Irland 2018 unterwegs auf dem "Wild Atlantic Way"

Diskutiere Irland 2018 unterwegs auf dem "Wild Atlantic Way" im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute, unsere Tour Irland 2018 unterwegs auf dem "Wild Atlantic Way" hat den Weg auf unsere Homepage gefunden. Wie immer ein interessant...
Vanmel

Vanmel

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.612
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Leute,

unsere Tour Irland 2018 unterwegs auf dem "Wild Atlantic Way" hat den Weg auf unsere Homepage gefunden.

Wie immer ein interessant und witzig geschriebenes Tour-Tagebuch von Jutta, mit diversen Tipps und den dazugehörigen Fotos. Natürlich auch wieder Videos von der Tour inklusive Drohnenaufnahmen (der zweite Versuch) in Full HD.

Auf was könnt ihr Euch bei der Tourbeschreibung, den Fotos und bei den Videos freuen:

Irland 2018 - Unterwegs auf dem Wild Atlantic Way Teil 1 zeigt:
Thomastown, Jerpoint Abbey, Kilkenny. Rock of Cashel, Cork, Kinsale. Drombeg Stone Circle, Wedge Tomb Altar, Ring of Beara, Healy Pass, Oldtimer-Rallye, Kenmare. Ring of Kerry, Bellinskelligs Abbey, Cahergall Stone Fort, Tralee. Ring of Dingle, Bootstour, Dunquin Habour, Connor Pass, Tralee. Tarbert, Shannon, Cliffs of Moher, Doonagore Castle, Dunguaire Castle, Galway. Clifden Castle, Sky Road, Kylemore Abbey, Newport. Dazwischen immer wieder die tolle Landschaft des Wild Atlantic Way.


Irland 2018 - Unterwegs auf dem Wild Atlantic Way Teil 2 zeigt:
Achill Island, Kildavnet Tower, The Stunning White Cliffs, Desserted Village bei Slievemore, Portacloy Loop-Cliff Walk, Aughris Head, Beach Bar; Carrowmore Megalithic Cemetery, Sligo, The Rusty Mackerel; Slieve League, Folk Village Glencolmcille, Glengesh Pass, über wunderschöne Nebenstraßen nach Londonderry; Hop on Hop off Tour, Derry, Guildhall, Bogside, Londonderry; Dark Hedges, Torr Head, Küstenstraße mit phantastischen Ausblicken, Glenarm Castle, Woodpen Maker in Antrim, Belfast; Schnellfähre Cairnryan; Annan, Kastell Vindolanda, Newcastle, North Shields, Port of Tyne, Fähre nach IJmuiden.

Ein paar Fotos zum anfüttern, wer mehr will der klickt hier :daumen-hoch: und geht mit uns auf Tour und wer es nicht mag, der lässt es halt. :byebye:

Rückmeldungen könnt Ihr bitte im Gästebuch der Homepage (ist noch ziemlich viel Platz) sowie hier im Forum vornehmen. Wir würden uns sehr darüber freuen.
:jubel:

Viel Spaß beim Lesen und Ansehen wünschen Euch

Berthold & Jutta :smile:
 

Anhänge

Vanmel

Vanmel

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.612
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hi nobbe,

schön das Dir der Beitrag gefällt. :) Hier noch der direkte Zugriff auf die Videos:

Irland 2018 - unterwegs auf dem Wild Atlantic Way Teil 1 zeigt:
Thomastown, Jerpoint Abbey, Kilkenny. Rock of Cashel, Cork, Kinsale. Drombeg Stone Circle, Wedge Tomb Altar, Ring of Beara, Healy Pass, Oldtimer-Rallye, Kenmare. Ring of Kerry, Bellinskelligs Abbey, Cahergall Stone Fort, Tralee. Ring of Dingle, Bootstour, Dunquin Habour, Connor Pass, Tralee. Tarbert, Shannon, Cliffs of Moher, Doonagore Castle, Dunguaire Castle, Galway. Clifden Castle, Sky Road, Kylemore Abbey, Newport. Dazwischen immer wieder die tolle Landschaft des Wild Atlantic Way.



Irland 2018 - unterwegs auf dem Wild Atlantic Way Teil 2 zeigt:
Achill Island, Kildavnet Tower, The Stunning White Cliffs, Desserted Village bei Slievemore, Portacloy Loop-Cliff Walk, Aughris Head, Beach Bar; Carrowmore Megalithic Cemetery, Sligo, The Rusty Mackerel; Slieve League, Folk Village Glencolmcille, Glengesh Pass, über wunderschöne Nebenstraßen nach Londonderry; Hop on Hop off Tour, Derry, Guildhall, Bogside, Londonderry; Dark Hedges, Torr Head, Küstenstraße mit phantastischen Ausblicken, Glenarm Castle, Woodpen Maker in Antrim, Belfast; Schnellfähre Cairnryan; Annan, Kastell Vindolanda, Newcastle, North Shields, Port of Tyne, Fähre nach IJmuiden.


Viel Spaß

Berthold
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Leute,

unsere Tour Irland 2018 unterwegs auf dem "Wild Atlantic Way" hat den Weg auf unsere Homepage gefunden.

Wie immer ein interessant und witzig geschriebenes Tour-Tagebuch von Jutta, ....
Nicht nur der Schreiberling, sondern auch der Fotograf ist zu loben ...;)

Die Filmkritiken gibts später :rolleyes:

Gruß Thomas
 
Vanmel

Vanmel

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.612
Ort
Hessen
Modell
F800GS
@ der_brauni,

hallo Thomas, schön von Dir zu hören und für die nette Nachricht, ich werd es an die Fotografin weitergeben.
Die meisten Fotos sind ja von Jutta :daumen-hoch:

Na und auf die Filmkritik bin ich dann gespannt. Ich hoffe die fällt auch gut aus :schwitz:

Ich glaube bisher hats Dir ja immer gefallen. :Augenrollen:

Viele Grüße

Berthold
 
Vanmel

Vanmel

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.612
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Danke auch an atar & kraichgauq schön das es Euch auch gefallen hat. :)
Das ist der beste Lohn für die Zeit die man aufwendet.
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hallo Jutta, Hallo Berthold,


ganz, ganz toll!!!

Vielen , vielen Dank!!! für den schönen Bericht und die vielen Detailinformationen. Sehr inspirierend.


Sportliche Grüße

Willi, der vor 40 Jahren zuletzt dort war und in den nächsten 2 Jahren dort gerne wieder hin reisen möchte.
 
Vanmel

Vanmel

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.612
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Willi, erst mal vielen Dank für Dein Lob, hab es auch an Jutta weitergegeben. :smile::daumen-hoch:

Ja nach über 40 Jahren wird es Zeit mal wieder die Grüne Insel zu besuchen. Da kann sich viel verändernt haben.
Wir haben auch schon kleine Veränderungen nach 16 Jahren festgestellt. :regeln:
Die Menschen in Irland sind nach wie vor überwiegend freundlich und hilfsbereit. :smile:

Es gibt viel zu sehen und zu erleben und das Wetter ist überall mal wechselhaft. :wink:

Wir wünschen Dir viel Spaß auf Deiner Tour :jubel:

Berthold & Jutta
 
rosi1972

rosi1972

Dabei seit
17.04.2013
Beiträge
72
Ort
Bielefeld
Modell
R 1200 GS Triple Black
Superschöner Bericht, tolle Bilder, traumhafte Videos.

Werde Ende Mai den WAW fahren und freue mich nun umso mehr auf die Tour !!!
 
N

NicolasRott

Dabei seit
23.05.2017
Beiträge
45
Modell
R 1250 GS HP
Toller Bericht, tolle Fotos!
Ein guter Freund und ich machen es euch nach. Die ersten beiden Juli Wochen 2019 sind wir unterwegs :)
 
oggimann

oggimann

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo Jutta, Hallo Berthold :)
Wir haben Heute Fasching ausfallen lassen und uns Euere Irlandreise reingezogen :) Super gemachte Filme mit jeder Menge Infos zur Reise.
Tolle Fahr und Drohnen-Aufnahmen. Bertholds Kommentare werden immer professioneller. Hut ab !!!
Super auch der klasse Reisebericht von Jutta :) Und wir wurden gleich zwei mal erwähnt :f040:
Also wir können nur sagen : Weiter so !!!! Und noch was :rolleyes: Nächstes Jahr muss ich in Cashel auch nur 6 Euro Eintritt bezahlen !!!! WOW

Viele Grüße und Danke in den Rodgau

Christina und Jürgen
 
Afra

Afra

Dabei seit
07.12.2013
Beiträge
39
Ort
Landshut
Modell
QNERO R1200GS Triple Black
Wow einfach gigantisch euer Bericht!
Wir waren letztes Jahr vom 27.07. bis 06.09. in "Englisch" unterwegs. Südengland, Irland ab Dublin entgegen dem Uhrzeigersinn Richtung Norden und dann den WAW bis in den Süden und von Belfast noch nach Schottland u.a. den NC 500 und über New Castle zurück auf das Festland.
Und jetzt dein Irland Bericht, der mich gerade in Erinnerungen wieder nach Irland brachte und es war wirklich so wie ihr in euerem Bericht geschrieben habt. Herzlichen Dank dafür.:bounce:
 
Vanmel

Vanmel

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.612
Ort
Hessen
Modell
F800GS
@rosi1972 Danke für das Lob für den Bericht, das habe ich Jutta schon ausgerichtet. Und schön das Dir auch die Videos gut gefallen. Wir wünschen Dir im Mai eine wunderschöne Tour bei bestem Wetter. :daumen-hoch:Viel Spaß auf dieser traumhaften Route. :motoradsmiley:
 
Vanmel

Vanmel

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.612
Ort
Hessen
Modell
F800GS
@NicolasRott
Auch ein kräftiges Danke an Dich. Dir und Deinem Kumpel wünschen wir ebenfalls im Juli eine tolle Tour auf dem WAW. :icon_salut::)
 
Vanmel

Vanmel

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.612
Ort
Hessen
Modell
F800GS
@oggiman :goodpost:
Jürgen und Christina was soll ich sagen? So viel Lob aus Eurem Munde :Augenrollen:
Aber Fasching ist ja auch total überbewertet:frech: Dann lieber mal ein oder zwei nette Filmchen anschauen und einen tollen Reisebericht von Jutta lesen, gell :smile:
Ich bin nur froh das Du als Unterfranke meine hessischen Kommentare ohne Übersetzung verstehst :applaus:
Ja und das mit Cashel ist halt ein Tipp für Sparfüchse :bounce:

Wir danken Euch beiden und bis bald :bia:

Grüße aus dem Rodgau
 
Vanmel

Vanmel

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.612
Ort
Hessen
Modell
F800GS
@Afra schön das wir Dich noch einmal nach Irland schicken konnten. :rollleyyes: Ja Südengland ist auch sehr schön, Schottland natürlich auch.
Was uns auch sehr gut gefallen hat war auch Wales. :super: Wenn Du Dir noch Appetit holen willst, findest Du dazu schöne Reiseberichte, Fotos und Videos auf unserer Homepage.

Viele Grüße und Danke für den tollen Kommentar. :mrburns:

Berthold & Jutta
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
....
Na und auf die Filmkritik bin ich dann gespannt. Ich hoffe die fällt auch gut aus :schwitz:

Ich glaube bisher hats Dir ja immer gefallen. :Augenrollen:
Und diesmal auch wieder Berthold ,
45 Minuten sind zwar ziemlich lang, aber - und das ist ja das tolle - niemals langweilig.
Gute Mischung aus Kultur. Natur, Fahraufnahmen und Infosequenzen.
Unvergleichlich auch die Kommentare frei Schnauze, wie einem die hessische "Goschn" gewachsen ist.:cool:
Dass die Cliffs nicht zu sehen waren, war nicht so schlimm, konnte man ja bei Jürgens Video bewundern; da habt ihr euch sauber mit den beiden Großostheimern synchronisiert.

So, das war aber erst die Kritik für Teil 1, sollte mit bei Teil 2 noch was besonderes auffallen, melde ich mich nochmal.

Gruß Thomas
 
Vanmel

Vanmel

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.612
Ort
Hessen
Modell
F800GS
@ der_brauni,

Hi Thomas, da hatte ich ja noch mal Glück :regeln::bibbern: Deine Kritik für Teil 1 ist ja Super ausgefallen. Danke dafür :daumen-hoch::jubel:

Ja und Du hast Recht die fehlenden oder schlecht Wetter Passagen sind durch die Videos von Jürgen und Christina hervorragend zu ergänzen.:f040: Das war wirklich fast Synchron. Die beiden sind Freitags von der Tour zurückgekommen, dann haben wir uns Abends noch kurz zum Essen getroffen und Sonntags sind wir losgefahren. Hat Super gepasst.:lcheln:

Hier noch mal der Link für fehlende Sequenzen: http://www.gs-forum.eu/touren-reiseberichte-123/irland-und-schottland-2018-a-148101/ Danke an Christina & Jürgen
Ich bin aber noch auf Deine Kritik von Teil 2 gespannt :schwitz:

Viele Grüße und Danke :bier:
 
Thema:

Irland 2018 unterwegs auf dem "Wild Atlantic Way"

Irland 2018 unterwegs auf dem "Wild Atlantic Way" - Ähnliche Themen

  • Irland wie herum?

    Irland wie herum?: Hallo zusammen, Im August geht es für zwei Wochen nach Irland. Hier eine Frage an die alten Irland Hasen: sollen wir von Dublin links herum über...
  • Autoreise Irland September

    Autoreise Irland September: Hallo zusammen! Ja, ich weiß. Es geht um eine Autoreise. 😉 Könnt Ihr mir bitte für etwa 8-10 Tage Rundreiserouten auf befestigten Wegen...
  • Irland 2023

    Irland 2023: An die Irland-Experten: Ich habe vor nächstes Jahr für 2,5 Wochen nach Irland zu fahren. Ich überlege, ob ich anstatt jeden Tag ein neues Hotel...
  • Irland Juli 2022

    Irland Juli 2022: Hallo Nachdem ich meine geplante Irlandreise nun schon zwei Jahre geschoben habe sollte es dieses Jahr klappen. Nur wie läuft das mit der...
  • Irland und Schottland 2018

    Irland und Schottland 2018: Ja Hallo aus Großostheim, sind gerade aus Irland und Schottland zurück. Hier ein kleiner vorab mini Movie der Tour Gruß Christina und Jürgen
  • Irland und Schottland 2018 - Ähnliche Themen

  • Irland wie herum?

    Irland wie herum?: Hallo zusammen, Im August geht es für zwei Wochen nach Irland. Hier eine Frage an die alten Irland Hasen: sollen wir von Dublin links herum über...
  • Autoreise Irland September

    Autoreise Irland September: Hallo zusammen! Ja, ich weiß. Es geht um eine Autoreise. 😉 Könnt Ihr mir bitte für etwa 8-10 Tage Rundreiserouten auf befestigten Wegen...
  • Irland 2023

    Irland 2023: An die Irland-Experten: Ich habe vor nächstes Jahr für 2,5 Wochen nach Irland zu fahren. Ich überlege, ob ich anstatt jeden Tag ein neues Hotel...
  • Irland Juli 2022

    Irland Juli 2022: Hallo Nachdem ich meine geplante Irlandreise nun schon zwei Jahre geschoben habe sollte es dieses Jahr klappen. Nur wie läuft das mit der...
  • Irland und Schottland 2018

    Irland und Schottland 2018: Ja Hallo aus Großostheim, sind gerade aus Irland und Schottland zurück. Hier ein kleiner vorab mini Movie der Tour Gruß Christina und Jürgen
  • Oben