Immer wieder die Batterie, oder was anderes?

Diskutiere Immer wieder die Batterie, oder was anderes? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Folgendes Problem: Gestern sprang unsere 1150 Adv. nur widerwillig an. Uhr im FID ging auf Null. Nach einstündiger Fahrt sprang sie normal an...
Jonni

Jonni

Themenstarter
Modell
F 900 GS
Folgendes Problem:

Gestern sprang unsere 1150 Adv. nur widerwillig an. Uhr im FID ging auf Null. Nach einstündiger Fahrt sprang sie normal an, aber die Uhr im FID ging wieder auf Null.

Heute Mittag. Batterie seit gestern nicht geladen und Motorrad war im Keller, also kalt. Dennoch ist sie sofort angesprungen. Uhr im FID ging nicht auf Null. Motorrad ausgestellt. 2. Startversuch. Wieder ohne Probleme. Uhr wieder nicht auf Null.

Batterieanschlüsse fest. Sicherung o.k.. 12,8 Volt Spannung gemessen.

Die Batterie (Varta) ist neu. Kann die schon eine Macke haben? Oder sind es evtl. doch die Anlassermagnete?

CU
Jonni

p.s. Motorrad ist Bj. 09/03 und hat gerade mal 20.000 km auf dem Tacho.

Thema:

Immer wieder die Batterie, oder was anderes?

Immer wieder die Batterie, oder was anderes? - Ähnliche Themen

• Es wird doch immer kranker

Es wird doch immer kranker: Ich habe bereits vor Jahren den sozialen Netzwerken den Rücken gekehrt. Ich nutze lediglich noch Signal und Threema für die Kommunikation...
  • Immer in Landeswährung zahlen.

Immer in Landeswährung zahlen.: Mir war es bekannt, dass man per Karte immer in Landeswährung zahlen solle, aber warum wusste ich nicht. Hier die Erklärung: Beim Urlaub in...
  • Was sie schon immer wissen wollten, sich aber nicht zu fragten wagten

Was sie schon immer wissen wollten, sich aber nicht zu fragten wagten: Das der/die Beifahrer mal müde werden kennen viele. Das macht dann am Helm auch mal dong. Hat jemals einer gehört das schon mal einer...
  • R1300GS / R1300GSA - Betriebsanleitung (immer aktuell) / Verbotenes Buch / BA

R1300GS / R1300GSA - Betriebsanleitung (immer aktuell) / Verbotenes Buch / BA: Hier die aktuelle Version der Betriebsanleitung ("verbotenes Buch") R1300GS Link bei BMW (auch Vorversion von 2023)...
  • Frankreich immer wieder

Frankreich immer wieder: Hallo Forumsgemeinde. Es ist mir ein Anliegen hier ein kurzes Statement abzugeben. Bezogen auf den Thread Frankreich nie mehr wieder Dort habe...
  • Frankreich immer wieder - Ähnliche Themen

• Es wird doch immer kranker

Es wird doch immer kranker: Ich habe bereits vor Jahren den sozialen Netzwerken den Rücken gekehrt. Ich nutze lediglich noch Signal und Threema für die Kommunikation...
  • Immer in Landeswährung zahlen.

Immer in Landeswährung zahlen.: Mir war es bekannt, dass man per Karte immer in Landeswährung zahlen solle, aber warum wusste ich nicht. Hier die Erklärung: Beim Urlaub in...
  • Was sie schon immer wissen wollten, sich aber nicht zu fragten wagten

Was sie schon immer wissen wollten, sich aber nicht zu fragten wagten: Das der/die Beifahrer mal müde werden kennen viele. Das macht dann am Helm auch mal dong. Hat jemals einer gehört das schon mal einer...
  • R1300GS / R1300GSA - Betriebsanleitung (immer aktuell) / Verbotenes Buch / BA

R1300GS / R1300GSA - Betriebsanleitung (immer aktuell) / Verbotenes Buch / BA: Hier die aktuelle Version der Betriebsanleitung ("verbotenes Buch") R1300GS Link bei BMW (auch Vorversion von 2023)...
  • Frankreich immer wieder

Frankreich immer wieder: Hallo Forumsgemeinde. Es ist mir ein Anliegen hier ein kurzes Statement abzugeben. Bezogen auf den Thread Frankreich nie mehr wieder Dort habe...
  • Oben