interessante Ziele in Deutschland

Diskutiere interessante Ziele in Deutschland im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich habe in den letzten Jahren erfahren wie schön Deutschland abseits der allbekannten Regionen sein kann. (meine Heimatreviere...
back_to_GS

back_to_GS

Themenstarter
Modell
BMW R 1250GS
Hallo zusammen, ich habe in den letzten Jahren erfahren wie schön Deutschland abseits der allbekannten Regionen sein kann.
(meine Heimatreviere für Tagestouren sind: Bergisches, Sauerland, Eifel, Ahrtal, Mosel...)
Ich habe für mich entdeckt, daß man nicht immer bis in die Alpen fahren muss um feine Kurven zu finden.

Jetzt plane ich von Krefeld aus immer wieder mal Kurztrips von 4-5 Tagen um weitere schöne, kurvige Gegenden in Deutschland zu erfahren.
Meine letzte Tour führte mich z.B. über kleinste Straßen zur Edertalsperre (immer wieder gerne) und von da Einstieg in eine "Rund Fulda Tour".
Dabei habe ich die Rhön für mich endeckt.

Welche "Motorradfreundliche" Gegend könnt ihr mir empfehlen? Gerne die nicht so bekannten und nicht so überlaufenen Regionen.

GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Da gibt es sicherlich einige Regionen, aber die meisten sollte man am Wochenende meiden.

Harz - Thüringer Wald - Odenwald - Spessart - Taunus - Schwarzwald - Allgäu - usw.

BigJay

BigJay

Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Servus!

Z.B. diese Gegend: Eifel / Luxemburg
1754322240869.png

Da ist wenig los, dafür gibt es aber viele kleine Pisten
und natürlich auch nette Hotels / Gasthöfe. Entlang und
links / rechts der Our (Grenzfluss zwischen D und LUX)
kann man viel Spaß haben.

sigma

sigma

Modell
R1200GS K25, 2x F650GS Behörde
Oberschwaben, Schwäbische Alb, Ostalb, das Allgäuer Voralpenland.

DerNachbar

DerNachbar

Modell
GS 1100 Bj 98, R1200GS Bj 09
Weserbergland, Spessart, Westerwald, Odenwald, Jagsttal,

FinallyGS

FinallyGS

Modell
BMW R 1250 GS Rallye Style
Schwarzwald...

Soll ja niemand glauben dass man den Schwarzwald kennt, nur weil man schon mal 3-4 Wochen oder so da mal kurz vorbeigeschaut hat.

Ich fahre seit über 40 Jahren mit Motorrädern da rum , bestimt weit über 200 tkm ... und entdecke jedes Jahr wieder neue Strässchen. (Nein, ich bin noch nicht dement und hab vergessen dass ich schon mal da war 😜 ). Die allergeilsten Strecken kommen in keinem Motorrad Reiseführer.

Zuletzt bearbeitet:
FinallyGS

FinallyGS

Modell
BMW R 1250 GS Rallye Style
Vielleicht teilst du ein paar mit uns :zwinkern:
Lieber nicht- Sorry 😉
Die, die in der Region oder in der Nähe wohnen sollen sie selber auskundschaften ... und die aus der Ferne haben mit den überlaufenen bekannten Touri-Strecken und Hotspots für einige Wochen genug anzuschauen. Die sind ja auch sehens-und fahrenswert.

Wenn erst die kleinen ruhigen Strässchen breit via GPX Files bekannt gemacht werden (Ride Magazin, YouTube, div Motorrad Portale) dann kommen mit den Anständigen und Besonnenen auch viele Rase-und Krawalldeppen. Dann kann man darauf warten bis Anwohner auf die Barrikaden gehen und Streckenverbote diskutiert werden. Ich wohne selber am Beginn einer bekannten Serpentinen-Strecke und weiss von was ich rede.

Mel_explores

Mel_explores

Modell
F 798 GS (F700)
Ich bin auf dem Rückweg aus den Alpen vor zwei Wochen durch die Schwäbische Alb, die Schwäbisch Fränkischen Waldberge, entlang des Neckars und den Odenwald gefahren. Ich kannte die Gegenden noch nicht und es gab überall tolle Strecken mit kleinen Straßen und wenig Verkehr.

Ich glaube, dass alle Mittelgebirge in Deutschland (ich kenne noch Eifel, Hunsrück, Westerwald, Taunus und Spessart...) ahnliches bieten. Einfach fahren und abseits der Bundesstraßen halten.

Viel Spaß

GsCharly

GsCharly

Modell
Husqvarna 701 LR mit Aurora Superlight Kit (24.000 km), Yamaha T 700 WR (1.200 km)
Hallo,

Natürlich Berlin - Tourenvorschläge findest Du z.B. beim Tourenfahrer
das überrascht mich jetzt doch. Was so rund um Berlin noch einigermaßen geht ist Naturstraßen und Plattenwege fahren. Das wird aber auch immer schwieriger. Verbotsschilder schießen die letzten Jahre wie Pilze aus dem Boden. Aber Kurven? Die sind doch eher eine Ausnahme. Die nächste kurvige Gegend von Berlin aus gesehen ist der Harz, - jedenfalls meine Meinung als "Einheimischer".

Viele Grüße
Carsten

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Warum denn Kurven?
Für mich als Wessi ist Wandlitz interessant, die Seen und und und
Kurven gibt’s woanders
Im Touren Fahrer ist eine schöne Stadt Route zu alten Werkstätten und historischen Orden, die irgendwas mit Motorrädern zu tun haben, drin! da bin ich letzte Woche rum gefahren

Und du könntest ja mal ne Currywurst Tour zusammenstellen, das wär dann mein Favorit! Das ist wirklich ernst gemeint,

eine dreitägige Bratwurst Tour durch Franken habe ich mir selbst zusammengestellt (wird jedes Jahr abgefahren), und da zur Bratwurst ein Bier gehört brauche ich gar nicht so viel Kurven

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Bratwurst und Bier dann für Abends
Tags lieber Kurven, Odenwald bietet sich auch an , dann weiter in die Schwäbische Alp.. Schwarzwald zurück.. Wochen..

Guggele

Guggele

Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Schwarzwald... siehe meine Signatur

Thema:

interessante Ziele in Deutschland

interessante Ziele in Deutschland - Ähnliche Themen

• Sanitäter und Polizei: Berufe, so interessant wie das Leben

Sanitäter und Polizei: Berufe, so interessant wie das Leben: Ereignisse gibt es, die sorgen bei beiden Berufen für Gesprächsstoff. Der Vorfall hier wohl auch. Ein Zimmer im 1. Stock oder EG wäre besser...
  • K25 Sitzbank Verkauf, welche ist eher interessant

K25 Sitzbank Verkauf, welche ist eher interessant: Hallo Leute, vielleicht eine etwas seltsame Frage. Trenne mich in Kürze von meiner K25 R1200 GS Rallye und tausche sie gegen ein anderes Fahrzeug...
  • Video Reihe übers offroad fahren? Könnte evtl. interessant werden...

Video Reihe übers offroad fahren? Könnte evtl. interessant werden...: Gruß Hans
  • Neue Normen Abgas und Lautstärke E5+. Interessanter Beitrag aus "heise-Auto"

Neue Normen Abgas und Lautstärke E5+. Interessanter Beitrag aus "heise-Auto": Fand soeben den nachstehend angegebenen Artikel Neue Abgas- und Geräuschregeln für Motorräder ab 2025: Werden sie leiser?
  • Interessanter Artikel über Landkarten

Interessanter Artikel über Landkarten: Landkarten: „Den Nazis klang Posemukel nicht germanisch genug“ - WELT
  • Interessanter Artikel über Landkarten - Ähnliche Themen

• Sanitäter und Polizei: Berufe, so interessant wie das Leben

Sanitäter und Polizei: Berufe, so interessant wie das Leben: Ereignisse gibt es, die sorgen bei beiden Berufen für Gesprächsstoff. Der Vorfall hier wohl auch. Ein Zimmer im 1. Stock oder EG wäre besser...
  • K25 Sitzbank Verkauf, welche ist eher interessant

K25 Sitzbank Verkauf, welche ist eher interessant: Hallo Leute, vielleicht eine etwas seltsame Frage. Trenne mich in Kürze von meiner K25 R1200 GS Rallye und tausche sie gegen ein anderes Fahrzeug...
  • Video Reihe übers offroad fahren? Könnte evtl. interessant werden...

Video Reihe übers offroad fahren? Könnte evtl. interessant werden...: Gruß Hans
  • Neue Normen Abgas und Lautstärke E5+. Interessanter Beitrag aus "heise-Auto"

Neue Normen Abgas und Lautstärke E5+. Interessanter Beitrag aus "heise-Auto": Fand soeben den nachstehend angegebenen Artikel Neue Abgas- und Geräuschregeln für Motorräder ab 2025: Werden sie leiser?
  • Interessanter Artikel über Landkarten

Interessanter Artikel über Landkarten: Landkarten: „Den Nazis klang Posemukel nicht germanisch genug“ - WELT
  • Oben