Island mit dem Motorrad

Diskutiere Island mit dem Motorrad im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Ich finde Island ebenso ein unheimlich interessantes Reiseland. Darum habe ich mir dazu den Reiseblog von Svendura reingepfiffen, der geht ohne...
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich finde Island ebenso ein unheimlich interessantes Reiseland.

Darum habe ich mir dazu den Reiseblog von Svendura reingepfiffen, der geht ohne Werbung, Eintrittsbeitrag und Anreise.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
er muß damit Geld verdienen? Sein Problem! Respekt ? Nö, er springt auf einen bereits seit Jahren schnell dahin rollenden Zug auf

Island ist toll, supertoll. Vorträge darüber sehe ich gerne. Ob es dann unbedingt von Valle sein muß, kann ja jeder für sich entscheiden.
Es ist schon auffällig, wie du dauernd versuchst, ihn runterzuputzen. Üblicherweise hat das einen Grund und ich denke, du kennst ihn. Geh einmal tief in dich hinein 😉
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
nein garnicht, mir mißfällt nur die geradezu omnipräsente Art, er ist nur der medial Aufdringlichste.
Aber das ist nicht nur bei ihm so.
Ich habe auch ein sehr distanziertes Verhältnis zu Ewan Barmann und Charlie Gregor mit ihren Materialschlachten und Sponsorenarschküsserei.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
......und nein, es ist nichts persönliches :smiley-laughing:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Schau dir den Josef Pichler an, der macht dasselbe und muss auch von seinen Vorträgen und Sponsoren leben. Promo gehört zum Geschäft dazu 😉
 
S

Seidl

Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
555
In einem Jeep könnte er nicht so viel mitnehmen.....😁
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Wenn es den Markt gibt und genug Leute dabei sind, dann soll er doch machen :rollleyyes:
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.473
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Moin,
ich war am letzten Samstag bei Valle in Wennigsen - wegen Island, nicht wegen der Person.
Gerade ob der medialen Vermarktung war ich skeptisch, aber der Vortrag war gut, tolle Video‘s, prima Stimmung, ein gelungener Abend.
Als Zugabe hat Valle noch uncut Video Material gezeigt plus kurzer Einweisung zur Schnittsoftware.
In der Pause gab es Diskussion um seine GS & Ausrüstung, aber da waren eher Nicht-Mopedfahrer.
Valle selbst macht keinen Hehl daraus, dass er davon leben muss.
Michel Martin nimmt mittlerweile auch 28 EUR, da regt sich keiner auf.
Gruß
GB
 
L

Lunti

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
216
Ort
Ratingen
Modell
R 1300 GS TB
Wenn einer Interesse hat für die Veranstaltung am Sa. 08.02.2020 in Mülhrim a.d.Ruhr.
Habe 2 Tickets abzugeben. Bei Interesse bitte PM
Gruß
Lunti
 
T.C.

T.C.

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2020
Beiträge
56
Sorry es war nicht meine Absicht so eine Welle hier los zutreten :grosse-augen: Ich finde es nur cool das hier oben im Norden auch mal was in dieser Richtung statt findet. Ist ja sonst eher nicht so da das Einzugsgebiet duch Nordsee und Ostsee und die geringe BevölkerungsDichte sehr eingeschränkt ist.

Ich habe mich nicht nur angemeldet um für Valle Werbung zu machen. Werde mich aber wohl wieder zurück ziehen.
Echt schade das es so aufgenommen wurde :schulterzucken::byebye:
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Werde mich aber wohl wieder zurück ziehen.
Das wäre schade.
Ich habe auch schon festgestellt, dass es in diesem Forum etwas rauer zu geht als in anderen Motorrad-Foren die ich kenne. Woran das wohl liegt ?
Auf jeden Fall muss man in einem größeren Forum wie diesem mit einer absolut gesehen höheren Zahl von unangemessener Beiträge rechnen. Diesen Leuten das Feld zu überlassen, ist aber nicht der richtige Weg. Es gibt doch auch noch die anderen - und für die schreibt man ja.

Zum Beispiel, wie es war (nachdem der Vortrag stattgefunden hat).

Eckart
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.473
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
T.C. gehe hin.
Auch wenn ich kein Valle Fanboy werde, der Vortrag lohnt sich.
Gruß
GB
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Schade ist, das man es als böse und schlecht ansieht , wenn man nicht der Meinung ist das alles toll und super ist ,so als ob man nicht anderer Meinung sein dürfte oder überhaupt eine eigene Meinung zu vertreten , Michael Martin wurde erwähnt ,der nimmt 28 €, Michael Martin hat alle Wüsten der Erde bereist ,seine erste war mit dem eigenen 50 ccm Mofa durch Marokko, wobei es über die meisten Pässe geschoben werden musste ,das ist meiner Meinung nach ,eine ganz andere Hausnummer, für seine ersten Vorträge hat er glaub ich 7 Mark genommen ,ich sage nur , 20 € ist überzogen ,was kosten den 3 Monate Kaukasus , 30 € und 5 Monate Südamerika 50 € .

Ich mag Valle eigentlich, seine Basecamp Tutorials,großes Kino.

Aber diese Werbung in den Videos kommt mir vor wie in den Gratis Apps wo alle 5 Sekunden irgendein Pop-up aufgeht ,so gesehen im ersten Teil von der Island Reise " jetzt lege ich einen Lappen auf meinen tollen sw motech Sitz und der sw motech Tankrucksack kommt in den Koffer ".
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Das wäre schade.
Ich habe auch schon festgestellt, dass es in diesem Forum etwas rauer zu geht als in anderen Motorrad-Foren die ich kenne. Woran das wohl liegt ?
Auf jeden Fall muss man in einem größeren Forum wie diesem mit einer absolut gesehen höheren Zahl von unangemessener Beiträge rechnen. Diesen Leuten das Feld zu überlassen, ist aber nicht der richtige Weg. Es gibt doch auch noch die anderen - und für die schreibt man ja.

Zum Beispiel, wie es war (nachdem der Vortrag stattgefunden hat).

Eckart
Ich denke, es ist einfach nur nätürlich, dass dort wo (zu) viele Menschen aufeinandertreffen, auch ganz schnell Spannungen entstehen, die sich in (Wort-) Gefechten entladen. Das GS-Forum ist ein GROSSES Forum mit sehr vielen Menschen. Davon darf man sich keinesfalls entmutigen lassen, ich habe die "Probezeit" auch überstanden :happy:
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.010
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
BTT
...das Gute ist ja, man kauft in dem Fall die Katze nicht im Sack ;) es gibt genug Videos die man sich vorab ansehen kann.

Persönlich finde ich die technische Aufbereitung - jeder der das schonmal gemacht hat weiß wieviel Zeit = Geld da drin steckt - von seinen Videos schick, auch Island ist definitiv eine (Enduro)Reise wert...

...persönlich habe ich aber auch schon Valle Videos nicht zu Ende gesehen, nicht mein Stil, ich bin vermutlich zu alt für dieses Social Media Dings, auch wenn ich weiß wie viel oder wie wenig Kohle man mit dem Zeug verdienen kann.
Ob ein Zwanziger viel oder wenig ist, ist wohl auch eine persönliche Entscheidung - einmal im Drei-Sterne-Restaurant Trinkgeld geben ist teurer ;)

Wer sich für Island interessiert, es gibt häufig Vorträge von Reisefotografen zum Thema, die sind auch schick...
 
G

Gast43163

Gast
Lange habe ich überlegt, ob ich dort hinfahre, um meine Erinnerungen (Fotos leider nicht digital) an 2007 aufzufrischen, ist ja nicht so weit. Die knapp 20 € währen es mir wert gewesen, am Ende ist die Entscheidung gegen den Vortrag gefallen - nach dem, was ich so gehört habe, der Touristenstrom auf der Insel doch erheblich zugenommen hat. Ich möchte meine eigenen Erinnerungen behalten. An die wohl schönsten und auch teuersten 3 Urlaubswochen bis jetzt.
DSCF0003.JPG

Wer will und interessiert ist, sollte sich den Vortrag ansehen, Island ist wahrscheinlich eines der faszinierendsten Reiseländer das ich kenne.
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Für Island-Fans empfehle ich die Videos von Mika (kenne ihn persönlich):

Island 2018 - Mika
 
Zuletzt bearbeitet:
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.010
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
nach dem, was ich so gehört habe, der Touristenstrom auf der Insel doch erheblich zugenommen hat.
...extrem - an den Hotspots / Circlen und den Internet "Geheimtips" - ist teilweise schon amüsant die Schlangen der Menschen zu beobachten die an den Fotospots mit maximaler Instagrammability anstehen und sich in gleicher Pose ablichten.
Nervig, wenn man versucht diesen Punkt ohne Menschen zu fotografieren.
Die Flüge von China / USA scheinen extrem günstig zu sein, wenn man sich die Mischung der Touristen anschaute.
Auch nicht ohne - ich hatte das Gefühl man wird noch schneller übersehen als in D, weil die anderen Touris in den Mietwagen durch die Gegend träumen und nicht auf den Verkehr achten.

Aber wenn man einen cm auf der Karte nach links oder rechts ausweicht, da wo es mit Stollenreifen eh mehr Spaß macht :D ist es wieder gut - da trifft man dann auch mal verirrte Touris im Mietwagen die entsetzt fragen ob die "Straße" noch lange so weitergeht und noch blöder schauen wenn die Antwort: "Ja, super, oder?" lautet :bounce:
 
Thema:

Island mit dem Motorrad

Island mit dem Motorrad - Ähnliche Themen

  • Island 66° Nord

    Island 66° Nord: Das muss ich Euch zeigen: Meine Freunde Alex (AlexonRoad) und seine Frau Helga hatten dieses Jahr wirklich unglaublich viele Motorradreisen...
  • Island 2024

    Island 2024: Abend. Falls jemand dies auch für nächstes Jahr plant und auch nicht alleine fahren will. Ich plane für nächstes Jahr mit meiner GS nach Island...
  • Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-)

    Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-): Hallo Gleichgesinnte! Nach Monaten des Herumschneidens an hunderten Stunden Videomaterial möchte ich Euch das Video zu meinen letztjährigen...
  • Island Reise 2023

    Island Reise 2023: Moin und Tach . Ein Jahr ist es her und heute machen wir aus 2 ventilen gleich 6. Mit von der Partie Ralf; Maggus und Jantje Aber schauet selbst...
  • Motorrad Transport München-Island

    Motorrad Transport München-Island: Servus zusammen, ich informiere mich gerade über eine mögliche Moppedtour nach Island mit meiner allerbesten Frau... Wohne im Großraum München...
  • Motorrad Transport München-Island - Ähnliche Themen

  • Island 66° Nord

    Island 66° Nord: Das muss ich Euch zeigen: Meine Freunde Alex (AlexonRoad) und seine Frau Helga hatten dieses Jahr wirklich unglaublich viele Motorradreisen...
  • Island 2024

    Island 2024: Abend. Falls jemand dies auch für nächstes Jahr plant und auch nicht alleine fahren will. Ich plane für nächstes Jahr mit meiner GS nach Island...
  • Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-)

    Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-): Hallo Gleichgesinnte! Nach Monaten des Herumschneidens an hunderten Stunden Videomaterial möchte ich Euch das Video zu meinen letztjährigen...
  • Island Reise 2023

    Island Reise 2023: Moin und Tach . Ein Jahr ist es her und heute machen wir aus 2 ventilen gleich 6. Mit von der Partie Ralf; Maggus und Jantje Aber schauet selbst...
  • Motorrad Transport München-Island

    Motorrad Transport München-Island: Servus zusammen, ich informiere mich gerade über eine mögliche Moppedtour nach Island mit meiner allerbesten Frau... Wohne im Großraum München...
  • Oben