Impressionen meiner spontanen Reise: Route de Grand Alpes-Verdon-Vercors und mehr

Diskutiere Impressionen meiner spontanen Reise: Route de Grand Alpes-Verdon-Vercors und mehr im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, nachdem ich hier so freundliche Unterstützung bei der -kurzfristigen- Reiseplanung erhalten habe: Habe ich mich entschlossen ein paar...
back_to_GS

back_to_GS

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
291
Ort
Krefeld
Modell
BMW R 1250GS
Hallo, nachdem ich hier so freundliche Unterstützung bei der -kurzfristigen- Reiseplanung erhalten habe:
Habe ich mich entschlossen ein paar Impressionen zu teilen. Der Start Tread, etwas Background und die Reifenpanne:
plötzlich 14 Tage Zeit - spontane Tour - Route de Grand Alpes - Tipps und Feedback gesucht

Anreise 1 -472 km: Start von Krefeld über die BAB…Aachen, Luxemburg, Frankreich - viel Regen-viel BAB + ein kleines Stück Eifel und nette Nebenstrassen in Luxemburg...
Für mich die gute Nachricht: der BMW Enduroguard hält den Starkregen aus.
FAA6A86F-455E-4381-9033-99A905E13F75.jpeg
In F auf den Nebenstrassen viele sehr glatte Kreisverkehre… nette Übernachtung irgendwo in F
Anreise 2 -325 km: über nette Seitenstrassen bis zum Genfer See
15626575-9AA9-42C8-B7E8-081D0F31C488.jpeg5118E3BC-62D7-4867-A20A-E0FFA4BE258D.jpeg

Die Tour RdGA ist inspiriert durch die Vorschläge in einem Motorrad Heft (mit Tour Codes). Dadurch kamen viele sehr kleine, sehr nette Teilstücke zustande. Da mein Navi und ich nicht immer einer Meinung waren kam hier eine sehr individuelle Tour heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
back_to_GS

back_to_GS

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
291
Ort
Krefeld
Modell
BMW R 1250GS
Tag 1 RdGA: Evian-les-Bains > Les Grand Bornand
Genfer See, Col du Corbier, Trechauffe, Col du Feu, Joux Verte, Joux Plane..

E169DDCA-950D-432C-8B85-6EC178156EED.jpegF94B9601-F3DD-470D-B68B-94D4B6378D2D.jpegFA78F0C5-8309-4CB9-9806-D9E2DDEEAEC3.jpeg67514029-54BB-4F5B-9725-0486187A4AB1.jpeg9A4E1222-A4CE-415C-83A3-69AA8E342008.jpegBABE8CB0-5D08-4107-B58D-5D8A3D137F67.jpeg71E6BC68-7DDE-4486-B05B-544F411BC117.jpeg7C8AE388-518C-4F32-B716-6A5BAAD68BD4.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
back_to_GS

back_to_GS

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
291
Ort
Krefeld
Modell
BMW R 1250GS

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

Matsche1967

Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
281
Hallo Axel,
hallo Fischen,
auf großer Tour gewesen?!

Schön :-)

Gruß Jürgen
 
Thema:

Impressionen meiner spontanen Reise: Route de Grand Alpes-Verdon-Vercors und mehr

Impressionen meiner spontanen Reise: Route de Grand Alpes-Verdon-Vercors und mehr - Ähnliche Themen

  • R 1250 GS Adventure - Impressionen meiner ersten längeren Ausfahrt. (Fast eine Tankfüllung.)

    R 1250 GS Adventure - Impressionen meiner ersten längeren Ausfahrt. (Fast eine Tankfüllung.): Heute ging es mit meiner 1250er GSA fast 450 km über Landstraße und Autobahn und ich konnte ein paar Eindrücke sammeln. Ich bin vorgeprägt von...
  • Impressionen Intermot 22 Köln

    Impressionen Intermot 22 Köln: Hallo War heute auf der Intermot. Folgendes ist mir persönlich aufgefallen. Respekt im Bezug zu den Messestand von Touratech, Hornig, Ilmberger...
  • Ein paar Impressionen vom Enduro Training…

    Ein paar Impressionen vom Enduro Training…: ... in Meltewitz bei Sachsen. Rund um eine tolle Erfahrung...
  • Rumänien 2021-ein paar Impressionen

    Rumänien 2021-ein paar Impressionen: Servus, Gerade von unserer Rumänien Tour zurück möchte ich ein paar wenige Impressionen und Bilder teilen. Es war die erste geführte Tour für...
  • Impressionen von der Wasserkuppe

    Impressionen von der Wasserkuppe: Die zwei Wochen halt ich auch noch aus (hoffentlich).
  • Impressionen von der Wasserkuppe - Ähnliche Themen

  • R 1250 GS Adventure - Impressionen meiner ersten längeren Ausfahrt. (Fast eine Tankfüllung.)

    R 1250 GS Adventure - Impressionen meiner ersten längeren Ausfahrt. (Fast eine Tankfüllung.): Heute ging es mit meiner 1250er GSA fast 450 km über Landstraße und Autobahn und ich konnte ein paar Eindrücke sammeln. Ich bin vorgeprägt von...
  • Impressionen Intermot 22 Köln

    Impressionen Intermot 22 Köln: Hallo War heute auf der Intermot. Folgendes ist mir persönlich aufgefallen. Respekt im Bezug zu den Messestand von Touratech, Hornig, Ilmberger...
  • Ein paar Impressionen vom Enduro Training…

    Ein paar Impressionen vom Enduro Training…: ... in Meltewitz bei Sachsen. Rund um eine tolle Erfahrung...
  • Rumänien 2021-ein paar Impressionen

    Rumänien 2021-ein paar Impressionen: Servus, Gerade von unserer Rumänien Tour zurück möchte ich ein paar wenige Impressionen und Bilder teilen. Es war die erste geführte Tour für...
  • Impressionen von der Wasserkuppe

    Impressionen von der Wasserkuppe: Die zwei Wochen halt ich auch noch aus (hoffentlich).
  • Oben