Insidertipps für Kärnten

Diskutiere Insidertipps für Kärnten im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Motorradfreunde, im Plan für 2022 stehen unter anderem Touren in Kärnten an. Als Ausgangspunkt hatte ich mir das Bikerdorf Tröpolach...
C

camalot

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
259
Hallo Motorradfreunde,
im Plan für 2022 stehen unter anderem Touren in Kärnten an. Als Ausgangspunkt hatte ich mir das Bikerdorf Tröpolach ausgesucht.
Ich bräuchte noch drei Touren welche alle Onroad und eine Länge von 280 bis max 380 km haben sollten.
Folgende Strassen sollten die Touren nicht enthalten. Das wäre die GroßklocknerStrasse, die Nockalmstrasse, die Maltatalstrasse sowie die Mangartstrasse.
Freu mich auf euere Tipps und vielleicht hat auch noch der ein oder andere sogar noch GPS Daten das wäre dann natürlich
noch das Sahnehäupchen obendrauf.
Grüße und allen eine Unfallfrei Fahrt für 2022.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
Folgende Strassen sollten die Touren nicht enthalten. Das wäre die GroßklocknerStrasse, die Nockalmstrasse, die Maltatalstrasse sowie die Mangartstrasse.
Wegen Maut oder schon zu oft gefahren?
Tröpolach als „Bikerdorf“ ist gewagt - sage ich als Eingeborener Kärntner. Liegt aber sehr gut für Italien und Slowenien. Glocknerstrasse würde sich anbieten, um nach Salzburg zu kommen.
 
C

camalot

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
259
Hallo,
vielen Dank euch für die vorgeschlagenen Routen.
@ Qvienna, einmal wegen der anfallenden Maut und zum anderen bin ich die Strassen schon gefahren.
Wieso meinst du, dass Tröpolach gewagt ist, weil es am Rande zu Kärnten liegt.
Euch weiterhin Gute Fahrt
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
Wieso meinst du, dass Tröpolach gewagt ist, weil es am Rande zu Kärnten liegt.
Ich bin da als Ureinwohner sicher sehr voreingenommen, da möchte ich nicht tot übern Zaun hängen. Aber sehr wahrscheinlich sieht man das als Tourist mit ganz anderen Augen 🤣
 
Mani67

Mani67

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
182
Ort
Bayern & Wien
Modell
GS 1200 K25 / CB 750 Four / Monkey Z50A
Hallo Camalot!

Tröpolach kann ich nur empfehlen, bin da fast jedes Jahr für ein paar Tage mit dem Moped!
Der Gasthof Winkler, mit seinem Chef, dem Herfried ist die beste Biker-Unterkunft, die ich kenne!
Beim Winkler - Ski- und Motorradurlaub in Kärnten im Gasthof Winkler - Lassen Sie den Alltag zu Hause!
Und den Nassfeldpass direkt vor der Haustür, ist nach dem Frühstück superfein und ruckzuck bist in Italien!

Wie gesagt - mir gefällt es dort und ich wünsch Dir viel Spaß wenn Du hinfährst!
Liebe Grüße!
Mani
 
C

camalot

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
259
Hallo,
Danke an Alle für die Touren und zusätzliche Hotel Empfehlungen.
Euch Allen Gute Fahrt ud viel Freude 2022.
 
Thema:

Insidertipps für Kärnten

Insidertipps für Kärnten - Ähnliche Themen

  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Biete R 1250 GS Rastenträger für Variokoffer

    Rastenträger für Variokoffer: Biete die originalen Rastenträger für Variokoffer einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Soziusrasten. Die Rastenträger wurden kurz nach dem Kauf...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Erledigt Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz

    Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz: ... für die R1200GS, müsste diese hier sein.
  • Suche Insidertipps zu GS 1200 Bj. 2004

    Suche Insidertipps zu GS 1200 Bj. 2004: Hallo Leute, ich habe mich entschlossen in die Gruppe der R 1200 GS- Fahrer zu wechseln und bin gerade auf der Suche nach einem gebrauchten...
  • Suche Insidertipps zu GS 1200 Bj. 2004 - Ähnliche Themen

  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Biete R 1250 GS Rastenträger für Variokoffer

    Rastenträger für Variokoffer: Biete die originalen Rastenträger für Variokoffer einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Soziusrasten. Die Rastenträger wurden kurz nach dem Kauf...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Erledigt Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz

    Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz: ... für die R1200GS, müsste diese hier sein.
  • Suche Insidertipps zu GS 1200 Bj. 2004

    Suche Insidertipps zu GS 1200 Bj. 2004: Hallo Leute, ich habe mich entschlossen in die Gruppe der R 1200 GS- Fahrer zu wechseln und bin gerade auf der Suche nach einem gebrauchten...
  • Oben