Innovationspaket ab heute nicht mehr zu bestellen

Diskutiere Innovationspaket ab heute nicht mehr zu bestellen im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ist sicher, dass für die GSA das Innovatiospaket auch wirklich beim Händler bestellbar ist? Bitte erspart uns wieder den Konfigurator zu zitieren.
GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Ist sicher, dass für die GSA das Innovatiospaket auch wirklich beim Händler bestellbar ist? Bitte erspart uns wieder den Konfigurator zu zitieren.

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Ja, deswegen agiert BMW so. Vermutlich gibt es Lieferprobleme beim Heckradar und es sind einfach die Stückzahlen nicht verfügbar, die normale GS damit auszustatten. Die meisten Kunden kaufen Vollausstattung.
Wenn es im Konfigurator steht bedeutet es noch lange nicht, dass es auch so auch bestellbar ist, ist hier auch schon öfters angesprochen worden. Je nach Modell, hängen die da auch hinterher.

Es gibt im Konfigurator auch den Hinweis in der Art "die Verfügbarkeit kann unter Umständen nicht sichergestellt sein" Informationen erhalten Sie von Ihrem BMW Partner.

Nach dem Heckradar ist vor dem Heckradar und wenn 2026 wieder was kommt, eventuell auch eine bessere Variante, ist es eigentlich dem Kunden auch fair gegenüber die Vorvariante zeitig rauszunehmen.

Sonst geht nämlich das geheule los, gestern habe ich meine neue BMW bekommen und ab heute hat BMW ein neues Heckradar ... Unverschämtheit, was erlauben die sich.

Wenn jemand das Heckradar bestellt und es dann nicht mehr gibt, das wäre ärgerlich. Aber vor der Bestellung die Kunden zu informieren, es gibt es aktuell nicht mehr bzw. im Moment nicht bestellbar, wahrscheinlich erst ab 2026 wieder. Alles im grünen Bereich.

Entweder warten oder was anders holen, allen wird man es auch nicht recht machen können.

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die Frage nach dem Topmodell machte keinen Sinn.

Strickds

Strickds

Modell
R 1300 GS (mächtig Badabum)
Heckkollisionswarnung und die Spurwechselwarnung im rechten Spiegel funktionieren bei mir eh nicht verlässlich. BMW wurde angefragt- oh das wird was werden

gspit

gspit

Modell
R 1300 GS Triple Black
Heckkollisionswarnung und die Spurwechselwarnung im rechten Spiegel funktionieren bei mir eh nicht verlässlich. BMW wurde angefragt- oh das wird was werden
Würde mich mal interessieren wie man das nicht funktionieren der Funktion der Heckkollisionswarnung feststellen bzw. prüfen kann. Da wird doch meines Wissens nichts im TFT angezeigt, also ich meine jetzt wenn es funktioniert. Da merke ich doch als Fahrer nichts oder habe ich da was falsch verstanden.

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Ist sicher, dass für die GSA das Innovatiospaket auch wirklich beim Händler bestellbar ist? Bitte erspart uns wieder den Konfigurator zu zitieren.
😂 - doch das Innovationspaket ist beim Händler für die GSA bestellbar, für die GS nicht.

Allerdings bekommst du deine GSA dann erst Ende der Saison oder mit Pech noch später wenn du dieses Paket und die Absenkung mit orderst.

Eine 1300 GSA ohne Rentnerlift und Innovationspaket ist in ca. 4 Wochen da. Null problemo.

Es gibt nur keine Koffer für die GSA, die kommen erst 2026, egal ob du eine mit oder ohne Innovationspaket bestellst. Von daher, wer Koffer möchte kann sich auch eine GSA mit Innovationspaket und Absenkung bestellen und dem Händler sagen er soll sie dann, wenn im Oktober angeliefert, direkt über den Winter 25/26 da behalten und dann kann er die Koffer zur Saison 26 dran montieren und Maschine komplett ausliefern. Ist doch mal eine Aussicht.

Die GS ist hinter die GSA in der Priorität eingeordnet (weil GSA neueres Modell), daher lässt man es gleich, das überhaupt noch da anzubieten für die Standard GS, weil dann Lieferung Maschine voraussichtlich sowieso erst in 2026.

Mein letzter Besuch beim Freundlichen war ein reiner Quell der Freude...ich dachte ich bin in Schlumpfhausen...aber er kann ja nun auch nix dafür.

black29rider

black29rider

Modell
ex R1250GS TB, 2022, bald R1300GSA TB
Hatte ich hier Link schon geschrieben.
Händler konnte es in die Bestellung einfügen, aber es ist nicht klar, ob es bleibt oder nachträglich rausfliegt.

S

stephanw

Modell
R1250GS Adventure
Vielleicht ist es sowieso besser und klüger mit dem Kauf auf 2026 abzuwarten. Dann ist das ganze „Gelumpe“ wenigstens ausgereift, insbesondere wenn man die automatische Absenkung bestellen will.

S

stme

Vielleicht ist es sowieso besser und klüger mit dem Kauf auf 2026 abzuwarten. Dann ist das ganze „Gelumpe“ wenigstens ausgereift, insbesondere wenn man die automatische Absenkung bestellen will.
2026 kannst du die 1300GS dann nur noch ohne Räder bestellen. Wegen Zuliefererproblemen.😆

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Beste Bestellzeit ist November mit Auslieferungsdatum März. Aber psssst, nicht weiter sagen. ;-)

Bei komplexer Ausstattung finde ich Lieferverzögerungen jetzt nich so ganz überraschend. Kenn ich zumindest regelmässig von Dienstwagen. Mal kein Panoramadach, keine Standheizung, kein DSG oder sonstwas. Das ist Fluch und Segen an dem fliegenden Teppich mit alles.

Rucki

Rucki

Modell
R 1300 GS
Je mehr man die Zulieferer Knechtet, desto schlimmer wird es. Bestellung 2026, geht alles, nur Getriebe ist nicht lieferbar. :bounce:

Thema:

Innovationspaket ab heute nicht mehr zu bestellen

Innovationspaket ab heute nicht mehr zu bestellen - Ähnliche Themen

• Somewhere else together - Heute Nacht

Somewhere else together - Heute Nacht: Wer es noch nicht gesehen hat. Sehr sehenswert! Empfohlen aus der TV SPIELFILM App: Sa., 26.04. | 00:00-01:55 | MDR | Somewhere Else...
  • Innovations-Paket und adaptive Fahrzeughöhenregelung

Innovations-Paket und adaptive Fahrzeughöhenregelung: Moin in die Runde. Habe heute gerüchteweise mitgeteilt bekommen, dass BMW beide Ausstattungen aus dem Konfigurator nehmen und nicht mehr anbieten...
  • Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.)

Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.): Moin, ich finde das toll, dass manche Leute sehr mitteilsam sind. Das führt dann dazu, dass sie von einer Tour 10-15 Fotos hier ins Forum posten...
  • heute im Fernsehen, Abenteuer Mekong, mit dem Motorrad durch Südostasien

heute im Fernsehen, Abenteuer Mekong, mit dem Motorrad durch Südostasien: Hallo Zusammen, vielleicht interessant für den einen oder anderen. Heute auf NDR um 20.15Uhr, siehe Bild / Anhang. Viele Grüße, Wolle
  • Innovationspaket vs Riding Assistant+Headlight pro+Heckkollisionswarnung

Innovationspaket vs Riding Assistant+Headlight pro+Heckkollisionswarnung: Hallo Jungs, vielleicht ist das Thema hier schon behandelt worden? Gefunden habe ich nichts dazu. Das Innovationspaket beinhaltet lt...
  • Innovationspaket vs Riding Assistant+Headlight pro+Heckkollisionswarnung - Ähnliche Themen

• Somewhere else together - Heute Nacht

Somewhere else together - Heute Nacht: Wer es noch nicht gesehen hat. Sehr sehenswert! Empfohlen aus der TV SPIELFILM App: Sa., 26.04. | 00:00-01:55 | MDR | Somewhere Else...
  • Innovations-Paket und adaptive Fahrzeughöhenregelung

Innovations-Paket und adaptive Fahrzeughöhenregelung: Moin in die Runde. Habe heute gerüchteweise mitgeteilt bekommen, dass BMW beide Ausstattungen aus dem Konfigurator nehmen und nicht mehr anbieten...
  • Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.)

Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.): Moin, ich finde das toll, dass manche Leute sehr mitteilsam sind. Das führt dann dazu, dass sie von einer Tour 10-15 Fotos hier ins Forum posten...
  • heute im Fernsehen, Abenteuer Mekong, mit dem Motorrad durch Südostasien

heute im Fernsehen, Abenteuer Mekong, mit dem Motorrad durch Südostasien: Hallo Zusammen, vielleicht interessant für den einen oder anderen. Heute auf NDR um 20.15Uhr, siehe Bild / Anhang. Viele Grüße, Wolle
  • Innovationspaket vs Riding Assistant+Headlight pro+Heckkollisionswarnung

Innovationspaket vs Riding Assistant+Headlight pro+Heckkollisionswarnung: Hallo Jungs, vielleicht ist das Thema hier schon behandelt worden? Gefunden habe ich nichts dazu. Das Innovationspaket beinhaltet lt...
  • Oben