Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Naja, Eure Regelung in Bayern is echt bescheiden, da seid Ihr nicht zu beneiden. Bei der Frage, ob ich jetzt fahre (in Hessen) oder nicht, bin ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.718
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Naja, Eure Regelung in Bayern is echt bescheiden, da seid Ihr nicht zu beneiden. Bei der Frage, ob ich jetzt fahre (in Hessen) oder nicht, bin ich jeden Tag hin und hergerissen.

Natürlich nutzt es keinem, wenn ich jetzt mit dem Moped durch die Gegend fahre, aber schadet es Jemandem? Anfangs war für mich klar, dass ich vorerst nicht fahren werde, aber je länger die Sache jetzt dauert umso mehr verstoße ich gegen meinen eigenen Grundsatz. Mir fällt langsam auch die Decke auf den Kopf, die Gefahr von häuslicher Gewalt steigt (meine Frau holt jetzt noch öfter das Nudelholz raus :hinterkopf:), ich muss mal wieder was machen, um die Birne frei zu kriegen, wenigstens für einen Nachmittag. Die einen joggen, die anderen knallen mit dem Mountainbike drch den Wald um sich abzulenken, da wirds doch wohl nicht so schlimm sein, wenn ich ALLEINE ohne jeglichen Kontakt, VORSICHTIG ne kleine Hausrunde fahre? Wenigstens einmal die Woche.

Wenns blöd läuft, dauert das Ganze noch wochenlang, da brauchts dann irgendwann mal n Ventil für die Leute, auch für mich, sonst wird die Stimmung irgendwann sehr explosiv!
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Ist doch Käse. Es geht darum, dass uns alle Beschränkungen auferlegt werden und ein gewisses Klientel Ausnahmen bekommen.
Ja da hast DU Recht...das ist Käse...
Dennoch orientiere ich mich nicht an "schlechten Beispielen" und diese sind mir idR auch völlig egal.
Ich bin nur für mein eigenes handeln verantwortlich!
 
Brick

Brick

Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
787
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
[QUOTE="Q4me, post:
Ich hoffe nur, das möglichst alle mit einem "blauen Auge" durch die besch...Situation kommen!
[/QUOTE]
Kommen Sie eben nicht.
Wir hatten gestern Krisensitzung, mit dem nötigen Abstand natürlich..Wenn am 1 Mai die Gaststätten noch geschlossen haben werden viele gar nicht mehr öffnen, da können die Wirtschaftsweissen sagen was sie wollen.
Der Karren ist im Dreck und da bleibt er auch.

Brick
 
G

Gast20919

Gast
Ach ja? Mit welchem Wort hat nochmal dein Beitrag angefangen? Habe ich die Ironie nicht verstanden?
Ja da hast DU Recht...das ist Käse...
Dennoch orientiere ich mich nicht an "schlechten Beispielen" und diese sind mir idR auch völlig egal.
Ich bin nur für mein eigenes handeln verantwortlich!
Genau , aber andere brauchen eben eine Mutti ,die man fragen kann .

Aber ist schon schwer mit Leuten die keine eigene Meinung haben.
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
da wirds doch wohl nicht so schlimm sein, wenn ich ALLEINE ohne jeglichen Kontakt, VORSICHTIG ne kleine Hausrunde fahre? Wenigstens einmal die Woche.
Genau so halte ich es auch! Gestern mit dem eScooter nach der Arbeit 25km durch die schöne Natur gefahren. Waren viele Familien mit dem Rad oder zu Fuß unterwegs, aber alle mit der notwendigen räumlichen Distanz und dem notwendigen Respekt der Situation gegenüber.

Es geht mit Hirn und Verstand! erfreulich ist auch, dass für unseren Landesvater Herr Kretschmann die Krise kein Geschäftsmodell ist, da er kein ADHS-Kasperle mit Profilneurose und/oder Ambitionen fürs Kanzleramt ist.
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.561
Modell
GS 1200 LC
Ich denke das wird DIESES Jahr nichts mehr!
Auch mein anderes Hobby liegt brach alle sportgeräte geputzt und verschlossen!
Hauptsache weiterarbeiten! großraumbüro mit 10 schreibtischen schön kuschelig bei uns in der Fa. Läuft's einfach weiter:frown::help::eekek:

MfG.
 
Globi

Globi

Dabei seit
16.12.2019
Beiträge
23
Ort
Nordhessen
Modell
1150 GS
Es bleibt dabei, Motorradfahren ist wirklich unser kleinstes Problem.

Wäre froh, wenn rassistische Kommentare ausbleiben.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.055
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Noch so eine Verharmloserin. .... ;)

Sehe ich nicht so.

Ihre Aussagen:
( Absichtlich nicht im Zitat, weil das ja nur die obersten Zeilen zeigt)
--------------
Sind die restriktiven Maßnahmen gerechtfertigt, um die Epidemie zu beenden?

Aktuell bleibt uns leider nichts anderes übrig. Der vollständige Shutdown ist für die Menschen trotzdem schädlich. Was im Moment passiert, halten die meisten Menschen nur kurze Zeit aus. Die Maßnahmen erhöhen den Stress, machen Angst, führen zu Depressionen. Stress macht krank. Besonders schlimm ist es für alte Menschen: Sie werden auf einmal weggesperrt, verstehen aber nicht warum. Sie dürfen nicht mehr besucht werden. Sie sterben einsam und verängstigt. Ich würde mir sehr wünschen, dass sich das in absehbarer Zeit unter Einhaltung aller Vorsichtsmaßnahmen ändert.


Was soll also geschehen?

Das Virus wird nicht verschwunden sein, wenn der Shutdown beendet ist. Wir müssen aber aus der Panik irgendwie in die Normalität zurückkehren.

-------------

Persönlich bin ich schon auch der Meinung, das derzeit die Maßnahme richtig war da einen Shutdown zu machen.
Mir persönlich fehlt halt das Ausstiegs Szenario.
Also der Masterplan wie es weitergehen soll.
So richtig die Maßnahmen am Anfang waren, so unglaubwürdiger wird für mich gerade was passiert.
Infos nur Scheibchenweise.
Das schafft nicht Vertrauen.

Und manchmal hab ich den Eindruck, das manche Maßnahmen nicht so ganz zu Ende gedacht sind.

Und die Medien verbreiten mehr Panik als das sie Helfen.

Deswegen bin ich trotzdem der Meinung, das dieses "Sozial Distancing" absolut richtig war um die Überfüllung der Krankenhäuser zu vermeiden.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.991
Ort
Wien
Modell
1250er
Grundsätzlich befreien sich viele Betrieb gerade von Mitarbeiterkosten via Kurzarbeit, also müsste bei den Preisen eigentlich Spielraum sein.
Bei den Produkten, die bereits produziert worden sind, sind auch die Kosten schon angefallen. Wenn jetzt nichts produziert wird, gehts deutlich ins Minus, da die Fixkosten weiterlaufen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
...Wäre froh, wenn rassistische Kommentare ausbleiben.
Wieso gehst du automatisch davon aus, dass es solche geben wird? was unterstellt das? Gibt es die hier normalerweise? Nein! Sind solche Äußerungen generell typisch als Reaktion auf ein Video in dem eine Asienstämmige gezeigt wird? Nein!
Demnach ist dein Hinweis nicht nur unnötig, sondern unpassend und unterstellend.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wenn ich fahren würde, würde ich es hier nicht kund tun........oder doch 😉
Das ist doch das schöne in Bayern, unsere Staatsregierung nimmt uns die Entscheidung ab, wir haben kein schlechtes Gewissen und brauchen uns keine Gedanken machen, ob wir es hier beichten sollen ;-)

Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Navi 6 in Halterung lassen ?!

    Navi 6 in Halterung lassen ?!: Moin, Habe mich bisher nie so richtig getraut, das Navi 6 über Nacht bzw. mehrere Tage in der BMW-Halterung zu lassen, da ich Angst habe, dass...
  • Aufkleber "drucken" lassen

    Aufkleber "drucken" lassen: Hallo an alle! Kennt jemand eine Seite die gut und günstig Aufkleber verkauft die halten? Möchte meine GS mit einem Schriftzug bekleben und nicht...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?

    Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?: Hallo! Nach meiner Ölstandsfeststellungsinkompetenz kommt gleich schon die nächste Frage zum Augenverdrehen ;-) Auf einem unbefestigtem Pass von...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt? - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Navi 6 in Halterung lassen ?!

    Navi 6 in Halterung lassen ?!: Moin, Habe mich bisher nie so richtig getraut, das Navi 6 über Nacht bzw. mehrere Tage in der BMW-Halterung zu lassen, da ich Angst habe, dass...
  • Aufkleber "drucken" lassen

    Aufkleber "drucken" lassen: Hallo an alle! Kennt jemand eine Seite die gut und günstig Aufkleber verkauft die halten? Möchte meine GS mit einem Schriftzug bekleben und nicht...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?

    Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?: Hallo! Nach meiner Ölstandsfeststellungsinkompetenz kommt gleich schon die nächste Frage zum Augenverdrehen ;-) Auf einem unbefestigtem Pass von...
  • Oben