H
HP2Sascha
Gast
Ich kann, sofern erwünscht, diesbezügliche Beiträge überarbeiten...
(Du weißt es doch eh)
(Du weißt es doch eh)
wir " ÖSIS " haben uns hier und jetzt wirklich ganz manierlich verhalten - oderÜbrigens ... schön, dass es wieder einen Tröt mit Vorurteilen und Emotionen gibt...
Michael
Ich kann, sofern erwünscht, diesbezügliche Beiträge überarbeiten...
Ach eines noch Michael. Mein(e) Wort(e) sollten Dir reichen.
kann mir alles nicht passieren, da ich diese abzockrepublick nicht mehr bereise- und das schon seit jahrzehnten !
Ich wollt nur sagen, das ich nach 10 Jahren Dolomiten in 3 Wochen am Grossglockner bin..
Soll ich umbuchen oder was?
Ich seh mich jetzt schon im Gefängnis...
Meinen Altersruhesitz wollt ich in Kärnten gerade kaufen,(kein Spaß)
wenn ich hier so lese, muß ich das Motorradfahren wohl vorher aufgeben?
Jetzt mal im Ernst: Wenn 10 "alte" Männer 1000 km Anfahrt in Kauf nehmen um 6 Tage mal Kurven zu fahren( bei uns gibts nur 2 Kurven, die Abfahrten von der Schnellstraße) , müßen wir dann hochgrechnet 2000 € Bußgeld mitnehmen?
Für eine sinnvolle Aufklärung vor unserer ersten Östereichtour wäre ich echt dankbar.(im Ernst)
Gruß
Torsten
Ich kann Rudi da nur voll und ganz zustimmen!Die österreichischen Uniformierten sind im Normalfall doch deutlich toleranter als die bundesdeutschen Polizisten, wenn auch weniger als z.B. die in Sizilien oder Andalusien. Die unterschiedliche Behandlung auf Grund der Herkunft denke ich kann man in´s Reich der Sagen verschieben, wenn einer von den Kerlen unausgeschlafen ist, wird er jeden gleich scheisse behandeln....
meine Meinung, aber dazu stehe ich
Man, man, man,Wenn man sich so ansieht was sich so mancher deiner Landsleute leistet - wen wundert es da noch?
Gruß,
Martin
Ich denke, ich sollte mal alle hier beruhigen......
o.k., ich bin Österreicher, aber die Polizei sieht das von vorne beim Mopped ja nicht. Ich fahre pro Saison so ca. 20k km und das hauptsächlich bei uns zuhause, nicht unbedingt langsam, aber bei den neuralgischen Flecken halte ich mich eben zurück. Wobei ich mich von den sehr frequentierten Strecken bewusst fernhalte. In den letzten 5 Saisonen wurde ich genau 1x aufgehalten, und auch nur weil ich eine der ersten 2008er MÜ´s hatte, und der freundliche Uniformierte eigentlich nur wissen wollte, wie das Teil so geht. Auch in Österreich gilt: in jeder Berufsgruppe gibt es halt solche und solche, manchmal hat man eben Pech, oft genug hat man Glück, wie überall.
Die österreichischen Uniformierten sind im Normalfall doch deutlich toleranter als die bundesdeutschen Polizisten, wenn auch weniger als z.B. die in Sizilien oder Andalusien. Die unterschiedliche Behandlung auf Grund der Herkunft denke ich kann man in´s Reich der Sagen verschieben, wenn einer von den Kerlen unausgeschlafen ist, wird er jeden gleich scheisse behandeln....
meine Meinung, aber dazu stehe ich
Naja,Hi
Das seh ich genauso.
Ich als LKW Fahrer habe ja eigentlich täglich mit den Jungs von der grünen Fraktion zu tun und kann nur bestätigen, das die Toleranzgrenze bei den österreichischen Polizisten wesentlich höher ist als in Deutschland. Ein Lächeln und ein paar lockere Sprüche wirken da schon Wunder.
Denn eins ist mal ganz sicher, in keinem Land Europas wird unserer Berufsgruppe mehr nachgestellt als in Deutschland. Und das mit einer Penetranz, die schon an modernes Raubrittertum erinnert.
Als Biker hatte ich in Austria noch nie Probleme, ausser das sich mal ein paar Berittene für meine Duc mit Termignonis interessiert haben - warum wohl ?
Und ich fahr eigentlich ausschliesslich in Österreich. Erstens wegen der besseren und schöneren Strecken und dann lässt es sich da auch günstig tanken.
Das ist ja voll danebenWenn man sich so ansieht was sich so mancher deiner Landsleute leistet - wen wundert es da noch?
Gruß,
Martin
Gruß23:23:00
(Dauer - 62 min)
SPIEGEL TV DOKU
ABKASSIERT IN ÖSTERREICH
Was bei uns noch gratis ist, kostet im benachbarten Österreich seit Jahren eine Stange Geld: die Benutzung der Autobahn. Wer sich vor dem Kauf des geforderten „Pickerl“ drücken möchte, läuft Gefahr satte 120 Euro Strafe zu zahlen. Denn Mautpreller werden unerbittlich verfolgt. Bevorzugte Standpunkte der Kontrolleure: Die Parkplätze direkt hinter der Grenze! Besonders unbeliebt bei deutschen Urlaubern sind die Vignetten-Sheriffs der ASFINAG. Sie stellen die Maut-Preller an Ort und Stelle und kennen keine Gnade. Ein Zweier-Team erwischt zwischen 20 und 50 Sünder am Tag, die dann ganz schön drauf zahlen müssen.