Irland und Schottland 2018

Diskutiere Irland und Schottland 2018 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Ja Hallo aus Großostheim, sind gerade aus Irland und Schottland zurück. Hier ein kleiner vorab mini Movie der Tour Gruß Christina und Jürgen
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.258
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hi Christina und Jürgen,
schön, dass man mal wieder von euch hört.
Schöner Teaser mit gut passender Musik.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Ja Hallo ins Forum und Gruß nach Kulmbach Thomas

Schön das uns jemand hier im Forum vermisst:rolleyes:
Wir sind ja im Urlaub in Irland den nördlichen Teil des " Wild Atlantic Ways " gefahren.
Für alle die diese Route nicht kennen.
Der "Wild Atlantic Way" ist laut Aussage des Irischen Fremdenverkehrs Büros mit einer Länge von Circa 2500 km die länste Küsten Panorama Straße der Welt

In unserem Video zeigen wir Euch wie das ganze funktioniert.
Wer will kann ja mal reinschauen.
Viele Grüße aus Großostheim
Christina und Jürgen

 
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Ja Servus zusamen,
nach ein paar Tagen Pause hier wieder ein kleiner Film unserer Irland Reise. :)
Das ist nun Teil 1 des Reiseberichtes. Es geht vom Hafen in Rosslare aus nach Kilkenny.
Der nächst Teil folgt dann in circa 4 Wochen DD
Wer will, kann ja mal reinschauen. :o :o

Viele Grüße wie immer aus Großostheim :Augenrollen::Augenrollen:
Christina und Jürgen

 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.258
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ja Gruß zurück nach Großostheim,
das war sogar gestern am Bayrischen Radio dran, dort soll man jetzt nicht mehr in den Wald gehen ...

Zum Video, das zeigt wohl unterwegs auf dem WAW mit Atlantik auf der Backbordseite?

Und während wir im August zuhause schwitzten wurdet ihr vom irischen Regen erfrischt.:D
Wirklich tolle Fahrszenen mit beeindruckender Landschaft habt ihr aufgenommen.


Gruß Thomas
 
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo Thomas,
Servus nach Kulmbach und Danke für Dein Lob :o
Ja es war der Wild Atlantic Way an der Backbordseite und es war bei 20 Grad und Autos ( Was für Autos ???:schrei::schrei::schrei:) eine tolle Reise. Moped fahren in seiner schönsten Form. Es sei denn man ist Off Road Fan. Und das machen wir bei anderen Reisen :o

Und es stimmt. Bei uns hat der Sturm am Wochenende fürchterlich getobt. Hier ein paar Fotos der Bachgauhalle wo wir immer unsere " Motorrad Fernreise Tage in Großostheim " veranstaltet haben. Zum Glück war dieses Jahr auch nichts geplant. Die Halle ist für dieses Jahr gesperrt. Es hat fast das ganze Dach abgedeckt. Zum Glück gab es bei uns im Ort keine Personenschäden :anbet::anbet:

Also nochmals viele Grüße in die heimliche Hauptstadt des Bieres:pDSC03116.jpgDSC03122.jpgDSC03128.jpgDSC03135.jpg
Christina und Jürgen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mausschubser

Mausschubser

Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
488
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Hallo Jürgen,

ich überlege aktuell auch den WAW unter die Räder zu nehmen, insofern lese ich hier aufmerksam mit. Ich hätte da auch ein paar Nachfragen zur Tour:

Wie lange warst Du unterwegs?
Wie war Dein Zeitansatz für die Süd-/Nordtour? Überlege das Ganze in einem "Rutsch" zu machen.
In Summe gefahrene Kilometer?
Welche Fähren hast Du genommen?

Gruß
Michael
 
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo Michael,
ich bin gerade auf Montage in Frankreich.
Nächstes Wochenende habe ich Zeit Dir zu Antworten:)
Gruß
Jürgen
 
Mausschubser

Mausschubser

Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
488
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Danke Jürgen.... passt... da hole ich meine GS ab.... nach Fähren halte ich auch schon ausschau... je früher, desto günstiger ;-)
 
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo Michael,
Leider etwas später die Antworten auf Deine Fragen.:o
Ja wir würden für den gesamten Wild Atlantic Way 3 Wochen einplanen.
Bei den Fähren gibt es Diverse möglichkeiten. Bei unserer Ersten Irlandreise sind wir mit der Fähre von Rotterdam nach Hull in England gefahren. Dann nach Wales und von Hollyhead nach Dublin und zurück.
Dieses mal sind wir mit der Fähre von Cherbourg in Frankreich nach Rosslare in Irland gefahren. Zurück dann von Larne in Nord Irland nach Cairnyan in Schottland und dann von Newcastle in England nach Amsterdam.
Und wie Du schon erwähnt hast, die Fähren so früh wie möglich buchen !!!
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
Gruß
Jürgen

Hier noch Filme unserer Reise duch den Süden Irlands 2016.
Die waren zwar schon einmal im Forum eingestellt , aber das ist schon 2 Jahre her.:rolleyes:
Eventuell interessant für Deine Reise :jubel:




 
Zuletzt bearbeitet:
Mausschubser

Mausschubser

Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
488
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Alles entspannt... dass Du in diesem Jahr über Cherbourg gefahren bist hatte ich schon gesehen. Das scheidet für mich aus... von mir zu Hause wäre das ein zu großer Umweg.

Denke Amsterdam-Newcastle zu nehmen, dann quer durch Schottland, kürzeste Fähre nach Nordirland und den WAW entgegen des Uhrzeigersinns angehen. Nach dem Ende im Süden, dann noch 2 Tage Dublin dran, und dann von dort zurück nach GB, und dann Hull-Rotterdam.



Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
B

balu069

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
472
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Hallo, auch ich plane gerade für 2019 den WAW zu fahren. Wir werden über Rotterdam-Hull- holyhead- Dublin fahren...
meine fragen: was kann man da als Tagesstrecke rechnen??? In den Alpen sehe ich immer zu das wir Max. um die 200km haben... wie ist das auf Irland? Wir wollen da was sehen und nicht nur km abreissen. Möchte gerne bis Galway hoch...

wie ist die B&B/ Hotel / übernachtungssituation??? Wir werden so Ende august dort sein für 2 Wochen... denke vorbuchen ist angeraten, oder??? Sind zu 6....

Danke für eure tipps
balu069
 
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Ja Hallo balu069,
Da hat Michael recht ! Ich würde bei 6 Personen auf jeden Fall vorbuchen.
Im Auguat sind in Großbritanien noch Ferien und da kann es schon Probleme geben ein B&B für so viele Leute zu finden.
Ja 200 Kilometer sind schon eine gute Distanz für Irland wenn Ihr auch was anschauen wollt. Ihr könnt ja am Ende der Tour von Galway direkt über die Autobahn direkt nach Dublin fahren.
Außerdem würde ich noch ein wenig weiter bis Clifden mit der Sky Road fahren. Tolles kleines Städchen mit klasse Panoramastraße an der Küste.:)

Gruß
Jürgen
 
GSToura

GSToura

Dabei seit
27.10.2011
Beiträge
231
Ort
Nördliches Ruhrgebiet
Moin Jürgen,

wir plannen für nächste Jahr auch den WAW. Welche Richtung würdes Du empfehlen? Ich würde Richtung Nord fahren...
Übrigens, wie immer klasse Eure Fotos und Vid....

VG
Andreas
 
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo Andreas,
Danke für Dein Lob:o
Ja wir würden wenn wir es wieder machen möchten vom Süden in den Norden fahren.
Da hat man als Ziel den nördlichsten Punkt Irlands.
Hat doch was, oder :wavespin::wavespin:

Viele Grüße aus Großostheim
Christina und Jürgen
 
GSToura

GSToura

Dabei seit
27.10.2011
Beiträge
231
Ort
Nördliches Ruhrgebiet
Hallo Jürgen,

Danke für die Info. Hat jetzt etwas gedauert einen Termin zu finden. Bei uns geht es zu Pfingsten los.
Rotterdam-->Hull und dann weiter nach Holyhead--> Dublin.
Zurück über Lane-->Schottland und dann von Newcastle-->Amsterdam.
Die Fähren über die Nordsee sind gebucht, die Fähren über die Irische See wollte ich jeweils vor Ort buchen. Ich denke für 2 Motorräder wird das kein Problem, oder?
Im Augenblick bin ich noch auf der Suche nach einer geeigneten Unterkunft in der Umgebung von Dublin mit einem sicheren Stellplatz für die Moppeds, um von dort aus auf Stadterkundung los ziehen zu können. Wenn hier jemand einen Tipp hat...gerne!!!


Viele Grüße

Andreas
 
Thema:

Irland und Schottland 2018

Irland und Schottland 2018 - Ähnliche Themen

  • Irland oder Schottland August 2020 - Tipps

    Irland oder Schottland August 2020 - Tipps: Servus zusammen, wir sind gerade dabei den Urlaub für 2020 zu planen. Auf der Ziel-Liste stehen Irland oder Schottland, ca 2-3 Wochen. War bisher...
  • Fünf Wochen Irland und Schottland im Juli 2015

    Fünf Wochen Irland und Schottland im Juli 2015: Alle Motorradreisefreunde möchte ich auf meinen Reisebericht zu unserer 5-wöchigen Irland-Schottland Reise auf zwei GS´en aufmerksam machen. Auch...
  • England, Schottland und Irland

    England, Schottland und Irland: Hallo, werde nächstes Jahr wieder unterwegs sein. Diesmal sollte es auf die Insel(n) gehen. Hier wäre meine geplante ungefähre Route: Motoplaner...
  • Schottland/ Irland

    Schottland/ Irland: Hi Leute Möchten 2014 noch einen Kurztripp nach Schottland machen. War noch nie auf der Insel. Eventuell rüber nach Irland, durchfahren und über...
  • England, Irland, Schottland

    England, Irland, Schottland: steht für dieses Frühjahr auf meiner Agenda. Grobe Richtung MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht Was muss man gesehen haben, wo...
  • England, Irland, Schottland - Ähnliche Themen

  • Irland oder Schottland August 2020 - Tipps

    Irland oder Schottland August 2020 - Tipps: Servus zusammen, wir sind gerade dabei den Urlaub für 2020 zu planen. Auf der Ziel-Liste stehen Irland oder Schottland, ca 2-3 Wochen. War bisher...
  • Fünf Wochen Irland und Schottland im Juli 2015

    Fünf Wochen Irland und Schottland im Juli 2015: Alle Motorradreisefreunde möchte ich auf meinen Reisebericht zu unserer 5-wöchigen Irland-Schottland Reise auf zwei GS´en aufmerksam machen. Auch...
  • England, Schottland und Irland

    England, Schottland und Irland: Hallo, werde nächstes Jahr wieder unterwegs sein. Diesmal sollte es auf die Insel(n) gehen. Hier wäre meine geplante ungefähre Route: Motoplaner...
  • Schottland/ Irland

    Schottland/ Irland: Hi Leute Möchten 2014 noch einen Kurztripp nach Schottland machen. War noch nie auf der Insel. Eventuell rüber nach Irland, durchfahren und über...
  • England, Irland, Schottland

    England, Irland, Schottland: steht für dieses Frühjahr auf meiner Agenda. Grobe Richtung MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht Was muss man gesehen haben, wo...
  • Oben