Infos und "Erfahrungswerte" zu Hinterradabdeckungen

Diskutiere Infos und "Erfahrungswerte" zu Hinterradabdeckungen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Bin es mittlerweile leid, nach jeder Fahrt auf einer feuchten/ nassen Straße im Anschluß die Maschine und speziell mein linkes Hosenbein...
G

Gast6538

Gast
Hallo!

Bin es mittlerweile leid, nach jeder Fahrt auf einer feuchten/ nassen Straße im Anschluß die Maschine und speziell mein linkes Hosenbein (bis zum Oberschenkel) samt Stiefel von oben bis unten putzen zu müssen. Daher suche ich nun nach einem guten Wasserschutz, eben in Form einer zusätzlichen Hinterradabdeckung. Da mir gerade der offene Rahmen an der GS gefällt möchte ich daher auch die Spritzschutzverkleidung, die mit Kabelbindern in den Rahmen gebastelt wird, nicht.

Wer hat eine Hinterradabdeckung (gemeint ist nicht der Originale Spritzschutz!) an seiner GS montiert?

Was bringt das Ding bei Euch wirklich im Vergleich vorher/ nacher?

Bleibt die Fahrersitzbank an den Seiten, genauso wie die Hose und Stiefeln trocken? Bleiben die Koffer sauberer?

Von welchem Hersteller habt Ihr die Radabdeckung?

Muss es für die Haltbarkeit Carbon sein, oder tut es GFK?

Für Tipps wäre ich Euch dankbar!
 
B

Berti

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
770
Ort
Oelde / NRW
Modell
R 1200 GS
Hallo Claus,
ich habe an meiner 1200GS den Rear Hugger von Hornig montiert und bin super zufrieden. Habe das Teil von meinem Autolackierer in mattschwarz lackieren lassen so wie den Vorderkotflügel. Kann ich Dir nur empfehlen.:)

Bikergruß aus Oelde
Berti
 
Corsair

Corsair

Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
230
Ort
Buttisholz (Luzern) CH
Modell
Suzuki DL 1000 V-Strom
Meinst du etwa sowas?

Kann mir vorstellen, dass der wirkt!

Vielleicht gibt es auch einen aus GFK für die GS bei "Puig", denn der hier ist auch von Wunderlich...
 

Anhänge

peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Teilweise. Zusammen mit den Seitenverkleidungen von TT oder Wunderlich ist es gut. Das zusammen scheint dann wohl so wirken wie der Wunderlich 8160545, den Onkel oben erwaehnt hat.
 
onkel

onkel

Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
161
Modell
R 1200 GS Adventure
Teilweise. Zusammen mit den Seitenverkleidungen von TT oder Wunderlich ist es gut. Das zusammen scheint dann wohl so wirken wie der Wunderlich 8160545, den Onkel oben erwaehnt hat.
Servus,

ich hatte den Rear Hugger zusammen mit den Seitendeckeln montiert (mit + ohne den originalen Schmutzschutz)...........absolut kein Vergleich zu dem Innenkotflügel.
 
flodur

flodur

Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
298
Ort
Bad Kreuznach
Modell
R 1200 GSA
Hallo Peter,

ich habe einen Hinterradkotflügel von Hattech (www.hattech.de). Habe allerdings noch keine Erfahrung damit bei Regen.
 
Black Rooster

Black Rooster

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
88
Ort
Grünberg
Modell
R 1200 GS
Hi,

habe 1er Umbau und hinten 180er. Dafür eine Ilmberger Carbonradabdeckung. Sieht geil aus, Regentest wird kommen. Ich denke aber, das das funktioniert.

Gruß

Oli
 
G

Gast6538

Gast
Zunächst mal vielen Dank an alle Beteiligten!



Servus,

ich hatte den Rear Hugger zusammen mit den Seitendeckeln montiert (mit + ohne den originalen Schmutzschutz)...........absolut kein Vergleich zu dem Innenkotflügel.

@ Onkel Andreas

Wie meinst Du das? Der Rear Hugger ist besser als der Innenkotflügel? Die Stiefel und Hosen bleiben hintenrum trocken? Welche Seitendeckel meinst Du?


@ Berti

Das GFK Teil ohne ABE? Der sagt mir bislang auch am ehesten zu, weil der wohl bis fast zum Original Spritzschutz hin reicht. Ist leider aber auch der teuerste, da ohne ABE.
Wie siehst Du und Deine Maschine nach einer Regenfahrt aus? Hose, Sitzbank usw.


@ Rudi und Oli

Freue mich über Eure "Erfahrungswerte" nach der ersten Regenfahrt! ;-)
 
onkel

onkel

Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
161
Modell
R 1200 GS Adventure
@ Onkel Andreas

Wie meinst Du das? Der Rear Hugger ist besser als der Innenkotflügel? Die Stiefel und Hosen bleiben hintenrum trocken? Welche Seitendeckel meinst Du?
Hi Claus,

der Innenkotflügel ist besser als eine Hinterradabdeckung.
Bei Wunderlich gibt es Seitendeckel für die GS.
Ja, Stiefel und Hose bleiben trocken.
Außerdem habe ich noch den Spritzschutz unter dem Nummernschild etwas verlängert........so bleibt auch der Rücken sauber.
 
Thema:

Infos und "Erfahrungswerte" zu Hinterradabdeckungen

Infos und "Erfahrungswerte" zu Hinterradabdeckungen - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Infos zu den Westalpen (dirttracks) nach Unwettern gesucht

    Aktuelle Infos zu den Westalpen (dirttracks) nach Unwettern gesucht: Wir fahren vom 2. Bis 9.9. mit Enduros in den Westalpen herum. Basislager ist Briancon. Da ich Leute dabeihabe, die da noch nicht waren (soll’s...
  • Folgemodell der F850GS; Wer hat Infos?

    Folgemodell der F850GS; Wer hat Infos?: Servus, nach problemlosen 11 Jahren mit einer F800GS wünscht meine Frau nun ein Update. Wir waren auch bei unserem ortsansässigen Händler und...
  • Benötige Infos über Headset`s

    Benötige Infos über Headset`s: Hallo zusammen, folgende Konfiguration habe ich aktuell: Headset: Nolan Ncom 1.x, genaue Bezeichnung habe ich aktuell nicht vorliegen Navi...
  • Brauche Infos zu PowerComander V und Autotune (Lambdasonden) R1200GS 2011

    Brauche Infos zu PowerComander V und Autotune (Lambdasonden) R1200GS 2011: Hallo Habe 1200er aus 2011 gekauft mit dem oben genannten Zubehör. Motorrad ist von Rennkuh mal komplett umgebaut worden, hat eine Bodis Anlage...
  • Infos zum Osten und Zentralasien

    Infos zum Osten und Zentralasien: Es gibt immer wieder mal spannende Seiten und Links, wo man Infos herbekommt. Eventuell gibt es ja Interesse an einer Linksammlung. Ich fange...
  • Infos zum Osten und Zentralasien - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Infos zu den Westalpen (dirttracks) nach Unwettern gesucht

    Aktuelle Infos zu den Westalpen (dirttracks) nach Unwettern gesucht: Wir fahren vom 2. Bis 9.9. mit Enduros in den Westalpen herum. Basislager ist Briancon. Da ich Leute dabeihabe, die da noch nicht waren (soll’s...
  • Folgemodell der F850GS; Wer hat Infos?

    Folgemodell der F850GS; Wer hat Infos?: Servus, nach problemlosen 11 Jahren mit einer F800GS wünscht meine Frau nun ein Update. Wir waren auch bei unserem ortsansässigen Händler und...
  • Benötige Infos über Headset`s

    Benötige Infos über Headset`s: Hallo zusammen, folgende Konfiguration habe ich aktuell: Headset: Nolan Ncom 1.x, genaue Bezeichnung habe ich aktuell nicht vorliegen Navi...
  • Brauche Infos zu PowerComander V und Autotune (Lambdasonden) R1200GS 2011

    Brauche Infos zu PowerComander V und Autotune (Lambdasonden) R1200GS 2011: Hallo Habe 1200er aus 2011 gekauft mit dem oben genannten Zubehör. Motorrad ist von Rennkuh mal komplett umgebaut worden, hat eine Bodis Anlage...
  • Infos zum Osten und Zentralasien

    Infos zum Osten und Zentralasien: Es gibt immer wieder mal spannende Seiten und Links, wo man Infos herbekommt. Eventuell gibt es ja Interesse an einer Linksammlung. Ich fange...
  • Oben