Insekten an der Scheibe "innen" , Mysterium !

Diskutiere Insekten an der Scheibe "innen" , Mysterium ! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn sie dir ins Auge sticht, siehst du mit dem Auge nicht.
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Wenn sie dir ins Auge sticht, siehst du mit dem Auge nicht.
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.688
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Ich habe mal einen Typen mit HD in Portugal getroffen, der hat erzählt, das er der was-weiß-ich super Langstreckenfahrer ist. Der hatte Fliegen sogar auf den Rückspiegeln!
Ein paar Tage später haben wir ihn wieder getroffen. Die HD rückwärts auf dem Hänger hinter dem Benz.....
Zurück zum Thema: ich habe auch Fliegen innen auf der Scheibe. Wie schon gesagt, das sind die Wirbel die entstehen.....
 
G

Gast 58172

Gast
Das sind die Insekten. denen Du beim Überholen im Weg gestanden hast. :lalala:
Einfach mal herzhaft am Gasgriff drehen
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Insekten an der Scheibe "innen" , Mysterium !


Hallo
jetzt macht das “gendern“ sogar nicht mehr vor Scheiben halt ! :rolleyes::cool:
Da werden die Scheiben weiblich und die Insekten kleben innen.

Jetzt mal halbwegs ernst: Wenn noch irgendwo Insekten kleben dann gibt es noch welche und es sind nicht alle weggespritzt, also für mich eher ein gutes Zeichen, auch wenn sie innen kleben.....

gruß
gstommy68
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.963
ab 250 km/h setzt bei der GS der Ventouri effekt ein, dann klatschen die nicht mehr aussen, sondern innen an-- völlig logisch :cool:
 
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Hallo
jetzt macht das “gendern“ sogar nicht mehr vor Scheiben halt !
Da bist du mir 4 Minuten zuvor gekommen mit dem Kommentar 😅 Traurig wie wir vom Gendern schon bekloppt werden…

Aber mal kurz zur Ausgangsfrage: ich habe das auch schon mal, je nachdem wie der Fahrtwind die Luft hintere der Scheibe verwirbelt, prallen da Insekten dran… hilft nur schneller fahren
 
Cicero

Cicero

Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
324
Ort
87719 Mindelheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Bj. 2014
Mhh,
DIE GS
DER Bogser
DAS Motorrad

Der-Die-Das.....
Wichtig ist MEIN(e) GS,Bogser,Motorrad
Was die Fliegen darüber denken ist mir wurscht.
 
_Mac_

_Mac_

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
207
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS (K50)
I

Warum sind an meinen beiden GS-en nach einer Tour die Frontscheibe von INNEN voll mit toten Insekten ??? Bremse ich zu heftig ?
Nee, du bist einfach zu langsam unterwegs... Die Viecher kommen von hinten, überholen dich und klatsch....
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.821
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
ich schreib auch mal was...
Es was das erste, was mir aufgefallen ist, nicht nur das Insekten innen an der Scheibe pappen, sondern auch mehr als sonst gegen den Helm klatschen.
Es liegt an der kleinen originalen Scheibe unter der Großen. Der Spuk ist mit der kleinen schwarzen Touratech-Scheibe vorbei.
Ich hab aber keine Ahnung, ob das Phänomen bei den Facelift-Modellen, bzw 1250er überhaupt in Erscheinung tritt, da diese kleine Scheibe ja gar nicht mehr da ist...?
 
MarkusHeid

MarkusHeid

Dabei seit
25.08.2016
Beiträge
473
Ort
Südliche Weinstraße
Modell
R1200GS (Bj.04)
:smoke: Mich haben die Kamikaze Fliegen noch nicht erwischt :wink:. Gott sei Dank :angel:.
Jetzt erst fällt mir auf, was Covid 19 mit dem Mensch so alles anrichtet. :unsure:
Wenn`s nicht schlimmer wird.....
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Die waren einfach schneller. :smiley-laughing:
Aber ist glaube ich bei allen so, bei mir auch.
Da gehöre ich derzeit leider auch dazu.
Ich befürchte ja, daß passiert immer in engen Kehren, weil die Viecher auf eine saubere Linie pfeifen.
Während du noch an der B-Note arbeitest, schneiden die mal eben die Kurven und ... Päng!!
 
Zuletzt bearbeitet:
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.412
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Ich sehe viele Fahrer, bei den die toten Fliegen hinten am Helm kleben.
Ist das gefährlich?:frown::eekek:
 
MummiQ

MummiQ

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
146
Ort
Hohen Neuendorf
Modell
GS 1200 LC + GS 1250 LC
ich schreib auch mal was...

Es liegt an der kleinen originalen Scheibe unter der Großen. Der Spuk ist mit der kleinen schwarzen Touratech-Scheibe vorbei.
Ich hab aber keine Ahnung, ob das Phänomen bei den Facelift-Modellen, bzw 1250er überhaupt in Erscheinung tritt, da diese kleine Scheibe ja gar nicht mehr da ist...?
Na, es scheint ja für mein "Problemchen" tatsächlich eine Lösung zu geben !! (Hab ich bei meiner 2016-er 1200 LC und der neuen 1250 GS (von 04-2020) jeweils festgestellt.)

Gibt es eine Artikelnummer für diese kleine schwarze Touratech Scheibe ???
 
Thema:

Insekten an der Scheibe "innen" , Mysterium !

Insekten an der Scheibe "innen" , Mysterium ! - Ähnliche Themen

  • Scheibe folieren

    Scheibe folieren: Moin Leute, hat schon mal jemand die originale Scheibe der 1200GS, K25, foliert? Wie hat das geklappt, wie haltbar ist das? Welches Material wurde...
  • S100 insekten protektor

    S100 insekten protektor: Frage: Hat jemand schon praktische Erfahrung?
  • Insekt ;-)

    Insekt ;-): Johammer J1: Das abgefahrenste E-Bike der Welt
  • Tot eines Insekts

    Tot eines Insekts: Hallo allerseits, ist mir eben beim Sichten meiner Wochenendvideos unter die Augen gekommen :D War sicher gerade was essen/trinken...
  • Verbrennte Insekten und andere Verschmutzungen ENTFERNEN

    Verbrennte Insekten und andere Verschmutzungen ENTFERNEN: Hallo GS-Fachmanner! Könnte mir jemand einige Rate geben, wie ich die verbrennte Verschmutzungen von der vordere Seite des Motorblocks spurlos...
  • Verbrennte Insekten und andere Verschmutzungen ENTFERNEN - Ähnliche Themen

  • Scheibe folieren

    Scheibe folieren: Moin Leute, hat schon mal jemand die originale Scheibe der 1200GS, K25, foliert? Wie hat das geklappt, wie haltbar ist das? Welches Material wurde...
  • S100 insekten protektor

    S100 insekten protektor: Frage: Hat jemand schon praktische Erfahrung?
  • Insekt ;-)

    Insekt ;-): Johammer J1: Das abgefahrenste E-Bike der Welt
  • Tot eines Insekts

    Tot eines Insekts: Hallo allerseits, ist mir eben beim Sichten meiner Wochenendvideos unter die Augen gekommen :D War sicher gerade was essen/trinken...
  • Verbrennte Insekten und andere Verschmutzungen ENTFERNEN

    Verbrennte Insekten und andere Verschmutzungen ENTFERNEN: Hallo GS-Fachmanner! Könnte mir jemand einige Rate geben, wie ich die verbrennte Verschmutzungen von der vordere Seite des Motorblocks spurlos...
  • Oben