Ich probiere es nochmal

Diskutiere Ich probiere es nochmal im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, mein Name ist Michael, ich bin 56 Jahre alt und wohne in Biberach an der Riss. Vor 25 Jahren bin ich viel Motorrad (ZZR 1100)...
MichaelBC

MichaelBC

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.218
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Hallo zusammen,

mein Name ist Michael, ich bin 56 Jahre alt und wohne in Biberach an der Riss. Vor 25 Jahren bin ich viel Motorrad (ZZR 1100) gefahren, hatte dann einen Unfall in Italien und habe dann von heute auf morgen Alles verkauft und aufgehört.

Jetzt habe ich aber beschlossen, dass ich es nochmal probieren will und habe mir eine 1200 GS gekauft. Der Händler muss aber noch einen Kundendienst machen und die Rückrufaktion mit der Kardanwelle durchführen. Ich bekomme sie also wohl erst in 10 Tagen. Bis auf die Alarmanlage müsste sie, laut Händler alle Pakete haben.

Die Koffer, samt Träger, sind hässlich und die werde ich wohl erst mal abmontieren. Auf meinen geplanten Sonntag nachmittags Touren brauche ich die auch nicht. Ein Topcase für den Helm wäre wohl sinnvoller. Die Schutzscheibe für den Scheinwerfer muss auch ab weil das in D verboten ist. Das Windschild ist auch verkratzt, da brauche ich ein Neues und werde wohl was höheres kaufen weil ich 1,90 groß bin.

Bis es soweit ist lese ich schon mal das Handbuch. Die Zeiten wo man sich drauf setzt und los fährt sind wohl vorbei. Das Handbuch hat 280 Seiten und alleine die Bedienung des TFT Displays ist eine Wissenschaft für sich. Aber ich freue mich drauf wenn es dann endlich soweit ist.

Viele Grüße

Michael
 

Anhänge

FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.153
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Willkommen. Ich finde die Koffer nicht hässlich, sondern schön, habe auch Zega Evo.
 
MichaelBC

MichaelBC

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.218
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich finde den Träger so wuchtig und der Vorbesitzer hat hinten am Auspuff so ein Blech dran geschraubt. Ich vermute mal dass es dafür gedacht ist, dass der Koffer nicht so heiß vom Abgas wird. Das gefällt mir aber auch nicht.

Mein Plan ist das alles erst mal abzuschrauben und in der Garage oben ins Regal zu legen. Wenn ich dann doch mal mit dem Moped in Urlaub fahren sollte ist das ja gleich wieder dran. Dann suche ich mal ein kleines Topcase und das reicht mir.
 

Anhänge

GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.228
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
MacBig

MacBig

Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
1.000
Ort
Bautzen
Modell
F 750 GS
Hallo und willkommen aus Sachsen
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.418
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Hallo Michael,

willkommen und viel Spaß mit dem "neuen" Motorrad!

Hast Du schon eine Probefahrt gemacht?
Wenn nicht, probiere das Windschild erstmal aus, bevor Du was größeres kaufst... evtl. ist der andere Weg sogar besser.
Mach auch eine Probefahrt "ohne" Windschild.

Ich bin ebenfalls über 1,90m und fahre immer mit dem kleinstmöglichen Windschild, weil ich es so am angenehmsten finde.
Also auf jeden Fall probieren, wie es für Dich am besten passt.

Dieses Blech am Auspuff, ist meines Wissens nicht für die Hitze, sondern gegen Lärm.
Die Konstellation GS+Koffer führt mitunter zu einem unangenehmen Dröhnen, woran sich manche Leute stören.
Ich kenn das auch noch von meiner alten luftgekühlten. Die hörte sich für den Fahrer mit Koffern auch deutlich lauter an, als ohne.

Beste Grüße
Carsten
 
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
826
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Hallo Michael und herzlich willkommen hier im Forum auch aus dem Rheinland.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner GS. Mögest du von weiteren Unfällen verschont bleiben.
 
appraxas

appraxas

Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
466
Ort
36148
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Hallo und viel Freude hier und mit Deiner neuen Freizeitgestalterin
 
taz2ride

taz2ride

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
610
Ort
bei Arnsberg im Sauerland
Modell
R 1250 Adventure HP EZ 03/20
Hallo Michael,

herzlich willkommen im Forum, ich wünsche Dir viel Spass beim Fahren und mit der GS. Ich hatte die einmal als Leihfahrzeug als meine Dicke zur Inspektion war - kann man sich durchaus mit anfreunden.
Ja, der Koffer ist Geschmacksache, ich habe andere, aber wenn ich sie nicht brauche auch immer ab. Das Topcase nutze ich auch für Helm. Die Scheibe vor dem Scheinwerfer, noch brauchen wir sowas im normalen Straßenbetrieb nicht.
Mit meinen 2 m kenne ich das mit dem Windschutz, habe mir einen Aufsatz von Wunderlich besorgt (müsste es auch für die 1200er geben) der zwar keine Wunder wirkt aber hilft.

Viel Spaß noch
Martin
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.896
Herzliches Willkommen aus Mittelfranken
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.527
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Welkom uit Limburg, België.
 
MichaelBC

MichaelBC

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.218
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Das ist ja mal ein netter Empfang, Vielen herzlichen Dank dafür.
 
Guggele

Guggele

Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
563
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Welcome nach Biberach... schönes Örtchen hast Dir da raus gesucht, hab dort meinen X3 bei BMW M. gekauft. :smile:

Wenn Du eine Scheibe suchst... Scheibe gebraucht die sollte bei Dir auch passen wenn es eine hohe Original sein sollte.

Gute Fahrt.
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Hi Michael, herzlich willkommen und kleiner Tip, das Motorrad fährt auch ohne dass man das TFT bedienen kann ;) Falls du Hilfe benötigst, einfach melden Biberach ist für mich ein Katzensprung
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ich bekomme sie also wohl erst in 10 Tagen. Bis auf die Alarmanlage müsste sie, laut Händler alle Pakete haben.
....
Die Zeiten wo man sich drauf setzt und los fährt sind wohl vorbei. Das Handbuch hat 280 Seiten und alleine die Bedienung des TFT Displays ist eine Wissenschaft für sich.
Wer volle Hütte bestellt, bekommt volle Hütte.
Für mich ist ganz klar: Kein neueres Motorrad mehr als irgendwas um Euro 3, das ganze elektronische Zeug brauche ich nicht am Auto und schon gar nicht am Motorrad. Da bin ich mit meinen beiden voll zufrieden, neben ABS/ASR gibt's 3 bzw. 4 Fahrmodi, Heizgriffe - fertig.

Die Koffer, samt Träger, sind hässlich und die werde ich wohl erst mal abmontieren.
Ich finde, sie passen optisch zur GS :angel:

Aber ich freue mich drauf wenn es dann endlich soweit ist.
Kannst Du auch, das Ding fährt super und macht viel Spaß. :jubel:
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.031
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Servus Michael,
willkommen im Forum und kurzweiliges Warten auf deine GS.
 
Thema:

Ich probiere es nochmal

Ich probiere es nochmal - Ähnliche Themen

  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • Nochmal HALLO

    Nochmal HALLO: Nochmal HALLO aus dem westlichsten Kreis Deutschlands (HS), ich bin seit 2007 hier im Forum. Damals fuhr ich eine 1150GS Nach 110tsd km hab ich...
  • Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle

    Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
  • Bevor ich jetzt den GoPro Support auseinandernehme, könnte ihr bitte mal probieren ...

    Bevor ich jetzt den GoPro Support auseinandernehme, könnte ihr bitte mal probieren ...: Benötigt wird die GoPro Remote und eine GoPro H9B oder vielleicht auch eine Nachfolger-Kamera. Je nach Firmware der Remote, können mit der PRESET...
  • "Teile-Probier-Idee"

    "Teile-Probier-Idee": Hi zusammen, im Rahmen meiner Recherchen zu einem passenden Windschild für meine 2012er R1200GS wurde die Idee geboren, ob sich Freiwillige...
  • "Teile-Probier-Idee" - Ähnliche Themen

  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • Nochmal HALLO

    Nochmal HALLO: Nochmal HALLO aus dem westlichsten Kreis Deutschlands (HS), ich bin seit 2007 hier im Forum. Damals fuhr ich eine 1150GS Nach 110tsd km hab ich...
  • Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle

    Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
  • Bevor ich jetzt den GoPro Support auseinandernehme, könnte ihr bitte mal probieren ...

    Bevor ich jetzt den GoPro Support auseinandernehme, könnte ihr bitte mal probieren ...: Benötigt wird die GoPro Remote und eine GoPro H9B oder vielleicht auch eine Nachfolger-Kamera. Je nach Firmware der Remote, können mit der PRESET...
  • "Teile-Probier-Idee"

    "Teile-Probier-Idee": Hi zusammen, im Rahmen meiner Recherchen zu einem passenden Windschild für meine 2012er R1200GS wurde die Idee geboren, ob sich Freiwillige...
  • Oben