Iridium K 50

Diskutiere Iridium K 50 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin!! Sorry aber such mir gerade nen Wolf (Forum -Internet) Gibt es für meine K 50 B.J. 2013 NGK Iridium Zündkerzen und wenn ja hat jemand die...
Boxer-Hofter

Boxer-Hofter

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
90
Ort
Vechta
Modell
R1200GS LC 2013
Moin!!

Sorry aber such mir gerade nen Wolf (Forum -Internet)

Gibt es für meine K 50 B.J. 2013 NGK Iridium Zündkerzen und wenn ja hat jemand die Bezeichnung dafür ( Nummer)

Danke schon mal

Gruß Dirk
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.136
Hi
Was meint denn der Internetauftritt von NGK zu Deiner Frage?
Die wollen Geld verdienen, wenn da nix ist, wird es nix geben.
Katalog runterladen und nachsehen
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.465
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Ich habe interessehalber auch recherchiert. Und nichts gefunden.
Dabei habe ich sogar den Eindruck gewonnen, dass es überhaupt nur einen Zündkerzentyp gibt, der passt.
NGK ZÜNDKERZE LMAR 8 D-J
Ist das tatsächlich so?
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.136
Hi
Welche Antwort möchtest Du auf diese Frage hören?
"Ich kenne auch keine andere" , sagt gar nix weil der Antwortende eben auch nur keine andere kennt.
"Ja, stimmt, ist die einzige"? Da kommt einer um die Ecke der eine "Hadewutzi 11" kennt die es aber nur in Neu-Absurdistan gibt.
Also warten wir auf einen der eine andere kennt.
Die Ursprungsfragewar aber ob es NGK Iridiumkerzen gibt.
Da scheint die Antwort "nein" zu sein falls Du im Katalog nachgesehen hast.
Nachdem die LMAR8D-J ausschliesslich von BMW verwendet wird, scheint der Markt für diesen Typ nicht sehr gross zu sein.

gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.465
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Das erklärt auch, warum man trotz sehr gutem Werkzeugbestand für die K50/51 eine 14mm Zündkerzennuss kaufen muss ...
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.551
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Muss?
 
Boxer-Hofter

Boxer-Hofter

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
90
Ort
Vechta
Modell
R1200GS LC 2013
Danke Euch nun wissen wir es .
Also Original rein und gut is .

Gruß Dirk
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.716
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
So ist es. Alles andere ist Quatsch. Wenn ich überlege, was man in jungen Jahren noch mit Brisk Zündkerzen etc. experimentiert hat. Man wollte den Herstellern einfach nicht glauben, dass sie tatsächlich die beste Zündkerze für ihren Motor ausgewählt hatten. ;)

CU
Jonni
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.784
Man wollte den Herstellern einfach nicht glauben, dass sie tatsächlich die beste Zündkerze für ihren Motor ausgewählt hatten. ;)
Zu Recht nicht glauben, muss es richtigerweise heissen!

Immerhin hat BMW zum Beispiel bei Einfuehrung der 4V-Boxer mit drei Masselektroden an den Zuendkerzen begonnen und mit der Zeit von selber eingesehen, dass zwei besser sind, als andere - mit noch besserem Ergebnis - schon bei einer waren.
Mir sind zwar die Einwendungen seitens BMW und Bosch dagegen bekannt, aber ich bleibe trotzdem dabei, weil ich sie fuer meinen Fahrbetrieb fuer nicht stichhaltig ansehe und die Vorteile ueberwiegen.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Thema:

Iridium K 50

Iridium K 50 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) NGK Iridium Zündkerzen BMW R 1150 GS BKR7EIX NEU

    NGK Iridium Zündkerzen BMW R 1150 GS BKR7EIX NEU: Verkaufe hier 2 Zündkerzen NGK Iridium Zündkerzen BKR7EIX. Ich habe sie mir für eine R 1150 GS bestellt, benötige sie aber aufgrund eines...
  • Erledigt C3pro Iridium Visier

    C3pro Iridium Visier: SCHUBERTH C3pro Iridium Visier, gebraucht, guter Zustand, lediglich einige Mikro-Kratzer durch Insekten. VKP: 30 Euro plus Versand (Neupreis bei...
  • Können Iridium Kerzen bei der 12 Bj 09 zum Motorschaden führen

    Können Iridium Kerzen bei der 12 Bj 09 zum Motorschaden führen: Hallo, Können Iridium Kerzen bei der 12 Bj 09 zum Motorschaden führen, habe gehört das die Brennwerte trotz empfohlenen Kerzen dem Kolben einen...
  • Iridium Zündkerzen

    Iridium Zündkerzen: Moin, irgendwie gibt die Suche nix gescheites her. Seit der 20.000 Inspektion läuft meine GS im Kaltstart ne so gescheit rund. Es gab sogar mal...
  • Blaue Verspiegelung vs. Iridium Verspiegelung

    Blaue Verspiegelung vs. Iridium Verspiegelung: Konkret an den Schuberth Visieren. Bin die letzten zig Jahre bei Sonnenschein immer mit dem Iridium Visier gefahren, war/bin sehr zufrieden, hat...
  • Blaue Verspiegelung vs. Iridium Verspiegelung - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) NGK Iridium Zündkerzen BMW R 1150 GS BKR7EIX NEU

    NGK Iridium Zündkerzen BMW R 1150 GS BKR7EIX NEU: Verkaufe hier 2 Zündkerzen NGK Iridium Zündkerzen BKR7EIX. Ich habe sie mir für eine R 1150 GS bestellt, benötige sie aber aufgrund eines...
  • Erledigt C3pro Iridium Visier

    C3pro Iridium Visier: SCHUBERTH C3pro Iridium Visier, gebraucht, guter Zustand, lediglich einige Mikro-Kratzer durch Insekten. VKP: 30 Euro plus Versand (Neupreis bei...
  • Können Iridium Kerzen bei der 12 Bj 09 zum Motorschaden führen

    Können Iridium Kerzen bei der 12 Bj 09 zum Motorschaden führen: Hallo, Können Iridium Kerzen bei der 12 Bj 09 zum Motorschaden führen, habe gehört das die Brennwerte trotz empfohlenen Kerzen dem Kolben einen...
  • Iridium Zündkerzen

    Iridium Zündkerzen: Moin, irgendwie gibt die Suche nix gescheites her. Seit der 20.000 Inspektion läuft meine GS im Kaltstart ne so gescheit rund. Es gab sogar mal...
  • Blaue Verspiegelung vs. Iridium Verspiegelung

    Blaue Verspiegelung vs. Iridium Verspiegelung: Konkret an den Schuberth Visieren. Bin die letzten zig Jahre bei Sonnenschein immer mit dem Iridium Visier gefahren, war/bin sehr zufrieden, hat...
  • Oben