motorradfahren bitteschön mit Infektionsvorbeugung zu tun? genau gar nichts.
Aber wenn mal so richtig in Fahrt ist verbieten wir halt gleich alles!
Die Leute flippen bald aus ich sags euch.

man kann doch nicht 86mio. Leute einsperren!
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.709
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Ganz anfangs sagten die Kommunen
( hier : Südbayern ) ja , selbstverständlich raus - Mopett fahren - ggf. auch im kleinen Kreis der Familie ) dann Bayern: fahren Sie nicht, wenn sie nicht unbedingt müssen ...
Auch mit Hinblick auf die wirklich zu erwartendenden Zuständen in den Krankenhäusern.

Logisch nachzuvollziehen, da wir hier im Süden sehr grenznah an Österreich liegen und somit stärker betroffen sind.


Aussagen - wie : ich fahre jetzt erst recht , kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Besonders ausgedehnte Runden.


Spaß, oder Genuss fahren ist mir in dieser Situation fremd. Ich muss gestehen, ich hab nicht mal Lust den Hinter Reifen zu wechseln.

Aber das ist mein ganz persönlicher Gedanke und ich will es jetzt auch keinen persönlich übel nehmen, wenn er fährt


Bleibt gesund und kommt gut durch diese schwere Zeit

Cowy
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Aussagen - wie : ich fahre jetzt erst recht , kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Besonders ausgedehnte Runden.


Spaß, oder Genuss fahren ist mir in dieser Situation fremd. Ich muss gestehen, ich hab nicht mal Lust den Hinter Reifen zu wechseln.

Aber das ist mein ganz persönlicher Gedanke und ich will es jetzt auch keinen persönlich übel nehmen, wenn er fährt
Mir geht diese Corona-Dauerbeschallung schon seit Tagen auf den Wecker. Da kommen tägliche Spaziergänge oder kleine Fahrten mit dem Rad oder Auto und am Wochenende mit dem Motorrad als Abwechslung und zum Gedanken durchblasen ganz gut.
 
GER0NIM0

GER0NIM0

Dabei seit
24.02.2020
Beiträge
65
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo.
War gestern mit dem Mopped beim TÜV.
Nach erfolgreicher Plakette, habe ich bei dem schönen Wetter noch eine kleine Runde gedreht.
Dachte bevor in BW auch noch eine Ausgangssperre kommt, lieber vorher nochmal ausnutzen.
Natürlich fahre ich sehr defensiv.
Möchte momentan kein Krankenhaus Bett in Anspruch nehmen.
Werde wohl am Wochenende auch nochmal eine Hausrunde drehen.
Dabei kann man echt mal auf andere Gedanken kommen.
Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Grüße Jörg
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.709
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Mir geht diese Corona-Dauerbeschallung schon seit Tagen auf den Wecker. Da kommen tägliche Spaziergänge oder kleine Fahrten mit dem Rad oder Auto und am Wochenende mit dem Motorrad als Abwechslung und zum Gedanken durchblasen ganz gut.
So ganz kalt lässt mich diese Situation nicht. Oma ist schwer vorerkrankt und ich hab sehr oft mit älteren Menschen zu tun...
und das auch ein klein bisschen systemrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Navi 6 in Halterung lassen ?!

    Navi 6 in Halterung lassen ?!: Moin, Habe mich bisher nie so richtig getraut, das Navi 6 über Nacht bzw. mehrere Tage in der BMW-Halterung zu lassen, da ich Angst habe, dass...
  • Aufkleber "drucken" lassen

    Aufkleber "drucken" lassen: Hallo an alle! Kennt jemand eine Seite die gut und günstig Aufkleber verkauft die halten? Möchte meine GS mit einem Schriftzug bekleben und nicht...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?

    Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?: Hallo! Nach meiner Ölstandsfeststellungsinkompetenz kommt gleich schon die nächste Frage zum Augenverdrehen ;-) Auf einem unbefestigtem Pass von...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt? - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Navi 6 in Halterung lassen ?!

    Navi 6 in Halterung lassen ?!: Moin, Habe mich bisher nie so richtig getraut, das Navi 6 über Nacht bzw. mehrere Tage in der BMW-Halterung zu lassen, da ich Angst habe, dass...
  • Aufkleber "drucken" lassen

    Aufkleber "drucken" lassen: Hallo an alle! Kennt jemand eine Seite die gut und günstig Aufkleber verkauft die halten? Möchte meine GS mit einem Schriftzug bekleben und nicht...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?

    Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?: Hallo! Nach meiner Ölstandsfeststellungsinkompetenz kommt gleich schon die nächste Frage zum Augenverdrehen ;-) Auf einem unbefestigtem Pass von...
  • Oben