In Rumänien muss man Verbandskasten, Warndreieck und Feuerlöscher mitführen.

Diskutiere In Rumänien muss man Verbandskasten, Warndreieck und Feuerlöscher mitführen. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gerade in Motorrad Nachrichten gehört. Feuerlöscher mindestens 6 kg, alternativ Löschpapier. 😘
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Gerade in Motorrad Nachrichten gehört.
Feuerlöscher mindestens 6 kg, alternativ Löschpapier. 😘
Screenshot_20220604-152618_YouTube.jpg
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.794
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Freue mich schon auf den Wunderlich Feuerlöscher samt Halterung für 487€ :biggrin: :smoke:.
Der löscht sogar Feuer die noch gar nicht entstanden sind.:wavespin:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 61523

Gast
Den Feuerlöscher hab ich in der Hose. Sagt einer was dagegen
6 Kg Feuerlöscher in der Hose, Respekt !
Warnweste und Verbandskasten habe ich schon immer mit dabei, aber einen Feuerlöscher ??
Als ich mal eine super Teure in Frankreich kaufen musste, früher auch Ersatzbirnen.
Ne, glaube da wird dann nix mit Rumänien.
Als nächstes dann noch Ersatzrad ?
 
Rock-Ola

Rock-Ola

Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
446
Feuerlöscher in Rumänien? Die haben nötig, wahrscheinlich um Ihre Öfen zu löschen, in denen vom Putzlappen bis zum Autoreifen alles landet.
Die brauchen wohl Devisen.
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Die Frage ist halt ob das generell geandet wird. (was ich mir kaum vorstellen kann)

Was aber eine Möglichkeit WÄRE (also evtl, vielleicht, oder eben auch nicht) das der Kontrollierte einen auf Dicke Hose gemacht hat und der Polizist gedacht hat "jetzt machen wir mal was lustiges"

Hatte vor Jahren mal gesehen wie 2 Moppedfahrer an der Grenze komplett abrödeln mussten incl. Ortliebsack auspacken weil sie dem Grenzer dumm gekommen sind.
 
G

Gast 61523

Gast
Hallo!

Die Frage ist halt ob das generell geandet wird. (was ich mir kaum vorstellen kann)

Was aber eine Möglichkeit WÄRE (also evtl, vielleicht, oder eben auch nicht) das der Kontrollierte einen auf Dicke Hose gemacht hat und der Polizist gedacht hat "jetzt machen wir mal was lustiges"

Hatte vor Jahren mal gesehen wie 2 Moppedfahrer an der Grenze komplett abrödeln mussten incl. Ortliebsack auspacken weil sie dem Grenzer dumm gekommen sind.
Hmmm, naja. Die Menschen sind eigentlich immer und überall gleich und wenn man mal was gefunden hat um Geld zu verdienen, will ja nicht gleich unterstellen das es in die eigene Tasche wandert, dann wird das auch genutzt.
Denke nur als wir sehr viel Früher öfters nach Ungarn sind, am Anfang wollten die nur Anschauen und Reden, später wollte man oft einfach nur Geld sehen für Teilweise wirklich banale Sachen. Gab ja auch mal die Sache in A mit dem Bindestrich im Kennzeichen.
6Kg Feuerlöscher ist komplett Bescheuert, denn kanste dann auf den Rücken schnallen. Frage wäre dann als nächstes welche Art, muss er verplombt sein ?
Das ganze wäre aber auch zu hinterfragen ob es wirklich so abgelaufen ist, vielleicht war es ja so wie du geschrieben hast und er hat da einen auf "ich bin der Größte, mir kann keiner was" gemacht ??
 
Rock-Ola

Rock-Ola

Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
446
Wieso hast Du mich fotografiert :coo8ol:
 
anschinsan

anschinsan

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
Tja, irgendwo was gehört

ÖAMTC Länderinfo: (dauert 30 sek. Google)

Mitführpflichten
PkwMotorrad
Zwei WarndreieckeVerbandszeug
VerbandszeugWarnweste (empfohlen)
Feuerlöscher
Warnweste (empfohlen, für Kfz über 3,5 t vorgeschrieben)
 
G

Gast 61523

Gast
Tja, irgendwo was gehört

ÖAMTC Länderinfo: (dauert 30 sek. Google)

Mitführpflichten
PkwMotorrad
Zwei WarndreieckeVerbandszeug
VerbandszeugWarnweste (empfohlen)
Feuerlöscher
Warnweste (empfohlen, für Kfz über 3,5 t vorgeschrieben)
Lies dir Mal den Link in Beitrag Nr 3 durch brauchst du nicht mal googeln.
Das mit dem Warndreieck wusste ich bisher auch nicht, wo eines mitzuführen ist.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
In RO darf der Polizist keine Strafe einheben, sondern gibt dir (auch als Ausländer) einen Strafbescheid. Diesen kann man innerhalb von 30 Tagen einzahlen. Zahlt man innerhalb von 15 Tagen gibt es 50% Nachlass. Da muss schon noch was ganz anderes vorgefallen sein, damit der Polizist dann auch noch auf den fehlenden Feuerlöscher (Warndreieck hatter der Mopedfahrer dabei? Ist eigentlich auch Pflicht) gekommen ist.

Ich war schon so oft in RO und wurde noch nie nach einem Feuerlöscher oder Pannendreieck gefragt.
 
Thema:

In Rumänien muss man Verbandskasten, Warndreieck und Feuerlöscher mitführen.

In Rumänien muss man Verbandskasten, Warndreieck und Feuerlöscher mitführen. - Ähnliche Themen

  • Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?

    Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?: Servus, ich habe mir dieses Jahr Rumänien in den Kopf gesetzt und auch schon gebucht. Im Juli vom 14-26.07. + An/Abreise - Also so ca 2,5 Wochen...
  • Rumänien Mai 2024

    Rumänien Mai 2024: Hallo, der Titel sagt es. Im Mai soll es nach Rumänien gehen. Ich weiß, dass bestimmte Pässe (z.B. Transalpina) noch geschlossen sind. Aber ich...
  • 14 tage rumänien - 2023

    14 tage rumänien - 2023: Es ist mal wieder soweit, Planung und Vorbereitung für Rumänien sind abgeschlossen. :cool: Wir (Kumpel Marko und ich) fahren ähnlich unserer...
  • Reifenwechsel in Rumänien

    Reifenwechsel in Rumänien: Hallo Zusammen, Anfang September werden wir von Aachen aus, zur Tour durch Rumänien aufbrechen. In Rumänien werden wir den ACT fahren. Nun meine...
  • Reifen wechseln in Rumänien

    Reifen wechseln in Rumänien: Servus hat jemand Erfahrung mit Reifen wechseln in Rumänien? Ich würde für meine Tour im Juni/Juli eine Möglichkeit in der Nähe von Pitesti...
  • Reifen wechseln in Rumänien - Ähnliche Themen

  • Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?

    Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?: Servus, ich habe mir dieses Jahr Rumänien in den Kopf gesetzt und auch schon gebucht. Im Juli vom 14-26.07. + An/Abreise - Also so ca 2,5 Wochen...
  • Rumänien Mai 2024

    Rumänien Mai 2024: Hallo, der Titel sagt es. Im Mai soll es nach Rumänien gehen. Ich weiß, dass bestimmte Pässe (z.B. Transalpina) noch geschlossen sind. Aber ich...
  • 14 tage rumänien - 2023

    14 tage rumänien - 2023: Es ist mal wieder soweit, Planung und Vorbereitung für Rumänien sind abgeschlossen. :cool: Wir (Kumpel Marko und ich) fahren ähnlich unserer...
  • Reifenwechsel in Rumänien

    Reifenwechsel in Rumänien: Hallo Zusammen, Anfang September werden wir von Aachen aus, zur Tour durch Rumänien aufbrechen. In Rumänien werden wir den ACT fahren. Nun meine...
  • Reifen wechseln in Rumänien

    Reifen wechseln in Rumänien: Servus hat jemand Erfahrung mit Reifen wechseln in Rumänien? Ich würde für meine Tour im Juni/Juli eine Möglichkeit in der Nähe von Pitesti...
  • Oben