Internet im Wohnmobil / Online Fernsehen

Diskutiere Internet im Wohnmobil / Online Fernsehen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Free unlimited Max (monatlich kündbar) ohne Handy günstig kaufen | mobilcom-debitel Habe den unlimited max Vertrag mit O2, gibts immer wieder...
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.065
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
@TTTom
Die Frage vom Themenstarter war nach Möglichkeiten. Dabei spielen deine Vorlieben mal keine Rolle. Das Ganze totzudiskutieren bringt auch nichts, denn Wolle ist sicherlich alt genug aus den Meinungen seine Schlüsse zu ziehen. Darüber hinaus benutzt auch DVB-T eine "terrestrische Funkausstrahlung", die bekanntermaßen durch Gelände, Gebäude usw. nicht überall zu empfangen ist. Das Sat-Signal ist meist überall zu empfangen. Außerdem sind nur die öffentlich Rechtlichen kostenfrei im DVB-T2 enthalten.
Ich wusste nicht, dass Du hier Forumpolizei bist und deshalb entscheiden darfst, was für den TE relevant ist, und was nicht geschrieben werden darf.

Dann konzentrier auch Du Dich bitte darauf und lass Deine wenig qualifizierten Kommentare zu DVB-T, dass funktioniert vielerorts nämlich sogar innerhalb von Gebäuden.

Erklär mal bitte, wie das mit der Sat-Anlage und Netflix funktioniert, danach hatte der TE ja gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ardito

Ardito

Dabei seit
04.11.2020
Beiträge
382
Also die einfachste Variante ist eine externe Festplatte, die man sich zuhause mit Filmen vollädt. Funktioniert standortunabhängig. Ginge sogar mit dem Mopped.
 
Hein1

Hein1

Dabei seit
19.07.2021
Beiträge
205
Ort
Am Deister
Modell
R 1250 GS
Hallo,
ich habe im WoMo die Sat Antenne. Sollte ich mal so stehen, das ich kein Empfang hab, gibt es noch die Möglichkeit des Apple TV. Kostet ca. 150€, wird über HDMI an den Fernseher angeschlossen. Dan kann ich auf Ipad, oder IPhone Fernsehen schauen und es über den Apple TV auf den Fernseher spiegeln. Geht super und wenn man ein Apple Gerät hat, vielleicht die einfachste und preiswerteste Möglichkeit Fernseh zu schauen.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.963
Zuletzt bearbeitet:
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
Danke für dir Informationen.
Schaue auch mal im Kastenwagenforum vorbei.
Netflix wäre gut für meinen Sohn, aber nix für mich.

Zur Sinnhaftigkeit und ob man nach einem aufregenden Urlaubstag noch Fernsehen schauen muss!?

Dazu könnte man viel sagen……………….

Danke noch einmal für alle Information.

Viele Grüße und einen schönen Abend.
Wolle
 
technofix

technofix

Dabei seit
27.12.2021
Beiträge
181
Ort
25578 Neuenbrook
Modell
R1250GS (2021)
Moin Wolle,

in den einschlägigen Wohnmobilforen solltest du fündig werden. Solche Themen werden dort immer wieder diskutiert. Natürlich genauso kontrovers wie hier. :wink:

ducatoforum.de
capronfreunde.de (hier gibt es auch ein Wiki)
 
GS_Ralf

GS_Ralf

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
598
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Ich hänge mich mal kurz hier an.
Bislang nutze ich im rudimentär ausgebauten T5 DVT mittels USB-Stick am Laptop.
Im Frühjahr wird jetzt aufgerüstet, da kommt ein neuer Pössl. Sat-Anlage für über 1k € mit Riesenwarze auf dem Dach ist aber nicht mein Ding.
Streaming auch nicht, da braucht man den passenden Datentarif und oft liegen die schönsten Plätze im Mobilfunkloch (zumindest in Deutschland)
DVBT ist aber auch nicht optimal, da habe ich schon öfter keinen Empfang gehabt. Im Ausland gibt's damit eh keine deutschen Sender.

Ich habe mir nun eine kleine Sat-Antenne im Koffer gekauft, die soll die Lücken schließen. Jetzt musste ich aber feststellen das es nur noch ganz wenige USB-Sat Empfänger gibt die dann auch gleich 80€ aufwärts kosten (Hauppauge WIN TV Nova-S2) .
Früher hatte ich so etwas schon mal für meinen Sohn beschafft, das war kein Problem und auch viel billiger.

Hat einer von euch einen Tip für so einen Empfänger?

Filme und diverse Serie kann man natürlich auf Festplatte und USB-Stick mitnehmen. Ich will beim Camping aber eigentlich nicht vor der Glotze hängen sondern nur täglich Heute Journal oder Tagesthemen schauen.
 
technofix

technofix

Dabei seit
27.12.2021
Beiträge
181
Ort
25578 Neuenbrook
Modell
R1250GS (2021)
Ich hänge mich mal kurz hier an.
Bislang nutze ich im rudimentär ausgebauten T5 DVT mittels USB-Stick am Laptop.
Im Frühjahr wird jetzt aufgerüstet, da kommt ein neuer Pössl. Sat-Anlage für über 1k € mit Riesenwarze auf dem Dach ist aber nicht mein Ding.
Streaming auch nicht, da braucht man den passenden Datentarif und oft liegen die schönsten Plätze im Mobilfunkloch (zumindest in Deutschland)
DVBT ist aber auch nicht optimal, da habe ich schon öfter keinen Empfang gehabt. Im Ausland gibt's damit eh keine deutschen Sender.

Ich habe mir nun eine kleine Sat-Antenne im Koffer gekauft, die soll die Lücken schließen. Jetzt musste ich aber feststellen das es nur noch ganz wenige USB-Sat Empfänger gibt die dann auch gleich 80€ aufwärts kosten (Hauppauge WIN TV Nova-S2) .
Früher hatte ich so etwas schon mal für meinen Sohn beschafft, das war kein Problem und auch viel billiger.

Hat einer von euch einen Tip für so einen Empfänger?

Filme und diverse Serie kann man natürlich auf Festplatte und USB-Stick mitnehmen. Ich will beim Camping aber eigentlich nicht vor der Glotze hängen sondern nur täglich Heute Journal oder Tagesthemen schauen.
In diesem Thread gehts ja eigentlich um TV Internet.

Wenn du schon eine mobile Camping SAT Schüssel hast, fehlt ja nur noch das passende Empfangsgerät.
Ich habe in unserem WoMo Kasten eine Full HD 24" Smart TV mit Triple Tuner für unter 200 EUR.
Da würde ich nicht mit irgendwelchen USB Sticks rumprobieren.
Für die Fenster / Türdurchführung gibt es entsprechende Flachbandkabel mit F-Stecker.
Ich hatte ursprünglich auch so einen Sat Koffer. Das war mir aber zu umständlich. Deshalb habe ich mir eine Snipe V3 zugelegt. Sollte eigentlich mobil durch die Dachluke auf Dach gestellt werden. Die Verkabelung jedesmal aufzubauen war mir dann aber auch zu nervig. Man will ja Campen und nicht das ganze Wochenende den Hausmeister spielen. Deshalb ist sie jetzt fest montiert.
Jetzt schweife ich aber auch schon ab.

Für mobiles Internet beim Campen braucht man entweder einen Stellplatz mit WLAN oder eine mobile Lösung von einem Provider. Vodafone Giga Cube oder sowas. Gibt es halt nicht für umsonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS_Ralf

GS_Ralf

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
598
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
WLAN auf Campingplätzen kenne ich in der Regel nur als unbrauchbares Angebot. Entweder funktioniert das nur im Umkreis von 20m und die Rezeption oder die Geschwindigkeit ist so unterirdisch dass an Streaming nicht zu denken ist. Ist ja auch verständlich, wenn bei schlechtem Wetter um 20.00 Uhr 100 Camper den Wlan-Fernseher anwerfen ist die Überlastung vom Camping-DSL und Wlan ja vorprogrammiert.
Einen extra Fernseher wollte ich unabhängig von den Kosten eigentlich weder mitnehmen noch einbauen. Der sowieso vorhandene Laptop ist zum Nachrichten schauen völlig ausreichend.

Spezielle Technik für mobiles Internet im Wohnmobil halte ich eigentlich für Überflüssig. Jedes Handy ist in der Lage als Hotspot zu arbeiten und macht das hinter den Kunststofffenstern auch ganz gut.
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Könnte auf einen LTE Router rauslaufen.

In unserem Fall
NETGEAR Mobiler Hotspot AirCard® 810 (AC810-100EUS)

Wichtig bei solchen Dingern, die Cat sollte nicht zu tief sein, also ein Categorie 10 oder 11 Router kann die dementsprechende Geschwindigkeit.

Auch sollte er 12V können um ans Bordnetz zu gehen, 2 externe Antennen für Dach sollte man auch anschließen können.

Aber ob Handyverträge gedacht sind für Tageweise Netflix streamen kann ich mir nicht vorstellen .
 
Thema:

Internet im Wohnmobil / Online Fernsehen

Internet im Wohnmobil / Online Fernsehen - Ähnliche Themen

  • Internetanbieter wechseln

    Internetanbieter wechseln: Hallo, seit vielen Jahren bin ich Kunde bei der Telekom. Bisher habe ich es gedankenlos hingenommen, dass beim Fernsehen mittels Laptop übers...
  • Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet

    Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet: Aktuell sind wir bei Vodafone. Bis zu 100 Mbit/s Download und bis zu 10 Mbit/s Upload. Diese Werte werden überwiegend bzw. annähernd erreicht...
  • im Internet gefunden: Suchanzeige BMW - 2 V - Baujahr 1980-1988 - gepflegten Originalzustand - Historie - unter 50.000 km.

    im Internet gefunden: Suchanzeige BMW - 2 V - Baujahr 1980-1988 - gepflegten Originalzustand - Historie - unter 50.000 km.: Ich bin eben über folgende Suchanzeige gestolpert. Weiß nicht was der Verfasser damit sagen möchte .... Suche BMW - 2 V - Baujahr 1980-1988 -...
  • Lustige "Blüten" aus dem Internet

    Lustige "Blüten" aus dem Internet: Hier der Youtube Untertitel #Atacama
  • Internet in Weltzone 3

    Internet in Weltzone 3: Hallo, Am 15.09.22 geht`s auf Balkantour. Kroatien, Bosnien, Montenegro und wenn es von der Zeit passt kurz nach Albanien. Bosnien und Montenegro...
  • Internet in Weltzone 3 - Ähnliche Themen

  • Internetanbieter wechseln

    Internetanbieter wechseln: Hallo, seit vielen Jahren bin ich Kunde bei der Telekom. Bisher habe ich es gedankenlos hingenommen, dass beim Fernsehen mittels Laptop übers...
  • Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet

    Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet: Aktuell sind wir bei Vodafone. Bis zu 100 Mbit/s Download und bis zu 10 Mbit/s Upload. Diese Werte werden überwiegend bzw. annähernd erreicht...
  • im Internet gefunden: Suchanzeige BMW - 2 V - Baujahr 1980-1988 - gepflegten Originalzustand - Historie - unter 50.000 km.

    im Internet gefunden: Suchanzeige BMW - 2 V - Baujahr 1980-1988 - gepflegten Originalzustand - Historie - unter 50.000 km.: Ich bin eben über folgende Suchanzeige gestolpert. Weiß nicht was der Verfasser damit sagen möchte .... Suche BMW - 2 V - Baujahr 1980-1988 -...
  • Lustige "Blüten" aus dem Internet

    Lustige "Blüten" aus dem Internet: Hier der Youtube Untertitel #Atacama
  • Internet in Weltzone 3

    Internet in Weltzone 3: Hallo, Am 15.09.22 geht`s auf Balkantour. Kroatien, Bosnien, Montenegro und wenn es von der Zeit passt kurz nach Albanien. Bosnien und Montenegro...
  • Oben