Heute konnte ich das Gerät mal am Motorrad testen. Ich möchte hier auch nicht den Test von Zipfi vorweg nehmen, aber gerne meine Eindrücke darlegen.
Ich versuche mich dabei kurz zuhalten.

Kurz zur Info vorher: Ich nutze den neuen Navi Mount mit der elektr. Entriegelung.
Des weiteren habe ich die Standarscheibe von BMW in der niedrigen Position verbaut.
Bestellt am 09.12.2025 mit dem Rabat Code von
@Zipfi wurde das Gerät am 17.12.2025 geliefert.
Im Lieferumfang waren:
- das Gerät INNOVV N2 BMW in einer hochwertigen Box
- ein Schlüsselanhänger
- 2x Displayschutzglas clear
- 1 kleiner Schraubendreher
- 1 Kurzanleitung
Nach dem auspacken wollte ich das Gerät mittels USB-Stromversorgung in Betrieb nehmen, allerdings verbarg sich unter der kleinen Abdeckung an der Seite nur der SD-Slot für künftige Fimwareupdates. Dazu später mehr.
Also das Gerät heute am Bike getestet. Dabei ist aufgefallen, dass es zwar in die Halterung ging, aber dann nicht mehr raus. Die elektr. Entriegelung bewegte sich nicht mehr.
Mittels druck auf die obere Geräteseite lies es sich dann doch entfernen. Nach mehrmaligen testen, gab es damit aber keine Probleme mehr. Passt gut rein, hält und lässt sich nun auch entriegeln.
Nach dem einschalten der Zündung fährt das Gerät zügig hoch und zeigt die Fahrzeugdaten an. Das allerdings nur ca. 1 Minute, dann kommen keine aktuellen Daten mehr am Geräte an.
Eingefroren ist der Bildschirm aber nicht, da er auf Touchbefehle reagiert.
Mit Apple CarPlay verbunden in wenigen Sekunden und dann das große Ah-Ha Erlebnis. Weder funktioniert die Menütaste zum umschalten zwischen TFT - NAV noch das WonderWheel im CarPlay-Modus.
Einmal ist es mir gelungen mittels der Menütaste von TFT auf NAV umzuschalten, mit dem Ergebnis, dass der Bildschirm vom N2 schwarz wurde und nur noch eine Entnahme aus der Navi-Halterung half.
Mittels Touch lies sich das Geräte aber super bedienen. Von daher gehe ich davon aus, dass INNOVV das gleiche Problem wie Chigee, Carabc, Carpuride etc. hat und die Firmware angepasst werden muss....
Den Support von INNOVV habe ich diesbezüglich schon informiert und alle Sachverhalte geschickt. Der verbaute Kondensator hält die Spannung für ca. 1 Minute, ehe das Gerät abgeschaltet wird. Die Helligkeit lässt sich manuell steuern oder auf Automatik einstellen. Das funktioniert auch.
Bei testen des Gerätes kam eine Meldung bezüglich der Stromversorgung. Da stand was von einen Systemnetzteilmodus. Auf der Rückseite des Gerätes ist auch ein kleiner runder Anschluss wo das bei INNOVV erhältliche
K6 USB-Kabel passen würde. Damit könnte man vermutlich dann auf eine externe Stromversorgung wechseln... Ob das so ist, habe ich ebenfalls beim Support angefragt.
Zurück schicken werde ich das Gerät definitiv nicht, sondern habe INNOVV angeboten, mich aktiv an der Problemlösung zu beteiligen, da die Haptik, die Gerätegröße und auch Schnelligkeit absolut top sind.
So und nun noch ein paar Bilder unkommentiert passend zum Text oben. Bei Fragen einfach Fragen und ich hoffe mit
@Zipfi eine Lösung für die Probleme zu erreichen.