Island

Diskutiere Island im Reise Forum im Bereich Unterwegs; hallo wer kann mir sagen ob auf Island das Handynetz funktioniert.
Boxerharry

Boxerharry

Themenstarter
Modell
GS 800 Buj. 1992
hallo wer kann mir sagen ob auf Island das Handynetz funktioniert.

A

Andy HN

Gast
Hallo Harry,

Zizat aus http://www.visiticeland.com

FUNKTIONIERT MEIN HANDY IN ISLAND?
Die meisten Funktelefone sind mit dem isländischen GSM-Netz einsetzbar; einige Funklöcher im Landesinneren müssen jedoch bedacht werden. Dennoch ist der Gebrauch von Handy’s in keinem Land der Erde so verbreitet wie in Island!

Ich hoffe , Dir geholfen zu haben.

S

Schabadu

Modell
R100GS (92)
Hallo Harry,
war 2005 selber auf Island. Einfach phantastisch.
Entlang der Ringstraße ist GSM kein Problem. Aber im Hochland und in den Westfjorden kann es ganz schnell vorbei sein. Dort gibt es ein Starßenschild was hier in Europa ansonsten unbekannt ist. Die Buchstaben "GSM" in weißem Feld auf blauem Untergrund. Dieses Schild bezeichnet eine Stelle von der aus GSM Verbindungen möglich sind, wenn die Gegend nicht mehr komplett versorgt werden kann.
Im Hochland funktioniert nur das alte NMT (Nordisk Mobil Telefon) Netzt fast lückenlos. Geräte dafür kann man vor Ort mieten. Ist aber nur nötig wenn man "extreme" Touren vorhat.
Ansonsten ist aber das Hochland sehr zu empfehlen, da merkt man endlich wozu die GS gebaut wird. Schotter ohne Ende.:D

Gruß aus dem wilden Osten
DIRK

Thema:

Island

Island - Ähnliche Themen

• Norwegen-Fan in Island - Mein aktuelles Resumee

Norwegen-Fan in Island - Mein aktuelles Resumee: Hallo an alle. Norwegenfan auf Island. Das ist mein Stichwort, denn Norwegenfan bin ich auch und gerade mit meiner GS Adv (Tourenfahrer in allen...
  • Norwegen-Fan in Island

Norwegen-Fan in Island: Es ist schon wieder passiert beziehungsweise ich habe schon wieder getan! Bevor es im August mit dem Motorrad nach Norwegen geht, bin ich mit...
  • Reifenmontage für Island wo und wie?

Reifenmontage für Island wo und wie?: Hallo Leute, wir fahren im Sommer mit 2 Motorrädern nach Island. Als Reifen meiner Wahl haben wir uns für den Metzeler Karoo 4 entschieden. Da wir...
  • Im Winter auf Island Motorradfahren

Im Winter auf Island Motorradfahren: Hallo Hardcorefahrer, gestern war ich auf der Motorradmesse in Friedrichshafen und habe mir einen Vortrag über Island angeschaut. Eine junge Frau...
  • Reifenpumpe Island

Reifenpumpe Island: Hallo, wir fahren diesen Sommer mit zwei Motorrädern nach Island. Da wir auch einige Abstecher ins Hochland machen möchten, stellt sich uns die...
  • Reifenpumpe Island - Ähnliche Themen

• Norwegen-Fan in Island - Mein aktuelles Resumee

Norwegen-Fan in Island - Mein aktuelles Resumee: Hallo an alle. Norwegenfan auf Island. Das ist mein Stichwort, denn Norwegenfan bin ich auch und gerade mit meiner GS Adv (Tourenfahrer in allen...
  • Norwegen-Fan in Island

Norwegen-Fan in Island: Es ist schon wieder passiert beziehungsweise ich habe schon wieder getan! Bevor es im August mit dem Motorrad nach Norwegen geht, bin ich mit...
  • Reifenmontage für Island wo und wie?

Reifenmontage für Island wo und wie?: Hallo Leute, wir fahren im Sommer mit 2 Motorrädern nach Island. Als Reifen meiner Wahl haben wir uns für den Metzeler Karoo 4 entschieden. Da wir...
  • Im Winter auf Island Motorradfahren

Im Winter auf Island Motorradfahren: Hallo Hardcorefahrer, gestern war ich auf der Motorradmesse in Friedrichshafen und habe mir einen Vortrag über Island angeschaut. Eine junge Frau...
  • Reifenpumpe Island

Reifenpumpe Island: Hallo, wir fahren diesen Sommer mit zwei Motorrädern nach Island. Da wir auch einige Abstecher ins Hochland machen möchten, stellt sich uns die...
  • Oben