iPhone Seitentaste im BMW ConnectedRide Cradle benutzen

Diskutiere iPhone Seitentaste im BMW ConnectedRide Cradle benutzen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, nachdem ich das Cradle für die Fahrzeugkonnektivität eingebaut hatte, musste ich feststellen, dass ich keine Tasten des iPhone's...
F

FroeMa

Themenstarter
Modell
R1250GSA 2023 TB
Hallo zusammen,
nachdem ich das Cradle für die Fahrzeugkonnektivität eingebaut hatte, musste ich feststellen, dass ich keine Tasten des iPhone's mehr bedienen konnte. Vor allem mit der Seitentaste, mit welcher man einen Notruf absetzen kann, als auch der Aufruf von Siri war so nicht mehr möglich.
Also musste irgendwie ein Knopf in das Cradle eingebaut werden. Dazu habe ich an der Oberseite genau auf der Höhe des "B" von dem BMW Schriftzug ein 4mm Loch gebohrt. Danach habe ich ein Knopfauge für Spielzeugpuppen, welches meine Frau für ihre Häkelsachen in einer Kiste hatte, unten etwas eingekürzt und durch das Loch des Cradle gesteckt. Die Riffelung hält den Knopf fest und die glatte Fläche unterhalb des Pilzes liegt genau in dem 4mm Loch, mit dem Spiel, welches nötig ist um die Seitentaste des iPhone's zu erreichen. Der Knopf ist auch für Handschuhe groß genug.
Dadurch kann ich Siri-Befehle über das Helmmikrofon an das iPhone geben, ohne dass ich dafür umständliche Bedienvorgänge machen muss.
IMG_0373.jpegIMG_0376.jpeg

Macom

Macom

Gute Idee, bei mir funktioniert es aber auch ohne Knopf mit „Hey Siri“ ins Mikro gesprochen.

F

FroeMa

Themenstarter
Modell
R1250GSA 2023 TB
Das geht bei mir nicht. Sobald ich etwas sage, verbindet sich mein Helm automatisch mit meiner Sozia und das ist auch so gewollt. Darum suchte ich nach einer Lösung es anders zu machen.

Macom

Macom

Das geht bei mir nicht. Sobald ich etwas sage, verbindet sich mein Helm automatisch mit meiner Sozia und das ist auch so gewollt. Darum suchte ich nach einer Lösung es anders zu machen.
Jetzt verstehe ich das Problem. Die Info hat im Eingangspost noch gefehlt 👍. In der Konstellation (Einstellung des Kommunikationssystems) funktioniert hey Siri natürlich nicht.

Thema:

iPhone Seitentaste im BMW ConnectedRide Cradle benutzen

iPhone Seitentaste im BMW ConnectedRide Cradle benutzen - Ähnliche Themen

• Kopplung zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT + Apple Kurzbefehle

Kopplung zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT + Apple Kurzbefehle: Zum Thema generelle Kopplung (vielleicht ja als Tipp) zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT. @KEEM4N hat mich danach gefragt und wie man das mit...
  • BMW TFT, Sena, Iphone kein Klingelton

BMW TFT, Sena, Iphone kein Klingelton: Guten Morgen kein klingelton vom Anruf im Sena? Hab das Sena 50s mit TFT und Handy mit TFT verbunden wie damals das Cardo! Ich sehe den Anruf...
  • TomTom Rider 550, Nolan N-Com B602R TwinPack, iPhone 14 und ggf. BMW TFT

TomTom Rider 550, Nolan N-Com B602R TwinPack, iPhone 14 und ggf. BMW TFT: Ich habe immer wieder das Problem, dass mir mein Navi keine Ansagen mehr durchgibt, sobald ich mit meiner Sozia via Interkom verbunden bin...
  • Biete Sonstiges Quad Lock iPhone Case für iPhone X/XS

Quad Lock iPhone Case für iPhone X/XS: Hallo, biete hier von Quad Lock ein Case für iPhone X/XS, es hat leichte Gebrauchsspuren. Ich gebe es für 10€ incl. Versand in einer Versandtasche...
  • Erledigt Quad Lock iPhone Case für iPhone SE/7/8 OVP

Quad Lock iPhone Case für iPhone SE/7/8 OVP: Hallo, biete hier von Quad Lock ein Case für iPhone SE/7/8, war kaum in Benutzung und hat keine Gebrauchsspuren und ist OVP. Ich gebe es für 12€...
  • Quad Lock iPhone Case für iPhone SE/7/8 OVP - Ähnliche Themen

• Kopplung zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT + Apple Kurzbefehle

Kopplung zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT + Apple Kurzbefehle: Zum Thema generelle Kopplung (vielleicht ja als Tipp) zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT. @KEEM4N hat mich danach gefragt und wie man das mit...
  • BMW TFT, Sena, Iphone kein Klingelton

BMW TFT, Sena, Iphone kein Klingelton: Guten Morgen kein klingelton vom Anruf im Sena? Hab das Sena 50s mit TFT und Handy mit TFT verbunden wie damals das Cardo! Ich sehe den Anruf...
  • TomTom Rider 550, Nolan N-Com B602R TwinPack, iPhone 14 und ggf. BMW TFT

TomTom Rider 550, Nolan N-Com B602R TwinPack, iPhone 14 und ggf. BMW TFT: Ich habe immer wieder das Problem, dass mir mein Navi keine Ansagen mehr durchgibt, sobald ich mit meiner Sozia via Interkom verbunden bin...
  • Biete Sonstiges Quad Lock iPhone Case für iPhone X/XS

Quad Lock iPhone Case für iPhone X/XS: Hallo, biete hier von Quad Lock ein Case für iPhone X/XS, es hat leichte Gebrauchsspuren. Ich gebe es für 10€ incl. Versand in einer Versandtasche...
  • Erledigt Quad Lock iPhone Case für iPhone SE/7/8 OVP

Quad Lock iPhone Case für iPhone SE/7/8 OVP: Hallo, biete hier von Quad Lock ein Case für iPhone SE/7/8, war kaum in Benutzung und hat keine Gebrauchsspuren und ist OVP. Ich gebe es für 12€...
  • Oben