Insekten an der Scheibe "innen" , Mysterium !

Diskutiere Insekten an der Scheibe "innen" , Mysterium ! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich habe seit ein paar Monaten / Jahren ein Thema was mich umtreibt, mangels C19-Reisemöglicheiten möchte ich hier mal einen Umfrage / Meinungs /...
MummiQ

MummiQ

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
146
Ort
Hohen Neuendorf
Modell
GS 1200 LC + GS 1250 LC
Ich habe seit ein paar Monaten / Jahren ein Thema was mich umtreibt, mangels C19-Reisemöglicheiten möchte ich hier mal einen Umfrage / Meinungs / Wissensfrage stellen, die mich umtreibt ! (Alle Arten von Antworten sind erwünscht, wohl wissend, das die Frage eigentlich "pille-palle" ist. Und nur C-19 Langeweile geschuldet sein könnte)

Hier die Frage :

Warum sind an meinen beiden GS-en nach einer Tour die Frontscheibe von INNEN voll mit toten Insekten ??? Bremse ich zu heftig ?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hinter der Scheibe herrscht während der Fahrt Unterdruck, was die Tierchen, die (zB) von deiner Jacke abprallen, nach vorne zieht.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Insekten am Kennzeichen kommt vom unvermittelten Super-Bremsen......das kennen die Viecher nicht wenn sie sich im Windschatten ansaugen. Die Insekten hinter der Scheibe sind die Abpraller die durch den Unterdruck da hingezogen werden. :zunge:
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.223
Modell
R 1100 GS Bj.98
Ich habe seit ein paar Monaten / Jahren ein Thema was mich umtreibt, mangels C19-Reisemöglicheiten möchte ich hier mal einen Umfrage / Meinungs / Wissensfrage stellen, die mich umtreibt ! (Alle Arten von Antworten sind erwünscht, wohl wissend, das die Frage eigentlich "pille-palle" ist. Und nur C-19 Langeweile geschuldet sein könnte)

Hier die Frage :

Warum sind an meinen beiden GS-en nach einer Tour die Frontscheibe von INNEN voll mit toten Insekten ??? Bremse ich zu heftig ?

Hast du mal ein Bild davon?
Es sind wenn dann nur so Mini-Fliegen, oder?
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.087
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Aaaach das kenn ich...das sind die soogenannten "Turbowespen"..bei offenem Visier erkennen die meinen Mundgeruch, und wollen sich nach vorne "verkrüümeln" , sind aber zu doof um der Scheibe auszuweichen.. :smile: :frozen3:
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.345
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Fritz, du sollst doch das Moped fahren und nicht rückwärts schieben!

Also immer diese Falschfahrer hier.

Die Fliegen gehören in den Schnabel der Schwalben.
Freiheit für die Fliegen!

:help::poop:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.087
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hmm Du wieder Gina....
Hatte schon öfter so ein Scheissteil, über den Kragen an der Brust..und die verwechselte ihre Tätigkeit als Wespe...und versuchte sich als "Nähmaschine" :eekek:
 
Echte_Liebe

Echte_Liebe

Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
101
Ort
Krefeld
Modell
R 1250 GS
Kann es vielleicht sein, dass du beim Einschalten des Fluxkompensators an deinem Möpp vergisst, den Modus "langsame Beschleunigung" zu aktivieren und die Insekten in deiner Nähe so verwirrt sind, dass sie vor lauter Verwirrtheit gegen das Innere der Scheibe donnern? :nicken::zwinkern:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.087
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Kann es vielleicht sein, dass du beim Einschalten des Fluxkompensators an deinem Möpp vergisst, den Modus "langsame Beschleunigung" zu aktivieren und die Insekten in deiner Nähe so verwirrt sind, dass sie vor lauter Verwirrtheit gegen das Innere der Scheibe donnern? :nicken::zwinkern:
Interessanter Aspekt....vor allem bei der Programmierung "retour in die Vergangenheit... :smug:
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.345
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Insekten am Kennzeichen kommt vom unvermittelten Super-Bremsen......das kennen die Viecher nicht wenn sie sich im Windschatten ansaugen. Die Insekten hinter der Scheibe sind die Abpraller die durch den Unterdruck da hingezogen werden. :zunge:
Dann sind da keine Fliegen auf deinem Kennzeichen sondern Bremsen.
:opa:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.605
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hmm Du wieder Gina....
Hatte schon öfter so ein Scheissteil, über den Kragen an der Brust..und die verwechselte ihre Tätigkeit als Wespe...und versuchte sich als "Nähmaschine" :eekek:
besser, als hinter dem Visier - zudem sind Wespen geschützt.... :cool:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.087
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
:Tofunny:
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.913
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
kann ich alles toppen......letztes Jahr in einem Vorort von Bergamo hatte ich eine Wespe HINTER meinem Brillenglas.
An diesem Tag hat sich mein Klapphelm mal so richtig gelohnt und ich konnte am Straßenrand das Viech rasch wieder entfernen 🙏🙏🙏
Was passiert eigentlich wenn eine Wespe ins Auge sticht...????? 🐝 😱😱
 
Thema:

Insekten an der Scheibe "innen" , Mysterium !

Insekten an der Scheibe "innen" , Mysterium ! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand

    BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand: Hallo Leute, ich biete das Motorrad meines Vaters zum Kauf an. Da er sowieso nie viel gefahren ist soll sie jetzt leider verkauft werden. Die 850...
  • S100 insekten protektor

    S100 insekten protektor: Frage: Hat jemand schon praktische Erfahrung?
  • Insekt ;-)

    Insekt ;-): Johammer J1: Das abgefahrenste E-Bike der Welt
  • Tot eines Insekts

    Tot eines Insekts: Hallo allerseits, ist mir eben beim Sichten meiner Wochenendvideos unter die Augen gekommen :D War sicher gerade was essen/trinken...
  • Verbrennte Insekten und andere Verschmutzungen ENTFERNEN

    Verbrennte Insekten und andere Verschmutzungen ENTFERNEN: Hallo GS-Fachmanner! Könnte mir jemand einige Rate geben, wie ich die verbrennte Verschmutzungen von der vordere Seite des Motorblocks spurlos...
  • Verbrennte Insekten und andere Verschmutzungen ENTFERNEN - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand

    BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand: Hallo Leute, ich biete das Motorrad meines Vaters zum Kauf an. Da er sowieso nie viel gefahren ist soll sie jetzt leider verkauft werden. Die 850...
  • S100 insekten protektor

    S100 insekten protektor: Frage: Hat jemand schon praktische Erfahrung?
  • Insekt ;-)

    Insekt ;-): Johammer J1: Das abgefahrenste E-Bike der Welt
  • Tot eines Insekts

    Tot eines Insekts: Hallo allerseits, ist mir eben beim Sichten meiner Wochenendvideos unter die Augen gekommen :D War sicher gerade was essen/trinken...
  • Verbrennte Insekten und andere Verschmutzungen ENTFERNEN

    Verbrennte Insekten und andere Verschmutzungen ENTFERNEN: Hallo GS-Fachmanner! Könnte mir jemand einige Rate geben, wie ich die verbrennte Verschmutzungen von der vordere Seite des Motorblocks spurlos...
  • Oben