INTERMOT Köln 4.10.-9.10.22

Diskutiere INTERMOT Köln 4.10.-9.10.22 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Danke, genau dieser Zettel fehlt mir
Schlammzwerg

Schlammzwerg

Dabei seit
15.03.2020
Beiträge
199
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
BMW R 1200 GS Rally
Das ist die Rückseite auf dem lose beigelegten roten DIN-A-6-Zettel, der den Eintrittsrabatt anpreist.
Aber rein statistisch müsste das bei mindestens acht fehlen: bei mir waren's neun Stück.
Danke, genau dieser Zettel fehlt mir
 
Schlammzwerg

Schlammzwerg

Dabei seit
15.03.2020
Beiträge
199
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
BMW R 1200 GS Rally
Zur Info: Wer diesen Zettel nicht hat und die Tasse möchte, es reicht den Adressaufkleber auf der motorrad abzuziehen und mitzunehmen, oder ein Bild davon zu machen. Habe gerade beim Service angerufen
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.849
Modell
12er Adventure
Hallo zusammen,

mein Spezi und ich waren heute vor Ort …
ja was soll ich sagen … kann man hinfahren, lohnt allerdings überhaupt nicht!
Es gibt genau drei Hallen 7, 8 und 9.
BMW steht in der 9 mit einem Truck der bei den Roadtouren genutzt wird.
1800er, R9T, RR und glaube es waren eine GS Trophy und eine GSA Triple Black …
Kein HD, kein Ducati, kein KTM, kein Touratech … bisschen Honda, Suzuki, Kawa, Triumph, Heidenau, Chinakracher satt, HJC, Sena, Garmin mit einer Person, Vespa, Stadler. Rukka und Wunderlich.
Für die Aussteller ist es selbst sehr schade, Auf die Intermot zu fahren lohnt gar nicht. Nutzt die Zeit für etwas anderes und spart euch den Eintrittspreis und 15,-€ Parkgebühren im Parkhaus.
VG Martín
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.389
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
So was hatte ich befürchtet. Ich hatte wie in den Vorjahren zwei Karten bekommen, an denen ich gratis an allen Tagen einschl. dem Pressetag und dem Fachpublikumstag hätte reingehen können. Ich war bisher auch jedes Jahr dort und habe i.d.R. mit 2 ÜN in Köln mehrere Tage Aufenthalt und alles angeschaut. Nach den Ankündigungen in den Medien, wer alles nicht oder nur reduziert ausstellt, habe ich mir und meiner Frau erstmals den Aufwand der Reise gespart.
Vielleicht wird es ja das nächste Mal wieder mehr und besser.
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.304
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Endlich wieder Intermot.
Natürlich da, die neue S 1000 RR.
Interessant die neuen Bimotas von Kawasaki.
Highlight und echt neu die neue Horex Regina mit 1 Zylinder 600 ccm mit Carbonrahmen und einem Leergewicht von 133 kg.







Hier habe ich die sonstigen Eindrücke/Bilder von der Intermot 2022:
Intermot - 2022 - Köln - BMW-Motorrad-Bilder.de - Michael Bense - OSM62
 
Eifeline

Eifeline

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
645
Ort
Tor zur Eifel
Modell
R 1250 GS HP
Leider konnte man schon im Vorfeld anhand der Ausstellerliste sehen, dass nur noch wenige interessante Firmen nach Köln gekommen sind. Da wir kostenlos Karten bekommen haben und nur wenige Kilometer nach Köln haben, fahren wir am Donnerstag mal hin und nutzen den Tag auf der Messe um Freunde zu treffen, die aus München angereist sind. Mal sehen, ob wir noch eine preiswerte Parkmöglichkeit finden.
Ich denke für viele Firmen war es zu ungewiss, welche Corona-Auflagen zum Zeitpunkt der Messe in Deutschland herrschen und haben die Kosten für für eine eventuell vergebliche Planung (Messestand/Personal usw.) gescheut.
Warten wir ab, welche Aussteller im Frühjahr nach Dortmund kommen.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.849
Modell
12er Adventure
Hab auch Karten für alle Tage, daher war ich heute schon dort… meine Anfahrt ist auch nicht so weit.
Wenn einem schon die Aussteller sagen, dass man BMW bitten musste dort zu sein und man für 2023 die Intermot nicht mehr stattfinden sieht, dann kann man sich selbst ausmahlen was 2022 dort zu erwarten ist.
Habe den Tag genutzt um meiner Kontakte mit dem ein oder anderen Hersteller zu pflegen.
Es war auch selbst heute nichts auf der Messe los. Ein weiteres Indiz dafür, dass die Messe auf dem absteigenden Ast ist.
Schade, denn grundsätzlich ist die Idee der Intermot gut. In München gefiel sie mir deutlich besser, könnte an dem Aufbau des Messegeländes liegen.
 
tevivo

tevivo

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
572
Ort
Hunsrück ( ganz vorne)
Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
Wir auch, mit wir meine ich meine ganze Familie. In diesem Zuge mal eine Frage: Angeblich sollte für Abonnenten der Motorrad im Heft 21 eine Karte zur Abholung der kostenlosen Tasse dabei sein. War diese nur lose eingelegt oder wo könnte die sein. Ich habe keine gefunden
ich habe zwei
tom
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo zusammen,

mein Spezi und ich waren heute vor Ort …
ja was soll ich sagen … kann man hinfahren, lohnt allerdings überhaupt nicht!
Es gibt genau drei Hallen 7, 8 und 9.
BMW steht in der 9 mit einem Truck der bei den Roadtouren genutzt wird.
1800er, R9T, RR und glaube es waren eine GS Trophy und eine GSA Triple Black …
Kein HD, kein Ducati, kein KTM, kein Touratech … bisschen Honda, Suzuki, Kawa, Triumph, Heidenau, Chinakracher satt, HJC, Sena, Garmin mit einer Person, Vespa, Stadler. Rukka und Wunderlich.
Für die Aussteller ist es selbst sehr schade, Auf die Intermot zu fahren lohnt gar nicht. Nutzt die Zeit für etwas anderes und spart euch den Eintrittspreis und 15,-€ Parkgebühren im Parkhaus.
VG Martín
Hallo
hmmm….also 15€ fürs Parkhaus… :eekek:, nur drei Hallen und ein sehr ausgedünntes Ausstellerfeld…..
Das schöne an der Intermot war bisher das mal alle ( gtoßen) auf einen Fleck versammelt waren.
Das hört sich leider schwer nach einer Regionalmesse an.
Oder haben sich die Veranstalter ein Vorbild an den BMW Days in Berlin genommen — Schade.
Wohne echt nicht weit von Köln und war am überlegen aber das hat sich für mich erledigt - Leider

gruß
gstommy68
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.241
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Wir fahren heute Mittag und gehen morgen auf die Messe. Dann lassen wir uns mal überraschen was so geboten wird und freuen uns auf einen schönen Abend in Köln !
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.420
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Aktueller Stand der Dinge ist, dass ich morgen Abend in Köln ... und dann Fr-So an der Messe sein werde. Meine ADV werde ich allerdings aus brandschutztechnischen Gründen wohl eher nicht mit hinein zum BMW-Stand mitnehmen dürfen. Dort werde ich allerdings immer wieder mal anzutreffen sein.

Ich würde mich gar grausig freuen, den ein oder anderen User hier auch mal persönlich kennenzulernen :nicken: !

VG vom GS-Flüsterer :cool:
 
S

sichnichtmehrjehovanennt

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
397
Nein, erst auf der Eicma - ist meine Information.
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
748
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Ich war heute auf der "Intermot" die Enttäuschung meinerseits war schon ziemlich heftig.
Offiziell drei Hallen... hätte man eventuell zwei draus machen können, die Hersteller mit "Notbesetzung" halbherzig.
Hätte ich das Ticket nicht mit Nachlass bekommen, hätte ich mich noch mehr geärgert.

Gruß B.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.028
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Aus dem Süden Bayerns lohnt sich Köln nicht mehr, die 500km Entfernung reichen auch bis Mailland. Ich habe eh den Eindruck, dass es dort internationaler ist und die Hersteller mehr Interesse haben.
Ich probiere es heuer zum ersten Mal — Hotel ist schon seit März auf flexible gebucht
Soweit
 
Eifeline

Eifeline

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
645
Ort
Tor zur Eifel
Modell
R 1250 GS HP
Nachdem wir nun heute früh zur Messe nach Köln gefahren sind ( kostenlose Tickets über die Intermot-App & 15,00€ Parkgebühren), konnten wir uns das überschaubare Angebot in diesem Jahr, in nur 3 (großzügig) belegten Hallen, ansehen.
Wie bereits im Vorfeld bekannt war, fehlen viele große Marken (zB. KTM, TT, Schubert, Harley, Conti, Metzler, Hepco&Becker, Dunlop, Ducati uvm.). Dafür sind die Mitarbeiter der anwesenden Firmen freundlich und sehr bemüht.
Auch der „Messe-Stand“ von BMW wirkt nicht sehr einladend, da haben viele Händler mehr Auswahl.
B5814608-95C6-4C63-AFF6-B16CCE66AE31.jpeg

.. noch viel Platz bei BMW übrig …

… dafür gab es doch noch ein paar auffällige/interessante Objekte von Mitbewerbern …

4B1BB792-49F3-4A56-B891-B0A99C3AB937.jpeg
8E07DC68-D233-454D-9802-F8D6F500E121.jpeg

4A8CD98F-7501-44D4-AB0E-297C5A740042.jpeg

1CFC5673-4423-4426-B33C-D015BAD3FF6A.jpeg

… für die nächste Intermot ist noch ganz viel Luft nach oben
 
Thema:

INTERMOT Köln 4.10.-9.10.22

INTERMOT Köln 4.10.-9.10.22 - Ähnliche Themen

  • Impressionen Intermot 22 Köln

    Impressionen Intermot 22 Köln: Hallo War heute auf der Intermot. Folgendes ist mir persönlich aufgefallen. Respekt im Bezug zu den Messestand von Touratech, Hornig, Ilmberger...
  • Intermot Köln

    Intermot Köln: Messebesuch voraussichtlich am Do. 02.10.. Ist jemand dabei aus und um PLZ-Gebiet 29...? Interesse an Mitfahrgelegenheit, Zusammenfahren mit Dose...
  • INTERMOT Köln 2010

    INTERMOT Köln 2010: Hallo Leute, ich habe am letzten Wochenende INTERMOT 2010 in Köln besucht. Falls ihr interessiert: (--> ACHTUNG mehr als 750 Bilder!!!)...
  • INTERMOT 2008 (Messe Köln)

    INTERMOT 2008 (Messe Köln): Hallo zusammen, wer sich - wie ich - auch auf jeden Fall die Intermot ansehen will, der sollte überlegen, das Ticket online zu bestellen. Unter...
  • intermot nach Köln

    intermot nach Köln: Hi, die INTERMOT findet in Zukunft in Köln statt: http://www.intermot-muenchen.de/id/13016/CMEntries_ID/67376 War, seit die IFMA keine...
  • intermot nach Köln - Ähnliche Themen

  • Impressionen Intermot 22 Köln

    Impressionen Intermot 22 Köln: Hallo War heute auf der Intermot. Folgendes ist mir persönlich aufgefallen. Respekt im Bezug zu den Messestand von Touratech, Hornig, Ilmberger...
  • Intermot Köln

    Intermot Köln: Messebesuch voraussichtlich am Do. 02.10.. Ist jemand dabei aus und um PLZ-Gebiet 29...? Interesse an Mitfahrgelegenheit, Zusammenfahren mit Dose...
  • INTERMOT Köln 2010

    INTERMOT Köln 2010: Hallo Leute, ich habe am letzten Wochenende INTERMOT 2010 in Köln besucht. Falls ihr interessiert: (--> ACHTUNG mehr als 750 Bilder!!!)...
  • INTERMOT 2008 (Messe Köln)

    INTERMOT 2008 (Messe Köln): Hallo zusammen, wer sich - wie ich - auch auf jeden Fall die Intermot ansehen will, der sollte überlegen, das Ticket online zu bestellen. Unter...
  • intermot nach Köln

    intermot nach Köln: Hi, die INTERMOT findet in Zukunft in Köln statt: http://www.intermot-muenchen.de/id/13016/CMEntries_ID/67376 War, seit die IFMA keine...
  • Oben