Impressionen von den BMW Motorrad Days 2019

Diskutiere Impressionen von den BMW Motorrad Days 2019 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das Alter macht mich welk und mürbe, deshalb war ich heuer nach sieben Malen, die ich mir die drei Tage in Garmisch voll mit dem Zelt gegeben...
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Das Alter macht mich welk und mürbe, deshalb war ich heuer nach sieben Malen, die ich mir die drei Tage in Garmisch voll mit dem Zelt gegeben habe, erstmals nur als Tagesgast da, morgens mit dem Motorrad in Augsburg losgefahren, unterwegs @Eve74 getroffen, mit ihr zusammen nach GAP gefahren. Dann das Spandauer Präzisionskraftrad vorschriftsgemäß auf dem Besucherparkplatz abgestellt, die Moppedkluft gegen einen leichten Festivaldress getauscht und los:



Als erstes auf ein ganz schräges Projekt gestoßen:



Dann bei Unitgarage gewesen und diesen sehr leckeren RnineT-Umbau gesehen:



Der Tank ist übrigens nicht - wie oft bei Unitgarage - eine Attrappe über dem Originaltank, sondern ein neuer Tank.

Diese RnineT wurde ebenfalls von Unitgarage umgebaut, nach Art eines Trackers.



Man beachte die interessante Cockpitlösung:



Das da war auch mal eine RnineT, bevor sich ein metallverarbeitender Betrieb mit einer CNC-Fräse daran austobte:



Man beachte die neue Schwinge mit dem offenen Kardan.

BMWs neuer Elektro-Roadster, gestern erst in der „Motorrad“, heute schon in Garmisch:



Man beachte die Urindöschen, äh, Bremsflüsdigkeitsreservoirs in einer neuen Eskalationsstufe:



Wer wissen will, wie die Cruiser-Stundie R18 klingt, hier ist ein Soundcheck:



Am Nachmittag wurde der Himmel immer grauer, ein Gewitter kündigte sich an. Also habe ich den Rückzug angetreten (und bin auf der Rückfahrt dennoch in einen Regenschauer geraten). Auf dem Weg zu meinem Mopped sah ich am Parkplatz diesen BMW-Prototyp auf Basis des neuen Luxus-SUV X7:





Na ja, Iwoasned.

Ansonsten hörte ich gerade, dass die lieben Freunde, die ich in GAP getroffen habe, wieder einmal auf dem Campingplatz abgesoffen sind. Das gehört eben auch dazu: Das Wetter im Juli ist dort unberechenbar. Aber ich glaube, nächstes Jahr komme ich trotzdem wieder mit Zelt [emoji167]


Viele Grüße vom Sampleman
 
Kruisr

Kruisr

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
392
Modell
R 1300 GS TB
Also die Urinproben am Prototypen sind wirklich der Hammer! :D

Und ich glaube wenn die R18 auch nur annähernd so kommt wird die sich verkaufen wie geschnitten Brot.

Danke für die Fotos!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.423
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich mag ja Pickups ... aber was soll das da sein?

Ähnliches gab es mal von Chevy als Avalance ... der "Erfolg" sorgte dafür, dass nach kurzer Bauzeit kein Nachfolger aufgelegt wurde.
 
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Und ich glaube wenn die R18 auch nur annähernd so kommt wird die sich verkaufen wie geschnitten Brot.
Die Frage ist eben, wie man „annähernd“ definiert. Die R18-Studie hat keine Blinker, keine Rückspiegel, kein Nummernschild, noch nicht einmal ein Rücklicht. Der Motor wird von zwei schmächtigen Vergaserchen unter dem Sitz mit Sprit versorgt, die ohne Airbox ansaugen und deren Ansaugrohr bis in den Motor einen halben Meter beträgt. Eine Euro-Norm besteht man so nicht (egal welche), und toll laufen wird der Motor so auch nicht...

Aber ne gute Show;-)


Viele Grüße vom Sampleman
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Dieses "SUV" gehört verboten. Was für eine häßliche Karre, die keiner braucht......
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.423
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Dieses "SUV" gehört verboten. Was für eine häßliche Karre, die keiner braucht......
"Brauchen" ist sicher das falsche Wort.
Wer kauft denn ein Auto oder Mopped der höheren Preisklasse, weil er es "braucht"?
 
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
"Brauchen" ist sicher das falsche Wort.
Wer kauft denn ein Auto oder Mopped der höheren Preisklasse, weil er es "braucht"?
Ich finde das Konzept etwas arm. Hochbockiger, riesiger SUV, auf den mit Not ein Mopped passt - und wie man das da draufkriegt, weiß auch keiner.


Viele Grüße vom Sampleman
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
....bis zur obligatorischen Eisdiele wird’s mit der Körperhaltung und ohne was drauf schon gehen.....mir erschließt sich der Zweck solcher Kisten auch nicht......aber wenn’s Leute gibt, denen das taugt, sollen sie es gerne kaufen...
Meine Anforderungen sind anders, also jeder wie er’s braucht 😉
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ansonsten hörte ich gerade, dass die lieben Freunde, die ich in GAP getroffen habe, wieder einmal auf dem Campingplatz abgesoffen sind. Das gehört eben auch dazu: Das Wetter im Juli ist dort unberechenbar. Aber ich glaube, nächstes Jahr komme ich trotzdem wieder mit Zelt [emoji167]
danke für die Eindrücke Frank ;) ja die lieben Freunde......ich hatte einen Wasserstand von 10cm im Zelt, weil der Sturm das wasserdichte Zelt so plattgedrückt hat, dass die Suppe reinlief. die Nacht war jetzt anders feucht, als ich mir das gewünscht hätte :lol:
Aber andere hatten weniger Glück, der (ich glaube Bulgare) der seine Habseligkeiten samt Zelt erst wieder zusammensuchen mußte...aber so ein kleines Iglu kann man auch kopfüber trocknen (wußte ich bisher nicht) ...
nächstes Jahr wieder
 
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
ich hatte einen Wasserstand von 10cm im Zelt, weil der Sturm das wasserdichte Zelt so plattgedrückt hat, dass die Suppe reinlief.
Örks. Kagge.

Ich hatte auf der Heimfahrt direkt nach GAP nur einen soliden Regenschauer, den ich dank Müllbeutel, äh, Regenkombi jedoch abwettern konnte.

Der Scheiß bei Gewitterlagen ist ja nur, dass es entweder so pisst, dass du ohne Regenkombi nass wirst. Oder es ist gleich drauf wieder so heiß, dass du dank Regenkombi nass(geschwitzt) wirst. Ich finde, bevor BMW die nächste Elektrostudie mit ausfahrbaren Fake Bo.obs bringt, sollten sie lieber mal einen Anzug erfinden, der auf Knopfdruck von dicht auf durchlüftet schaltet.


Viele Grüße vom Sampleman
 
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Die kann man ohne Warnweste fahren. Konsequent umgesetzt - gefällt mir.
Im Custom-Bereich gibt es ja die Leute, die ihren Helm passend zum Mopped lackieren. Das geht offenbar auch andersrum:




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Impressionen von den BMW Motorrad Days 2019

Impressionen von den BMW Motorrad Days 2019 - Ähnliche Themen

  • Glemseck 101 Impressionen

    Glemseck 101 Impressionen: Glemseck 101 2023 Impressionen
  • R 1250 GS Adventure - Impressionen meiner ersten längeren Ausfahrt. (Fast eine Tankfüllung.)

    R 1250 GS Adventure - Impressionen meiner ersten längeren Ausfahrt. (Fast eine Tankfüllung.): Heute ging es mit meiner 1250er GSA fast 450 km über Landstraße und Autobahn und ich konnte ein paar Eindrücke sammeln. Ich bin vorgeprägt von...
  • Impressionen meiner spontanen Reise: Route de Grand Alpes-Verdon-Vercors und mehr

    Impressionen meiner spontanen Reise: Route de Grand Alpes-Verdon-Vercors und mehr: Hallo, nachdem ich hier so freundliche Unterstützung bei der -kurzfristigen- Reiseplanung erhalten habe: Habe ich mich entschlossen ein paar...
  • Impressionen Intermot 22 Köln

    Impressionen Intermot 22 Köln: Hallo War heute auf der Intermot. Folgendes ist mir persönlich aufgefallen. Respekt im Bezug zu den Messestand von Touratech, Hornig, Ilmberger...
  • Ein paar Impressionen vom Enduro Training…

    Ein paar Impressionen vom Enduro Training…: ... in Meltewitz bei Sachsen. Rund um eine tolle Erfahrung...
  • Ein paar Impressionen vom Enduro Training… - Ähnliche Themen

  • Glemseck 101 Impressionen

    Glemseck 101 Impressionen: Glemseck 101 2023 Impressionen
  • R 1250 GS Adventure - Impressionen meiner ersten längeren Ausfahrt. (Fast eine Tankfüllung.)

    R 1250 GS Adventure - Impressionen meiner ersten längeren Ausfahrt. (Fast eine Tankfüllung.): Heute ging es mit meiner 1250er GSA fast 450 km über Landstraße und Autobahn und ich konnte ein paar Eindrücke sammeln. Ich bin vorgeprägt von...
  • Impressionen meiner spontanen Reise: Route de Grand Alpes-Verdon-Vercors und mehr

    Impressionen meiner spontanen Reise: Route de Grand Alpes-Verdon-Vercors und mehr: Hallo, nachdem ich hier so freundliche Unterstützung bei der -kurzfristigen- Reiseplanung erhalten habe: Habe ich mich entschlossen ein paar...
  • Impressionen Intermot 22 Köln

    Impressionen Intermot 22 Köln: Hallo War heute auf der Intermot. Folgendes ist mir persönlich aufgefallen. Respekt im Bezug zu den Messestand von Touratech, Hornig, Ilmberger...
  • Ein paar Impressionen vom Enduro Training…

    Ein paar Impressionen vom Enduro Training…: ... in Meltewitz bei Sachsen. Rund um eine tolle Erfahrung...
  • Oben