Intoleranz

Diskutiere Intoleranz im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Andreas Mach Dich mal locker :D ,ich versteh Dich weder falsch noch fühl ich mich angegriffen! ;) Ein Urteil hast Du Dir aber schon...
Schneuzer

Schneuzer

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Andreas

Mach Dich mal locker :D ,ich versteh Dich weder falsch noch fühl ich mich angegriffen! ;)
Ein Urteil hast Du Dir aber schon erlaubt ohne je einen Film gesehen zu haben.Stell Dir mal vor wir hätten die Mopis in dem Film geschoben und es währe der Beitrag gekommen.:eek: :D
Im Kern wie Du es beschreibst gebe ich Dir natürlich Recht das da was dran ist.;)

Gruß
Schneuzer
 
FlyingCircus

FlyingCircus

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
342
Ich habe mir mal den Film angesehen, der nach dem sog. "Training" gefahren wurde. Ja, klar, soll ein Witz sein das Ganze. Super, kann man drüber lachen.
Aber gedreht wurde auf einer öffentlichen Straße. Und da muß ich dem "Anonymen Biker" schon recht geben. Es geht doch sicher nicht um durchgezogene Linien oder Geschw.-Beschränkungen, die hält wohl niemand immer ein, betrachte ich auch oft als total daneben und fahre so, wie ich es verantworten kann. Aber aus fast jeder Kehre auf der Gegenspur herauszukommen, spricht wirklich nicht für fahrerisches Können, wie man es auch dreht und wendet, das ist nicht professionell, sondern einfach nur gefährlich. Und zwar auch für den, der entgegen kommt. Und zu dem Argument Eifel: wer so am Großglockner fährt, wird's wohl auch woanders machen. Und Leute in der Eifel (zu denen ich auch gehöre) sind wie in allen Gegenden wie Berg. Land, Schwarzwald, Alpen usw. etwas empfindlicher. Die Gäste kommen, versauen den Ruf und sind wieder weg. Wir hier am Nürburgring wissen, dass die Ringunfälle nicht AUF, sondern 30km UM den Ring passieren - und die sind meistens sehr schlimm.
Aber man sollte vielleicht daran denken, daß die Perspektive schlecht ist. Das Argument "mit Helmkamera wär's anders rübergekommen" stimmt. Denn so sitzt man vorm TV wie in der Geisterbahn, also ausgeliefert. Typischer Beifahrereffekt. Habe auch lange rumgebastelt, aber die Resultate gaben einfach nicht das wieder, was ich zeigen wollte.
Übrigens, nur unter "Helmkamera Gesichtspunkten" angesehen? Der Mord war Sch..., aber die Kameraführung, die war toll....:rolleyes:
Seid gnädig, vielleicht ist der anonyme Schreiber ja im Rettungsdienst (KTW, Arzt, Feuerwehr...) und ihm sind einfach die Bilder wieder hochgekommen von den letzten Tüten, die er zubinden mußte.
Bin heute 450 km durch Luxemburg, an der Mosel lang und wieder zurück mit langem Mittagessen in 5 Stunden, das geht auch nicht legal,
Grüße
Gert
 
FlyingCircus

FlyingCircus

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
342
Hatte ich noch vergessen: ich denke mal, dass der "Anonyme" den Film über den Fahrerlehrgang meinte und nicht, wie Wolfgang, die "normalen" über den Großglockner. Zu diesem Film war auch mein Kommentar von eben gedacht. Die anderen sind ja wohl ziemlich normal.
Grüße
Gert
 
A

Anonym3

Gast
Lehrfahrt....

lustig..lustig...:D :D :D ...ich dachte eigentlich das Thema wäre schon längst abgehackt...

....was dabei heraus kommt wenn man jemanden wegen seiner Motorradfahrweise öffentlich kritisiert habe ich hier im Forum am eigenen Leibe " erfahren " müssen....meine lieben Weis-Wurst Harleyfahrer bitte ein wenig mehr Toleranz gegenüber anderen nicht GS-Fahrern...vielleicht fällt euch daß selber nicht mehr auf..aber auf diversen Passhöhen höre ich eigentlich nur euch " nörgeln " über die Fahrweise anderer:eek: :eek: :eek: :eek: ..ja wie... zu schweres Gerät...98PS doch irgend wie am Berg nicht ausreichend??????

.....euch Triumphfahrern...danke für eure Filme..schweinemässig viel Arbeit!!....und einen schönen Gruß an den " Speedtrible " (955i)Kameramann...scheinbar habe ich alleine nur die ständige Einblendung von der momentanen gefahrenen Geschwindigkeit gesehen....nie....nie..schneller am Großglockner wie 110km/h....sehr..sehr..sehr..löblich auf der " Autobahn " Rammpe:cool: :cool: :cool: ....nur in Rechtskurven müssen wir noch etwas üben..kommst einfach fast immer am Kurvenausgang zu oft auf die Gegenfahrbahn...aber wer fährt schon gerne Rechtkurven:D :D :D ...

:p :p :p ...Grüße von jemanden der schon min. 120 tkm mit dem Motorrad nur in den Alpenpässen verbracht hat.....:) ...bin echt froh daß ich keine GS mehr fahre..nix für ungut....
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
@ Jürgen:
Du missverstehst mich... wir klären das beim nächsten Sammtisch. :p
 
H

hagen

Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
2
Schneuzer schrieb:
hallo
zusammen





Hi
hagen,von Dir habe ich aber schon ganz andere Sachen gehört die ich allerdings nicht beurteilen kann!Möchte mich jetzt auch nicht äußern von wem.:cool: :D



Gruß
Schneuzer

Wie war das mit der Anonymität ??????:confused::confused::confused:

Aber egal, kann nur gutes gewesen sein..........................:p:p

und wenn nicht, ich stehe morgen um 12, in Altenberg, am Fuße des Domes im Schatten der alten Eiche zur Satisfaktion bereit.........:D:D


hagen
 
Schneuzer

Schneuzer

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
hallo
hagen

Kann ja nicht Deine Kumpels verpfeifen.:cool: :D

>Aber egal, kann nur gutes gewesen
sein..........................<

Das lassen wir mal so stehen.:confused: :p

>und wenn nicht, ich stehe morgen um 12, in Altenberg, am Fuße des Domes im Schatten der alten Eiche zur Satisfaktion bereit<

Schade hab ich leider verpasst,aber du warst doch bestimmt in der Eifel die Einheimischen ärgern ;) ,oder warst Du etwa bei uns im Bergischen? :eek:

Gruß
Schneuzer
 
Schneuzer

Schneuzer

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Gerd

>Und zu dem Argument Eifel: wer so am Großglockner fährt, wird's wohl auch woanders machen. Und Leute in der Eifel (zu denen ich auch gehöre) sind wie in allen Gegenden wie Berg. Land, Schwarzwald, Alpen usw. etwas empfindlicher.<


Du musst es ja wissen,ich bzw. wir kommen aus dem Bergischen :p .Bin hier auch schon mit Forum`s Kollegen gefahren und kann mich nicht erinnern hier oder in der Eifel auch so zu fahren.
Aber das ist ja das Vorurteil einmal so gesehen immer so gemacht.:rolleyes:

Und Leute zbw.aus der Eifel haben hier bei uns auch schon die Sau raus gelassen,das heißt aber nicht das ich die Motorradfahrer aus der Eifel verurteile.:)

> Seid gnädig, vielleicht ist der anonyme Schreiber ja im Rettungsdienst (KTW, Arzt, Feuerwehr...) und ihm sind einfach die Bilder wieder hochgekommen von den letzten Tüten, die er zubinden musste.<


Ok da kann ich Dir zustimmen!
Kann aber auch sein das er einen anderen Beruf hat(glaube Du verstehst mich da).;)


>Bin heute 450 km durch Luxemburg, an der Mosel lang und wieder zurück mit langem Mittagessen in 5 Stunden, das geht auch nicht legal<


Aha schön zu wissen,aber Du fährst doch sicherlich nicht so in der Eifel oder.;) :D :D

Gruß
Schneuzer
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
...ichfand die Filme interessant.

würd ich mit meiner GS 1200 ADV auch mal gern langfahren.

Über was der Knilch in der mail sich eigentlich aufregt, versteh ich nicht so ganz... aber ich hab mir auch nur 2 oder 3 der Filmchen angeschaut.

Gesperrt werden Motorrafstrecken allerding meistens wegen erhöhten Unfall und vor allem Todeszahlen... Heizerstrecken an denen die Rennleitung ohne große Gefahr der Allgemeinheit gut Kasse machen kann, werden eher seltener gesperrt;)

Ich für meinen Teil bin jedoch ein sehr gemäßigter Fahrer, einfach weil mir die Übung fehlt (seid 3 Jahre Führerschein, ca. 30t km) ... wenig Verständnisshab ich für die Lebensmüden, aber zügig Fahren, wenn man die Karre im griff hat, bewunder ich eher, als verurteilen.

In diesem Sinne, allzeit gute und sichere Fahrt!
 
Schneuzer

Schneuzer

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
vision 1001

Na ja aufgeregt hat er sich wohl über den Film

http://www.steffen-motorrad.de/ueberuns/index.html

Video- Clip Lehrganggrossglockner :eek:

Im Grundsatz kann ich die Diskussionen um die Fahrweise von einigen Chaoten (und da mein ich jetzt nicht uns mit)schon verstehen.;)
Aber man sollte sie nicht alle über einen Kamm scheren.:rolleyes:

Gruß
Schneuzer
 
FlyingCircus

FlyingCircus

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
342
Hallo Schneuzer,

DOCH!!!!!! Um aus der Garage (die in der Nord-Eifel steht) nach Lux zu kommen, muß ich gottseidank durch die Eifel. Bin im Bergischen groß (194cm :D ) geworden, aufm Bauernhof. Da war mit 13 Traktorfahren, rangieren mit 2 Hängern und später mit 16 Milchwagen fahren normal. Wir hatten nämlich nur einen Bullen (mehr Kühe :eek: ), der fuhr Mokick (falls das noch einer kennt) und war ständig stoned vom guten Jägermeister. Mit 17 die erste alte geliehene BMW, ging einen Sommer gut. In den Kurven von Engelskirchen rauf nach Lindlar habe ich dann mit fast 18 unter einer Leitplanke mein linkes Knie verbogen. Bin gerade 50 geworden und fahre immer noch alles, wo man Öl reinkippen kann. Auch sehr gerne "sehr zügig" und dafür ist die neue ADV wie gemacht. Es findet einfach kein Ende, man kann immer noch weiter runter, was ich mich sooo mit anderen Mopeds nicht getraut habe bisher. Das Teil ist einfach das Genialste, was ich je gefahren hab. Und da war schon einiges dabei.
Nur zum Verständnis: habe heute abend das WE nach 800km im Cafe Fahrtwind beendet. Was da vor und in der Kurve mit geschätzten 100-120 überholt wurde, auch bei Gegenverkehr, da hatte ich am Tisch schon den Geschmack meines Adrenalins im Mund. Die armen Mädels hintendrauf....
Und wie das so ist mit Vorurteilen: man nährt sie, indem man "arglosen" und "ahnungslosen" Autofahrern auf deren Seite entgegenkommt. Dann sind ALLE Mopedfahrer A...löcher, so wie ja auch alle BMW, Mercedes und vor allem Audifahrer welche sind. (Über Opel lasse ich mit mir reden....:eek: )

Das meinte ich eigentlich nur mit meinem Schrieb. Wenn ich Dich richtig verstanden habe mit Deinem Hinweis auf "einen anderen Beruf", da habe ich aber auch schon sehr nette kennengelernt. Das letzte Sicherheitstraining in Weilerswist z.B. hat ein Mopedfahrer von der Trachtengruppe sehr gut gemacht. Und bei der letzten Gedenkfahrt nach Altenkirchen hatte ich so das Gefühl, denen machts selbst richtig Spaß und den gönnen sie auch allen Anderen. Verbohrte gibt's doch überall.

Morgen brauch ich nicht Mopedfahren, da darf ich wieder arbeiten. Sch.....
Gute Woche und Grüße
Gert
P.S. Vielleicht sieht man sich ja mal im Bergischen oder so...
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Schneuzer schrieb:
...
Im Grundsatz kann ich die Diskussionen um die Fahrweise von einigen Chaoten (und da mein ich jetzt nicht uns mit)schon verstehen.;)
Aber man sollte sie nicht alle über einen Kamm scheren.:rolleyes:

Gruß
Schneuzer
DAS kann man nicht fett genug unterstreichen!
 
wmadam

wmadam

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
184
Ort
München
Modell
R1200GS
mutig an den filmen ist, dass man die Nummernschilder lesen kann.
Dann sind wenigstens die regelwidrigkeiten im gegensatz zu den kritikern nicht anonym ;-)

viele grüsse & wie schon öfters erwähnt - hier herrscht meinungsfreiheit, aber man sollte doch bitte niemanden öffentlich denunzieren

Allzeit gute & unfallfreie fahrt

Sebastian
 
N

Nova

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
19
mal den Ball flach halten

Liebe Leute,
sich gegenseitig anzumachen, wie es unser anonymer "Freund" macht halte ich für mehr als kontraproduktiv. So viel zu meiner Meinung. Grundsätzlich soll jeder so fahren wie er es will und es die "Rennleitung" erlaubt. Trotzdem möchte ich einige Dinge aufgreifen, die mir selber am langen Pfingstwochenende aufgefallen sind. Zunächst war ich mit meiner Frau in der Eifel und in Luxenburg so richtig nett ohne Kinder und so. Auf dem Rückweg habe ich allerdings gedacht mich tritt ein Pferd. Horden von gelb benummernschilderten Moppeds aller Fraktion haben deratig in der Eifel die Sau rausgelassen, das mir Angst und Bange wurde. Nun gehöre ich nicht zur Angsttreifen Fraktion mit über 25.000 Km Laufleistung pro Jahr, doch das wurde auch mir zu hart.
Und da kann ich den Herrnn Anonymus verstehen. Genau das führt zu Streckensperrungen und grünberockten Wegelagerern und versaut einem den Spass am Hobby. Deshalb habe ich für eine Reaktion, wie sie der Herr losgelassen hat Verständnis wenn auch keine Sympathie.
In diesem Sinne
Norbert (der sich traut seinen Namen drunter zu schreiben)
 
C

Chefe

Gast
nicht nur die eifel...

loide, loide,
bei uns am Westende vom Bodensee sind wir wochenends wohl genauso am zittern, wie Ihr da oben in der Eifel...
Nur haben die "Eindringlinge" hier keine gelben Schilder, sondern die mit dem weissen Kreuz auf rotem Grund. Einerseits kann man sie verstehen, weil sie hier, ganz legal, 20% (ZWANZIG PROZENT) schneller fahren dürfen, als zuhause - und wenn sie mit dem allgemeinen Strom mithalten, fahren sie eineinhalb mal so schnell, wie zuhause (nämlich 120km/h). Andererseits hat man oft das Gefühl, dass sie an der Grenze ihr Hirn abgeben und folgerichtig haben sie auch einen erklecklichen Anteil an den "Zermatschten"...
Was tun wir hier desshalb?
Na klar, die üblichen Rennstrecken (aus all den bereits von Euch genannten Gründen) meiden und in die schwerer, aber auch schöner zu fahrenden Strecken ausweichen...
der Schwarzwald und das Hegau zumindest bieten mehr als nur die Donautalstrecke (kann man bequem unter der Woche fahren), die Strecke Waldshut-Blumberg (teilweise Geschwindigkeitsbegrenzung NUR für Motorräder auf 60km/h) und... und... und...
Mich regt's nicht mehr auf, und vielleicht gibt's bei Euch auch abseits der "bekannten" Routen etwas schönes zu entdecken...

Abgesehen davon, verfügt meine Q mit der kurvigsten Sozia von Welt über eine "natürliche" Ärgerbegrenzung...:D
 
Schneuzer

Schneuzer

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Gerd

>P.S. Vielleicht sieht man sich ja mal im Bergischen oder so...<

Können wir gerne mal machen,dann wirst Du sehen das es auch anders geht. :p ;)

In den nächsten drei Wochen ist es aber schlecht da wir (die Heizer :cool: )am 15.06. für zehn Tage in den Alpen unterwegs sind(neue Filme drehen).:D :eek: :p

Gruß
Schneuzer
 
FlyingCircus

FlyingCircus

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
342
Hi Schneuzer,

boah eh, das ist echt gemein!!!!!!!!! Aber das sindse....

Einen hier neidisch machen, der arbeiten muss. Aber abends habe ich ja dann auch immer Urlaub :D :D :D

Was meinst Du denn mit "das es auch anders geht"? Bitte nicht schon wieder so eine Altenheimgruppe, die "betreutes Fahren" und "angstfreies Atmen in der Toskana" macht. Bei solchen Touren rostet mir immer der Kardan fest und die Duftkerzen verrußen. (Späßle gmacht...)

Fahre am 06.07. mit Wegner von Monheim aus nach Garmisch bis Sonntag. Meine Frau kommt dann mit Ihrer 12GS am Freitag dazu aus Viernheim (WE-Ehe wg. Job). Ab Montag muß sie wieder arbeiten und ich werde wohl noch 10 Tage alleine in die Alpen fahren - hihi. Werde das Friaul und halb Venetien unsicher machen.

Dann erstmal viel Spaß und fahrt nicht zu schnell :eek: :D :eek: :D :cool:
Grüße
Gert
 
Schneuzer

Schneuzer

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hi
Gerd

>Was meinst Du denn mit "das es auch anders geht"? Bitte nicht schon wieder so eine Altenheimgruppe, die "betreutes Fahren" und "angstfreies Atmen in der Toskana" macht. Bei solchen Touren rostet mir immer der Kardan fest und die Duftkerzen verrußen. (Späßle gmacht...)<

Na ja damit meine ich das wir auch besinnlich fahren können :rolleyes: ,ohne gleich Diskussionen zu entfachen. :p

>Fahre am 06.07. mit Wegner von Monheim aus nach Garmisch bis Sonntag. Meine Frau kommt dann mit Ihrer 12GS am Freitag dazu aus Viernheim (WE-Ehe wg. Job). Ab Montag muß sie wieder arbeiten und ich werde wohl noch 10 Tage alleine in die Alpen fahren - hihi. Werde das Friaul und halb Venetien unsicher machen.<

Wir sind da etwas altmodisch,unsere Frauen bleiben zu hause. ;) :D
Hoffe nun nicht wieder eine erneute Diskussion entfacht zu haben. :confused:

>Dann erstmal viel Spaß und fahrt nicht zu schnell<

Dito :D :D :D

Gruß
Schneuzer
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
ohne die filme gesehen zu haben- und ohne irgend jemand auf die füße treten zu wollen....
ich, als bewohner des käseäquators, also eifelgeschädigter, fahre NIEMALS dort just for fun, weil´s einfach keinen spaß macht. sicher gibt es eine große menge an verantwortungsvollen fahrern die sich in dem terrain bewegen, aber leider auch die nicht als gering zu bezeichnende menge an hirnlosen.

ich habe mich vor einem jahr, aufgrund eines falschen "abbiegens" entschlossen über die eifel zurück nach hause zu fahren....ich halte in einer zu ende gehenden gelbphase an, 3 zweiradidioten ballern bei rot drüber. ich überhole in einer kruve nicht, weil zu wenig zu sehen ist, 2 fahrer hinter mir bringen mich und den autofahrer fast in lebensgefahr weil wir nur durch vollbremsung dem unfall entgehen konnten. hupen verursachte dann den stinkefinger der selben idioten!
2 überholmanöver auf der grasnabe will ich nur am rande erwähnen...das alles nur bei einem versehentlichen eifelabstecher an einem tag...das reicht dann wieder für die nächsten 10- 15 jahre.

als endurist habe ich die straße als eines der gefährlichsten orte kennen gelernt, daher habe ich dort auch niemals vorfahrt. bei jeder roten ampel kleben meinen augen am rückspiegel, ob nicht ein pkw oder gar lkw diese, bzw. mich übersieht. jede art von vorfahrt genieße ich mit absolutem respekt und lasse die augen kreisen...richtig sicher fühle ich mich nur im gelände, da kann ich alle gefahren (fast) sicher abschätzen, muß aber nur sehr bedingt mit der dummheit anderer rechnen....
daher: eifel ? nein danke !

ich habe fertig :mad:
 
FlyingCircus

FlyingCircus

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
342
Hallo Shorty,

es ist schwierig zu vermitteln, wenn man irgendwo nur zu Besuch ist, aber ich verstehe Dich gut. Irgendwann stinkt es einem einfach, immer für Andere zu bremsen und den Rückzieher zu machen. Daher verstehe ich auch die genervten Alpenbewohner (und die drumrum). War heute mal kurz im hohen Venn, ein paar Fotos machen. Ich glaube, die haben heute aber alle Fußball geguckt oder waren noch nicht wieder nüchtern, war fast alleine - toooollllllllllllllllllll...

Wurde oft gefragt, ob das Fliegen nicht gefährlich ist, wenn man es berufsmäßig macht (Kistenfliegen). Standard-Antwort: das gefährlichste am Fliegen ist die Fahrt zum und vom Flugplatz. Weil man es eben nicht in der Hand hat, WANN man WO und von WEM abgeschossen wird.

Grüße
Gert
 
Thema:

Intoleranz

Oben