Island mit dem Motorrad

Diskutiere Island mit dem Motorrad im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Moin Valle kommt im Februar mit seinem Vortrag" Island mit dem Motorrad" auch in den Norden und zwar nach Wanderup MfG Torben Ps.: Es gibt noch...
T.C.

T.C.

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2020
Beiträge
56
Moin
Valle kommt im Februar mit seinem Vortrag" Island mit dem Motorrad" auch in den Norden und zwar nach Wanderup
MfG Torben

Ps.: Es gibt noch Karten und er ist auch noch im Süden unterwegs schaut doch mal auf seiner Website
Screenshot_20200104-180055_Drive.jpg
 
Batschiwilli

Batschiwilli

Dabei seit
26.10.2018
Beiträge
53
Ort
Flensburg
Modell
R 1200 GS LC ADV
Dank e für den Hinweis, ich komm ganz aus der Nähe
 
T.C.

T.C.

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2020
Beiträge
56
Schön. Ich bin auf alle Fälle auch da.
 
T.C.

T.C.

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2020
Beiträge
56
:bounce: Ja so irgendwie
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Aber 20 Euro ? Für nur bisschen Island und dann bei jedem Bremsmanöver den Sponsor Rizoma und bei jedem Drohnenschwenk das Fotogeschäft erwähnen ,nooooop 20 sehe ich da weitem nicht ,ausser er war 3 Monate auf Island
 
T.C.

T.C.

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2020
Beiträge
56
Hallo Equlazier.
Ich finde es nicht zu viel wenn man bedenkt das er aus München hier hochkommt und seine komplette Technik selbst mit bringt und dann immer über 4 Stunden Vortrag hält und sich dann noch Zeit für die Besucher nimmt finde ich das OK und Er lebt ja auch davon.

Ich freue mich auf einen schönen Abend mit gleich Gesinnten, geilen Bildern und Videos von Island. Ansichtssache :smile:

MfG Torben
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Außerdem „Multimedia“ und nicht „Diavortrag“... die technischen Präsentationsmethoden sind mittlerweile sehr wichtig geworden. Es geht darum, die Zuschauer auf die Reise mitzunehmen, sie zu unterhalten und nicht mehr darum, einen Frontalvortrag zu halten (das interessiert nicht einmal mehr, wenn Reinhold Messner auf der Bühne steht).
 
nfgeheim

nfgeheim

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
372
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS LC Pepsi
Despektierlich äußern sich wahrscheinlich über VALLE nur DIE, die ihn nicht persönlich kennengelernt haben und die Art und Weise des Geschäftsmodells per sé ablehnen!

Kann man machen - muss man aber bestimmt nicht...
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Despektierlich äußern sich wahrscheinlich über VALLE nur DIE, die ihn nicht persönlich kennengelernt haben und die Art und Weise des Geschäftsmodells per sé ablehnen!

Kann man machen - muss man aber bestimmt nicht...
Ich hab den größten Respekt. Er hat seinen Job aufgegeben, um das Hobby zum Beruf zu machen. Klar, dass er damit Geld verdienen muss/soll.
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Nee das stimmt keineswegs,ich war letzten Freitag auf einem Vortrag ,der fuhr 88 Tage in Richtung Mongolei und freu mich schon auf den Vortrag von Klausmong , der Valle hat eine sehr gute Rhetorik,keine Frage !
Aber er ist leider schon sehr Werbepüppchen ,mir fehlen da Ecken und Kanten .
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Und nur Island für 20 € halte ich für überzogen
 
GS-Reiner

GS-Reiner

Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
84
Ort
Bayern
Modell
R1250GS Adventure
Ich hab den größten Respekt. Er hat seinen Job aufgegeben, um das Hobby zum Beruf zu machen. Klar, dass er damit Geld verdienen muss/soll.
[/QUOTE

Finde ich auch, da gehört schon Mut dazu. War zwar noch auf keinem Vortrag von ihm, wenns in der Nähe wäre und ich hätte Zeit, warum nicht. Seine Videos auf Youtube sind auch sehr gut gemacht !
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
immerhin hat sich der werbeonkel extra dafür angemeldet - wie war das noch mit "gekennzeichneter werbung" :confused:

extra angemeldet .jpg
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
ich komm ganz aus der Nähe
Wenn ich noch in der Nähe wohnen würde, würde ich auch dort hin gehen.
Klar, dass er damit Geld verdienen muss/soll.
Wenn man mal überlegt, was man für eine solche Veranstaltung nehmen muss, um nicht nur die Kosten zu decken, sondern auch etwas zu verdienen, dann liegt der Betrag schon in der richtigen Größenordnung. Zumindest im ländlichen Bereich mit nicht so riesigen Auditorien und wenn kein Laden oder eine subventionierte Kultureinrichtung dahinter steht.
Und nur Island für 20 € halte ich für überzogen
Aber es ist ja nicht nur die Frage, wie hoch die Kosten sind, sondern auch, ob genügend Leute bereit sind, den Eintritt zu zahlen. Wenn nicht, wirds nicht billiger, sondern bei einem Minusgeschäft wird so eine Veranstaltung einfach nicht stattfinden. Vergleicht man mal den Eintrittpreis mit dem einer anderen kulturellen Veranstaltung, einem Konzert oder Ähnlichem, ist das doch gar nicht so viel. Dem Trailer nach wirkt das Ganze ja durchaus professionell, also nicht wie das Vorzeigen nebenbei entstandener Island-Reiseerinnerungen, wie ich das machen würde und auch schon gemacht habe (natürlich ohne Eintritt).
Das muss ja nicht jeder so sehen und hat die Freiheit, nicht hinzugehen, das man das hier auch noch schreibt, verwundert schon.

Eckart
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Das muss ja nicht jeder so sehen und hat die Freiheit, nicht hinzugehen, das man das hier auch noch schreibt, verwundert schon.


Mir ist schon länger aufgefallen ,das man in Forums erwartet ,beifallsklatschend, ja zu sagen, mit viel Lobhudelei .

Tja, zum Glück bin ich kein Schaff
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
das rohrgestänge vom valle irgendwie so :confused:
stell dir vor, er fährt durch die Lande und keiner erkennt ihn :eekek:

Despektierlich äußern sich wahrscheinlich über VALLE nur DIE, die ihn nicht persönlich kennengelernt haben und die Art und Weise des Geschäftsmodells per sé ablehnen
das Erste ist nicht richtig, das zweite stimmt für mich (wenn es so aufgezogen ist)
Ich finde Leute wie Panny, Erik Peters, Doris Wiedemann deutlich authentischer, weil die alle schon auf ein Leben als Motorradreisende zurückblicken konnten, bevor die WErbung und das Sponsoring in Gang kamen, bei Valle ist es andersrum. Aufdringlich andersrum. (was nichts über die Quali seines Vortrages aussagen soll)

Ich hab den größten Respekt. Er hat seinen Job aufgegeben, um das Hobby zum Beruf zu machen. Klar, dass er damit Geld verdienen muss/soll.
er muß damit Geld verdienen? Sein Problem! Respekt ? Nö, er springt auf einen bereits seit Jahren schnell dahin rollenden Zug auf

Island ist toll, supertoll. Vorträge darüber sehe ich gerne. Ob es dann unbedingt von Valle sein muß, kann ja jeder für sich entscheiden.
 
Thema:

Island mit dem Motorrad

Island mit dem Motorrad - Ähnliche Themen

  • Island 66° Nord

    Island 66° Nord: Das muss ich Euch zeigen: Meine Freunde Alex (AlexonRoad) und seine Frau Helga hatten dieses Jahr wirklich unglaublich viele Motorradreisen...
  • Island 2024

    Island 2024: Abend. Falls jemand dies auch für nächstes Jahr plant und auch nicht alleine fahren will. Ich plane für nächstes Jahr mit meiner GS nach Island...
  • Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-)

    Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-): Hallo Gleichgesinnte! Nach Monaten des Herumschneidens an hunderten Stunden Videomaterial möchte ich Euch das Video zu meinen letztjährigen...
  • Island Reise 2023

    Island Reise 2023: Moin und Tach . Ein Jahr ist es her und heute machen wir aus 2 ventilen gleich 6. Mit von der Partie Ralf; Maggus und Jantje Aber schauet selbst...
  • Motorrad Transport München-Island

    Motorrad Transport München-Island: Servus zusammen, ich informiere mich gerade über eine mögliche Moppedtour nach Island mit meiner allerbesten Frau... Wohne im Großraum München...
  • Motorrad Transport München-Island - Ähnliche Themen

  • Island 66° Nord

    Island 66° Nord: Das muss ich Euch zeigen: Meine Freunde Alex (AlexonRoad) und seine Frau Helga hatten dieses Jahr wirklich unglaublich viele Motorradreisen...
  • Island 2024

    Island 2024: Abend. Falls jemand dies auch für nächstes Jahr plant und auch nicht alleine fahren will. Ich plane für nächstes Jahr mit meiner GS nach Island...
  • Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-)

    Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-): Hallo Gleichgesinnte! Nach Monaten des Herumschneidens an hunderten Stunden Videomaterial möchte ich Euch das Video zu meinen letztjährigen...
  • Island Reise 2023

    Island Reise 2023: Moin und Tach . Ein Jahr ist es her und heute machen wir aus 2 ventilen gleich 6. Mit von der Partie Ralf; Maggus und Jantje Aber schauet selbst...
  • Motorrad Transport München-Island

    Motorrad Transport München-Island: Servus zusammen, ich informiere mich gerade über eine mögliche Moppedtour nach Island mit meiner allerbesten Frau... Wohne im Großraum München...
  • Oben