Innentaschen R1300GS Variokoffer

Diskutiere Innentaschen R1300GS Variokoffer im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Naja. Die von Wunderlich haben auf der linken Seite auch einen Aufsatz.
Tobaldinho79

Tobaldinho79

Naja. Die von Wunderlich haben auf der linken Seite auch einen Aufsatz.
IMG_8197.jpeg

Tobaldinho79

Tobaldinho79

Vielleicht noch kurz die Begründung warum die Tasche trotz gerader Rückwand der Varios die linke Innentasche diese Ausbuchtung hat. Dies ist dem Inneren verschuldet. Aufgrund der Technik (Baubedingt) gehen die Koffer oben nach innen… somit nutzt die Tasche den hinteren Teil sehr gut aus..

IMG_8198.jpeg

Wolfg

Wolfg

Ich habe jetzt die Innentaschen für die Vario-Koffer von "made4bikers" bekommen, nachdem die Motea-Innentaschen nicht vor Oktober lieferbar gewesen wären.
Es sind einfache Taschen mit kleinem Packmaß (bei Nichtbenutzung) und sind für mein Nutzungsprofil völlig ausreichend.
Da die Taschen nicht starr sind, sind sie aus meiner Sicht auch gut zu beladen und insofern für mich völlig ausreichend.
Das Original von BMW ist ja aktuell für ca. 66 Euro pro Tasche bei Leebmann zu erwerben., aber diese Taschen von made4bikers für ca. 74,50 Euro für beide Taschen sind für mich völlig ausreichend!

Joerg68

Joerg68

Modell
R 1300 GS mit ASA Harley Davidson Sport Glide
Hi,
gibt es zu Thema Innentasche was neues ?
da ich jetzt auch meine Koffer habe, möchte ich sie mit Innentaschen bestücken.
Wie sind eure Erfahrungen zu den verschiedenen Hersteller.

t955i

t955i

Modell
R1300 GS Trophy ASA 09/24
Ich habe die bestellt für 30€ inkl. Versand, war vor kurzem ein Angebot. Astreine Verarbeitung und Passgenauigkeit und riechen nur minimal nach neu. Paar Tage auslüften lassen und gut war's.

Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
R 1300 Tramuntana EZ 02/25
Ich habe die von Hornig, die passen gut, sind stabil und nutzen den knappen Raum in den Varios gut aus.

Hopser

Hopser

Modell
BMW R1300GS Trophy ASA
Ich habe die bestellt für 30€ inkl. Versand, war vor kurzem ein Angebot. Astreine Verarbeitung und Passgenauigkeit und riechen nur minimal nach neu. Paar Tage auslüften lassen und gut war's.
Hast du mal einen Link?

fmaehren1

fmaehren1

Gehört zu diesem Thema Variokoffer auch das Topcase?
Wenn ja, wer kann denn da was empfehlen?
Ich hebe die Tasche von Motea und finde die nicht so doll.

Hopser

Hopser

Modell
BMW R1300GS Trophy ASA
@t955i
Vielen Dank. Mir werden sogar nur 30,19€ angezeigt.
Aber auf dem einen Foto sieht es so aus, als wenn dort, wo die Leuchte ist, Platz verschenkt wird?
Oder täuscht das?

t955i

t955i

Modell
Dort oben kommen die kleinen Taschen drauf die Du auf dem Bild siehst. Da ist dann nix mehr mit Platz.

A

Ayinger

Modell
R1300GS
Ich hatte nach der Billig-Variante vom Ali (2 große und 2 kleine Taschen) dann doch die Wunderlichen Innentaschen bestellt und freue mich mit diesen beiden Taschen den Platz der Varios optimal zu nutzen und beim einchecken ins Hotel nur mit zwei Taschen zu hantieren anstatt mit deren 4.
(Qualität der Billigheimer war OK, die liegen allerdings ungenutzt bei mir rum)

t955i

t955i

Modell
Jeder wie er mag. Die Taschen der Billig-Variante sind ident zu denen der original BMW.
Ganz ehrlich, für die paar Tage an denen ich die Taschen brauche und mich mit den Täschen mehr, sofern ich sie überhaupt nutze, "belaste" gebe ich mein Geld für etwas anderes aus. Mir ist es das Geld nicht wert - immer im Vergleich zu den original BMW Taschen für 228,- €. Wenn auf der Billig-Variante der Aufnäher mit "BMW Motorrad" statt mit nur "Motorrad" wäre würde man vermutlich keinen Unterschied feststellen.

Frage - wie klein kann man die Wunderlich Taschen denn machen wenn man sie nicht braucht? Die Billig-Variante, die bei mir an mehr als 200 Tagen rumliegt ist sehr klein zu falten. Auch ein Punkt den man nicht ganz außer acht lassen sollte.

Ich benutze die Koffer sehr selten und nur für längere Fahrten ca. 1 -2 x im Jahr. Ansonsten bekomme ich alles in den 30 Ltr. Kriega gepackt. Und fürs rumliegen 140,- € mehr?
Jeder wie er es mag, das soll auch keine Kritik sein sondern einfach nur meine Überlegung zu dem Kauf der Billig-Variante der Innentaschen.

Neikirchner

Neikirchner

Modell
R1300GS
Ich habe die von Hornig, die passen gut, sind stabil und nutzen den knappen Raum in den Varios gut aus.
Ich habe die vom Ali und passen für mich, habe was um 40 € incl. Topcase bezahlt.
Habe mir von Hornig (ist vor meiner Haustür) die Tasche für unter die Gepäckbrücke geholt und Hornig Helmut wollte sich nochmal das Topcase anschauen, da er auch das Problem hat, durch Vario und die vielen Kanten eine vernünftige zu designen.
Und der Preisunterschied von "Deutschen Markenherstellern" zu den von Ali ist bei Verwendung an 20 Tagen im Jahr nicht gerechtfertigt.

Hopser

Hopser

Modell
BMW R1300GS Trophy ASA
Ich habe jetzt 27,02 € gezahlt.
Für die paar mal pro Jahr, wo ich sie benutzen werde, ist das nicht nur konkurrenzlos günstig, sondern ein Burner. Selbst, wenn Sie mir nicht so gefallen, ist das dann auch kein Beinbruch.
Vielen Dank für den Tipp.

S

Snakeskin

Modell
R 1300 GS
Hi,
jetzt mal ne vielleicht komische Frage.
Sind die Varios absolut dicht? Wenn ja, für was brauche ich Innentaschen, da ich nach Ankunft im Hotel eh die Koffer mit aufs Zimmer nehme.
Oder sind die Varios nicht zu 100% dicht, welche Innentaschen sind dies?

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Innentaschen sind eher eine Organisationshilfe. Du kannst die Koffer dann halt optional am Moped lassen. Z.B. weil die von der Regentour komplett eingeschmoddert sind, oder weil Du abends keine Lust hast mit den sperrigen Teilen quer durchs ganze Hotel zu jonglieren. Die erste Macke holste Dir idR nicht auf der Strasse, sondern im Fahrstuhl.
Deswegen Softbag im Koffer mit Schultertrageriemen. Eben über die Schulter gehängt haste noch ne Hand frei für den Helm und eine für die Türöffnungen. Die Koffer sind am nächsten Morgen trocken und Du bist ausgeruht, hast Deinen Hotelschlüssel und kennst den kürzesten Weg zum Zimmer.
Die ganz preiswerten Taschen sind eh nicht wasserdicht.
Die neuen Varios haben bei mir noch kein Wasser gesehen, die sehen für mich aber ganz schwer nach wasserdicht aus.

Thema:

Innentaschen R1300GS Variokoffer

Innentaschen R1300GS Variokoffer - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS 3 Monate alte Variokoffer für R1300GS mit Schlösser

3 Monate alte Variokoffer für R1300GS mit Schlösser: Verkaufe meine 3 Monate alte Variokoffer für R1300GS mit Schlösser und Trophy Dekor. Mit original BMW Innentaschen und den 2 kleinen Taschen...
  • Erledigt Preisreduzierung Jackery Innentaschen für R1300GS Adventure Alukoffer

Preisreduzierung Jackery Innentaschen für R1300GS Adventure Alukoffer: Hallo, Ich verkaufe hier 3 von den berühmten „Jackery 1000“ Taschen, die viele im Forum gerne als Innentasche für Topcase und Koffer der R1300GS...
  • Erledigt BMW Motorrad Innentaschen Variokoffer R1300GS

BMW Motorrad Innentaschen Variokoffer R1300GS: Hallo, ich verkaufe meine BMW Motorrad Innentaschen für die Original Variokoffer der R1300GS, da ich auf ein anderes Koffermodell umgestiegen bin...
  • Biete R 1300 GS Zwei neue BMW-Innentaschen für Variokoffer (Abholung in der Schweiz)

Zwei neue BMW-Innentaschen für Variokoffer (Abholung in der Schweiz): Da ich andere Koffer erworben habe, biete ich ein Set von zwei originalverpackten ungeöffneten BMW-Innentaschen für die R1300GS-Variokoffer. Im...
  • Innentaschen Variokoffer von Motea // R1300GS

Innentaschen Variokoffer von Motea // R1300GS: Bei Motea gibts die Innentaschen 2 Stück, heute für 71,99€ Paar Innentaschen kompatibel mit Variokoffer BMW R 1300 GS 23-24 Koffertaschen Bagtecs...
  • Innentaschen Variokoffer von Motea // R1300GS - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS 3 Monate alte Variokoffer für R1300GS mit Schlösser

3 Monate alte Variokoffer für R1300GS mit Schlösser: Verkaufe meine 3 Monate alte Variokoffer für R1300GS mit Schlösser und Trophy Dekor. Mit original BMW Innentaschen und den 2 kleinen Taschen...
  • Erledigt Preisreduzierung Jackery Innentaschen für R1300GS Adventure Alukoffer

Preisreduzierung Jackery Innentaschen für R1300GS Adventure Alukoffer: Hallo, Ich verkaufe hier 3 von den berühmten „Jackery 1000“ Taschen, die viele im Forum gerne als Innentasche für Topcase und Koffer der R1300GS...
  • Erledigt BMW Motorrad Innentaschen Variokoffer R1300GS

BMW Motorrad Innentaschen Variokoffer R1300GS: Hallo, ich verkaufe meine BMW Motorrad Innentaschen für die Original Variokoffer der R1300GS, da ich auf ein anderes Koffermodell umgestiegen bin...
  • Biete R 1300 GS Zwei neue BMW-Innentaschen für Variokoffer (Abholung in der Schweiz)

Zwei neue BMW-Innentaschen für Variokoffer (Abholung in der Schweiz): Da ich andere Koffer erworben habe, biete ich ein Set von zwei originalverpackten ungeöffneten BMW-Innentaschen für die R1300GS-Variokoffer. Im...
  • Innentaschen Variokoffer von Motea // R1300GS

Innentaschen Variokoffer von Motea // R1300GS: Bei Motea gibts die Innentaschen 2 Stück, heute für 71,99€ Paar Innentaschen kompatibel mit Variokoffer BMW R 1300 GS 23-24 Koffertaschen Bagtecs...
  • Oben