Sodele, ein kleines Update:
Das neue Gerät kam heute an und ich habe es gleich ausprobiert.
Geliefert wird das Gerät mit dem Firmwarestand 20260116_v1.0.18 - ist auch noch nicht auf der Homepage hinterlegt.
Wonderwheel und die Steuerung funktionieren jetzt super und ohne Abbrüche. Alles lässt sich intuitiv über das Drehrad steuern.
Vor und zurück gehts bzw. die "Enter-Funktion" funktioniert mit rechts- bzw. links-klick am Drehrad.
Umschaltung zwischen NAV + TFT ebenfalls super problemlos.
Gefühlt hat das Gerät auch super in die Halterung gepasst und ließ sich problemlos auch wieder entnehmen.. Warum weiß ich nicht, da am Gehäuse ja eigentlich nichts geändert wurde.
Das Einzige Problem was ich hatte war folgendes:
Nach der Einrichtung des Gerätes und der Verbindung mit CarPlay funktioniert das Gerät und die Verbindung prinzipiell tadellos.
Allerdings wird in den Bluetooth-Einstellungen das INNOVV als "nicht verbunden" angezeigt. Obwohl alles im Display funktioniert.
Prinzipiell würde mich das auch nicht stören, allerdings kann ich dann im iPhone unter Einstellungen --> Allgemein --> CarPlay die anzuzeigenden Apps nicht ändern, da das Gerät dort nicht auftaucht.
Weiß nicht, ob es am gestrigen iOS-Update liegt. Hatte das INNOVV auch noch einmal zurück gesetzt und alles neu verbunden.... ohne Erfolg.
Mein Handy:
iPhone 14 Pro - iOS 26.3
evtl. kann
@Zipfi mal seine Beobachtung schildern.... falls ein iPhone am Start ist.
Ansonsten funktioniert wie gesagt alles 1A !!! Daher auch nochmal ein Dank an
@Zipfi fürs kümmern (Mount)