Intelligenter Notruf "SOS" fehlt - Nachrüsten?

Diskutiere Intelligenter Notruf "SOS" fehlt - Nachrüsten? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; #2 Was fehlt dir an der Antwort?
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.253
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
#2
Was fehlt dir an der Antwort?
 
arzmich

arzmich

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
139
Ort
Mannheim
Modell
R1250GS
mir fehlt ein "ich hab das gemacht, und es ging so und so" Bericht. Die Beiträge bislang reichen von "ja klar geht" (theoretisch) bis "geht auf keinen Fall" (theoretisch).
Ich bin halt ein starker Anhänger der geht-nicht-gibt's-nicht Sekte und würde mich über eine halbwegs mach- und bezahlbare Lösung freuen. (und ja. Mein unbedingter Wille das zu haben, ist im Moment nicht groß genug um selbst diese Lösung herbeizuführen)
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.253
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Es ist mit Sicherheit keine "Plug and Play" Lösung, weil das Steuergerät an der ZFE angemeldet werden muss.
Das kann, in Verbindung mit deinem Baustand, nur dein BMW Händler.
Da niemand hier deinen Baustand kennt, wäre eine Antwort hier unseriös.

Also: Ab nach BMW, die können Sie helfen :grin:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
Wieso wird hier eigentlich philosophiert? Was liegt näher, als bei bmw direkt zu fragen? Eine „Bastlerlösung“ kann es nicht geben.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.630
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Sehe ich auch so.
Weil BMW ja in den Katalogen immer beschreibt, welche elektronischen Komponenten nachrüstbar sind.
Griffheizung, DWA, LED-Blinker usw.
Da stand über den Notruf noch nie etwas.
 
romasi11

romasi11

Dabei seit
06.07.2021
Beiträge
28
Ort
Leutenbach
Modell
Yamaha XJ600, Suzuki Bandit 600, R1150R, R1250GS 2021
Mein Gedanke war, wenn ich es nur brauche weil ich in der Pampa eine Panne habe und nicht weiß wo ich bin.
Die Suche mit dem Smartphone vor Aufregung auch nicht funkt, dann ist es für die paar Euronen doch ein wertvolles Extra. Ausserdem kann ich zu jeder Zeit schnell einem anderen helfen, das macht mich dann sehr zufrieden!
 
Hofi-533

Hofi-533

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
89
Ort
Sinsheim
Modell
Rocket Roadster
Ich finde den Notruf toll! Wenn im Gelände mal die Fuhre wegschmeißen musst ruft eine nette Stimme an die Dich tröstet. Ist nur peinlich wenn nicht alleine bist :-)
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Mein Gedanke war...
Danke für deine Sicht. 👍🏼

Es war ja nun überhaupt keine Option, dass es nachgerüstet hätte werden können. Daher stand das nicht zur Wahl. Damals war das ein Extra, das ich bei individueller Konfiguration eher nicht mitgeordert hätte.

Inzwischen fahre ich das Mopped 10 Monate und ich habe es nicht eine Sekunde vermisst.
Das gleiche Feature habe ich im Auto seit ein paar Jahren. Habe es auch dort nie genutzt, auch nicht, um einen Notruf für wen anders abzusetzen. 🤷🏻‍♂️😊

Insofern ist da für mich ein zufriedener Haken dran. Brauch ich nicht, gute Euros gespart, die ich in Zubehör investieren konnte. Die Rallye Sitzbank kostet das Gleiche und bringt für mich unweit mehr Nutzen mit sich. 😁
 
Rucki

Rucki

Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
267
Ort
Allgäu
Modell
R 1200 GS Exclusiv / 8/2018
Ich hab das Ding in meiner auch und habe hier noch nie Probleme gehabt. Bei meinem Auto mit den vier Ringen war das anders. 2x beim Einkaufen gewesen und jedes mal als ich aus dem Supermarkt kam stand das ganze Aufgebot (Polizei, FFW, Sanka) an meinem Wagen. Das blöde Ding hat beim absperren einen Notruf abgesetzt. In der Werkstatt hiess es "Kennen wir", muss die Elektronik getauscht werden. War ein echter Spass
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.166
Ort
Bayern
Modell
BMW
Dann ist das Thema ja endlich geklärt.
Eben! Und wer doch (ein regelmäßig funktionierendes) SOS-System haben will, weil er z. B. oft „lonesome rider“ ist, dem kann geholfen werden: „DGuard“ von Louis oder Alpharacing für ca. 400€; mit GPS-Tracker, Diebstahlwarnung per App etc.
 
Thema:

Intelligenter Notruf "SOS" fehlt - Nachrüsten?

Intelligenter Notruf "SOS" fehlt - Nachrüsten? - Ähnliche Themen

  • SOS intelligenter Notruf - Wann löst er aus?

    SOS intelligenter Notruf - Wann löst er aus?: Hallo zusammen! Mir ist auf der Kaunertaler Gletscherstraße meine F 750 GS im Stand bei laufendem Motor umgefallen. Bin mit dem rechten Standfuß...
  • Tiefenentladene Batterie durch Steuergerät des intelligenten Notrufs

    Tiefenentladene Batterie durch Steuergerät des intelligenten Notrufs: Guten Morgen zusammen, im Sommer wurde an meiner GS die Exide-Batterie gegen eine neue im Rahmen der Puma-Maßnahme von BMW getauscht. Ich hatte...
  • Intelligenter Notruf - Fehlermeldung im Funkloch?

    Intelligenter Notruf - Fehlermeldung im Funkloch?: Hallo! Ich überlege für meine neue GS den intelligenten Notruf mitzubestellen. Der Aufpreis ist mir egal, aber: Bei einer Probefahrt mit einer...
  • Intelligenter Notruf

    Intelligenter Notruf: Hat hier schonmal jemand den Intelligenten Notruf wirklich gebraucht? Ich frage mich, ob man den bei einer Neubestellung mitordern sollte oder ob...
  • Teleservice und Intelligenter Notruf ?

    Teleservice und Intelligenter Notruf ?: Hallo Zusammen, kurze Frage die sicherlich schnell geklärt ist. Wenn ich im Konfigurator den Teleservice auswähle wird automatisch der...
  • Teleservice und Intelligenter Notruf ? - Ähnliche Themen

  • SOS intelligenter Notruf - Wann löst er aus?

    SOS intelligenter Notruf - Wann löst er aus?: Hallo zusammen! Mir ist auf der Kaunertaler Gletscherstraße meine F 750 GS im Stand bei laufendem Motor umgefallen. Bin mit dem rechten Standfuß...
  • Tiefenentladene Batterie durch Steuergerät des intelligenten Notrufs

    Tiefenentladene Batterie durch Steuergerät des intelligenten Notrufs: Guten Morgen zusammen, im Sommer wurde an meiner GS die Exide-Batterie gegen eine neue im Rahmen der Puma-Maßnahme von BMW getauscht. Ich hatte...
  • Intelligenter Notruf - Fehlermeldung im Funkloch?

    Intelligenter Notruf - Fehlermeldung im Funkloch?: Hallo! Ich überlege für meine neue GS den intelligenten Notruf mitzubestellen. Der Aufpreis ist mir egal, aber: Bei einer Probefahrt mit einer...
  • Intelligenter Notruf

    Intelligenter Notruf: Hat hier schonmal jemand den Intelligenten Notruf wirklich gebraucht? Ich frage mich, ob man den bei einer Neubestellung mitordern sollte oder ob...
  • Teleservice und Intelligenter Notruf ?

    Teleservice und Intelligenter Notruf ?: Hallo Zusammen, kurze Frage die sicherlich schnell geklärt ist. Wenn ich im Konfigurator den Teleservice auswähle wird automatisch der...
  • Oben