in Kanada gibt BMW 36 Monate Garantie

Diskutiere in Kanada gibt BMW 36 Monate Garantie im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; HAllo, habe gelesen das in Kanada BMW 36 Monate Garanite gibt, wieso dann hier in Deutschand nur die 24 Monate :confused: die der Gesetzgeber...
Draht

Draht

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
HAllo, habe gelesen das in Kanada BMW 36 Monate Garanite gibt, wieso dann hier in Deutschand nur die 24 Monate :confused: die der Gesetzgeber vorschreibt ?
Klar wenn mann nicht umbedingt muß, aber wenn das Produkt BMW was taugt dann könnten die noch 12 Monate dazugeben...oder :D
Gruß
Draht
 
G

Gast1990

Gast
Draht schrieb:
HAllo, habe gelesen das in Kanada BMW 36 Monate Garanite gibt, wieso dann hier in Deutschand nur die 24 Monate :confused: die der Gesetzgeber vorschreibt ?
Weil man hier gerne das Produkt "Garantieverlängerung" an den Mann bringen möchte.:rolleyes:
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Der Gesetzgeber schreibt eine Garantie von 6 Monaten vor und eine Gewährleistung von insges. 24 Monaten. Der Unterschied, nach 6 Monaten muß der Kunde nachweisen, das der Fehler bereits beim Erwerb vorlag. Nur mal so zur Info;)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
In der Schweiz werden BMW Autos auch mt umfassendem Service, 3 Jahren Garantie und besserer Ausstattung zum günstigeren Preis verkauft. Die Frage ist: warum soll man das in Deutschland machen, wenn man auch ohne Service 10.000 3er BMW im Monat absetzen kann?
 
B

Bayern

Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
6
Ort
Kanada
Modell
2010 R1200GS Adventure
HAllo, habe gelesen das in Kanada BMW 36 Monate Garanite gibt, wieso dann hier in Deutschand nur die 24 Monate :confused: die der Gesetzgeber vorschreibt ?
Klar wenn mann nicht umbedingt muß, aber wenn das Produkt BMW was taugt dann könnten die noch 12 Monate dazugeben...oder :D
Gruß
Draht

.... darum zahlt man hier in Kanada auch einen Haufen mehr als in Deutschland ! ....
 
G

Gast15171

Gast
.... darum zahlt man hier in Kanada auch einen Haufen mehr als in Deutschland ! ....
denn gib man butter bei die fische:D
nenn doch bitte mal konkrete zahlen zu konkreten beispielen...
von VW weiss ich, dass der komplett ausgestattete Tuareg
für a weng mehr als den halben preis gegenüber D verscheuert
wurde in USA. ...:eek::eek::eek::mad:
 
B

Bayern

Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
6
Ort
Kanada
Modell
2010 R1200GS Adventure
denn gib man butter bei die fische:D
nenn doch bitte mal konkrete zahlen zu konkreten beispielen...
von VW weiss ich, dass der komplett ausgestattete Tuareg
für a weng mehr als den halben preis gegenüber D verscheuert
wurde in USA. ...:eek::eek::eek::mad:

.. das mag schon so sein in den U.S.A. .... aber hier geht's ja um Kanada : )
2010 R1200GS Adventure .... faengt an bei Can $ 20.300 + 13% Steuer
dann die extra's je .... $ 1900 + 13 % Steuer
Koffer 3x ..... ungefaehr $ 2800 inc. Steuer ......
Alarm $ 265 + 13% Steuer ..... und so weiter .....
alles dabei und auf die Strasse kann sich das bis $ 29.000 belaufen .....
beim heutigen Euro Kurs duerfte dass wesentlich mehr sein ?
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.312
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
scnr:

bei russsichen motorrädern sagt, 3 vermurkste gewinde im motor ab damit in den export.
bei bmw gilt wohl, daß die mängelexemplare in d-land bleiben.
und die fehlerfreien in den export gehen.
:D;)
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Tja, es ist ganz einfach: Andere Länder, andere Sitten! :D
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Der Gesetzgeber schreibt eine Garantie von 6 Monaten vor und eine Gewährleistung von insges. 24 Monaten. Der Unterschied, nach 6 Monaten muß der Kunde nachweisen, das der Fehler bereits beim Erwerb vorlag. Nur mal so zur Info;)
Also das mit dem nachweisen bei BMW das der Fehler ab Werk da war wird nicht schwer ;)

Die 3 Jahre Garantie kann ich mir vorstellen, da die Maschinen da oben eh einfrieren kann auch nix mehr kaputt gehen.

Wie war es noch mit den Motorrädern bei der Polizei, wo man sich Gedanken machte das die draußen imSchnee stehen ...
 
M

Mortenhh

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
527
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
Der Gesetzgeber schreibt eine Garantie von 6 Monaten vor und eine Gewährleistung von insges. 24 Monaten. Der Unterschied, nach 6 Monaten muß der Kunde nachweisen, das der Fehler bereits beim Erwerb vorlag. Nur mal so zur Info;)
Per Gesetz gibt es nur eine Gewährleistung, eine Garantie ist immer freiwillig!
 
M

Mortenhh

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
527
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
Tja, es ist ganz einfach: Andere Länder, andere Sitten! :D
Sehe ich auch so!

Es gibt keine Gewährleistung per Gesetz nur die freiwillige Garantie, auch in Kanada sollte diese sehr genau gelesen werden.

Die Arbeitszeit für einen Angestellten in Kanada beträgt im Durchschnitt 44 Stunden.

Ein Angestellter hat einen Gesetzlichen Anspruch von 10 Tagen Urlaub im Jahr, Durchschnittlicher Urlaubsanspruch liegt bei 12 Tagen.

Angestellte können bei Krankheit gekündigt werden.

Andere Länder, andere Sitten!
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
beim heutigen Euro Kurs duerfte dass wesentlich mehr sein ?
Ich hab mal nachgesehen: 1,3305 CAD ~ 1 EUR

Insofern sind die Preise (mal die Beispiele von "Bayern" angenommen) in Kanada höher als in Deutschland. ;)
 
Thema:

in Kanada gibt BMW 36 Monate Garantie

in Kanada gibt BMW 36 Monate Garantie - Ähnliche Themen

  • Auf nach Kanada!

    Auf nach Kanada!: Hallo in die Runde, die eine oder andere Reise habe ich hier schon mit Euch - oder die, die es interessiert hat ;-) - geteilt. Für diesen Sommer...
  • Alaska - Kanada - Nordamerika

    Alaska - Kanada - Nordamerika: Hallo in die Runde, ich plane 2024 Nordamerika mit dem Motorrad zu erkunden. Losgehen tut es am 29.Juni 2024 von Anchorage aus. Der Flug und der...
  • Suche Versicherung für Kanada / USA

    Suche Versicherung für Kanada / USA: Hallo, ich möchte diesen Sommer mit meinem eigenen Motorrad von Halifax aus durch Kanada und USA reisen. Nun habe ich große Probleme eine...
  • Nordamerika - Motorradtransport

    Nordamerika - Motorradtransport: Hallo ihr Alle, wir, zwei Freunde sind von Ende Juni bis Mitte Oktober mit unseren Bikes in Nordamerika unterwegs. Für den Transport nach Halifax...
  • Hallo aus Kanada!

    Hallo aus Kanada!: Ich bin neu hier im Forum. Ich bin schon seit gut 35 auf Zweiraedern unterschiedlichster Art unterwegs. Garelli, Honda, KTM, Maico, NSU, Yamaha...
  • Hallo aus Kanada! - Ähnliche Themen

  • Auf nach Kanada!

    Auf nach Kanada!: Hallo in die Runde, die eine oder andere Reise habe ich hier schon mit Euch - oder die, die es interessiert hat ;-) - geteilt. Für diesen Sommer...
  • Alaska - Kanada - Nordamerika

    Alaska - Kanada - Nordamerika: Hallo in die Runde, ich plane 2024 Nordamerika mit dem Motorrad zu erkunden. Losgehen tut es am 29.Juni 2024 von Anchorage aus. Der Flug und der...
  • Suche Versicherung für Kanada / USA

    Suche Versicherung für Kanada / USA: Hallo, ich möchte diesen Sommer mit meinem eigenen Motorrad von Halifax aus durch Kanada und USA reisen. Nun habe ich große Probleme eine...
  • Nordamerika - Motorradtransport

    Nordamerika - Motorradtransport: Hallo ihr Alle, wir, zwei Freunde sind von Ende Juni bis Mitte Oktober mit unseren Bikes in Nordamerika unterwegs. Für den Transport nach Halifax...
  • Hallo aus Kanada!

    Hallo aus Kanada!: Ich bin neu hier im Forum. Ich bin schon seit gut 35 auf Zweiraedern unterschiedlichster Art unterwegs. Garelli, Honda, KTM, Maico, NSU, Yamaha...
  • Oben