Irland und Schottland 2018

Diskutiere Irland und Schottland 2018 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Anlässlich der aktuellen innenpolitischen Lage in UK haben wir eine InnerEU-Fähre (Cherbourg/Rosslare) gebucht. Wenn das in London so weitergeht...
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Anlässlich der aktuellen innenpolitischen Lage in UK haben wir eine InnerEU-Fähre (Cherbourg/Rosslare) gebucht.
Wenn das in London so weitergeht, ich habe keinen Bock auf Zoll-&Polizeikontrollen beim ausschiffen.
Wir werden in KW18-20 ca. 21/2 Wochen entspannt auf kleinen(teils unbekannten) irischen Strassen unterwegs sein. OSM- & OFM-Karte sei Dank.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Was soll sich da schon groß ändern im Falle, dass der Brexit hart wird?
Mit Zollkontrolle hat man als Motorradfahrer kaum zu rechnen und Passkontrolle war schon bisher.
Die Einreisebestimmungen für Touristen - die dank Pfundabsturz in Massen kommen werden - verschärfen die bestimmt nicht.

Gruß Thomas
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Das Problem wird ja beim harten Brexit sein dass es gar keine Einreisebestimmungen - und auch sonst keinerlei "Schnittstellenbeschreibungen" mehr geben wird. Aktuell sind diese Bestimmungen Europäisch mit nationaler Umsetzung und ggf. Anpassungen.
Das selbe Problem gilt dann ebenfalls für Flugzeuge und alles was an Wahren, Zahlungsverkehr und und und rein und rausgehen soll.
England muss die ganzen Regeln erst wieder erfinden, danach können alle anderen Länder - und die EU - entsprechend reagieren, Ihre Seite der Schnittstelle neu programmieren etc. Vergleichbar mit irgend einem gerade ausgerufenen Land in Afrika. Auch dort kann dann niemand sagen wie man rein- und wieder raus kommt, was man beachten muss etc.
Ok, da hilft i.d.R. einfach Geld.
Und wenn das nicht hilft - hilft halt einfach mehr Geld :cool:
Ist einfacher die Insel gen USA zu schieben und einen 51ten Staat draus zu machen.
Ob das dann mit Irland anders oder einfacher wird? Keine Ahnung, aber es bleibt spannend.

Bis dann,
Ralf
 
GSToura

GSToura

Dabei seit
27.10.2011
Beiträge
231
Ort
Nördliches Ruhrgebiet
Hallo Leute,

für die Einreise/Ausreise als Tourist sehe ich keine größeren Probleme auf uns zukommen, egal in welcher Brexit-Variante.
Was sich an der Grenze zu Nordirland tun wird, werden wir ja sehen und dann entscheiden...
Ein Verleich mit Afrikanschen Grenzesituationen sehe ich hier auch völlig fehlplaziert, da habe ich schon reichlich Erfahrungen gesammet....meisten müsste man mehr Zeit als Geld aufwenden um von einem ins andere Land zu kommen....
Meine Fragen bezogen sich mehr auf einen Unterkunftstipp mit Stellplatz in Dublin.
VG
Andreas
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.187
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Etwas außerhalb, im Stadtteil "Kingswood" liegt das Hotel CityWest. Mit eigener Tiefgarage und angeflanschtem Pub. Preise waren damals ok (EZ m. Frühstück EUR 38,-, Preis würde verhandelt). Bushaltestelle zum Zentrum vor der Tür.

Alternativ:

Im Nachbarörtchen Dún Laoghaire gibt es zahllose B&B mit Parkplatz im Vorgarten. Eher dörflicher Charme. Die DART Schnellbahn fährt von dort zyklisch in Zentrum, immer entlang der Küste. Zudem gibt es in Dún Laoghaire Irlands berühmtesten (Nackt)Badeplatz, "40 Foot".

Ansonsten ist Dublin die einzige irische Stadt, in der ich ein Moped NICHT über Nacht an der Straße stehen lassen würde. Gleiches gilt im Norden für Belfast.
 
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Ja Hallo zusammen,
nach einer etwas längeren Pause haben wir Teil 2 unserer Irlandreise von 2018 fertig. In diesem Teil, fahren wir von Kilkenny zu den Cliffs of Moher.:)
Wer will, kann ja mal reinschauen.
Viele Grüße aus Großostheim
Christina und Jürgen
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Danke fürs Zeigen ihr beiden,
ob Patagonien, Thailand im Winter oder Irland im Sommer, bei Christina macht es irgendwie immer den Eindruck als würde sie frieren :rolleyes:.

Gruß Thomas
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.612
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hi Ihr Zwei,

ja an den Cliffs of Moher hattet Ihr mehr Glück wie wir. :daumen-hoch: Wir konnten die vor lauter Nebel und Regen gar nicht finden :zwinkern:
Die Bootstour wäre für Jutta wieder ein Vergnügen gewesen. :kotzen: Da hatten wir in Dingle beim Dolphin Watching mehr Glück, bei Sonnenschein und ruhigem Wasser, das war für Jutta eins der Highlights :jubel:

Wieder ein schön gemachter Film mit tollen Schnitten und guter Musik. :verehren:

Gruß aus dem Rodgau und bis demnächst

Berthold
 
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo in den Rodgau, und nach Kulmbach !!!
Vielen Dank Dank für Euer Lob :):)
Ja Thomas, mit Christina, alles Show :grosse-augen: Braucht man für einen Abernteuerfilm :smiley-laughing:
Jutta und Berthold, Morgen werden wir uns Euere Filme ganz gemütlich anschauen !!!
Gruß und Hellau :f040::f040:

Christina und Jürgen
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.612
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Warum Mehrzahl Bertold? Ich sehe immer nur eine Schnitte ---;)
Hallo Thomas hast recht. :D Vielleicht liegts an meinem Hunger? Dachte wohl an ein paar belegte Schnitten:bounce:

Gruß

Berthold
 
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Ja Servus,
ich habe gerade ein wenig Zeit um ein wenig Videos zu schneiden.
Da hab ich doch direkt Teil 4 unseres Urlaubs fertig geschnitten.
Hier das Ergebniss:)
Wer will kann ja mal reinschauen :o
Viele Grüße
Christina und Jürgen

 
S

Stold1975

Dabei seit
05.07.2016
Beiträge
24
wow mit Drohnenaufnahmen!
 
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Ja servus Stold1975,
Das mit einer Drohne wertet einen Film schon ein wenig auf :o
 
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Ja Servus zusammen ;-)
Wir uns einfach mal erlaubt unseren letzten Film in 4K auf Youtube hochzuladen.

Also wenn jemand möchte und auch die Hardware Voraussetztungen dazu hat, kann er ja mal die beiden Versionen HD und 4K vergleichen.
Also dann viel Spaß beim testen;)
Christina und Jürgen

 
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Ja Hallo zusammen,
Teil 5 unserer Irlandreise von 2018 ist fertig und Ihr könnt wenn Ihr Lust habt ja mal reinschauen.
In diesem Teil der Reise geht es von Sligo nach Donegal.:o
Viele Grüße
Christina und Jürgen

 
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Ja Hallo ins Forum :smile:
nach fast eineinhalb Jahren haben wir endlich Teil 7 unserer Irlandreise auf Youtube eingstellt.
In dieser Folge fahren wir von Dunfanaghy über Malin Head den Nördlichsten Punkt Irlands ans Ende des
Wild Atlantic Ways nach Muff :smiley:
Wer will, kann ja mal reinschauen ;-)
Viele Grüße
Christina und Jürgen

 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.612
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Ihr Zwei, ja da werden Erinnerungen wach. Es ist ein wirklich tolles Land und der WAW die tollste Route die wir je gefahren sind und das schon zweimal. Wieder einmal ein Super Reisevideo bei dem alles passt: Aufnahmen, Schnitt und Musik wieder Klasse. Wir freuen uns schon auf den nächsten Teil. Danke fürs mitnehmen und Grüße aus dem Rodgau
 
Thema:

Irland und Schottland 2018

Irland und Schottland 2018 - Ähnliche Themen

  • Irland oder Schottland August 2020 - Tipps

    Irland oder Schottland August 2020 - Tipps: Servus zusammen, wir sind gerade dabei den Urlaub für 2020 zu planen. Auf der Ziel-Liste stehen Irland oder Schottland, ca 2-3 Wochen. War bisher...
  • Fünf Wochen Irland und Schottland im Juli 2015

    Fünf Wochen Irland und Schottland im Juli 2015: Alle Motorradreisefreunde möchte ich auf meinen Reisebericht zu unserer 5-wöchigen Irland-Schottland Reise auf zwei GS´en aufmerksam machen. Auch...
  • England, Schottland und Irland

    England, Schottland und Irland: Hallo, werde nächstes Jahr wieder unterwegs sein. Diesmal sollte es auf die Insel(n) gehen. Hier wäre meine geplante ungefähre Route: Motoplaner...
  • Schottland/ Irland

    Schottland/ Irland: Hi Leute Möchten 2014 noch einen Kurztripp nach Schottland machen. War noch nie auf der Insel. Eventuell rüber nach Irland, durchfahren und über...
  • England, Irland, Schottland

    England, Irland, Schottland: steht für dieses Frühjahr auf meiner Agenda. Grobe Richtung MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht Was muss man gesehen haben, wo...
  • England, Irland, Schottland - Ähnliche Themen

  • Irland oder Schottland August 2020 - Tipps

    Irland oder Schottland August 2020 - Tipps: Servus zusammen, wir sind gerade dabei den Urlaub für 2020 zu planen. Auf der Ziel-Liste stehen Irland oder Schottland, ca 2-3 Wochen. War bisher...
  • Fünf Wochen Irland und Schottland im Juli 2015

    Fünf Wochen Irland und Schottland im Juli 2015: Alle Motorradreisefreunde möchte ich auf meinen Reisebericht zu unserer 5-wöchigen Irland-Schottland Reise auf zwei GS´en aufmerksam machen. Auch...
  • England, Schottland und Irland

    England, Schottland und Irland: Hallo, werde nächstes Jahr wieder unterwegs sein. Diesmal sollte es auf die Insel(n) gehen. Hier wäre meine geplante ungefähre Route: Motoplaner...
  • Schottland/ Irland

    Schottland/ Irland: Hi Leute Möchten 2014 noch einen Kurztripp nach Schottland machen. War noch nie auf der Insel. Eventuell rüber nach Irland, durchfahren und über...
  • England, Irland, Schottland

    England, Irland, Schottland: steht für dieses Frühjahr auf meiner Agenda. Grobe Richtung MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht Was muss man gesehen haben, wo...
  • Oben