Ist ein neues BMW Navi zu erwarten oder Umstieg auf Zumo XT?

Diskutiere Ist ein neues BMW Navi zu erwarten oder Umstieg auf Zumo XT? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hatte ich gemacht. Klappt sehr gut und ist eine stabile Lösung. Bin die letzte Tour aber mit nem Navigator 5 gefahren, dass ich günstig erworben...
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.320
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Und würdet ihr das XT mit einem Adapter in die N5/N6Halterung integrieren?
Hatte ich gemacht. Klappt sehr gut und ist eine stabile Lösung.

Bin die letzte Tour aber mit nem Navigator 5 gefahren, dass ich günstig erworben habe. Und ich muss zugegeben, das hat mir vorerst völlig gereicht und werde auch in Zukunft damit fahren.

Wobei ich natuerlich beobachten werde, was mit dem N7 passiert. XT Performance, Drehrad, gutes Display.... Da könnte ich wieder schwach werden.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich bin nach wie vor ein Fan vom „normalen“ Navi, habe erst kürzlich das Ersatzgerät für den 6er bekommen. Sollte der 7er wirklich deutlich mehr bieten, kommt er in die Halterung und das 6er als Backup (bisher 5er). Denke aber, dass die „Verbesserungen“ eher das Thema Kommunikation und Musizieren betreffen werden.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.598
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Die Performance des XT, gepaart mit der Integration des N6...würde schon reichen. Und ist abwärtskompatibel.
 
levoni

levoni

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.497
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Mal eine Frage (habe mit der SuFu nicht wirklich viel dazu gefunden): hat schon mal jemand das Navi von Carpe Iter an der GS getestet?
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Ja, den Beitrag habe ich auch schon gefunden. Ist aber eher wenig Info dabei. Scheint jetzt nicht so der Bringer zu sein... Dann doch XT oder N7 :Augenzwinkern_2:.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.895
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Schreib den User einfach an aber ich meiner er hat es auch mittlerweile verkauft.
 
Ron75Lux

Ron75Lux

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
12
Ort
Hautcharage
Modell
R 1250 GS
Und würdet ihr das XT mit einem Adapter in die N5/N6Halterung integrieren?
E-navXT - Adapter 3D Motorrad Shop
Oder den ganzen Kram runter und das XT plain auf den 12mm Bügel setzen?
Dann sitzt er etwas weiter zurück vom Fahrer. Besserer Blickwinkel?
Ich habe mir notgedrungen im Urlaub Anfang September den Garmin Xt mit dem Adapter 3D gekauft. Ich bin voll zufrieden, das Navi ist sogar diebstahlgeschützt in der BMW Halterung. Der Umstieg von TomTom auf Garmin war gar nicht so schwer
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
749
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Ein Nachfolger vom Navigator 6......

die Frage hatte ich auf der "Intermot" in Köln dem Kundendienst Mitarbeiter der BMW AG gestellt.

Meine Argumentationen bezogen sich auf die unzuverlässige Arbeitsweise meines Navigators, ich kann doch nicht alle paar Monate mein Navigationsgerät tauschen, in der Preisklasse ist das echt witzig..... jetzt ist es endgültig vorbei.... ich möchte den XT haben..... oder soll ich noch warten?

Am Ende der Diskussion meinte er: "warten sie noch bisschen"

Gruß B.
 
sH87

sH87

Dabei seit
14.09.2022
Beiträge
47
Ort
Kirchhundem
Modell
R1250GS Rallye
Hallo,
ich stehe auch vor der Entscheidung nav 6 oder Zumo XT und habe bei BMW direkt und bei meinem freundlichen nach einem
Nachfolger nachgefragt. Antwort war ob und wann es einen Nachfolger geben wird steht noch nicht fest, ihr Vertragshändler wird sie informieren. Mein freundlicher wusste auch nichts aktuelles hierzu.
Gruß
SH
 
K-F

K-F

Dabei seit
04.07.2021
Beiträge
389
Ich hatte es schon in einem anderen Thread geschrieben.

Im Zuge der Rückgabe (mit voller Kostenerstattung) meines 3. Navi 6 mit Ghosting, habe ich zweimal die Aussage von zwei BMW Mitarbeitern bekommen, dass ein neuer Navi (nennen wir ihn N7) im 3. Quartal 2023 kommen soll. Würde ja theoretisch mit der neuen GS passen (so die dann auch vorgestellt wird).

Für den N6 sehe ich heute schon einen Wert eher gegen Null. Denn zum einen hat er gegenüber anderen Navis (XT usw.) eine veraltete Technik. Da reißt die Bedienung über das Drehrad leider auch nicht viel raus (und ich schätze diese Bedienfunktion sehr). Zum anderen ist der Ghostingfehler etwas, wo ich bei dem jetzigen Wissen, dass es diesen Fehler gibt, mir nie so ein Gerät zulegen würde. Auch wenn es genug N6 gibt, die fehlerfrei funktionieren. Das kann aber niemand zusichern.
 
BOSTROM

BOSTROM

Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
375
Ort
Steiermark/Öst.
Modell
R1250 GS Rallye 2023
Eine Frage an die XT Besitzer ( Benutzer ), mit was für Einstellung fährt Ihr so meistens :Kürzere Zeit oder Kürzere Strecke
Wolfram
 
Thema:

Ist ein neues BMW Navi zu erwarten oder Umstieg auf Zumo XT?

Ist ein neues BMW Navi zu erwarten oder Umstieg auf Zumo XT? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Oben