Ideen für Navimontage Rider 2 an neuer LC?

Diskutiere Ideen für Navimontage Rider 2 an neuer LC? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Oder man baut "komplett" um und ersetzt den orginalen Halter hierdurch: Navihalter BMW R 1200 GS LC - Artikeldetailansicht - Online-Shop Dann...
O

Officer

Gast
Ich muss hier nochmal nachfragen...
Kann ich mir fürs TomTom den Strom von der Zuleitung abzwacken welche in den Garmin Halter rein geht oder brauche ich da dieses Cartool Kabel?

thx
Yalle
 
koshokun

koshokun

Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
153
Ort
Hessen
Modell
R 1200 GS LC , F650 GS 30 years
Hallo Ditmar,

warum nimmst du den Halter nicht so wie er ist? da hast du das Navi top im Blick!
dann holst du dir für knapp 10€ das original BMW Stromanschlußkabel um das Navi zu versorgen. ist ein einfacher Stecker, der rechts in dem Rahmen beim Blinker sitzt. Fertig




Ich hab mir den Bügel wieder abbauen lassen. War leideer im Paket mit drin. Ich suche eine Möglichkeit, eine RAM-Mount-Kugel neben der Scheibenhalterung zu montieren.

Hab jetzt das hier gefunden : sw-motech Motorrad Navi-Halter Quick-Lock für BMW R1200GS LC ab 2013

Wenn ich das Mittelteil/rechte Teil abschraube und nur den linken Bügel nehm und daran in einem der Löcher den Kugelkopf verschraube, hab ich meine Ideal-Lösung: Ohne Navi ungetrübter Blick auf die Instrumente und durch die Scheibe ! Mit Navi dank RAM-Mount flexibel einstellbar. Und mit einer zweiten Kugel würde auch noch eine GoPro-Kamera gehen.
Ditmar
 
koshokun

koshokun

Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
153
Ort
Hessen
Modell
R 1200 GS LC , F650 GS 30 years
hi,

das CarTool kabel kostet kein 10€! warum willst du an dem anderen Kabel rumschneiden?

Ich muss hier nochmal nachfragen...
Kann ich mir fürs TomTom den Strom von der Zuleitung abzwacken welche in den Garmin Halter rein geht oder brauche ich da dieses Cartool Kabel?

thx
Yalle
 
O

Officer

Gast
Aha... Ok!
nu hab sogar ich es begriffen.
Thx for Info

Gruss
Yalle
 
G

Gast14416

Gast
Bei Leebmann um 10 EUR, bei drei lokalen Dealern sollten es 20 EUR sein. Funzt eins A und Navi Tom schaltet sich kurz nach Zündung-Aus auch ab. Sollte also kein Strom mehr fliessen.
braucht auch nix im BC programmiert werden.
Plug & Play. :)

Stecker ist vorne rechts am Träger für Verkleidung und Lampe, so grob zur Orientierung, falls sa nicht die Leitung vom Werkshalter schon hinführt. ;)
 
O

Officer

Gast
Erledigt!
GammelGarmin ist Geschichte...

��
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.512
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Bilder bitte :)
 
O

Officer

Gast
So sieht das aus.
Aktivhalterung direkt an Bügel befestigt.
Fahre aber demnäGSt zu Touratech nach Hamburg und suche mir eine abschließbare Lösung aus.

Gruss
Yalle
 

Anhänge

O

Officer

Gast
Moin auch.
Touratech Halter ist dran und ich muss sagen...gefällt mir ausgesprochen gut!

Anmerkungen, Fragen, Komplimente?


Gruss
Yalle
 

Anhänge

O

Officer

Gast
Mit dem Navi sehr zufrieden.
Der Halter macht nen soliden Eindruck. Wird sich sicherlich auch im Feld beweisen :cool:
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ich hätte da gerne mal ein Problem und am besten auch ein antwortendes Wort auf eine fragliche Frage.
Es geht um das im Folgenden Folgende.

Da ich unheilbar hochgradig stinkefaul bin, wollte ich meinem handelnden Händler vor der Auslieferung
in den nächsten Tagen einfach schnell den Navihalter und das Anschlusskabel zur Montage in die Hand drücken.
Das hätte den gigantischen Vorteil, dass ich mich womöglich auf der ersten Heimfahrt nach der Abholung
nicht gleich hoffnungslos verfahre, weil ich nämlich sofort auf ein navigierendes Navi zurückgreifen könnte.
Aussehen soll das Ganze dann so, wie es oben bei dem Herrn Officer ansehnlich ist.

Zur Vorbereitung habe ich mir in einem Anfall finanziellen Größenwahns das Uni-Anschlusskabel von TT besorgt
und hoffe, dass das keine besorgniserregende Besorgung war.

Dieses Stück Kabel muss nun mit dem originalen TomTom Versorgungskabel verbunden werden.
Allein das TomTom-Anschlusskabel besitzt allerdings eine unglaubliche Länge von zirka-ungefähr zwei ganzen Metern,
die im Gesamtverbund somit dann nochmals um etwa zwanzigbisdreißig Zentimeter zulegen.

Nach mehreren Dinavierseiten Situationsbeschreibung kommt nun die vor langer Zeit sorgsam angekündigte Frage:
Weiß eventuell jemand, auf welche Gesamtlänge das Kabel sinnvoll gekürzt werden könnte
oder belasse ich die Länge einfach wie sie ist, weil es irgendwo hinter der Verkleidung eine gute Position gibt,
um dort alternativ die überschüssige Länge verletzungsfrei und zum Ring aufgerollt zu befestigen?
 
S

spalle

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
178
...

Nach mehreren Dinavierseiten Situationsbeschreibung kommt nun die vor langer Zeit sorgsam angekündigte Frage:
Weiß eventuell jemand, auf welche Gesamtlänge das Kabel sinnvoll gekürzt werden könnte
oder belasse ich die Länge einfach wie sie ist, weil es irgendwo hinter der Verkleidung eine gute Position gibt,
um dort alternativ die überschüssige Länge verletzungsfrei und zum Ring aufgerollt zu befestigen?

Hi eMTee,

ich stand am we vor der gleichen Frage, ich habe es für mich so gelöst, dass ich das Navikabel im Ring in der rechten Verkleidung befestigt hatte, so das es sich nicht bewegen kann und auf keinen Fall mit beweglichen Teilen in Berührung kommt.

Die ersten 200km bin ich bereits gefahren und hatte dabei keinerlei Probleme.

Von daher, stress dich nicht mit anpassen der Länge, lass es wie es ist. Einen Tip hätte ich noch, mache zwischen der Verbindung des Touratech Kabel und des TomTom noch nen Schrumpfschlauch drüber so das beide Kabel gut isliert sind und auf der anderen Seite hast dann nicht die dünnen Verbinder herum fliegen.

Da du aber geschrieben hast, dass du es eh Deinem Händler in die Hand drücken willst, denke ich mal der wird es schon ordnungsgemäß erledigen.

Viel Spass bei der ersten Fahrt.
 
O

Officer

Gast
Ich hab das Kabel gekürzt. Wollte keinen Kabelknäuel verstauen.
Der Anschluss ist rechts in der Verkleidung. Ein halber Meter Kabel ist mehr als genug.
Egal wie...funzt Super.
Habe es am WE ausgiebig getestet. :cool:

ps: danke für die belustigenden Worte :-)

Gruss
Yalle
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...Habe es am WE ausgiebig getestet...
Du willst ja nur, dass ich vor blankem Neid platze... :rolleyes:
:D


Ansonsten:
Das Zusammenknödeln der beiden Kabelenden wollte ich schon selber vermurksen.
Daher ja auch die Frage nach der Länge. Zu kurz wäre dann schon irgendwie blöd.
Blauen Schlumpfschlauch hatte ich für die Verbindungsstelle auch bereits vorgesehen.
 
O

Officer

Gast
ich werde morgen nochmal nachsehen und dir die exakte Länge des abgeschnittenen Endstückes, sowie die ungefähre Länge der montierten Länge angeben.
Nicht zu vergessen wäre, dass ja auch an dem TT- Anschlusskabel einiges an Länge zum variieren da ist.

Gruß
Yalle
 
O

Officer

Gast
Bin hier noch eine Antwort schuldig.
Abgeschnittenes Stück: 1,3 Meter
Länge vom Anschluss bis zum TT Stecker: ca. 70 cm

Viel Erfolg
ich lass mir nu das Knie aufschneiden... bis demnägst

Gruss
Yalle
 
Thema:

Ideen für Navimontage Rider 2 an neuer LC?

Ideen für Navimontage Rider 2 an neuer LC? - Ähnliche Themen

  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Ideen für leichte, geländegängige, (Reise-) Enduro gesucht...

    Ideen für leichte, geländegängige, (Reise-) Enduro gesucht...: Hallo Leute… Eine Frage bitte Kurz zur Vorgeschichte… In jungen Jahren mit Strassenmotorrädern angefangen.. Später: SM und Enduro (KTM LC4-540)...
  • Idee für Sturzbügeltaschen o.ä. für 1150GS gesucht

    Idee für Sturzbügeltaschen o.ä. für 1150GS gesucht: Hallo verehrtes Forum, ich suche eine Idee für Sturzbügeltaschen, "nach unten erweiterten Tankrucksack, o.ä. für meine 11,5er GS Nach meinem...
  • Brauche Ideen für 1-2 Tagestouren, Startpunkt Frankfurt

    Brauche Ideen für 1-2 Tagestouren, Startpunkt Frankfurt: Hallo zusammen, leider bin ich vom Wohnort Frankfurt am Main nicht gerade gesegnet mit kurvenreichen Strecken vor der Haustür (Taunus/Odenwald)...
  • wer hat eine Idee für eine Reise mit der G650X Ch.

    wer hat eine Idee für eine Reise mit der G650X Ch.: Hallo Zusammen, wer hat noch eine Idee wie für eine größere Reise eine größere Spritmenge auf der BMW G650 X Ch. mit nehmen können. Ein gebr. TT...
  • wer hat eine Idee für eine Reise mit der G650X Ch. - Ähnliche Themen

  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Ideen für leichte, geländegängige, (Reise-) Enduro gesucht...

    Ideen für leichte, geländegängige, (Reise-) Enduro gesucht...: Hallo Leute… Eine Frage bitte Kurz zur Vorgeschichte… In jungen Jahren mit Strassenmotorrädern angefangen.. Später: SM und Enduro (KTM LC4-540)...
  • Idee für Sturzbügeltaschen o.ä. für 1150GS gesucht

    Idee für Sturzbügeltaschen o.ä. für 1150GS gesucht: Hallo verehrtes Forum, ich suche eine Idee für Sturzbügeltaschen, "nach unten erweiterten Tankrucksack, o.ä. für meine 11,5er GS Nach meinem...
  • Brauche Ideen für 1-2 Tagestouren, Startpunkt Frankfurt

    Brauche Ideen für 1-2 Tagestouren, Startpunkt Frankfurt: Hallo zusammen, leider bin ich vom Wohnort Frankfurt am Main nicht gerade gesegnet mit kurvenreichen Strecken vor der Haustür (Taunus/Odenwald)...
  • wer hat eine Idee für eine Reise mit der G650X Ch.

    wer hat eine Idee für eine Reise mit der G650X Ch.: Hallo Zusammen, wer hat noch eine Idee wie für eine größere Reise eine größere Spritmenge auf der BMW G650 X Ch. mit nehmen können. Ein gebr. TT...
  • Oben