Innentaschen bei ebay/USA. Wer kennt sich aus?

Diskutiere Innentaschen bei ebay/USA. Wer kennt sich aus? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich hoffe, der Weihnachtsbraten ist verdaut und Ihr könnte Euch wieder wichtigen Dingen zuwenden :) Frohe Weihnachten!! Ich...
Adventure Otti

Adventure Otti

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
203
Ort
Halle/Saale
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo zusammen,

ich hoffe, der Weihnachtsbraten ist verdaut und Ihr könnte Euch wieder wichtigen Dingen zuwenden :) Frohe Weihnachten!!

Ich bin auf meiner Suche nach geeigneten Innentaschen für die GS 1200 ADV auf folgendes gestoßen:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/e...STRK:MEWA:IT&viewitem=&item=310008031657&rd=1

Die Teile kosten nur 89 Euro - wohlgemerkt für drei Taschen!!!!

Ich habe den Verkäufer gefragt, was er noch für den Versand nach Deutschland haben möchte. Es kommen noch ca. 50,- Dollar (keine Euronen) dazu.

Jetzt weiß ich nicht, was der Zoll noch haben möchte, wenn man sich die Teile schicken läßt. Hat da jemand Erfahrung?

Da ich kein Topcase habe, würde ich die Topcase-Innentasche bei ebay verkaufen und rechne da mit 30 - 50 Euro. Das wäre doch nett, oder?

Nun aber nochmal: Was kommt noch außer Shipping/Versand noch dazu?


Gruß Otti
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
der zoll will die normale einfuhrsteuer haben, der satz (mwst) ist bekannt.
allerdings solltest du dich von dem gedanken verabschieden, das dein verkäufer ja eine günstige rechnung zur "kürzung" der einfuhrsteuer beilegen kann. das wird nicht funktionieren. das ebay protokoll will der zoll sehen, sonst wird geschätzt, oder die hauseigenen listen aus de schublade geholt- und das freut den staat, nicht dich, durfte ich selber am eigen leib erfahren....
 
caipiheike

caipiheike

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
56
Ort
85551
Modell
f650gs schwarz
Hallo

ich hoffe nicht gelüncht zu werden, aber in einem anderen Forum werden Innentaschen angeboten, die preisgünstig sind und wirklich gut sein sollen
(wenn man den Thread ganz liest) Die Heidi hat die auch ab und an bei ebay drin, aber man kann die auch direkt über sie kaufen. ob die für die Adventurekoffer auch passen mußt du sie selber fragen.
kuckst du

http://forum.r12gs.eu/thread.php?threadid=5734
und hier
http://forum.r12gs.eu/thread.php?threadid=2848


evtl ist es ja das was du suchst
lg Heike
 
Zuletzt bearbeitet:
GS Fan

GS Fan

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
München
Modell
1200er Adventure
Mein Bruder schickt mit regelmässig Sachen aus USA
und ich hab noch nie irgendwelche Zoll- oder ähnliche
Gebühren gezahlt. Selbst wenn ich Sachen von irgend-
welchen Händler kauf, fehlanzeige. Alles eine Deklarierungssache.

T:)M
 
Adventure Otti

Adventure Otti

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
203
Ort
Halle/Saale
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo Heike,

mit Heidi hatte ich schon Kontakt. Es ist wohl noch nicht ganz klar, ob sie für die GS 1200 ADV die Taschen produzieren wird. Würde mich freuen.

Am Ende werde ich wohl doch zu meinem :) gehen und dort die Taschen kaufen. Die würden mir 10 % geben. Ist ja schon mal etwas.

Gruß Otti
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
das sind die ganz normalen Cee Bailey's Innentaschen, können auch direkt beim Hersteller bestellt werden und der Versand nach Europa kostet dann auch nur $35:
http://www.ceebaileys.com/bags/bmw_bags.html

Wenn du magst, kannst du die Dinger an mich schicken lassen und ich sende sie dann umgehend an dich weiter, das kostet zwar 1x extra Porto, ich kann sie dann aber als Geschenksendung weiterschicken und vorher kontrollieren, dass sie in Ordnung und vollständig sind.

gruß,

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Adventure Otti

Adventure Otti

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
203
Ort
Halle/Saale
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo Frank,

vielen Dank für Dein Angebot. Da ich aber vor einer Woche die Originaltaschen bei ebay für 120 Euro ersteigert habe, bin ich jetzt schon versorgt.

Vielen Dank trotzdem!


Gruß Otti
 
Thema:

Innentaschen bei ebay/USA. Wer kennt sich aus?

Innentaschen bei ebay/USA. Wer kennt sich aus? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Vario Innentaschen F650/F700/F800 GS - R1200GS

    Vario Innentaschen F650/F700/F800 GS - R1200GS: Von Great Bikers Gear / GBG Schaut bei Made4Bikers nach - die sind gleich Spezialanfertigung für die Vario-Koffer der F650GS, F700GS und...
  • Suche Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV

    Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV: Moin, ich suche Innentaschen für meine ADV Alu Koffer der 1150er Adventure. Müsste Teilenummer 72607671356 sein. Beste Grüße, Uli
  • Innentaschen R1300GS Variokoffer

    Innentaschen R1300GS Variokoffer: Einen konkreten Beitrag über mögliche Innentaschen für die Variokoffer der 1300er habe ich nicht gefunden. Einige Optionen und Tipps sind in...
  • Erledigt Innentaschen dreiteilig

    Innentaschen dreiteilig: Verkaufe meine beiden Innentaschen für die Alukoffer und das Topcase. Alles ist von Touratech. Sehen aus wie neu! Die beiden Seitentaschen sind...
  • Vario Koffer Innentaschen Motea MV1

    Vario Koffer Innentaschen Motea MV1: Entweder ich bin zu blöd od. ich versteh da etwas nicht. Vario Koffer Innentaschen kompatibel mit BMW F 700 GS / F 650 GS 08-17 Koffertaschen...
  • Vario Koffer Innentaschen Motea MV1 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Vario Innentaschen F650/F700/F800 GS - R1200GS

    Vario Innentaschen F650/F700/F800 GS - R1200GS: Von Great Bikers Gear / GBG Schaut bei Made4Bikers nach - die sind gleich Spezialanfertigung für die Vario-Koffer der F650GS, F700GS und...
  • Suche Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV

    Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV: Moin, ich suche Innentaschen für meine ADV Alu Koffer der 1150er Adventure. Müsste Teilenummer 72607671356 sein. Beste Grüße, Uli
  • Innentaschen R1300GS Variokoffer

    Innentaschen R1300GS Variokoffer: Einen konkreten Beitrag über mögliche Innentaschen für die Variokoffer der 1300er habe ich nicht gefunden. Einige Optionen und Tipps sind in...
  • Erledigt Innentaschen dreiteilig

    Innentaschen dreiteilig: Verkaufe meine beiden Innentaschen für die Alukoffer und das Topcase. Alles ist von Touratech. Sehen aus wie neu! Die beiden Seitentaschen sind...
  • Vario Koffer Innentaschen Motea MV1

    Vario Koffer Innentaschen Motea MV1: Entweder ich bin zu blöd od. ich versteh da etwas nicht. Vario Koffer Innentaschen kompatibel mit BMW F 700 GS / F 650 GS 08-17 Koffertaschen...
  • Oben