Intelligenter Notruf

Diskutiere Intelligenter Notruf im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ganz genau das. Ich finde die Tendenz auch grausam, sich immer über alles nur aufregen zu müssen. In Deinem Fall erfüllt der Knopf seinen Zweck...
loco_moto

loco_moto

Dabei seit
23.12.2020
Beiträge
97
Ort
54°08'05.0"N 13°45'59.5"E
OPEL hat ja gezeigt, dass so ein Service nicht selbstverständlich und dauerhaft angeboten wird. Ich finde es höchst ärgerlich für vmtl. viele Nutzer dieser Pkws.
nsofern bin ich mit mit/für den Service von BMW sehr zufrieden.

Gerade auch, weil meine mitreisende Gattin seit über 35 Jahren an einer medikamentenresistenten Epilepsie leidet und -zum Glück nur selten und in großen zeitlichen Abständen- Anfälle bekommt, die ich mit der mitgeführten Notfallmedizin nicht mehr selber beenden/abbrechen kann. In so einem Fall ein System zu haben, das mir auch im Ausland die Möglichkeit bietet, in meiner Muttersprache Art des Notfalls mitzuteilen und Hilfe anzufordern - und dann auch noch bei der Ortung behilflich ist- ist für mich eine enorme psychologische Hilfe bei Auslandsreisen.

Und diejenigen, die es nicht wollen/brauchen, können sich ja derzeit noch die Kosten für dieses Extra sparen.

K l i c k
Ganz genau das. Ich finde die Tendenz auch grausam, sich immer über alles nur aufregen zu müssen. In Deinem Fall erfüllt der Knopf seinen Zweck und dafür ist er auch da. Das der Service eingestellt werden könnte, ist zwar möglich, aber unwahrscheinlich. Da wird ja die Infrastruktur von BMW PKW angezapft...
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.762
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
nein, meine nagelneue Multi V4-Pikes Peak hat leider keinen Notruf. 3x habe ich zwischenzeitlich miterlebt, wie gut das Teil funktioniert und wie wichtig dies sein kann.

In anderen Ländern mag dies anders sein, aber hier in D ist mir eine Pflicht bei Neufahrzeugen nicht bekannt.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Doch! Lies hier
Zumindest bei vierrädrigen,
warum nicht auch gleich Motorräder eingeschlossen wurden ist unverständlich da bei einem Unfall die Wahrscheinlichkeit schlimmeres Verletzungen doch grösser ist als beim Auto.
Die Sturzentdeckung vom iPhone und der iWatch funktioniert gut.
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Ford hatte das bereits 2012 mit dem Sync-System eingeführt. Damals noch mit Unterstützung eines gekoppelten Mobiltelefons.

Es ist mir schleierhaft, dass das nicht inzwischen noch mehr Motorradhersteller, zumindest optional, anbieten. Bei BMW gibt es das ja bereits seit 2017/2018.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
In diesem Fall wäre der Biker über diese technische Einrichtung froh gewesen.
Hoffentlich kann er vollständig genesen.

mann-stuerzt-mit-motorrad-und-wird-erst-einen-tag-spaeter-gefunden.html
Allein in der Pampa unterwegs, Busch auf, Busch zu, und niemand hat's gesehen...
Das hat leider schon so manches Bikerleben gekostet!

Aus genau diesem Grund ist mir der Notruf ein absolut unentbehrliches Extra. Wenn ich ihn nicht benötige, umso besser, aber im Fall der Fälle ist er vielleicht mein Lebensretter!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.762
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die Sturzentdeckung vom iPhone und der iWatch funktioniert gut.
Ducati ist Schuld, dass ich mir erstmals eine Apple Watch gekauft habe. An das iPhone komme ich sehr wahrscheinlich im Fall des Falles nicht ran.
 
Thema:

Intelligenter Notruf

Intelligenter Notruf - Ähnliche Themen

  • Intelligenter Notruf ohne Grund selbstständig ausgelöst

    Intelligenter Notruf ohne Grund selbstständig ausgelöst: Grüße, da ich noch keinen passenden Thread gefunden habe, frag ich einfach mal in die Runde. Hat bei jemanden der Notruf schonmal während der...
  • SOS intelligenter Notruf - Wann löst er aus?

    SOS intelligenter Notruf - Wann löst er aus?: Hallo zusammen! Mir ist auf der Kaunertaler Gletscherstraße meine F 750 GS im Stand bei laufendem Motor umgefallen. Bin mit dem rechten Standfuß...
  • Tiefenentladene Batterie durch Steuergerät des intelligenten Notrufs

    Tiefenentladene Batterie durch Steuergerät des intelligenten Notrufs: Guten Morgen zusammen, im Sommer wurde an meiner GS die Exide-Batterie gegen eine neue im Rahmen der Puma-Maßnahme von BMW getauscht. Ich hatte...
  • Intelligenter Notruf "SOS" fehlt - Nachrüsten?

    Intelligenter Notruf "SOS" fehlt - Nachrüsten?: Hallo zusammen, am Freitag hab ich meine neue HP abgeholt. Ein tolles Ding! Sie wurde so wie die meisten Lagerfahrzeuge, die derzeit angeboten...
  • Intelligenter Notruf - Fehlermeldung im Funkloch?

    Intelligenter Notruf - Fehlermeldung im Funkloch?: Hallo! Ich überlege für meine neue GS den intelligenten Notruf mitzubestellen. Der Aufpreis ist mir egal, aber: Bei einer Probefahrt mit einer...
  • Intelligenter Notruf - Fehlermeldung im Funkloch? - Ähnliche Themen

  • Intelligenter Notruf ohne Grund selbstständig ausgelöst

    Intelligenter Notruf ohne Grund selbstständig ausgelöst: Grüße, da ich noch keinen passenden Thread gefunden habe, frag ich einfach mal in die Runde. Hat bei jemanden der Notruf schonmal während der...
  • SOS intelligenter Notruf - Wann löst er aus?

    SOS intelligenter Notruf - Wann löst er aus?: Hallo zusammen! Mir ist auf der Kaunertaler Gletscherstraße meine F 750 GS im Stand bei laufendem Motor umgefallen. Bin mit dem rechten Standfuß...
  • Tiefenentladene Batterie durch Steuergerät des intelligenten Notrufs

    Tiefenentladene Batterie durch Steuergerät des intelligenten Notrufs: Guten Morgen zusammen, im Sommer wurde an meiner GS die Exide-Batterie gegen eine neue im Rahmen der Puma-Maßnahme von BMW getauscht. Ich hatte...
  • Intelligenter Notruf "SOS" fehlt - Nachrüsten?

    Intelligenter Notruf "SOS" fehlt - Nachrüsten?: Hallo zusammen, am Freitag hab ich meine neue HP abgeholt. Ein tolles Ding! Sie wurde so wie die meisten Lagerfahrzeuge, die derzeit angeboten...
  • Intelligenter Notruf - Fehlermeldung im Funkloch?

    Intelligenter Notruf - Fehlermeldung im Funkloch?: Hallo! Ich überlege für meine neue GS den intelligenten Notruf mitzubestellen. Der Aufpreis ist mir egal, aber: Bei einer Probefahrt mit einer...
  • Oben